Die deutschen Spieler - Hopp, Schindler & Co


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Sensationell, freut mich ungemein für ihn. Ohne Druck aufzubauen, aber man muss schon lange suchen um einen deutschen Spieler mit derartigen Talent zu finden. Der Junge spielt erst seit Ende 2018 überhaupt Dart. Hat dann hier ja die ersten Turniere altersbedingt noch verpasst und knallt dann hier sofort so eine unglaubliche Leistung raus. Geil!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vor wenigen Tagen ist das Buch "Max Hopp - Von 0 auf 180 - Eine Dartskarriere in Deutschland" rausgekommen. Kevin Barth von dartn.de hat es schon gelesen und spricht eine Empfehlung aus.


Dieses Buch ist sowohl etwas für Fans, Kritiker, als auch für diejenigen, die vielleicht einmal einen ähnlichen Weg wie Max Hopp einschlagen wollen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Robert Marijanovic hat seine Tourkarte abgegeben, weil er nicht weiß, ob er 2022 regelmäßig an den Turnieren teilnehmen kann. 2021 war dies schon nicht der Fall.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Schindler hält der gute Trend an. Heute konnte er ins Halbfinale beim Players Championship 6 einziehen. Damit hat er weitere 4.000 Pfund einspielen können, nachdem er gestern 1.250 erspielte. Damit schiebt er sich immer mehr in Richtung Top 50 (aktuell ist er auf Platz 55).

Für Hopp war das dagegen wieder ein Wochenende zum Vergessen und ohne Sieg. Wenn er nicht bald die Kurve kriegt, wird das nix mit der Tourkarte übers Saisonende hinaus.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Schindler und Clemens (heute immerhin Viertelfinale) sind momentan klar die beiden besten Spieler in Deutschland. Bei Hopp sehe ich ehrlich gesagt nicht wie er am Ende der Saison noch die Tourcard halten will und auch die Q-School würde brutal schwer werden, er spielt ja leider selten über 85 im Average.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Die Woche findet ja die German Super League Darts statt, um den dritten deutschen Starter - neben den beiden gesetzten Deutschen Schindler und Clemens - zu bestimmen. Nach Vor- und Hauptrunde stehen morgen im Viertelfinale:

Hempel - Horvat
Eidams - Klose
Rötzsch - Wenig
Pietreczko - Springer

Bisher haben vor allem Hempel und Springer überzeugt, die 21 bzw. 22 ihrer 24 Spiele gewinnen konnten und auch konstant im Average über 90 Punkten liegen. Enttäuschend leider mal wieder Max Hopp, der von seinen 24 Spielen 16 verliert und häufig im Average sogar unter 80 Punkten bleibt. Damit hat er auch entgültig seine Tour Card verloren.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Woche findet ja die German Super League Darts statt, um den dritten deutschen Starter - neben den beiden gesetzten Deutschen Schindler und Clemens - zu bestimmen. Nach Vor- und Hauptrunde stehen morgen im Viertelfinale:

Hempel - Horvat
Eidams - Klose
Rötzsch - Wenig
Pietreczko - Springer

Bisher haben vor allem Hempel und Springer überzeugt, die 21 bzw. 22 ihrer 24 Spiele gewinnen konnten und auch konstant im Average über 90 Punkten liegen. Enttäuschend leider mal wieder Max Hopp, der von seinen 24 Spielen 16 verliert und häufig im Average sogar unter 80 Punkten bleibt. Damit hat er auch entgültig seine Tour Card verloren.

Eine Chance gibt es noch. Beim PDPA Qualifier Ende November müsste er sich ein WM-Ticket erspielen. Dann hätte er zumindest die Chance, durch Preisgeld bei der WM noch unter die Top64 zu kommen. Sonderlich wahrscheinlich ist das - so wie er hier aufgetreten ist - aber nicht.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Eine Chance gibt es noch. Beim PDPA Qualifier Ende November müsste er sich ein WM-Ticket erspielen. Dann hätte er zumindest die Chance, durch Preisgeld bei der WM noch unter die Top64 zu kommen. Sonderlich wahrscheinlich ist das - so wie er hier aufgetreten ist - aber nicht.

Wieder was gelernt. :) Trotz der dann schon feststehenden 94 Teilnehmern dürfte die Konkurrenz da deutlich zu stark sein: Ian White, Devon Peterson, Ryan Joyce, John Henderson, William Borland, Jeffrey deZwaan... sind alle noch ohne WM-Ticket und werden dann vermutlich bei dem Qualifier an den Start gehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Florian Hempel hat sich bei der German Super League im Finale gegen Niko Springer durchgesetzt und fährt zur WM. Hempel lag schon mit 2:6 hinten, konnte das Spiel aber drehen und 10:8 gewinnen. Danach gab es keinen Handshake. War ordentlich Stimmung in der Bude :D
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Finale zwischen den beiden besten Spielern der Woche. Aus deutscher Sicht nicht schlecht, dass Florian Hempel gewonnen hat. Er braucht das Preisgeld dringend nach einem schwachen Jahr 2022. Und hat ja letztes Jahr schon bei der WM mit dem Sieg gegen van den Bergh überrascht..

Wenn Niko Springer die Averages in der Q-School spielen kann, hat er gute Chancen sich nächstes Jahr die Tourkarte zu holen!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Max Hopp hätte sich gestern fast das WM-Ticket gesichert. Beim West Europe Qualifier bei dem Spieler aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden an den Start gingen, konnte er sich bis ins Finale spielen, verlor dort aber gegen Jimmy Hendriks deutlich mit 7:2. Montag dann die letzte Chance für die Tourcardholder, die noch keinen Startplatz bei der WM sicher haben - also u.a. Max Hopp, Michael Unterbuchner und Ricardo Pietreczko. Beim PDPA Qualifier werden mindestens zwei Plätze ausgespielt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.496
Punkte
113
Jochen Graudenz, in Fachkreisen als guter Spieler bekannt, hat in einem Interview mit dartsnews.de verraten, dass es unter den deutschen Darts-Profis große Probleme mit Alkohol geben würde. Abseits von ihm würde es nur zwei Spieler auf höchstem Niveau geben, die kein Problem mit der Substanz hätten: Lukas Wenig und Niko Springer.

Die beiden derzeit besten Spieler, WM-Halbfinalist Gabriel Clemens und Martin Schindler, nannte Graudenz nicht. Die einstige Nummer eins in Deutschland, Max Hopp, habe ebenfalls einmal die "falsche Schiene eingeschlagen".

"Der Dartsport ist ein richtig dreckiger Sport. Wenn du da ganz hoch hinaus willst, da hast du von den Topstars gefühlt 70 Prozent Alkoholiker", offenbarte Graudenz, der gänzlich auf Alkohol verzichtet: "Mir sind meine Gesundheit und meine Familie mit das Wichtigste. Ich habe in der Jugend-Nationalmannschaft gespielt, und bei mir hat es zum Glück Klick gemacht."
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
was für ein asozialer move. die kollegen werden sich freuen, als alkoholiker dargestellt zu werden. da scheint der geltungsdrang ja riesig zu sein.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Finde das auch unter aller Sau. es gibt eigentlich viel positives zur Entwicklung in Deutschland zu sagen, aber sowas will scheinbar keiner hören...
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113

Oder anders: „Ich hab es leider sportlich nicht gepackt, daher mach ich die anderen lieber schlechter.“

Klar gibt’s auf den Turnieren ordentlich Bier. Und das wird bei den Profis zum Teil ähnlich sein. Aber das hier klingt ganz stark nach einem schlechten Verlierer. Von einem Typen, den in Dartsdeutschland keiner vermisst.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ricardo Pietreczko steht im Finale der German Darts Championship in Hildesheim. Im Halbfinale hat Pikachu Michael van Gerwen geschlagen und wartet jetzt auf seinen Finalgegner, der entweder Peter Wright oder Luke Humphries sein wird.
 
Oben