die Darts WM 2026 - groß, größer, am größten

Vinnie J

Nachwuchsspieler
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass eine Shot-Clock eingeführt werden sollte: 30 Sekunden für 3 Darts müssen doch reichen.
Habe ich auch schon immer gedacht: im Tennis wird aber die Regel von den Schiris nicht immer konsequent umgesetzt.
Meine einzigen Bedenken: bei Spielern, die an Dartitis leiden und die Zeit nicht als taktischs Mittel anwenden, wäre eine Shotclock womöglich eine zusätzliche mentale Belastung und könnte noch mehr zu Blockaden führen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Es ist ja gar nicht mal der Wurfrhythmus, der ein Problem ist. Selbst Mensur ist ja nicht mehr so langsam wie früher unterwegs. Und Nachfolger von Justin Pipe gibt es nicht. Was nervt, ist dieses exzessive Abfeiern nach jedem Leg. Und damit ist nicht der kurze Blick zu Freunden und ein Urschrei gemeint, sondern die "ich laufe nach jedem Leg die halbe Bühne lang, hole dann die Darts in Zeitlupe aus dem Board, gehe dann zum Tisch, gehe dann zum Wurf, ach, nein, doch nicht, ich gehe nochmal zum Tisch"-Nummer.

Vinnie J

Nachwuchsspieler
Es ist ja gar nicht mal der Wurfrhythmus, der ein Problem ist. Selbst Mensur ist ja nicht mehr so langsam wie früher unterwegs. Und Nachfolger von Justin Pipe gibt es nicht. Was nervt, ist dieses exzessive Abfeiern nach jedem Leg. Und damit ist nicht der kurze Blick zu Freunden und ein Urschrei gemeint, sondern die "ich laufe nach jedem Leg die halbe Bühne lang, hole dann die Darts in Zeitlupe aus dem Board, gehe dann zum Tisch, gehe dann zum Wurf, ach, nein, doch nicht, ich gehe nochmal zum Tisch"-Nummer.
Mich persönlich stört viel mehr ein Alexis Toylo mit seinen 87414 Probeschwüngen vor dem ersten Wurf als jemand, der exzessiv/zu lange abfeiert. Als Zuschauer finde ich ein Spiel mit seiner Beteiligung echt schwer anzusehen, weil kaum Spielfluss vorhanden ist. Und als Gegner würde ich wahrscheinlich auch ausrasten :wallbash:
Das ist aber meine persönliche Sicht der Dinge.

DaLillard

loves lovely beer
Mich persönlich stört viel mehr ein Alexis Toylo mit seinen 87414 Probeschwüngen vor dem ersten Wurf als jemand, der exzessiv/zu lange abfeiert. Als Zuschauer finde ich ein Spiel mit seiner Beteiligung echt schwer anzusehen, weil kaum Spielfluss vorhanden ist. Und als Gegner würde ich wahrscheinlich auch ausrasten :wallbash:
Das ist aber meine persönliche Sicht der Dinge.
Laut Marjanovic ist das jedoch der asiatische Style zu spielen. Wenn’s so ist, sollte man es akzeptieren. Das macht er ja nicht, um die Gegner abzufucken wie Mensur

Vinnie J

Nachwuchsspieler
Laut Marjanovic ist das jedoch der asiatische Style zu spielen. Wenn’s so ist, sollte man es akzeptieren. Das macht er ja nicht, um die Gegner abzufucken wie Mensur
Dass asiatische Spieler einen langsameren Rhythmus haben, ist ok. Und ich schätze Marijanovic sehr als Kommentator. Bei Toylo ist es aber meines Erachtens zu viel des guten. Und auch wenn es keine Absicht dahinter steckt, ist der Gegner so oder so abgefuckt ;)

Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

loves lovely beer
Schindler halt Herthaner. Kurz denkt man jetzt kommt er, um danach wieder gnadenlos reinzuscheißen

Dirki

Nachwuchsspieler
haltet mich für bekloppt, aber wie ich gestern schon sagte, tippe ich auf Arno als einzigen Deutschen im Achtelfinale

Sportfan12

Nachwuchsspieler
Freue mich schon auf das Siegerinterview mit Searle bei Sport1. 😁

Machs gut, Schindi. Im nächsten Jahr vielleicht mal wieder runter vom Elfenbeinturm.

Dirki

Nachwuchsspieler
ich schätze mal das Schindler nach dem Spiel wieder nicht für ein Interview von Sport 1 zur Verfügung steht

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Das Leg zum Break sagt alles. Anwurf Schindler und der schafft es so gerade in den Finishbereich und das auch nur weil Searle mal D20 auslässt.

Oben