Mir geht die Kritik auch zu weit hier. Lahm fixt im Zentrum unsere Not, weil die 6er nicht fit sind. Kramer ist doch nur im Kader, weil wir keine Spieler mehr für die Position haben. Insofern bleibt es wohl sinnvoll, dass man das Zentrum höher gewichtet als die Außen und dementsprechend auf den AV-Positionen mit semi-geeigneten Optionen jongliert.
Das macht Sinn für mich und das werde ich nicht mehr kritisieren. Ich bin für Lahm als 6er. Yeah, steinigt mich.
Boateng ist der beste alternative RV den wir haben. GK oder Durm sind sicherlich nicht stärker einzuschatzen. Daher gilt: Boateng auf RV war ebenfalls richtig. Yeah!
Hummels (Ausfall) war der Hauptgrund, weshalb unsere gesamte Abwehr die ersten 35 Minuten so geschwommen hat. Der wird wohl wieder dabei sein. Falls nicht, sind wir eh raus. Kann man nix machen. Hummels ist halt ein Guter. Yeah!
Ok, bis hierhin hat Löw alles richtig gemacht, bzw. gegen Hummels Ausfall kann man nunmal nichts unternehmen. Nur gibt es noch weitere Personalien:
Höwedes: ich bin natürlich für eine schwarz-gelbe Lösung, aber ich glaube hier auch die objektive Prüfung bestehen zu können. Großkreutz hat LOM über Jahre für Dortmund gespielt und nun eine wirklich bemerkenswert gute Hinrunde auf RV. Da er bereits für Schmelzer in der Vorsaison auf LV eingesprungen ist, traue ich ihm das auch in der Nationalmannschaft zu. Mega-Kevin ist spielerisch stärker als Höwedes, eine echte Lunge und einigermaßen Zweikampf-stark. Aber er braucht halt etwas Unterstützung durch den zugeordneten 8er (Kroos), den LA (TBD) und Hummels. Aber ehrlich gesagt, hat Höwedes auch überschaubare Leistung gezeigt, wenn Hummels ihn nicht unterstützen konnte. Ganz klar: Großkreutz!!
Mustafi: dazu fehlen mir die Worte. Diese Personalie scheint dafür zu sprechen, dass Jogi ein sturer Dickkopf ist, der auf Teufel komm raus ein innovatives Konzept mit brachialer Gewalt auch bei Gegenwind durchdrücken möchte, obwohl es wirklich eine vernünftige Alternative auf der Bank gibt. Das hat unseren Viertelfinaleinzug gefährdet.
Aber:
Kevin hätte man von vornherein aufbauen müssen und es scheint wohl in Vergessenheit geraten zu sein, dass er zwei Meistertitel, den DFB-Pokal und das CL-Finale auf der linken Seite bestritten hat. Es ist einfach zu spät, ihn jetzt gegen Valbuena zu setzen und zu erwarten, die Seite ist sicher.
Höwedes ist der LV und das wird nun nicht mehr geändert. Schade