überleg jz mal, dass die amis 80 dollar dafür blechen. Tank ist völlig overhyped, betreibt cherry picking at its best. der ewige prospect. so einer müsste kritisiert werden und nicht haneyDie Prelims lauten übrigens Jarret Hurd vs. Johan Gonzalez (nichts Weltbewegendes aber könnte Laune machen) und Geo Lopez gegen Grimardi Machuca (Machuca sagt mir nichts und liest sich schwach). Naja. Ist insgesamt keine tolle PPV-Card, aber für 10 $ kann man sie in Europa definitiv mitnehmen.
überleg jz mal, dass die amis 80 dollar dafür blechen. Tank ist völlig overhyped, betreibt cherry picking at its best. der ewige prospect. so einer müsste kritisiert werden und nicht haney
Wo kommt das für 10 DollarKurze Übersicht von mir für die restliche Woche. Es ist wirklich sehr viel geboten, sowohl in der Spitze-Breite.
Donnerstag, den 27.02.2025
Anhang anzeigen 56979
Eine russische Shamo-Veranstaltung, die voraussichtlich auf YouTube laufen wird.
Einige interessante Namen sind dabei, darunter auch das starke Halbschwergewicht Ali Izmailov, der in den USA zahlreiche Kämpfe gewonnen hat. Die Card hält bis zu 27 Kämpfe parat.
Anhang anzeigen 56980
Hier gibt es eine Premiere in Kanada, GYM Promotions wird erstmalig auf DAZN übertragen.
Das ist positiv, weil es sonst immer im teuren PPV lief. Der Frauenhauptkampf zwischen Clavel und Ortiz liest sich auch sehr gut - die restliche Card hält aber nicht viel parat.
Freitag, den 28.02.2024
Anhang anzeigen 56981
Matchroom Boxing veranstaltet am Freitag ein Event in Kanada. Das könnte vielleicht sogar eine Premiere sein... ich kann mich nämlich an kein Event zuvor in Kanada von Hearn erinnern. Wie immer auf DAZN zu sehen.
Mit Hernandez steht ein toller Puncher im Hauptkampf, der auf den soliden Giron trifft. Kann man wohl machen, ist aber jetzt kein großartiger Hauptkampf.
Die restliche Card liest sich deutlich schwächer noch. Im Co-Mainevent ist ein Schwergewichtskampf immerhin. Alexis Barriere trifft auf den Mexikaner Baldo. Baldo sah ich neulich bei seiner Niederlage in Venezuela, das war eine klare Robbery. Ist jetzt nicht so, dass Baldo technisch besonders was kann, aber die Niederlage war nicht richtig.
Samstag, den 01.03.2025
Anhang anzeigen 56982
No Limit Boxing ist in Australien mit einer regulären Fox-Card zurück. Ist leider immer schwer was davon zu sehen. Foxtel wurde übrigens von DAZN geschluckt, vielleicht tut sich ja langfristig irgendwas für die internationalen Boxfans.
Im Hauptkampf steht mit Liam Wilson ein toller Actionfighter, der ein Rematch gegen Dib bestreitet. Im ersten Kampf war Dib gut drin, ging dann aber in Runde 8 KO.
Ansonsten ist das Cruisergewicht Floyd Masson auch noch auf der Card.
Anhang anzeigen 56983
Eine südafrikanische SuperSport-Veranstaltung.
Im Hauptkampf geht es um den IBO-Titel im Fliegengewicht. Malajika ist übrigens IBO-Titelträger im Superfliegengewicht und wird hierfür absteigen. Chauke hat zuvor den Titel in UK gewonnen und verteidigt erstmalig nun.
Sicherlich ein ordentlicher Kampf in einer tollen Gewichtsklasse, ein großes Spektakel erwarte ich dort aber nicht.
Anhang anzeigen 56984
Frank Warren veranstaltet in Bournemouth. Läuft das bei uns auf DAZN? Es wäre wünschenswert, weil mit Joe Joyce vs. Patrick Korte ein Schwergewichtskampf dort enthalten ist. Bislang ist nichts gelistet.
Der Hauptkampf ist übrigens Garner vs. Jimenez. Da geht es um die Europameisterschaft im Superfedergewicht.
Mit Joyce vs. Korte ist sicherlich ein kleines deutsches Highlight noch enthalten... obwohl es ein Upset des Jahres wäre, wenn Patrick Korte hier tatsächlich was holen könnte.
Anhang anzeigen 56985
Matchroom ist neben Kanada auch in Nordirland aktiv. Ebenfalls auf DAZN zu sehen.
Im Hauptkampf trifft Crocker auf Donovan. Zwar sind beide Männer noch ungeschlagen... Crocker hatte aber im letzten Kampf gewaltiges Glück auf den Scorecards. Donovan erscheint da schon deutlich vielversprechender. Dennoch ist Crocker der nordirische Heimboxer, Donovan hingegen der wenig beliebte Ire. Könnte also Zündstoff bedeuten dort. Verkehrt ist der Kampf definitiv nicht.
Verkehrt ist auch die Undercard nicht. McCrory trifft auf Richards. Könnte zwar ein zäher Kampf werden - aber das ist durchaus eng. Farrell vs. Hughes liest sich auch sehr eng + Kurt Walker ist noch drauf.
Gab schon schlechtere Cards von Matchroom in Europa.
Anhang anzeigen 56986
Eine Salita-Veranstaltung in Puerto Rico live auf DAZN.
Fanliebling Subriel Matias steht im Hauptkampf, sehr schön. Matias liefert immer Action, ist aber gegen technische Weltklassemänner schon etwas limitiert. Gehört Valenzuela zu dem genannten Profil? Eher nicht, aber er ist gewiss kein schlechter Mann. Das dürfte ein flotter und ansehnlicher Kampf werden. Übrigens ist das ein IBF Eliminator.
Der starke Alfredo Santiago ist ebenfalls dabei und trifft auf den renommierten Javier Fortuna. Fortuna sah neulich in Nordirland nicht schlecht aus und wurde des Sieges beraubt. Santiago wird aber deutlich länger sein, von daher scheint mir Fortuna kaum Siegeschancen zu haben.
Anhang anzeigen 56987
Nach dem japanischen Event haben wir hier wohl das Event der Woche. Punchsuperstar Gervonta Davis kehrt zurück. Wo wird es laufen? TrillerTV ist im PPV die erste Anlaufstelle. Das kommt dort immer erst im Laufe der Woche.
Ich halte mich kurz, vielleicht fertige ich etwas gesondert noch zum Event an. Davis ist natürlich ein großer Name, Roach ist es nicht. Man darf aber nicht vergessen, dass hier zwei Weltmeister aufeinandertreffen. Roach ist WBA-Titelträger und wird nun aufsteigen. Ist natürlich kein Kampf, den die breite Masse sehen möchte - aber Roach ist halt mit dem WBA-Titel nun auch kein Niemand.
Valenzuela hat zuletzt auch den WBA-Titel etwas überraschend gegen Pitbull Cruz gewonnen. Nun verteidigt er seinen Titel gegen Russel. Joa, der Kampf ist nicht schlecht und dürfte stilistisch Laune bereiten.
Puello vs. Martin ist an sich auch ein spannender WM-Kampf, aber das dürfte ein sehr technischer Vortrag werden. Beide Boxer sind gut im Rückwärtsgang... viel Action kann da praktisch nicht aufkommen.
Julian Williams hat man auf die PPV-Maincard natürlich auch noch reingedrückt. Mindestens eine abgehalfterte Personalie scheint ein Muss bei der PBC zu sein
Die Prelims lauten übrigens Jarret Hurd vs. Johan Gonzalez (nichts Weltbewegendes aber könnte Laune machen) und Geo Lopez gegen Grimardi Machuca (Machuca sagt mir nichts und liest sich schwach). Naja. Ist insgesamt keine tolle PPV-Card, aber für 10 $ kann man sie in Europa definitiv mitnehmen.
Wo kommt das für 10 Dollar
joyce soll wohl verletzt oder krank sein. ist aber noch nicht offiziell. hoffentlich stimmt das nicht. wenn, dann hat er angst vor „big“ patrick! das will ich in deinem bericht dann lesen![]()
Am Samstag live auf DAZN: Joe Joyce vs. Patrick Korte
In England kommt es zum Schwergewichtskampf zwischen beiden Männern. Joyce träumt im Anschluss von einem großen Kampf.www.boxen1.com
joyce soll wohl verletzt oder krank sein. ist aber noch nicht offiziell. hoffentlich stimmt das nicht. wenn, dann hat er angst vor „big“ patrick! das will ich in deinem bericht dann lesen![]()
![]()
Zum Kampf selbst sei gesagt, dass Davis natürlich als klarer Favorit gilt. Er ist eine der großen Boxfiguren in den USA und begeistert seine Fans mit brachialer KO-Power. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass er nicht häufig im Ring steht und während der Kämpfe mitunter auch an Aktivität vermissen lässt. Das wird zwar meist durch seine späten Knockouts kaschiert, doch bis zu den entscheidenden Momenten agiert er oft sehr abwartend – ähnlich wie Deontay Wilder (43-4-1) in früheren Zeiten.
Roach ist hingegen eher ein internationaler No-Name, konnte sich jedoch im November 2023 durch einen Sieg über Hector Luis Garcia (16-2) den WBA-Titel im Superfedergewicht sichern. Auch bei seiner ersten Titelverteidigung gegen Feargal McCrory (16-1) zeigte er keine Schwächen und gewann durch einen überzeugenden Knockout. Roach Jr. gilt als guter Techniker und wird versuchen, über die Punkte für eine Überraschung zu sorgen. Die Frage ist jedoch, ob er es wirklich besser machen kann als Frank Martin (18-1) zuletzt. Die Chancen stehen zwar nicht günstig – doch dies ist wiederum seine große Karriere-Chance.
event der woche aber nur, wenn sich joyce vor "big" patrick drückt, oder?Meine Sichtweise zum Event der Woche.
![]()
Am Samstag in New York: Gervonta Davis vs. Lamont Roach
Die PBC veranstaltet im Barclays Center ein großes PPV-Event mit Punch-Star Gervonta Davis. TrillerTV überträgt es.www.boxen1.com
Anhang anzeigen 57163
Jose Valenzuela (14-2) #19 vs. Gary Antuanne Russell (17-1) #24, Superleichtgewicht: Hier geht es um den WBA-Titel von Valenzuela. Dieser wurde im letzten Kampf überraschend Weltmeister, als er Isaac Cruz besiegte. Valenzuela gilt als talentierter Puncher, zeigt jedoch auch einige defensive Schwächen, die ihm bereits zum Verhängnis wurden – so wurde er von Edwin De Los Santos ausgeknockt.
Russell hingegen ist ebenfalls ein talentierter Puncher, verlor aber zuletzt sein Karrieremomentum. Er stand nur noch unregelmäßig im Ring und unterlag in seinem letzten Kampf verdient gegen Alberto Puello. Nun erhält er direkt die nächste Titelchance und kann beweisen, dass er zur Weltspitze gehört. Ein spannender Kampf, in dem beide über Knockout-Power verfügen und sich realistische Siegeschancen ausrechnen. Vermutlich das Highlight der gesamten Veranstaltung.
Alberto Puello (23-0) #22 vs. Sandor Martin (42-3), Superleichtgewicht: Puello verteidigt hier erstmals seinen WBC-Titel, den er sich zuvor durch einen verdienten Sieg gegen den bereits erwähnten Russell sicherte. Puello gilt als technisch versierter Boxer, war in der jüngeren Vergangenheit jedoch nicht frei von Kontroversen. Er wurde des Dopings überführt und gewann zudem sehr umstritten gegen Botirzhon Akhmedov.
Nun steht er jedoch an der Spitze und trifft auf den Spanier Sandor Martin, der ebenfalls als exzellenter Techniker bekannt ist. Martin verlor nur umstritten gegen Teofimo Lopez und zeigte sich in seinen übrigen Kämpfen stets stark, insbesondere durch seine große Beweglichkeit. Der Kampf wirkt auf dem Papier sehr ausgeglichen und spannend – allerdings sollte man kein actiongeladenes Duell erwarten. Vielmehr dürfte es ein taktischer, defensiv geprägter Kampf werden.
Yoenis Tellez (9-0) #15 vs. Julian Williams (29-4-1), Superweltergewicht: Tellez ist ein 24-jähriger Kubaner und erhält erneut einen begehrten PPV-Slot als Opener – zuletzt war dies bereits gegen Sergio Garcia der Fall. Nun steht für ihn die nächste gute Gelegenheit an. Tellez gilt als talentiert und verfügt über Knockout-Power. Wie weit es für ihn tatsächlich gehen kann, bleibt abzuwarten, da er bislang noch keinen absoluten Weltklasse-Gegner herausgefordert hat.
Williams ist ein ehemaliger Weltmeister und hielt 2019 gleich zwei WM-Titel. Seitdem zeigte seine Leistungskurve jedoch kontinuierlich nach unten, weshalb er im Jahr 2025 vermutlich als Kanonenfutter für aufstrebende Talente dient. Allerdings sollte man ihn nicht gänzlich unterschätzen – er verfügt über Schlagkraft und hat in diesem Bereich weiterhin eine realistische Chance. Gekämpft wird hier übrigens um den WBA-Interims-Titel.
Anhang anzeigen 57164
Neben den vier PPV-Kämpfen werden drei weitere Kämpfe auf den kostenlosen Prelims ausgetragen, die live auf YouTube gestreamt werden. Ein Überblick:
Jarrett Hurd (25-3-1) #135 vs. Johan Gonzalez (35-4) #117, Mittelgewicht: Hurd war bis etwa 2019 ein gefeierter Weltmeister, der zwei große WM-Titel sowie den IBO-Titel hielt. Sein Niedergang begann mit der Niederlage gegen den zuvor erwähnten Julian Williams. Seitdem fand er nie mehr zu alter Stärke zurück und wirkte in seinen letzten Kämpfen deutlich past-prime.
Nun bekommt Hurd eine weitere Chance, seine Karriere noch einmal anzukurbeln, und trifft auf den schlagstarken Gonzalez. Beide Boxer sind jenseits der 30 und wohl ein gutes Stück von der Weltspitze entfernt. Dennoch dürfte dieser Kampf durch die offensive Ausrichtung beider Kämpfer sehr unterhaltsam werden. Langweilig wird es hier sicherlich nicht.
David Whitmire (8-0) #190 vs. Angel Munoz (7-0) #333, Weltergewicht: Beide Prospects sind noch ungeschlagen und haben eine sehr ähnliche Ausgangslage. Sie sind körperlich vergleichbar, noch ungetestet und unterscheiden sich nicht wesentlich in ihrer Amateur-Erfahrung. Deshalb ist diese Ansetzung durchaus sinnvoll – für beide geht es in der frühen Phase ihrer Karriere bereits um viel. Eine vielversprechende Konstellation für einen intensiven Kampf.
Deric Davis (5-0) #676 vs. Jamal Johnson (2-0), Leichtgewicht: Auch beim Opener der Prelims stehen sich zwei ungeschlagene Boxer gegenüber. Davis konnte bislang alle seine Kämpfe vorzeitig beenden, allerdings gegen schwache Gegner. Johnsons Gegner waren in seinen beiden bisherigen Kämpfen ebenfalls nicht stark. Davis verfügt jedoch über eine solide Amateur-Vergangenheit, was ihn hier zum Favoriten macht.
event der woche aber nur, wenn sich joyce vor "big" patrick drückt, oder?![]()
![]()
„Es ist mega enttäuschend, mega mies für uns! Unabhängig davon, wie weit wir gekommen wären bei diesem Kampf – ich komme ja nicht, um mich hinzulegen, sondern hätte alles gegeben und rausgehauen. Es ist mega ******e und enttäuschend, zumal wir wirklich vor Ort waren. Die ganze Abwicklung, wie man uns hier auch behandelt hat, war mega ******e. Sprich, uns am Flughafen nur eine WhatsApp geschrieben. Sebastian hat vorhin noch den Matchmaker zur Rede gestellt, weil wir zum öffentlichen Wiegen einfach aufgetaucht sind. Mega enttäuschend, zumal ich gestern meinen Geburtstag damit verbracht habe, hier runterzureisen und mir den ganzen Stress anzutun. Mache ich zwar gerne, gar keine Frage, aber das Ergebnis ist gerade wirklich ernüchternd.“
Wir müssen jetzt ganz stark sein, @Tyson2fastFury
![]()
Joe Joyce steigt vor dem morgigen Kampf mit Patrick Korte aus!
Ursprünglich sollte Joe Joyce in England am Samstag auf DAZN gegen Patrick Korte kämpfen – doch nun steigt er kurzfristig auswww.boxen1.com
WAR matiasSind Samstage nicht immer schön?Zur Feier des schönsten Tages der Woche eine Übersicht der Quoten.
Samstag, den 01.03.2025
Teiken Promotions (U-Next)
Masuda vs. Matsumoto |1,1-7|
Lee vs. Watarai |1,77-1,98|
Ace Boxing Group + No Limit Boxing (Fox Sports 503)
Masson vs. Nnamdi |1,22-4,3|
Costello vs. Harrison |3,2-1,4|
Bowen vs. Shegaliyev |1,17-5,5|
Tait vs. Mannu |1,95-1,95|
Wilson vs. Dib |1,18-5|
MB Promotions (TVP-Sport)
Golebiewski vs. Gierczak |1,02-11|
Wiktorzak vs. Strnad |1,02-11|
Stepien vs. Gudel |1,12-5,5|
Gurtatowski vs. Balog |1,45-2,6|
Trochimiak vs. Tverdokhlibov |1,18-4,4|
Wierzbicki vs. Tovar |1,18-4,4|
Welter vs. Caballero |1,05-8,15|
Golden Gloves Promotions (SuperSport + TrillerTV)
Promnick vs. Mohono |1,44-2,7|
Thysse vs. Wewege |1,57-2,4|
Nhlapo vs. Head |1,7-2,15|
Thysse vs. Shinima |1,47-2,95|
Chauke vs. Malajika |1,3-4|
Queensberry Promotions (DAZN)
Isaacs vs. Gregores |1,02-17|
Frankham vs. Faure |1,02-17|
McCormack vs. Lopez |1,01-21|
Turner vs. Antin |1,01-19|
Itauma vs. Ludwiczak |1,02-18|
Joyce vs. Korte |1,01-19|extra für @Tyson2fastFury
Ruegg vs. Dillon |1,95-1,8|
Edmondson vs. Kejawa |1,1-7,5|
Garner vs. Jimenez |1,2-4,5|
Matchroom Boxing (DAZN)
O´Neill vs. Wako |1,01-19|
Bowen vs. Cruz |1,02-17|
Browne vs. Turhan |1,17-5,5|
Farrell vs. Hughes |1,5-2,63|
McCarthy vs. Ward |1,2-5|
Walker vs. Woodstock |1,17-4,8|
Richards vs. McCrory |1,54-2,5|
Crocker vs. Donovan |1,91-1,91|
Salita Promotions (DAZN)
Bravo vs. Ndongeni |1,08-8,5|
Santiago vs. Fortuna |1,07-7,5|
Matias vs. Valenzuela |1,25-4,33|
PBC (TrillerTV)
Hurd vs. Gonzalez |1,95-1,95|
Tellez vs. Williams |1,07-9|
Puello vs. Martin |1,8-2,05|
Valenzuela vs. Russell |1,93-1,81|
Davis vs. Roach |1,06-10|
Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4
-der Hauptkampf in Japan erscheint sehr vielversprechend.
-die australische Card hält auch jede Menge gute Kämpfe parat. Sollte man einschalten. Tait vs. Mannu ist komplett 50/50 und das Rematch zwischen Wilson vs. Dib ist ebenfalls interessant. Der erste Kampf im vergangenen Jahr war wohl ein potentieller FOTY dort.
-in Polen wird weniger geboten, man versucht mit kleinem Budget was auf die Beine zu stellen. Ein Promoter meinte zu mir, dass man 30-40k $ zur Verfügung hat, das sieht man. Ich mag Welter, der steht eigentlich immer in guten Kämpfen.
-Geheimtipp ist natürlich die südafrikanische Card. Die Undercard besteht aus kleineren Aufbaukämpfen, die sollen aber sehr eng sein. Zudem ist der Hauptkampf wirklich stark.
-bei Frank Warren wiegt der Ausfall von Joyce vs. Korte schwer. Darauf hat die Welt gewartet, machen wir uns nichts vor. Ich hätte mir das zu 100 % angeschaut, nun kehre ich der Veranstaltung aber eiskalt den Rücken, sorry. Die 3 Hauptkämpfe sind ordentlich.
-Matchroom liefert eine interessante Card. Bedeutet jetzt nicht, dass die Kämpfe packend sein müssen, insbesondere wenn ich an Richards denke... Der Hauptkampf ist 50/50 und echt interessant.
-bei Salita kann man wieder nur den Hauptkampf sich anschauen. Der ist aber echt gut. Matias der Actionfighter unserer Zeit, Valenzuela zudem auch immer offensiv eingestellt. Ich glaube, dass das knallt.
-die PBC liefert schon starke Kämpfe ab. Hurd vs. Gonzalez liest sich sensationell, das sollte eigentlich auf die Maincard für Tellez vs. Williams aufrutschen. Unbedingt sich den Hauptkampf der Prelims anschauen.
Der Rest ist auch 50/50, wobei Valenzuela vs. Russel gehörig knallen dürfte. Tolle Card... hätte man da nicht diesen schwachen Hauptkampf aufgestellt. Immerhin ist ein Davis-Kampf niemals langweilig, weil jederzeit der KO in der Luft liegt.