Am Dienstag eine DAZN-Veranstaltung am Times Square in NYC. Kurt Scoby ist zwar auf Boxrec nicht eingetragen, wog jedoch ein und soll im Co-Mainevent einen kurzfristigen Ersatzgegner erhalten. Die Veranstaltung läuft in der Nacht zum Mittwoch ab 1 Uhr auf DAZN.
Dazu noch eine hochklassige Veranstaltung am Donnerstag von Shuan Boxing von der Dominikanischen Republik. Im Hauptkampf geht es um den vakanten WBA-Titel im Halbfliegengewicht. Wer wird der Nachfolger von Teraji?
Den Valdez sah ich wohl einmal, ist mir aber nicht groß in Erinnerung verblieben und wirkt eher wie eine dankbare WM-Aufgabe. Aber es handelt sich hierbei um einen Königsklassentitelkampf, der sicherlich auch viel Action bieten wird.
Im Co-Mainevent gibt es zudem einen WBA-Goldtitelkampf zwischen dem nicht mehr ganz so jungen Noel Reyes Cepeda und Liborio Solis im Superbantamgewicht. Zarte 38 Jahre treffen auf 42. Von Reyes habe ich noch nie was gehört, Solis war zuletzt sehr ordentlich gegen Takuma Inoue, wodurch er hier sicherlich als großer Favorit gilt... aber es ist auf dem Papier natürlich ein Auswärtsspiel.
ESPN-KnockOut wird den Knüller übertragen in Lateinamerika. Für den Rest der Welt gibt es die Möglichkeit für 10 € ein YouTube-Abo abzuschließen.
Promovemos y desarrollamos boxeadores profesionales
www.youtube.com
Und wer sich jetzt fragt, ob der Zehner gut investiert sei... bei Shuan Boxing muss man stets mit Überraschungen rechnen.
Positiv fällt auch die Veranstaltung am Freitag in der Schweiz auf. Uldedaj (Nummer 13 der IBF) trifft auf Puhalo (Nummer 10 der WBA) im Cruisergewicht aufeinander, live auf DAZN. Die Undercard liest sich zudem sehr ordentlich. Das passt schon.