Die Boxvorschau: Rupprecht vs. Matsuda, Adams vs. Katzourakis, Yasuda vs. Utsuki, Pedro vs. Terzievski, Eubank vs. Erdogan


Was ist euer Event der Woche?

  • Ein anderes Event.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
Morgen geht es ja schon los:

1705924735304.png

Kenshiro Teraji (22-1-0) vs. Carlos Canizales (26-1-1) im Halbfliegengewicht

Teraji ist einfach ein P4P Mann. Dazu super attraktiver Boxstil. Den muss man schauen. Zuletzt gegen Budler war es wieder ein toller Fight, er war unfassbar sharp. Ich hatte auf ne Vereinigung gehofft, es steht aber zunächst diese Pflichtaufgabe an. Canizales ist ein echter Contender. Eigentlich stand er vor großen Kämpfen, dann gab es die Überraschungsniederlage. Und jetzt fast 3 Jahre später ist er wieder oben. Er ist enorm cutanfällig. Gegen Matellon hat er es clever gemacht. Er hatte einen heftigen Cut und hat voll auf den Abbruch spekuliert, der dann auch kam. Mit dem Offensivfeuer über die kurze Distanz konnte Matello nicht mithalten, über 12 Runden hätte Canizales diesen aber auch nicht aufrecht erhalten können. War ein ganz interessanter Fight. Wird keine leichte Aufgabe für Teraji, er muss dann ja auch mit der Unsauberkeit zurecht kommen. Und der Kampf könnte knallen (und damit meine ich nicht nur die Köpfe gegeneinander).

Tenshin Nasukawa (2-0-0) vs. Luis Fernando Robles (15-2-1) im Superbantamgewicht

Nasukawa ist ne richtig große Nummer in Japan. Erst 25, da hängen richtig viele Hoffnungen drauf. Auch noch in der gleichen Gewichtsklasse wie Inoue unterwegs. Ausgeschlossen ist bei dem gar nichts. Boxerisch ist Nasukawa gut, gerade für die wenigen Kämpfe. Physisch passt er für mich aber nicht in diese hohe Gewichtsklasse. Vielleicht auch ein Grund, warum er noch niemanden aus dem Kampf genommen hat. Robles ist eher ein Bantamgewichtler. Da aber übrigens bei der WBA und WBO gerankt, was Nasukawa den Sprung in die Rankings bringen dürfte (wenn er denn auch siegt). Auch erst 25. Hab noch nicht viel von ihm gesehen. Eher ein fringe contender, der allerdings Action bietet. Hat auch durchaus Handspeed. Keine so schlechte Herausforderung für den ungetesteten Nasukawa.

Artem Dalakian (22-0-0) vs. Seigo Yuri Akui (18-2-1) im Fliegengewicht

Und dann sogar noch ein WM-Kampf. Dalakian ist schon 36. Steinalt für die Gewichtsklasse. Er boxt seit Jahren eigentlich nur Pflichtherausforderungen, ansonsten taucht er nicht auf. Auf der einen Seite liegt das sicher am Ukraine Krieg. Auf der anderen Seite heißt es immer, dass er durchaus als Gegner gerade für Vereinigungen gesucht wird. Aber irgendwie kommt aus seiner Ecke nie was. Ist der noch voll dabei? Gegen Jimenez vor einem Jahr hat er verdient gewonnen (der ESPN+ Kommentar von dem Gott sei Dank entlassenen Ward war damals unterirdisch). Boxerisch war das gut, etwas viel auf der Flucht. Der ist schon ein feiner Techniker. Aber nicht besonders aufregend. Bei Akui geht es mir wie @Deontay . Hab ihn 2017 mal gesehen, da war er 21 und kam zu einem für mich echt überraschenden KO-Sieg. Seitdem auf der Watchlist, aber in der Folgezeit irgendwie außerhalb meines Radars. Hab ihn als recht offenen Knockouter in Erinnerung. Zuletzt aber mehrere Punktsiege. Die Quoten sind absolut 50/50. Ich bin mal gespannt. Die Japaner lieben Läufer aus dem Ausland, da hat es der Heimboxer schwer auf den Punktzetteln.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Ich würde John Ryder den Sieg gönnen. Er hat auch die Skills Jaime Mongoya richtig zu fordern.
Wahrscheinlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass wir eine Schlacht wie gegen Derevyanchenko sehen und der Mexikaner ein knappes Urteil kriegt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.039
Punkte
113
Auch noch in der gleichen Gewichtsklasse wie Inoue unterwegs.

Ich denke, dass Inoue auch der Grund ist, weshalb Nasukawa im Superbantamgewicht eingestiegen ist. Die haben direkt im Hinterkopf, dass sie den zügig gegen Inoue stellen wollen. Das ist zumindest meine These, weil dieser Kampf in Japan der ultimative Kassenschlager bedeuten würde.
Das würde dort alles sprengen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
Ich denke, dass Inoue auch der Grund ist, weshalb Nasukawa im Superbantamgewicht eingestiegen ist. Die haben direkt im Hinterkopf, dass sie den zügig gegen Inoue stellen wollen. Das ist zumindest meine These, weil dieser Kampf in Japan der ultimative Kassenschlager bedeuten würde.
Das würde dort alles sprengen.
Ich hoffe ja immer noch, dass man Nasukawa zunächst in die WM gegen den Inoue Bruder schickt. Mit einem Sieg gegen Robles wird er wohl bei der WBA unterkommen und dann wäre das ne richtig gute Ansetzung, die mir auch deutlich eher auf Augenhöhe erscheint. Wenn er da gewinnen sollte, wäre der Fight gegen Naoya nochmal größer, wenn nicht wäre er aber weg vom Tisch.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.039
Punkte
113
Ich blicke auf die Wettquoten für die beiden Events unter der Woche.

Dienstag, den 23.01.2024

Teiken Promotions (Mola.tv)
Dalakian vs. Akui |1,91-1,91|
Nasukawa vs. Robles |1,1-7|
Teraji vs. Canizales |1,14-6|


Donnerstag, den 25.01.2024

Eye of the Tiger Management (Punchinggrace)
Spencer vs. Dreiling |1,11-6|
Claggett vs. Gonzalez |1,05-8,5|
Ramirez vs. Ziyatdinov |1,55-2,45|
Bazinyan vs. Godoy |1,05-8,5|

-das japanische Event ist heute natürlich super. Zwei Weltmeisterschaften, darunter mit Dalakian vs. Akui ein 50/50 Ding.
Teraji ist als großer P4P-Champ natürlich favorisiert, aber Canizales ist für so eine Pflichtherausforderung echt unangenehm vermutlich. Super WM-Kämpfe. Dazu dann Nasukawa, der sich gegen einen soliden Gegner präsentieren wird. Das kann man dann einfach mitnehmen.

-bei den Kanadiern sind die Quoten nicht berauschend. Beim Ramirez-Kampf fand ich auch eine 1,13 - aber in Polen gab es komischerweise 1,55 für denselben Kampf. Solche Abweichungen sind sehr atypisch. Entweder, da haben viele Ukrainer auf ihren Landsmann gesetzt - oder die Polen wissen schlichtweg mehr... als die meisten. Und das kann eben sehr gut sein, weil dort ohne Ende Ukrainer leben.
Ich habe mal die Polen-Quote ausgewählt, weil sie eben auch vorteilhafter erscheint.
Der Hauptkampf bleibt weiterhin maximal bescheiden.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.690
Punkte
113
Der Eintritt ist um 17 Uhr, ich würde dann den Start auf 17:30 Uhr oder 18 Uhr schätzen.

Ich verstehe das aber nicht mit dem Video, das von vorne man sehen kann?
Der Livestream wird sofort verfügbar sein, auch im relive.
Oder was meinst Du genau?
Ich wollte mal was nachschauen, ein Live Event. Ich bin da später dazu gestossen und konnte das Live Video während der Ausstrahlung aber nicht mehr von vorne starten, erst am nächsten Tag. Aber es war kein Box Event.
Aber wenn es geht ist ja super, dann kann ich es schön nach der Arbeit von vorne schauen 👍
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Ich möchte hier noch einmal eine Lanze für die Matchroom-Card brechen:
Die meisten Kämpfe machen im Universum von Matchroom insgesamt schon Sinn.
Lewis Crocker (17) vs. Jose Felix (24) um den WBO-Interconti-Titel. Zwei ähnlich gerankte Kämpfer kämpfen um den Interconti-Titel der WBO, um sich für die Post-Crawford-Zeit in Stellung zu bringen. Crocker ist 27 Jahre alt und Jose Felix 31. Da ist auch vom Alter noch Zukunft drin. Dazu kommt, dass der Matchroom-Kunde beide Kämpfer kennt und sich für beide Kämpfer ein klarer Weg zum Sieg ergibt. Crocker hat gegen McKenna ja wirklich alles mit dem Kopf gestoppt und Jose Felix stoppt seine Gegner zum Kopf, wie er mal wieder bei Matchroom gegen Cully bewiesen hat. Crocker muss Disziplin zeigen und Felix seinen One-Trick anbringen. Das gefällt mir.

Cheavon Clarke vs. Tommy McCarthy: Clarke befindet sich noch im Aufbau, aber für einen spannenden Kampf könnte McCarthy sorgen. Die Frage ist, ob er es noch mal wissen will. Er ist ja erst im November gegen Cieslak KO gegangen, aber man darf auch nicht vergessen, dass er in UK in großen Kämpfen gegen Billam-Smith stand, wo er im ersten Kampf Favorit war und nur sehr knapp verloren hat. Das passt für mich.

Conah Walker vs. Lloyd Germain: Conah Walker kommt aus einem mega Upset-Sieg in einem absolut mitreißenden Kampf gegen Pattinson. Das war ganz großes Kino und so hat er sich in UK von der dritten in die zweite Reihe geboxt. Llyod Germain ist da vom Rekord ein ähnliches Level. Klassischer UK-Aufbau gegen Journeymen. Dann zwei Step-Ups zu Area-Titeln, die er beide gewonnen hat. Damit ist er in UK ganz klar in der dritten Reihe und darf sich jetzt als B-Seite gegen einen Boxer beweisen, der die dritte Reihe verlassen möchte und dazu im letzten Kampf schon den ersten Schritt gemacht hat. Das macht im britischen Kontext auch Sinn.

Nur der Kampf von Donovan macht gar keinen Sinn. Wahrscheinlich wollte man Donovan auf der Card haben, aber Donovan ist so ein High Risk - Low Reward-Boxer. Ich könnte mir vorstellen, dass man da einfach keinen adequaten Gegner gefunden hat. Jetzt boxt er gegen einen Argentinier, der im letzten Kampf gegen Josh Wagner von den komischen Kanadiern langweiligst ausgeboxt worden ist. :crazy:

Bei Goldenboy scheint Collazo off zu sein. Auf jeden Fall steht er nicht mehr bei Boxrec drin.
-
Der von @Deontay erwähnte IBO-Titelkampf gefällt mir. Khademi ist die A-Seite und bei Boxrec auf 111 gerankt. Die B-Seite ist auf 13 gerankt. Hat 2019 einmal im Ausland geboxt und da in Russland gleich das Upset geholt. Die Ansetzung kann man machen! Über einen Link würde ich mich freuen! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.039
Punkte
113
Ich wollte mal was nachschauen, ein Live Event. Ich bin da später dazu gestossen und konnte das Live Video während der Ausstrahlung aber nicht mehr von vorne starten, erst am nächsten Tag. Aber es war kein Box Event.
Aber wenn es geht ist ja super, dann kann ich es schön nach der Arbeit von vorne schauen 👍

Ah, so meinst Du das. Ja, im Normalfall kannst Du dort munter herumspulen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.039
Punkte
113
Kleiner fun fact zu Kenshiro Teraji.

Man sagt ja tendenziell, dass die Söhne stets etwas größer werden als die Väter. Kenshiros Vater hingegen war selbst ein Profiboxer mit der Bilanz von 20-1-3. Er war allerdings ein 1,89m großes Halbschwergewicht gewesen :D

Mit über 1/4 Millionen Follower kann man mal so einen kleinen 900 Follower-Twitteraccount die Tweets klauen :sleep:


 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.091
Punkte
113
Ort
Lüneburg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.039
Punkte
113
Drunter kommentieren und ein Fass aufmachen. Dann erreichst du gleich neue Follower. Und da dein Posting älter ist, kannst du auch beweisen, dass du recht hast.

Ich finde es recht amüsant... wie das entsprechend bei den "großen Journalisten" so gehandhabt wird. Da zwickt man sich ständig was ab, erwähnt den Originalpost mit keiner Silbe. Ich erwarte kein Zitat, kein Repost, nicht einmal im Text ein Credit - aber so ein kleiner Verweis in der Bildbeschreibung kann man schon anbringen.

Ist aber nicht so wichtig. Mich stören eher so Leute, die Videos einfach übernehmen. Ich hatte den Fall bei Whyte, der Bakole als Pädophiler im polnischen TV bezeichnet hat. Da ich immer diese VPN-Geschichten mache, habe ich das im polnischen TV gesehen.
Ich lade es hoch, es geht relativ viral - 250k Klicks. Dann kommt einer, lädt mein Video eigenständig hoch aus UK und macht 5 Millionen, weil der viel mehr Follower hat.

Bei Prat vs. Spomer kam auch ein Franzose und hat meinen Bild PPV-Mitschnitt eigenständig hochgeladen und etliche Stunden später deutlich mehr Reichweite damit erzielt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.091
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich finde es recht amüsant... wie das entsprechend bei den "großen Journalisten" so gehandhabt wird. Da zwickt man sich ständig was ab, erwähnt den Originalpost mit keiner Silbe. Ich erwarte kein Zitat, kein Repost, nicht einmal im Text ein Credit - aber so ein kleiner Verweis in der Bildbeschreibung kann man schon anbringen.

Ist aber nicht so wichtig. Mich stören eher so Leute, die Videos einfach übernehmen. Ich hatte den Fall bei Whyte, der Bakole als Pädophiler im polnischen TV bezeichnet hat. Da ich immer diese VPN-Geschichten mache, habe ich das im polnischen TV gesehen.
Ich lade es hoch, es geht relativ viral - 250k Klicks. Dann kommt einer, lädt mein Video eigenständig hoch aus UK und macht 5 Millionen, weil der viel mehr Follower hat.

Bei Prat vs. Spomer kam auch ein Franzose und hat meinen Bild PPV-Mitschnitt eigenständig hochgeladen und etliche Stunden später deutlich mehr Reichweite damit erzielt.

Geht noch besser. Mir hat die Bild-Zeitung mal Wort für Wort einen Artikel geklaut. :D
 
Oben