die Darts WM 2026 - groß, größer, am größten

Vinnie J

Nachwuchsspieler
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass eine Shot-Clock eingeführt werden sollte: 30 Sekunden für 3 Darts müssen doch reichen.
Habe ich auch schon immer gedacht: im Tennis wird aber die Regel von den Schiris nicht immer konsequent umgesetzt.
Meine einzigen Bedenken: bei Spielern, die an Dartitis leiden und die Zeit nicht als taktischs Mittel anwenden, wäre eine Shotclock womöglich eine zusätzliche mentale Belastung und könnte noch mehr zu Blockaden führen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Es ist ja gar nicht mal der Wurfrhythmus, der ein Problem ist. Selbst Mensur ist ja nicht mehr so langsam wie früher unterwegs. Und Nachfolger von Justin Pipe gibt es nicht. Was nervt, ist dieses exzessive Abfeiern nach jedem Leg. Und damit ist nicht der kurze Blick zu Freunden und ein Urschrei gemeint, sondern die "ich laufe nach jedem Leg die halbe Bühne lang, hole dann die Darts in Zeitlupe aus dem Board, gehe dann zum Tisch, gehe dann zum Wurf, ach, nein, doch nicht, ich gehe nochmal zum Tisch"-Nummer.

Vinnie J

Nachwuchsspieler
Es ist ja gar nicht mal der Wurfrhythmus, der ein Problem ist. Selbst Mensur ist ja nicht mehr so langsam wie früher unterwegs. Und Nachfolger von Justin Pipe gibt es nicht. Was nervt, ist dieses exzessive Abfeiern nach jedem Leg. Und damit ist nicht der kurze Blick zu Freunden und ein Urschrei gemeint, sondern die "ich laufe nach jedem Leg die halbe Bühne lang, hole dann die Darts in Zeitlupe aus dem Board, gehe dann zum Tisch, gehe dann zum Wurf, ach, nein, doch nicht, ich gehe nochmal zum Tisch"-Nummer.
Mich persönlich stört viel mehr ein Alexis Toylo mit seinen 87414 Probeschwüngen vor dem ersten Wurf als jemand, der exzessiv/zu lange abfeiert. Als Zuschauer finde ich ein Spiel mit seiner Beteiligung echt schwer anzusehen, weil kaum Spielfluss vorhanden ist. Und als Gegner würde ich wahrscheinlich auch ausrasten :wallbash:
Das ist aber meine persönliche Sicht der Dinge.

Oben