Die Boxvorschau: Usyk vs. Fury ll, Garcia vs. Calixto, Rosa vs. Valdez, Uldedaj vs. Puhalo, Jkitou vs. Rodriguez


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
49.728
Punkte
113
Zurecht wenn ich nebenbei noch bemerken darf. Sie gilt im Land der schönen Küste schon als neue Amanda Serrano.

Wird Yokosta nicht auch von Amanda gemanaged?

Yokasta wurde bis zum Estrada-Fight von Oscar De la Hoya promotet (hatte einen 5 Fight-Deal).

Im Moment hat ihr Manager Mario Vega übernommen. Yokasta hat nach dem verlorenen Fight gegen Estrada den Trainer gewechselt. Neu ist Jay Najar als Trainer am Ruder, der mal Subriel Matias und Emmanuel Rodriguez trainierte.

Oscar de la Hoya ist on hold und schaut sich wohl erstmal den Fight gegen Kaur an. Je nachdem könnte es sein, dass sich dort wieder was ergibt, wie Vega in einem Interview sagte.

Wüsste nicht, dass Amanda was mit Yokasta geschäftlich zu tun hätte, aber vielleicht übersehe ich da was. Der Fight gegen Kaur wird von Yoka Promotions organisiert.

Quellen dafür:


 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.178
Punkte
113
Yokasta hat nach dem verlorenen Fight gegen Estrada den Trainer gewechselt. Neu ist Jay Najar als Trainer am Ruder, der mal Subriel Matias und Emmanuel Rodriguez trainierte.

Was übrigens sehr schade ist, da sie sehr erfolgreich mit Gloria Alvarado zusammengearbeitet hat. Weibliche Boxtrainer gibt es ja nicht so viele auf dem Level, zudem betreut Alvarado auch männliche Athleten wie Alan Garcia (13-0).

Jedenfalls sehr schade, dass man wegen einer Niederlage sich dort trennt.

T7GZTSX4ANA6ZHZEMMADSS5Q6I.jpg
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.599
Punkte
113
Morgen auf meiner Liste:

Junto Nakatani vs. Vincent Astrolabio

Kosei Tanaka vs. Jonathan Rodriguez

Tenshin Nasukawa vs. Jonathan Rodriguez

Riku Kano vs. Anthony Olascuaga

Eine der stärksten Cards des Jahres!

Nathan Heaney vs. Brad Pauls

Ashley Lane vs. Andrew Cain

Owen Cooper vs. Ekow Essuman

Solides britisches Level.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.599
Punkte
113
Morgen auf meiner Liste:

Junto Nakatani vs. Vincent Astrolabio

Kosei Tanaka vs. Jonathan Rodriguez

Tenshin Nasukawa vs. Jonathan Rodriguez

Riku Kano vs. Anthony Olascuaga

Eine der stärksten Cards des Jahres!

Nathan Heaney vs. Brad Pauls

Ashley Lane vs. Andrew Cain

Owen Cooper vs. Ekow Essuman

Solides britisches Level.

2-3 Sätze zu den Kämpfen.

Nakatani ist ein P4P Mann. Astrolabio Pflichtherausforderer mit Punch. Da liegt auch die Spannung, denn Nakatani ist treffbar.

Nasukawa ist auf dem Weg ins Bantamgewicht, wo er ein guter Gegner aller japanischen Weltmeister wäre. Rodriguez kommt zwar aus einer Niederlage. Gegen Antonio Vargas hatte er aber insbesondere körperlich nichts zu melden und Nasukawa ist physisch keine Wucht.

Kano wollte mal der jüngste Weltmeister aller Zeiten werden. Ist lange her. Hab ihn auch lange nicht gesehen. Olascuaga hat da eher das Momentum, kommt aber aus einem harten Kampf. Schöne Ansetzung um eine vakante WM.

Heaney gegen Pauls war schon letztes Mal ein starker enger Fight. Nachvollziehbares Rematch.

Lane hat eine starke Serie. Cain bislang wohl auf einem anderen Level. Kenne beide aber nicht.

Cooper ist eines der Warren Prospects. Hab ihn auf meiner Liste, aber noch nicht gesehen. Essuman habe ich, glaube ich, auch noch nie so richtig gesehen. Schon länger ein Contender, kommt aber aus einer etwas überraschenden Niederlage. Könnte hier gut gematcht sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.178
Punkte
113
Die Team Combat League findet heute in Philadelphia statt. Joey Dawejko trifft u.a. auf einen 145 KG Samoa! Ab 21 Uhr könnt ihr es auf DAZN verfolgen.

Screenshot_34.jpg
Screenshot_35.jpg

Die Undercard hält weitere Knaller parat.

Screenshot_36.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.178
Punkte
113
Kurzer Blick auf die aktuelle Woche von mir.
Ansonsten sei gesagt, dass die Woche viel im Schwergewicht zu bieten hat. Huni, Pero, Wallin, Davtaev, Chisora, Itauma, Yoka, Novytskyi. Dazu kämpft erstmalig Claressa Shields um den Schwergewichtstitel.

Mittwoch, den 24.07.2024

Screenshot_1.jpg

Eine russische Ratel Pro Fight-Card. Das lief früher irgendwo anders, aber die kommende Veranstaltung ist auf MatchTV gelistet. Sehr schön. Um 18:15 Uhr kann man das u.a. kostenlos auf Sportbox verfolgen im russischen VPN.

Mit Lopsan steht ein Kämpfer, der in guten Schlachten steht. Sein afrikanischer Gegner ist immerhin mit Thysse über die Runden gekommen und hat etwas Power, aber ausgeglichen schaut das hier leider nicht aus.
Empfehlung bekommt dafür der Weltergewichtskampf zwischen Rasuljonov und Van Hai Nguyen. Der ordentliche Vietnamese trifft auf einen jungen und talentierten Usbeken.

Donnerstag, den 25.07.2024

Screenshot_20240708-180303_Instagram.jpg

Eine australische DAZN-Veranstaltung wird hier geboten. Tasman Fighter und Matchroom kooperieren und liefern einen Schwergewichtshauptkampf. Also durchaus etwas, was im Forum auf Interesse stoßen könnte.

Huni ist vermutlich das aktuell spannendste australische Schwergewicht. Guter Mann, der auch gerne in harten Kämpfen steht. Wird er aber den Sprung in absolute Weltspitze vollziehen können? Das bin ich mir unsicher, denn er stand schon in 2 engen und harten Kämpfen. Auf Dauer geht sich das definitiv nicht auf.
Pilcher kenne ich nicht, scheint etwas Punch mitzubringen - aber hat einen leeren Rekord vorzuweisen. Das ist nun seine Chance, aber im Boxen gibt es immer verschiedene Levels - und hier könnte für Pilcher das Level nun zu hoch sein.

Mit Miller steht noch ein Actionfighter im Ring, der seinen australischen Meistertitel gegen Waterman verteidigt. Der Kampf dürfte richtig knallen! Zudem ist noch ein weiterer solider Schwergewichtskampf drauf.

Freitag, den 26.07.2024

451048691_18318555430195907_1192866354013887330_n.jpg

Das ist eine Boxinginsider-Veranstaltung. Die haben anfänglich immer kostenlos am Donnerstag auf YouTube veranstaltet, was ich konstant auch verfolgt habe. Seitdem sie aber den Freitag dafür ausgewählt haben... ist meine Aufmerksamkeit verschwunden. Mit Wallin wird jedoch nun ein bekanntes Schwergewichtsgesicht vertreten sein.

Wallin kennt man natürlich. Starker Mann, der Gassiev deklassiert hat. Gegen AJ war er dann chancenlos, es war aber auch AJ. Nun wartet der nigerianische Godzilla - Ehwarieme. Ein Puncher, der gegen bessere Männer selbst immer sofort umfällt. Er sollte neulich gegen Christian Thun kämpfen, das fand leider nicht statt. Nun also gegen den Schweden. Wallin ist jedoch nicht als Puncher bekannt, vielleicht wird Ehwarieme ja seine Momente im Kampf haben.

Es gibt noch 2 Duelle ungeschlagener Männer sowie den zweiten Profikampf von Bruce Seldon Jr. - dem Sohn des einstigen Schwergewichtsweltmeisters.

Screenshot_20240712-114422_Instagram.jpg

Jake Pauls Most Valuable Promotions liefert eine weitere Prospect-Veranstaltung am Freitag. Zu sehen gibt es das auf DAZN.

Im Federgewichtshauptkampf sind beide Prospects noch ungeschlagen. Goodson bringt sogar eine KO-Quote von 100 % mit - sein Rekord liest sich aber völlig leer.
Die Undercard hält eine Handvoll solider Paarungen parat, aber auch nichts Besonderes. Highlight dürfte sicherlich der Schwergewichtskampf von Dainier Pero sein gegen einen Mann, der besser gerankt ist auf Boxrec.

Screenshot_20240617-052957_Instagram.jpg

Tom Loeffler meldet sich mit seinen Hollywood Fight Nights zurück. Wie immer wird dies im UFC Fight Pass übertragen. Die Card dürfte qualitativ sicherlich die beste am Freitag sein.

Im Hauptkampf steht Trinidad, ein Prospect mit etwas Punch. Zuletzt hat er einige solide Gegner erhalten, die Gegnerwahl war aber noch relativ beschaubar. Nun ändert sich das mit Slavinskyi allmählich. Der erfahrene Ukrainer stand schon in einigen guten Kämpfen und dürfte entsprechend ein solider Prüfstein bedeuten.

Sportlich interessanter erscheint hingegen das Co-Mainevent mit Yeritsyan vs. Amirkhanyan. Yeritsyan ist ein ehemaliger starker armenischer Amateur und relativ neu noch bei Tom Löffler. Er boxt nun um einen WBC-Titel gegen einen ungeschlagenen Russen mit armenischen Wurzeln. Dieser hat als Amateur Stanionis bezwungen und konnte auch bei den Profis Duftmarken setzen. In den letzten Jahren war er jedoch kaum mehr aktiv und seine Karriere ist versandet. Mit inzwischen 34 Jahren wird er nun liefern müssen.

Samstag, den 27.07.2024

449443225_10221663706616857_8268950646434286799_n.jpg

Eine No Limit Boxing-Veranstaltung in Mazedonien. Das dürfte kostenlos auf dem YouTube-Kanal "Televizioni Koha Tetovë" gestreamt werden. Zahlreiche deutsche Personalien sind drauf, darunter auch das Profidebüt von Manuellsen.

Tom Schwarz wird nicht drauf sein, da er gegen Takam demnächst kämpft. Dafür gibt Mike Keta sein Comeback. Der Rapper Manuellsen wird hingegen sein Profidebüt feiern. Mit Steven Nduka steht ein tolles Prospect im Ring, er hat leider aber einen Ersatzgegner erhalten... der aber auf dem Papier nicht so schlecht ist. Die hübsche Lorena Bunoza ist noch drauf uvm.

Verspricht nun keine besonders qualitativ starke Card zu werden, aber man kann sich das durchaus kostenlos anschauen.

Screenshot_20240717-133948_Instagram.jpg

Kommen wir zum Event der Woche. Frank Warren präsentiert einen Schwergewichtshauptkampf in der O2-Arena, und auch die Undercard kann sich sehen lassen. TNT Sports wird das Event übertragen – und in Deutschland? Bild+ ist ein potenzieller Abnehmer, vielleicht tut sich ja dort etwas.

Joyce galt als attraktives und zerstörerisches Schwergewicht, wurde dann jedoch von Zhang hart entzaubert. Man muss dazu sagen, dass Zhang auch stilistisch eine undankbare Aufgabe gewesen ist, weil "Big Bang" bei Kontermöglichkeiten enormen Schaden anrichten kann. Mit Chisora wartet nun ein ewiger Boxer, der seine beste Zeit schon hinter sich hat. Er erfreut sich enormer Popularität, aber sportlich wird er das kaum noch rechtfertigen können. Das Problem ist auch, dass Chisora nicht über den großen Punch verfügt. Wie soll er das hier also gewinnen? Vermutlich überhaupt nicht.

Mit Itauma steht die Zukunft des Schwergewichts im Ring. Er wird stark gehypt, ob er dem auch wirklich gerecht wird, ist etwas anderes. Gegen einen starken Mann wie Kostiantyn Dovbyshchenko wirkte Itauma sehr gewöhnlich, gegen schwächere Männer wie der zukünftige Weltmeister. Und wie wird er gegen Wach aussehen? Der polnische Hüne ist ein Garant dafür, in lahmen Kämpfen zu stehen. Mit Hughie Fury, Dillian Whyte, Kevin Lerena und Frazer Clarke ist er über die Runden gekommen. Als Quervergleich kann der Kampf also durchaus noch etwas taugen.

Der beste Kampf der Card ist sicherlich das Rematch zwischen McCann und Baluta. Der erste Kampf ging unentschieden aus, den hätte man aber durchaus Baluta geben sollen. Nun also das Rematch, es geht übrigens auch um die Europameisterschaft. Kann Baluta im zweiten Anlauf erneut entzücken? Es wäre großartig.

Bei Garner vs. Sharp riskieren zwei Männer ihre Null, was sich durchaus vielversprechend liest. Allerdings ist Sharp ein absoluter Langweiler.

Ansonsten sind noch einige Kämpfe enthalten, darunter mit Beteiligung auch von Brandun Lee. Insgesamt glaube ich jedoch, dass die Hauptkämpfe, mit Ausnahme von McCann vs. Baluta, ziemlich langweilig werden könnten.

450555696_18437526346041841_1298386263849404603_n.jpg

Eine mexikanische ESPN KnockOut-Card, die es zudem auch später kostenlos noch auf Box Azteca zu sehen gibt.

Mit Miguel Berechelt steht ein renommierter Name im Hauptkampf. Sein kolumbianischer Kontrahent wirkt aber völlig chancenlos. Das verspricht ein Mismatch zu werden.
Der Israel Ramirez-Kampf ist hingegen deutlich besser. Vielleicht hält die Undercard noch was Solides parat, bislang gibt es keinen Boxrec-Eintrag. Der kommt im Laufe der Woche sicherlich aber noch.

IMG_20240604_170744.jpg

Shields kehrt in den Boxring zurück in Detroit und versucht nun Weltmeisterin auch im Schwergewicht zu werden. DAZN wird es übertragen.

Shields ist natürlich eine P4P-Boxerin und eine absolute Ausnahmeerscheinung. Im Profiboxen mangelte es an Herausforderungen, so versuchte sie sich zuletzt auch häufiger im MMA. Nun hat sie etwas Interessantes jedoch für sich entdeckt, die Möglichkeit des Titels im Schwergewicht. Dort wartet die WBC-Königin Vanessa Lepage-Joanisse, die teilweise schon mit über 100 KG eingewogen hat. Boxerisch kann die Kanadierin aber nicht überzeugen, wodurch sie als klare Außenseiterin gegen die P4P-Boxerin zählt.

Die Undercard bietet auch noch einiges. Ergashev trifft auf den tauben Smith, der zuletzt einige starke Siege einfahren konnte. Hier könnte seien Erfolgsstory aber das Ende finden. Rivera kämpft gegen Roldan, was sicherlich ein guter Kampf ist. Zudem wird mit Mercado noch ein tolles Prospect vertreten sein.

Sonntag, den 28.07.2024

Screenshot_5.jpg

Am Sonntag erfolgt zudem noch eine kostenlose japanische Abema-Card. Im Hauptkampf gibt es eine Königsklassen-WM. Mehr geht also nicht!

Shigeoka verteidigt hier seinen IBF-Titel im Minimumgewicht. Bislang stand der Japaner in 3 WM-Kämpfen (wenn man vom NC absieht), alle 3 Kämpfe gewann er vorzeitig. Das ist schon ein echter Statement und er ist sicherlich ein Anwärter mit Collazo für die Nummer 1 in der Gewichtsklasse.
Nun wartet mit Taduran der Pflichtherausforderer. Ein guter Mann mit einiges an WM-Erfahrung. Er konnte den IBF-Titel auch mal kurz halten, ansonsten verlor er die WM-Kämpfe in schöner Regelmäßigkeit. Gegen seinen Landsmann Jake Amparo gewann er jedenfalls den WM-Eliminator und bekommt nun folgerichtig seine weitere WM-Chance. Gegen den sehr talentierten Shigeoka wird er jedoch maximaler Außenseiter sein.

Auf der Undercard werden Kameda und Nakagawa ein Rematch bestreiten. Ich glaube, dass die beiden eine gute Popularität in Japan genießen. Zudem liest sich der Kampf zwischen Apolinar und Nakagawa ganz gut. Die restliche Card fällt dagegen schon ab.



Und was denkt ihr über die Woche? :)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
49.728
Punkte
113
Seltsamerweise ist diese üppige Thailand-Card vom Donnerstag noch nirgendwo gelistet. Die wird bei Youtube und Facebook ab 09.00 h gratis laufen:

Screenshot_20240722-142233_Facebook_copy_810x1055_copy_607x791_copy_455x593_copy_341x444.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
49.728
Punkte
113
für die Freunde von exotischen Cards:

Freitag, 26.7.2024, 16.30 h TENTATIVE

Indien
flagge-indien-wehend-20.gif


Screenshot_20240722-154542_Facebook_copy_810x1471_copy_607x1103_copy_455x827_copy_341x620_copy...jpg

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die Vorschau (y)

Freitags schaffe ich es wohl nicht.

Bei mir wird es wohl das Joyce vs Chisora Event und vielleicht auch das Shields Event mal schauen was sich wie finden lässt
Hoffe Chisora kommt da heil raus.
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.998
Punkte
113
Huni ist vermutlich das aktuell spannendste australische Schwergewicht. Guter Mann, der auch gerne in harten Kämpfen steht. Wird er aber den Sprung in absolute Weltspitze vollziehen können? Das bin ich mir unsicher, denn er stand schon in 2 engen und harten Kämpfen. Auf Dauer geht sich das definitiv nicht auf.
Huni hat einen richtig starken aber auch engen Kampf gegen lerena gehabt. bin mal gespannt was er da liefert. eig muss das ein ko werden

vielen dank wiedermal für deine starke ausführlich informativen wochenblick

Verspricht nun keine besonders qualitativ starke Card zu werden, aber man kann sich das durchaus kostenlos anschauen.
wenns gratis zur humanen uhrzeiten anzusehen ist, warum nicht, kann man ja mal drüber blicken, auch wenns jz nix spannendes für mich dabei ist. der manuellsen fight könnte aber witzig werden

Joyce galt als attraktives und zerstörerisches Schwergewicht, wurde dann jedoch von Zhang hart entzaubert. Man muss dazu sagen, dass Zhang auch stilistisch eine undankbare Aufgabe gewesen ist, weil "Big Bang" bei Kontermöglichkeiten enormen Schaden anrichten kann. Mit Chisora wartet nun ein ewiger Boxer, der seine beste Zeit schon hinter sich hat. Er erfreut sich enormer Popularität, aber sportlich wird er das kaum noch rechtfertigen können. Das Problem ist auch, dass Chisora nicht über den großen Punch verfügt. Wie soll er das hier also gewinnen? Vermutlich überhaupt nicht.

Mit Itauma steht die Zukunft des Schwergewichts im Ring. Er wird stark gehypt, ob er dem auch wirklich gerecht wird, ist etwas anderes. Gegen einen starken Mann wie Kostiantyn Dovbyshchenko wirkte Itauma sehr gewöhnlich, gegen schwächere Männer wie der zukünftige Weltmeister. Und wie wird er gegen Wach aussehen? Der polnische Hüne ist ein Garant dafür, in lahmen Kämpfen zu stehen. Mit Hughie Fury, Dillian Whyte, Kevin Lerena und Frazer Clarke ist er über die Runden gekommen. Als Quervergleich kann der Kampf also durchaus noch etwas taugen.
Das ist wiedermal ein klasse event von der insel. ich weiß nicht wie du es siehst und auch die anderen, aber rein europäisch halte ich uk für das vielversprechendste was boxevents angeht. Bin auf itauma gespannt, ist sehr aktiv aber so langsam müssen die stärkeren gegner her. finde aber der aufbau seiner karriere trz gut. liefert kos ab, hat enormen hype, jz muss er aber langsam aber sich den stärkeren zeigen um den hype nicht zu stören, auch wenn er jung ist.
 
Oben