Ich sags mal so...5 To sind eine Menge Holz, auch für einen Spieler wie Iverson. Die Erklärung dafür ist allerdings simpel, denn Iverson wird fast in jedem Angriff vom Gegner gedoppelt, wobei Kobe meist 1on1 Verteidigt wird.
Ist ja wohl klar, dass 4 Hände besser verteidigen als 2.
Hinzu kommt, dass Kobe SG spielt und nicht Aufbau da ist die Fehlerquote von vornherein kleiner, weil man eben nicht so oft den Ball nach Vorne bringt wie der PG(was Iverson dieses Jahr spielt). Man hat ja immer ein paar Blinde im Team die den Ball nicht fangen können.
40% sind Career Low für Bryant und er spielt derzeit nicht sehr mannschaftsdienlich. Das sagen die Assistszahlen nicht aus, aber wer mal einige Lakers-Spiele dieses Saison gesehen der weiss was ich meine. ESPN hatte ihm ja neulich auch ein kleine Spottkolumne zu seiner Teamfähigkeit vergönnt.
Übrigens bei Assists/TO sind beide ungefähr gleich, wobei Iverson sogar noch nen Tick besser ist.
Das Argument mit den Rebounds leuchtet mir nicht ganz ein, denn wie will man so etwas vergleichen wenn der eine Spieler 15 cm kleiner ist als der andere?
Ich denke das Bryant derzeit unter seinen Verhältnissen spielt. Seine Effizienz ist eben auch begrenzt wenn die Schussauswahl leidet. Iverson spielt zurzeit im Vergleich zu den Vorjahren auf einem besseren Niveau, was auch die derzeitige Tabellenposition der Mannschaft wiederspiegelt. Natürlich ist es auch von großem Vorteil einen Staubsauger wie Igy neben sich zu haben.