Die Boxvorschau: Trinidad vs. Plania, Oberlton vs. Berroa, Villa vs. Duran, Sosulin vs. Bacaro, Nakano vs. Hanabusa


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.765
Punkte
113
Ich habe nur Positives über Zinad gehört, ihn selbst aber noch nie kämpfen gesehen. Könnte jedenfalls morgen richtig knallen, toller Kampf!
Bisschen irritiert hat mich jedoch die Aussage von Buddy McGirt, der gemeint hat, dass er Pampellone überhaupt nicht kenne.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.692
Punkte
113
Puh ist doch eine super Woche. Australien klingt sehr interessant, wann geht es da los? Dann natürlich Probox und der Freitag auch interessant. Und Samstag noch Golden Boy.

@Deontay warum kannst du dich bei Boxen 1 nicht freier einbringen? Wenn du es schon cancelst, das du ein paar geplante Dinge über Boxen1 bringst?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.189
Punkte
113
YK goes social

Freie und legale Boxstreams in dieser Boxwoche:

Donnerstag, 25. April 2024

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Ramon Cardenas vs. Jesus Ramirez Rubio
Beginn: 02.00 h

Thailand-Card
flagge-thailand-wehend-20.gif

Taryel Jafarov vs. Gurkan Karadag
Beginn: 09.00 h

Freitag, 26. April 2024

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-18.gif

Luis Ibarra Zavala vs. Luis Balanos Lopez
Beginn: 03.00 h
Thailand-Card
flagge-thailand-wehend-20.gif

Thananchai Charunphak vs. Chen Liu
Beginn 12.00 h

Italien-Card
flagge-italien-wehend-20.gif

Giacoma Cordio vs. Aurora de Persio
Beginn: 20.30 h
wird per youtube-Kanal gesendet

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Gully Powar vs. den schlagstarken TBA
Beginn: 20.30 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Quaise Khademi vs. Ryan Farrag
Beginn: 20.30 h

Samstag, 27. April 2024

Thailand-Card
flagge-thailand-wehend-20.gif

Alessio Bisutti vs. Naphat Ngoenbamrung
Beginn: 13.00 h

Uzbekistan-Card
flagge-usbekistan-wehend-15.gif

Jamshid Rikhsiev vs. Kobiljon Bobojonov
Beginn 16.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Peter McGrail vs. Marc Leach
Prelims
Beginn: 18.00 h

Namibia-Card
flagge-namibia-wehend-20.gif

Filipus Nghitumbwa vs. DeKang Wang
Beginn: 18.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Lewis Wood vs. Levi Smith
Beginn: 20.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Mason Cartwright vs. Serge Ambomo
Beginn: 20.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Amy Andrew vs. Linzi Buczynsky
Beginn: 20.30 h

Sonntag, 28. April 2024

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-18.gif

Saulo Morales Saldivar vs. Sebastian Holguin Lopez
Beginn: 00.00 h

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Melving Lopez vs. Gregorio Lebron
Beginn: 01.00 h

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-18.gif

Isaias Lucero Jr. vs. Oliver Quintana
Beginn: 06.00 h

Dienstag, 30. April 2024

Philippinen-Card
flagge-philippinen-wehend-15.gif

Regie Suganob vs. Kai Ishizawa
Beginn: 12.30 h

Courtesy: @Sakaro, @Deontay, natürlich Tim Boxeo, ohne den das Ganze so nicht möglich wäre, https://stanzacal.com/TimBoxeo/, boxrec, Youtube, Facebook, nationalflaggen.de

Wünsche dem geneigten Publikum unfallfreie, gute Fights und viel Spass.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.765
Punkte
113
BKFC veranstaltet am Samstag noch ihr viertes Knucklemania-PPV Event. Leider ist der Preis mit 30 $ hier in Europa ziemlich deftig und unattraktiv.
Man kann es sich auf YouTube und Fite bestellen, alternativ schließt man bei BKFC ein Jahresabo ab, womit man zugleich das PPV-Event erhält.
Übrigens wird Alfred Angulo sein BK-Debüt geben.



Alternativ besorgt man sich einen russischen VPN und schaut das Event kostenlos an, sogar im relive.


GLypH_iW4AAHfJj.jpeg
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.702
Punkte
113
Das Highlight am Samstag steigt ausnahmsweise mal in Deutschland.

1714131439065.png

Armend Xhoxhaj (18-3-0) vs. Huseyin Cinkara (21-0-0) im Cruisergewicht

Das ist hier ein echter Eliminator. Der Sieger hat also einen WM-Kampf ziemlich sicher. Und das alles live in Nürnberg. Xhoxhajs letzter großer Kampf war vor 1 1/2 Jahren gegen Billam-Smith. Da hat er sich echt gut verkauft und war bei mir sogar vorne. Dann kassierte er einen heftigen one punch knockout. Das war jedenfalls ne sehenswerte Schlacht. Seitdem gab es 4 entspannte Siege. Auf dem Niveau ganz oben hat es bei ihm leider bislang nicht geklappt. Ist Cinkara aber auf einem solchen Niveau? Ich habe wirklich gar keine Ahnung. Hab allenfalls ein paar Ausschnitte von ihm gesehen. Jetzt keine Kämpfe, wo man dringend dran bleibt. Der Rekord ist brutal leer und er ist schon 39 Jahre alt. Ist aber trotzdem 20 Plätze über Xhoxhaj im Boxrec Ranking und die Buchmacher sehen das Ding absolut 50/50. Ich kann das mangels Kenntnis von Cinkara nicht einschätzen, bin aber gleichwohl doch sehr überrascht. Sehen die alle etwas in Cinkara, was ich verpasst habe? Cinkara boxt unter deutscher Flagge, könnte also mit einem Sieg den ganz guten deutschen Lauf (mit kleinen Rückschlägen ;) ) weitertragen. Ich freu mich jedenfalls auf die gute und wertige Ansetzung, die auf DAZN für jeden zu sehen ist. Ist denn jemand auch in Nürnberg live vor Ort?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.765
Punkte
113
Ja, den Nürnberg-Eliminator sollte man zwingend nicht verpassen. Ansonsten ist das Highlight natürlich das großartige BLK Prime PPV :beten:
Schauplatz für dieses monumentale Schauspiel wird Philly sein.

Screenshot_2024-04-22_034942.png

Andrew Tabiti (20-2) - Junior Anthony Wright (20-5-1) #155 Schwergewicht: Es kann sein, dass das ein Bridgerweight-Kampf ist, was das natürlich nochmals besser erscheinen lässt. Beide Boxer eint, dass sie ursprünglich aus dem Cruisergewicht stammen. Tabiti nahm an der WBSS teil und unterlag dort Mairis Briedis im Jahr 2019. Seitdem wurde es ruhig um ihn, bis er im Oktober einen Kampf bei Matchroom in Mexiko gegen Justis Huni bestritt, den er eindeutig verlor. Nun soll er sich gegen Wright erfolgreich zurückmelden, der mal um den WBA- und IBO-Titel im Cruisergewicht kämpfte. Er scheint nicht gerade das beste Kinn zu haben und ist zudem mit etwas über 1,80m sicherlich auch kein wirkliches Schwergewicht, bringt aber Punch mit, wie man gegen Colby Madison auch sah. Ich glaube, dass gegen Tabiti die Nachteile eher geringer ausfallen sollten, was den Kampf durchaus solide erscheinen lässt, obwohl Tabiti der klare Favorit sein muss.

Joey Dawejko (27-11-4) #172 - Walter Burns (7-1) #184 Schwergewicht: Nächster Schwergewichtsepos. Dawejko war mal Juniorenweltmeister bei den Amateuren, das Level konnte er nicht bei den Profis halten. Allerdings hat er sich zuletzt mit einigen Siegen wieder hochgearbeitet und war zwischenzeitlich 6 Kämpfe ungeschlagen, doch beim letzten Kampf dann der Rückschritt. Burns war früher mal ein solider Amateur auf nationalem Niveau. Bei den Profis gab es einen Aufbau, der dann über 11,5 Jahre pausiert verblieb. Vermutlich eine Gefängnisstrafe? Ende 2021 meldete sich Burns zurück und konnte sich in die Top 200 immerhin hocharbeiten mit 42 Jahren. Sein Sieg über Moses Johnson sticht heraus, der schon auf ShoBox gekämpft hat. Burns ist halt schon alt und mit 1,80m auch ziemlich klein, doch Dawejko ist sogar noch kleiner, entsprechend passt das körperlich bei diesem Kampf wieder ziemlich gut. Ich favorisiere zwar Dawejko, aber der Kampf ist auch nicht so verkehrt.

Muhsin Cason (11-0) - DeShon Webster (12-7-3) Cruisergewicht: Cason ist ein ungeschlagenes Prospect mit einem ziemlich leeren Rekord. Er vermarktet sich als muslimischer Boxer, wodurch er sogar die Gelegenheit bekam, seinen letzten Kampf in Riad auszutragen. Nicht schlecht, aber er blieb nun auch über 1 Jahr inaktiv seitdem. Cason scheint schon etwas Punch mitzubringen, aber wirklich getestet ist er nicht. Webster hingegen blickt auf ein echt solides Niveau zurück, zumindest war das vor 3-4 Jahren der Fall. Seitdem war er nicht mehr sonderlich aktiv und hat nebenbei nur noch Niederlagen angehäuft. Eigentlich kein so schlechter Test, aber es ist eben doch fraglich, was Webster noch im Tank hat.

Tariq Green (5-2-1) #280 - Rancy Slanger (1-0) #861 Mittelgewicht: Green ist ein Hometown-Fighter und blickt auf etwas Amateurerfahrung zurück. Bei den Profis konnte er bislang noch keinen Gegner mit positivem Kampfrekord bezwingen. Gegen Slanger könnte sich das ändern, doch der junge Ghanaer ist schwer einzuordnen. Er gab sein Debüt mit etwas über 80 KG, wird nun in das Mittelgewicht heruntergehen, wo er mit 1,88m enorm lang ist. Zudem blickt Slanger auch auf etwas Amateurerfahrung zurück, also wird das für Green entsprechend nicht einfach. Ich kann zwar beide Boxer nicht einschätzen, aber der Kampf wirkt ziemlich gut.

Henry Lundy (31-14-1) #409 - Juan de la Cruz Rodriguez (11-22-1) #1041 Superleichtgewicht: Lundy war früher ein richtig guter Boxer, forderte beispielsweise auch Terence Crawford um die Weltmeisterschaft heraus. Die Zeiten haben sich für den 40-jährigen Mann aus Philly drastisch geändert, er kommt aus 6 Niederlagen am Stück und verkommt immer mehr zum Journeyman. Er gab auch immer wieder das Karriereende bekannt, aber wirklich aufgehört hat er danach nie. Nun bekommt er jedoch die Gelegenheit mal wieder einen Sieg in seiner Heimatstadt einzufahren. Es wäre der erste Sieg nach über 4 Jahren! Dafür hat man einen schwächeren Gegner verpflichtet, was mit Rodriguez sicherlich auch gelang. Allerdings geht dieser meistens auch über die Runden und Lundy ist so schwach einzuschätzen, dass dieser Kampf vermutlich im Jahr 2024 kein absolutes Mismatch mehr ist.

Auf der weiteren Undercard werden noch starke Namen vertreten sein. Nikita Ababiy stand früher mal richtig im Mittelpunkt, irgendwie ist sein Hype erloschen. Jesse Hart kann sich ein Event in seiner Heimatstadt auch nicht entgehen lassen, die aktuelle Nummer 6 im Halbschwergewicht auf Boxrec ist ebenfalls dabei. Dylan Price gilt als gutes Prospect genau wie der Debütant Juan Rivera V, der beispielsweise neulich beim Brandenburg-Cup alles abgeräumt hat. Man hätte sich bei den größeren Namen stärkere Gegner gewünscht, aber immerhin sind sie dabei.

Und seid ihr es ebenfalls? Für 15 $ könnt ihr es sein beim Streaminggiganten BLK Prime.


 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.765
Punkte
113
Die Woche steht im Zeichen des Canelo-Kampfes. Dennoch finden sich auch andere ordentliche Events, vorzugsweise in Asien. In Japan gibt es eine Weltmeisterschaft im Bantamgewicht zu sehen.
Auch in Deutschland ist einiges geboten, darunter ein Gottwald-Event auf DAZN oder ein No Limit-Event mit Tom Schwarz auf Fight24.

Montag, den 29.04.2024

Screenshot_2024-04-23_053924.png
Screenshot_1421.png

Die Woche beginnt in Russland. Dort gab es zuletzt nicht mehr viel Boxen zu sehen. Diese Show wird wie immer auf MatchTV/Boets laufen, im russischen VPN ist das komplett kostenlos verfolgbar.
Der Hauptkampf liest sich gut. Beide Boxer sind noch ungeschlagen, das erscheint alles ziemlich stimmig. Die Undercard kann das Niveau nicht halten, aber auch dort finden sich 2-3 ordentliche Kämpfe, wodurch man hier ruhig kostenlos einschalten kann.


Dienstag, den 30.04.2024

440145731_467497345801245_8181329382621024665_n.jpg
Screenshot_1422.png

Das ist eine Veranstaltung, die kostenlos auf Facebook gestreamt wird.
Im Königsklassenhauptkampf geht es um den WBO-Globaltitel. Suganob ist gleich bei 3 verschiedenen Weltverbänden ziemlich gut gerankt, darunter auch bei der WBO. Guter Mann, der seine WM-Chance gegen Sivenathi Nontshinga jedoch nicht nutzen konnte.
Eine WM-Chance hatte auch der Japaner Ishizawa im Minimumgewicht, dort brachte er jedoch nicht das Gewicht und verlor dann auch noch vorzeitig. Das war nichts, nun versucht er sich im Halbfliegengewicht. Die Tendenz bei Ishizawa ist nicht positiv, zudem ist er sehr klein für die Gewichtsklasse. Wird nicht leicht auswärts werden, aber das ist natürlich ein guter Hauptkampf.

Die Undercard kann das Niveau nicht bestätigen.

Mittwoch, den 01.05.2024

438260540_857652769737194_1782235828576208812_n.jpg
Screenshot_1423.png

Und ein weiterer Königsklassenhauptkampf unter der Woche, der kostenlos wohl auf Facebook gestreamt wird. Was wünscht man sich mehr?
Ich kenne wohl beide Boxer nicht, sind immerhin ungeschlagen und der Sieger dürfte in die Top 15 der WBO vielleicht rutschen. Kein schlechter Kampf, weil es für beide um einiges geht.

Die Undercard ist ebenfalls überschaubar, immerhin in tollen Gewichtsklassen stattfindend.

GMRq1mEWcAEahKk.jpeg
Screenshot_1424.png

Diese nigerianische Veranstaltung wird es auf SuperSport Variety 3 ab 19 Uhr geben.

Die Card schaut nicht schlecht aus. Beide Boxer sind beim Titelkampf ungeschlagen, im Fliegengewicht gibt es ebenfalls dieses Muster noch. Grundsätzlich viel Grün im Rekord auffindbar und vom Matchmaking auch alles durchaus solide und ansprechend. Ich denke, dass das eine gute und professionelle Veranstaltung in Lagos sein wird, die man sich auch ruhig anschauen sollte. Stimmungstechnisch immer wieder sehr verlockend.

Donnerstag, den 02.05.2024

Capture-decran-le-2024-04-08-a-12.15.38.png
Screenshot_1425.png

Hier haben wir eine EOTT-Card aus Kanada. Wie immer kann man das im Quartalsabo auf Punchinggrace völlig legal auch in Europa verfolgen. Den Luxus hat man ja eigentlich niemals, bei den Kanadiern jedoch schon. Das mag sich zwar für die Card nicht zwingend lohnen, aber im Mai wird es dann noch zu einer Card mit Albert Ramirez vs. Adam Deines, Mbilli vs. Heffron + Makhmudov vs. Fa kommen. Also dann kann man sich ruhig überlegen, vielleicht 3 Wochen vor auch die Card mitzunehmen. Wenig später noch zu Iglesias vs. Shvedenko, das Abo lohnt sich aktuell wirklich sehr.

Die Card ist leider aber kaum lohnend. Der Hauptkampf ist jedoch wirklich gut. Ein regionales Duell, wodurch man das Casino auch enorm zügig ausverkaufen konnte. Bazinyan ist gut gerankt und wartet auf die großen Kämpfe, leider erfolgen sie bisweilen noch nicht. Phinn ist sicherlich auch nicht der große Kampf, aber laut Boxrec die kanadische Nummer 2 in der Gewichtsklasse, entsprechend kann man den Kampf schon machen.
Die Undercard ist leider nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.765
Punkte
113
Freitag, den 03.05.2024

Screenshot_2024-04-28_235856.png
Screenshot_1426.png

Red Owl waren glaube ich diese komischen Kanadier? Vielleicht waren das auch andere, ich habe den Überblick verloren. Jedenfalls veranstaltet Red Owl nun in Texas und liefert auch eine flotte Card ab, die es auf DAZN zu sehen gibt.

Der Hauptkampf lautet Vazquez vs. Bailey und wirkt ziemlich ansprechend. Auch Garcia vs. Montogomery gefällt mir wie weitere Paarungen der Card. Matchmaking scheint über weite Teile wirklich stimmig zu sein. Ich mag die Card, klare Empfehlung geht raus sich Red Owl am Freitag anzuschauen.
Allgemein ist am Freitag sehr wenig los, da passt das hier wirklich gut.

Samstag, den 04.05.2024

1711979684.jpeg_0sp.jpeg
Screenshot_1427.png

Das ist eine japanische Abema-Veranstaltung, die es im japanischen VPN kostenlos zu sehen gibt. Im Hauptkampf geht es um die Weltmeisterschaft, von daher ist das eine richtig tolle Gelegenheit.

Rodriguez ist für mich nach Nakatani die Nummer 2 im Bantamgewicht. Ein ganz starker Mann, der lediglich gegen das Monster Naoya Inoue verloren hat zuvor. Die andere Niederlage gegen Gaballo war eine fette Robbery. Zuletzt hat Rodriguez jedoch seinen Karriererücktritt verkündet, ist nun irgendwie doch wieder dabei? Da wird man sehen müssen, wie stark sein Feuer noch lodert.
Nishida kommt aus einem Eliminatorsieg über den Mexikaner Jimenez. Solider Sieg, aufregend ist der Japaner leider überhaupt nicht, weil ihm auch der Punch fehlt. Das Duell verspricht jedenfalls technisch und taktisch zu werden, ist aber natürlich ein hochklassiges Duell.

Die Undercard ist leider völlig leer, was überraschend ist, weil eigentlich Abema diesbezüglich immer gut aufgestellt ist.

432703208_10224197820001833_5888492768938628753_n.jpg
Screenshot_1428.png

In Europa wird der Samstag von Deutschland dominiert, gleich mehrere gute Veranstaltungen gibt es hier zu finden. Darunter dieses DAZN-Event von Rainer Gottwald. Und ich muss sagen, so schlecht ist die Card nicht. Dazu eben eine tolle Produktion, wie man neulich in Nürnberg bestaunen konnte. Die Kämpfe waren zwar nichts, die Übertragung jedoch umso besser.

Hier lautet der Hauptkampf Ali vs. Phiri. Ali ist vom guten Italiener Moncelli mal gestoppt worden in derselben Halle, nun wartet mit Phiri auch keine so einfache Aufgabe auf Ali. Phiri sah ich schon einige Male, der Typ ist zwar technisch wirklich nicht gut, dafür aber unglaublich giftig und aggressiv. Absoluter Actionfighter, ich denke gerne an seine Schlacht mit Gift Bholo zurück, das war brutal.
Ich mag Phiri, Ali muss da aufpassen, aber technisch kann er das hier schon bewältigen.

Ansonsten ist die Undercard sehr voll. Bormann boxt um den IBO-Titel. Es gibt eine Juniorenweltmeisterschaft. Daniel Dietz wird im Schwergewicht auf einen ungeschlagenen Mann treffen usw.
Die Card ist in Ordnung, verspricht kein schlechter Abend auf DAZN zu werden.

433792682_3682997385276510_2431700984232712926_n.jpg
Screenshot_1429.png

No Limit Boxing feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Tolle Sache, ihr könnt im PPV auf Fight24 dabei sein. Leider mit 15 € nicht so günstig das Angebot, aber wenn man den Rapper Gzuz hören kann, dann nimmt man solche Summen gerne auf sich ;)

Die Card ist auf Boxrec leider absolut nicht aktuell, was schade ist. Ich werde zum Event noch gesondert Artikel auf Boxen1 verfolgen, da ist einiges geplant, wodurch ich nun hier nicht so ins Detail gehen werde.
Tom Schwarz trifft auf den Peter Kadiru-Bezwinger Aumada. Lösbare Aufgabe, der Argentinier sucht aber immer seine Puncher-Chance und ist mit den Powerpunches wirklich nicht ungefährlich, könnte in den ersten Runden also ein ziemlich hartes Gekloppe werden.

Elif Nur Turhan wird einen WBA Gold-Titelkampf bestreiten gegen eine gute Argentinierin. Toptalent Steven Nduka ist im Einsatz, was mich enorm erfreut, weil ich ein großer Fan des 18-Jährigen bin. Weitere gute Kämpfe sind geplant, und wenn man Bekim kennt, dann weiß man, dass das keine Mismatches werden. Auch so Leute wie Engel und Gratii bezwingt man als Neuling nicht so einfach.

Mehr zu Card erfolgt dann später.

Screenshot_20240409-003910_Instagram.jpg
Screenshot_1430.png

Hier haben wir das zweite PBC Amazon-PPV Event, welches jedoch auch auf DAZN buchbar ist. Tszyu vs. Fundora soll sich ja enorm schlecht verkauft haben, nun ist die cash cow Canelo dran. Wer kein DAZN-Abo hat, kann sich in Europa das Event für 20 $ im PPV auf TrillerTV bestellen.

Das ist natürlich das Event der Woche mit dem Kampf der Woche, da braucht man sich nun nichts vormachen. Canelo war leider in den letzten Kämpfen kein Garant für Spektakel. Zum Glück kommt da nun die Abrissbirne Munguia angeritten, der ein unglaublicher Actionfighter ist, der die Massen elektrisiert. Wenig verwunderlich also, dass er auch den FOTY 2023 gestellt hat.
Und welche Siegeschancen hat er nun gegen Canelo? Für mich nur sehr geringe. Oscar meinte, dass Canelo hinten heraus konditionelle Probleme erhält und man ihn gerade dadurch über die workrate auspunkten möchte - so die Theorie. Ich glaube jedoch viel mehr, dass Munguia mit seiner löchrigen Deckung Canelo so einladen wird, dass dieser sogar mal wieder ein knackigen KO auspackt. Munguia hat zwar ein Granitkinn, aber auch das beste Kinn kann flöten gehen.
Verspricht jedenfalls ein lustiger Kampf zu werden.

Die Maincard ist leider nicht so der Brüller. Brandon ist natürlich top, der Mann steht nur in guten Kämpfen und weiß jederzeit zu überzeugen. Das passt perfekt auf eine PPV-Card, obgleich Magdaleno nach dem Donaire-Erfolg niemals mehr wieder so richtig geliefert hat.
Stanionis ist auch ein toller Fighter. Guter Techniker der offensiv agiert. Maestre kommt aus einem tollen KO-Sieg und war ein richtig starker Amateur, aber Stanionis muss man hier deutlich vorne sehen.
Barrios sollte auch zu favorisieren sein gegen Maidana. Den Kampf finde ich leider überhaupt nicht gut. Insgesamt ist die Maincard nicht stark besetzt - und vor allem ist sie nicht gerade ausgeglichen. Schade.

Die Prelims wirken dagegen durchaus ordentlich. Besonders sticht William Scull ins Auge, der sich etwas als kommender potentieller Canelo-Gegner in den Fokus boxen soll. Da hoffen einige, dass er nun strauchelt, damit er aus dem WM-Rennen ist. Hemphill ist auch keine Laufkundschaft, guter Kampf. Ist ja sozusagen auch ein nationales Duell, wenn man so will. Beispielsweise wird ein Teil von Boxen1 auch mit nach Las Vegas reisen. Es wäre natürlich schön, wenn der Kampf dann auch auf den Prelims gezeigt wird.


Das war es von mir. Nun seid ihr dran. Was sagt ihr zu den Events und Kämpfen? Was spricht euch an, wie lauten eure Meinungen dazu? :)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.189
Punkte
113
YK goes social

Freie und legale Boxstreams in dieser Boxwoche:

Montag, 29. April 2024
Russland-Card
flagge-russland-wehend-20.gif

Vitaly Petryakov vs. Nikita Miroshnichenko
Beginn: 18.45 h
https://news.sportbox.ru/Vidy_sport...etrakova_Aleksej_Mazur_protiv_Lorena_Dzhafeta
per russischem VPN

Dienstag, 30. April 2024
Philippinen-Card
flagge-philippinen-wehend-15.gif

Regie Suganob vs. Kai Ishizawa
Beginn: 12.30 h

Mittwoch, 1. Mai 2024
Philippinen-Card
flagge-philippinen-wehend-15.gif

Ramil Macado vs. Lorenz Dumam-ag
Beginn: 09.00 h

Samstag, 4. Mai 2024
Japan-Card
flagge-japan-wehend-20.gif

Emmanuel Rodriguez vs. Ryosuke Nishida
Beginn: 07.00 h
gehe davon aus, dass die Card mit japanischem VPN gratis zu sehen ist.

Italien-Card
flagge-italien-wehend-20.gif

Ervis Lala vs. Luca Di Loreto
Beginn: 20.00 h
läuft wohl bei Youtube, evtl. more to come

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Thommy Hodgson vs. Jordan Ellison
Beginn: 20.00 h

Sonntag, 5. Mai 2024
Japan-Card
flagge-japan-wehend-20.gif

Yuto Makamura vs. Hisaya Kishibe
Beginn: 05.55 h

evtl. more to come.....

Courtesy: @Deontay , natürlich Tim Boxeo, https://stanzacal.com/TimBoxeo/, Youtube, Facebook, sportbox.nu, boxrec, nationalflaggen.de, Abema TV
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.189
Punkte
113
@Deontay Danke Dir einmal mehr für die Klassevorschau:smoke:.

Werde wohl nun wieder etwas mehr Zeit fürs Boxen haben.

Hauptaugenmerk wird sich auf die Boxtippspielfights richten. Freue mich besonders auf Regie Suganob vs. Kai Ishizawa und auf Emmanuel Rodriguez vs. Ryosuke Nishida.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.795
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die Vorschau

wenn Morgen nichts los ist schaue ich mal ob sich für Nigeria was findet.
Die Deutschen Events Samstag sind mir zu schwach um dafür Geld auszugeben, wenn nur über alternative Quellen.
Das Canelo vs Munguia Event ist natürlich Event der Woche auch wenn ich Munguia kaum eine Chance gebe.

Fazit: Canelo vs Munguia schaue ich mir wohl an(fite). Leider ist die Undercard für ein "Cinco de Mayo" Event echt schwach.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.765
Punkte
113
Tom Schwarz fällt leider aus für Samstag, dennoch ist so einiges in Leverkusen geboten. Ich habe es mir nicht nehmen lassen einen Artikel darüber zu verfassen. Es ist bislang mein ausführlichster Artikel auf Boxen1.

 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.052
Punkte
113
Die Woche steht im Zeichen des Canelo-Kampfes. Dennoch finden sich auch andere ordentliche Events, vorzugsweise in Asien. In Japan gibt es eine Weltmeisterschaft im Bantamgewicht zu sehen.
Auch in Deutschland ist einiges geboten, darunter ein Gottwald-Event auf DAZN oder ein No Limit-Event mit Tom Schwarz auf Fight24.

Montag, den 29.04.2024

Anhang anzeigen 46807
Anhang anzeigen 46808

Die Woche beginnt in Russland. Dort gab es zuletzt nicht mehr viel Boxen zu sehen. Diese Show wird wie immer auf MatchTV/Boets laufen, im russischen VPN ist das komplett kostenlos verfolgbar.
Der Hauptkampf liest sich gut. Beide Boxer sind noch ungeschlagen, das erscheint alles ziemlich stimmig. Die Undercard kann das Niveau nicht halten, aber auch dort finden sich 2-3 ordentliche Kämpfe, wodurch man hier ruhig kostenlos einschalten kann.


Dienstag, den 30.04.2024

Anhang anzeigen 46809
Anhang anzeigen 46810

Das ist eine Veranstaltung, die kostenlos auf Facebook gestreamt wird.
Im Königsklassenhauptkampf geht es um den WBO-Globaltitel. Suganob ist gleich bei 3 verschiedenen Weltverbänden ziemlich gut gerankt, darunter auch bei der WBO. Guter Mann, der seine WM-Chance gegen Sivenathi Nontshinga jedoch nicht nutzen konnte.
Eine WM-Chance hatte auch der Japaner Ishizawa im Minimumgewicht, dort brachte er jedoch nicht das Gewicht und verlor dann auch noch vorzeitig. Das war nichts, nun versucht er sich im Halbfliegengewicht. Die Tendenz bei Ishizawa ist nicht positiv, zudem ist er sehr klein für die Gewichtsklasse. Wird nicht leicht auswärts werden, aber das ist natürlich ein guter Hauptkampf.

Die Undercard kann das Niveau nicht bestätigen.

Mittwoch, den 01.05.2024

Anhang anzeigen 46811
Anhang anzeigen 46812

Und ein weiterer Königsklassenhauptkampf unter der Woche, der kostenlos wohl auf Facebook gestreamt wird. Was wünscht man sich mehr?
Ich kenne wohl beide Boxer nicht, sind immerhin ungeschlagen und der Sieger dürfte in die Top 15 der WBO vielleicht rutschen. Kein schlechter Kampf, weil es für beide um einiges geht.

Die Undercard ist ebenfalls überschaubar, immerhin in tollen Gewichtsklassen stattfindend.

Anhang anzeigen 46813
Anhang anzeigen 46814

Diese nigerianische Veranstaltung wird es auf SuperSport Variety 3 ab 19 Uhr geben.

Die Card schaut nicht schlecht aus. Beide Boxer sind beim Titelkampf ungeschlagen, im Fliegengewicht gibt es ebenfalls dieses Muster noch. Grundsätzlich viel Grün im Rekord auffindbar und vom Matchmaking auch alles durchaus solide und ansprechend. Ich denke, dass das eine gute und professionelle Veranstaltung in Lagos sein wird, die man sich auch ruhig anschauen sollte. Stimmungstechnisch immer wieder sehr verlockend.

Donnerstag, den 02.05.2024

Anhang anzeigen 46815
Anhang anzeigen 46816

Hier haben wir eine EOTT-Card aus Kanada. Wie immer kann man das im Quartalsabo auf Punchinggrace völlig legal auch in Europa verfolgen. Den Luxus hat man ja eigentlich niemals, bei den Kanadiern jedoch schon. Das mag sich zwar für die Card nicht zwingend lohnen, aber im Mai wird es dann noch zu einer Card mit Albert Ramirez vs. Adam Deines, Mbilli vs. Heffron + Makhmudov vs. Fa kommen. Also dann kann man sich ruhig überlegen, vielleicht 3 Wochen vor auch die Card mitzunehmen. Wenig später noch zu Iglesias vs. Shvedenko, das Abo lohnt sich aktuell wirklich sehr.

Die Card ist leider aber kaum lohnend. Der Hauptkampf ist jedoch wirklich gut. Ein regionales Duell, wodurch man das Casino auch enorm zügig ausverkaufen konnte. Bazinyan ist gut gerankt und wartet auf die großen Kämpfe, leider erfolgen sie bisweilen noch nicht. Phinn ist sicherlich auch nicht der große Kampf, aber laut Boxrec die kanadische Nummer 2 in der Gewichtsklasse, entsprechend kann man den Kampf schon machen.
Die Undercard ist leider nicht gut.
1. danke dir deontay, für deinen ausführlichen ausblick, immer wieder interessant zu lesen welche spannenden events uns erwarten, die man sonst so nicht auf den zettel hat.
2. bezüglich zum kanadischem event: makhmudov vs. fa ist geplatzt. fa hat abgesagt aufgrund moralischen uneinstimmigkeiten, finde dieses dilemma auch interessant, wäre eine diskussion wert
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.765
Punkte
113
2. bezüglich zum kanadischem event: makhmudov vs. fa ist geplatzt. fa hat abgesagt aufgrund moralischen uneinstimmigkeiten, finde dieses dilemma auch interessant, wäre eine diskussion wert

Makhmudov vs. Fa hätte ja nicht in dieser Woche stattfinden sollen. Fa hat ja inzwischen seine Karriere beendet. Man kann natürlich über alles diskutieren, aber Fa war nur auch kein so großer Protagnist im Boxen, dass sein Rücktritt hohe Wellen hier bei uns schlägt. Zumindest schätze ich dies so ein.
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.052
Punkte
113
Makhmudov vs. Fa hätte ja nicht in dieser Woche stattfinden sollen. Fa hat ja inzwischen seine Karriere beendet. Man kann natürlich über alles diskutieren, aber Fa war nur auch kein so großer Protagnist im Boxen, dass sein Rücktritt hohe Wellen hier bei uns schlägt. Zumindest schätze ich dies so ein.
dies ist mir bewusst, fand es nur erwähnenswert da du diesen fight ebenfalls erwähntest. das fa kein großer name ist ist klar, aber die moralische debatte hingegen finde ich durchaus interessant
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.410
Punkte
113
Denke nicht, dass es ausschließlich die moralische Seite ist. Eher eine Mischung aus zig verschiedenen Gründen. Ist auch gar nicht so selten, dass Boxer, die Leistungsboxen von Jugend an betreiben, irgendwann plötzlich dem Sport den Rücken kehren. Meist einfach eher, weil die Psyche nicht mehr mitmacht, die Quälerei immer schwieriger. Dazu eben Lebens/sinnveränderungen wegen Familie, Gesundheit/Geld/Glauben und was es alles so gibt.
"Interessanter" wäre so eine moralische Diskussion eher, hätte er die Kämpfe gegen Parker, Browne und Sanchez gewonnen. Ist aber nicht als Kritik gegenüber Fa gemeint. Kann es ja verstehen und nachvollziehen, wenn jemand nicht mehr boxen will/kann. Aus welchen Gründen auch immer. Eigentlich sollte das aber nicht einmal eine Art Rechtfertigung/Begründung erfordern.
 
Oben