Die Boxvorschau: Usyk vs. Fury ll, Garcia vs. Calixto, Rosa vs. Valdez, Uldedaj vs. Puhalo, Jkitou vs. Rodriguez

Gladio

Mesmerising Measures
Trotzdem gefällt mir dieses Format ausgezeichnet. Es gibt einen guten und klaren Ueberblick über die Boxwoche. Das Ding hat imo das Potential, als Vorlage für die nächsten Boxwochen zu dienen.

Bien joué, Monsieur.
giphy.gif

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Screenshot_778.jpg

Am Dienstag eine DAZN-Veranstaltung am Times Square in NYC. Kurt Scoby ist zwar auf Boxrec nicht eingetragen, wog jedoch ein und soll im Co-Mainevent einen kurzfristigen Ersatzgegner erhalten. Die Veranstaltung läuft in der Nacht zum Mittwoch ab 1 Uhr auf DAZN.

Screenshot_777.jpg

Dazu noch eine hochklassige Veranstaltung am Donnerstag von Shuan Boxing von der Dominikanischen Republik. Im Hauptkampf geht es um den vakanten WBA-Titel im Halbfliegengewicht. Wer wird der Nachfolger von Teraji?

468852349_1116235670504880_7767270294432003208_n.jpg

Den Valdez sah ich wohl einmal, ist mir aber nicht groß in Erinnerung verblieben und wirkt eher wie eine dankbare WM-Aufgabe. Aber es handelt sich hierbei um einen Königsklassentitelkampf, der sicherlich auch viel Action bieten wird.

Im Co-Mainevent gibt es zudem einen WBA-Goldtitelkampf zwischen dem nicht mehr ganz so jungen Noel Reyes Cepeda und Liborio Solis im Superbantamgewicht. Zarte 38 Jahre treffen auf 42. Von Reyes habe ich noch nie was gehört, Solis war zuletzt sehr ordentlich gegen Takuma Inoue, wodurch er hier sicherlich als großer Favorit gilt... aber es ist auf dem Papier natürlich ein Auswärtsspiel.

ESPN-KnockOut wird den Knüller übertragen in Lateinamerika. Für den Rest der Welt gibt es die Möglichkeit für 10 € ein YouTube-Abo abzuschließen.

Und wer sich jetzt fragt, ob der Zehner gut investiert sei... bei Shuan Boxing muss man stets mit Überraschungen rechnen.

Positiv fällt auch die Veranstaltung am Freitag in der Schweiz auf. Uldedaj (Nummer 13 der IBF) trifft auf Puhalo (Nummer 10 der WBA) im Cruisergewicht aufeinander, live auf DAZN. Die Undercard liest sich zudem sehr ordentlich. Das passt schon.

469104917_1115231443937795_5937431479993099811_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Den Valdez sah ich wohl einmal, ist mir aber nicht groß in Erinnerung verblieben und wirkt eher wie eine dankbare WM-Aufgabe. Aber es handelt sich hierbei um einen Königsklassentitelkampf, der sicherlich auch viel Action bieten wird.
Erick Rosa vs. Neider Valdez ist schon ein schräger WM-Kampf. Rosa, ok. Der wurde ja im Minimumgewicht auch ziemlich verarscht. Da kann ich schon verstehen, wenn man ihm schnell einen WM-Kampf verschafft. Auch wenn seine letzte Vorstellung echt mies war. Aber Valdez ist halt echt nicht in Ordnung für einen vakanten Titel. Erstmal ist er nur die Nr. 3 bei der WBA. Sollten um den vakanten Titel nicht 1 und 2 gegeneinander boxen? Und dann ging er dieses Jahr gegen Badillo bereits KO. Danach gab es einen Aufbausieg in einem 6Runder und jetzt geht es um die vakante WM. Als freiwillige Verteidigung meinetwegen, aber für einen vakanten Titel ist das schon ne krasse Nummer. Interessiert in den niedrigen Gewichtsklassen zwar niemanden, aber der könnte alleine vom Resümee für einen vakanten Titel schon ein ziemlicher Tiefpunkt sein. Keine Ahnung, ob der jetzt gut ist, aber hier geht es echt nur darum Rosa irgendwie den Titel zuzuschanzen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Erick Rosa vs. Neider Valdez ist schon ein schräger WM-Kampf. Rosa, ok. Der wurde ja im Minimumgewicht auch ziemlich verarscht. Da kann ich schon verstehen, wenn man ihm schnell einen WM-Kampf verschafft. Auch wenn seine letzte Vorstellung echt mies war. Aber Valdez ist halt echt nicht in Ordnung für einen vakanten Titel. Erstmal ist er nur die Nr. 3 bei der WBA. Sollten um den vakanten Titel nicht 1 und 2 gegeneinander boxen? Und dann ging er dieses Jahr gegen Badillo bereits KO. Danach gab es einen Aufbausieg in einem 6Runder und jetzt geht es um die vakante WM. Als freiwillige Verteidigung meinetwegen, aber für einen vakanten Titel ist das schon ne krasse Nummer. Interessiert in den niedrigen Gewichtsklassen zwar niemanden, aber der könnte alleine vom Resümee für einen vakanten Titel schon ein ziemlicher Tiefpunkt sein. Keine Ahnung, ob der jetzt gut ist, aber hier geht es echt nur darum Rosa irgendwie den Titel zuzuschanzen.

Valdez hat mit dem "Aufbaukampf" sich vom glorreichen und konsistenten WBA-Ranking von Platz 12 auf Platz 3 vorgearbeitet. Aber es lohnt sich da eigentlich schon nicht mehr irgendwelche Entscheidungen der WBA zu hinterfragen, dort packt jemand einen Geldkoffer aus und fertig. So funktioniert das eben. Diese "sportliche Komponente" ist nur scheinheilig.

Am Ende weiß man ja auch nicht, wer dort wo was investiert. Es kann ja gut und gerne sein, dass zum Beispiel Matchroom sich ein paar unbekannte Latinos in den niedrigeren Gewichtsklassen warm hält und schaut, wie die sich so machen. Valdez hat ja schon auf einer Matchroom-Veranstaltung gekämpft. Wenn er tatsächlich Weltmeister werden sollte, dann kann man ihm direkt einen Co-Promotion Vertrag anbieten und hat eine gute und günstige Personalie für Übersee. Die Boxer in diesen Gewichtsklassen kosten ja nun nicht die Welt, um sie etwas zu positionieren.

Screenshot_790.jpg

Top Rank ist ja auch recht eifrig in Mexiko unterwegs. Zuletzt mit Zanfer eine gemeinschaftliche Card aufgestellt, die Zanfer-Kämpfer werden auch regelmäßig für US-Veranstaltungen gebucht. Dazu drehen sie was mit Miura Boxing, die Veranstaltungen laufen neuerdings auch auf ESPN+ in den Staaten. Wenn sich 1-2 gute Leute dort auftun, dann rutschen die bei Top Rank auf.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
ESPN-KnockOut wird den Knüller übertragen in Lateinamerika. Für den Rest der Welt gibt es die Möglichkeit für 10 € ein YouTube-Abo abzuschließen.

Ursprünglich wurde das beworben, aber seit ESPN die Übertragung genommen hat... bin ich mir diesbezüglich etwas unsicher. Womöglich wird das nebenbei auch auf YouTube gestreamt, aber ich kann das nun nicht versichern.

Das große Problem bei der YouTube-Mitgliedschaft ist, dass man als Nicht-Abonnent keinen Einblick darauf erhält, welche exklusiven Kanalvideos und Livestreams angeboten werden. Das ist maximal zuschauerunfreundlich und stört mich durchweg.

Lord Krachah

Bankspieler
Positiv fällt auch die Veranstaltung am Freitag in der Schweiz auf. Uldedaj (Nummer 13 der IBF) trifft auf Puhalo (Nummer 10 der WBA) im Cruisergewicht aufeinander, live auf DAZN. Die Undercard liest sich zudem sehr ordentlich. Das passt schon.

Anhang anzeigen 53466
Juergen Uldedaj vs. Edin Puhalo finde ich auch erwähnenswert. 2 gerankte Boxer gegeneinander in der Schweiz? Gab es das schonmal? Jedenfalls nicht häufig. Scheint auch ein gut gematchtes Duell in der 2.-3. Reihe des Cruisergewichts zu sein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Juergen Uldedaj vs. Edin Puhalo finde ich auch erwähnenswert. 2 gerankte Boxer gegeneinander in der Schweiz? Gab es das schonmal? Jedenfalls nicht häufig. Scheint auch ein gut gematchtes Duell in der 2.-3. Reihe des Cruisergewichts zu sein.

Muhammad Ali hat mal in Zürich geboxt, also wird das in Vergangenheit schon vorgekommen sein. Aber es bleibt sicherlich erwähnenswert, dass das eine sehr gute und relevante Paarung darstellt, die nicht alltäglich in der Schweiz ist.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der Kampf hat übrigens sogar eine Übertragung bei TVP Sport in Polen ergattert :) Kann man sich entsprechend kostenlos im VPN anschauen.

Screenshot_796.jpg

Buchmacherquote ist 1,3-3,2 für Uldedaj.

Screenshot_797.jpg

Lord Krachah

Bankspieler
Ich benenn mal der Vollständigkeit halber die Fights, die ich morgen auf dem Zettel hab:

Willibaldo Garcia vs. Rene Calixto

Geht um den vakanten IBF-Titel im Superfliegengewicht. Signifikanter 50/50 Fight. Main Event ist übrigens ein Typ in seinem zweiten Profikampf. Keine Ahnung, was mit dem ist.

Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury

Klar. Für ne Saudi Card ist die Undercard aber imo echt schlecht. Etwas signifikanter ist eigentlich nur irgendwo auf der tiefen Undercard Peter McGrail vs. Rhys Edwards.

Oben