Die deutschen Spieler - Hopp, Schindler & Co


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Episch, ein Finale mit 100% Doppelquote zu gewinnen ist kaum in Worte zu fassen. Was ein geiler Typ!

Ganz nebenbei sind somit auch wieder 4 deutsche Spieler bei der WM dabei :)
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Was bin ich verärgert:mad:, habe fast alle Spiele mit deutscher Beteiligung gesehen nur beim Finale konnte ich nicht dabei sein.
Historischer Erfolg für den sympathischen jungen Mann:jubel:
:jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.448
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Seit heute läuft die Super League Germany, wo der Sieger sich einen Startplatz bei der kommenden WM sichern wird. Gespielt wird heute und morgen zunächst in vier Sechsergruppen, in denen jeder gegen jeden spielt. Jeweils die vier besten qualifizieren sich dann fürs Achtelfinale.

Max Hopp konnte seine ersten beiden Gruppenspiele gewinnen und sollte damit sehr gute Chancen auf die KO-Runde haben.

edit: Springer mit einem Neuner
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Und da ist der Herr Hopp im Achtelfinale draußen.

Lukas Wenig - Dominik Grüllich
Nico Kurz - Dragutin Horvat
Pascal Rupprecht - Daniel Klose
Kai Gotthardt - Springer/Welge

Das letzte Match fehlt noch. Favorit dürfte ganz klar Niko Springer sein. Grüllich fand ich überraschend gegen LML. Ansonsten haben sich fast alle Favs im AF durchgesetzt. Mein Tipp und meine Hoffnung ist immer noch Daniel Klose.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.448
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nico Springer scheidet im Viertelfinale aus. Durchaus überraschend. Das sind die beiden Halbfinalspiele:

Lukas Wenig - Dragutin Horvat
Pascal Rupprecht - Kai Gotthardt
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Seit wann ist Pikachu denn so empfindlich?
Rant gegen Littler

Davon ab: ich hab nie verstanden, wie man sich über ungewöhnliche Checkout-Wege aufregen kann. Ging bei de Sousa schon los mit seinen Doppel-Doppel-Checkouts.
Respektlosigkeit wäre sowas, wie Taylor früher gemacht hat: erst das Ausbullen gewinnen, dann dem Gegner den ersten Pfeil überlassen. Oder eben absichtlich auf eine Bogey-Zahl stellen, obwohl der Gegner einen checkbare Zahl stehen kann. Einfach um dem Gegner zu suggerieren "du schlägst mich eh nicht".
Aber dass die neue Generation Dart-Spieler sich teilweise neue Checkout-Wege sucht, sollte doch langsam allen bekannt sein. Und dass Littler das Bullseye einbaut wie andere Spieler die Single 20, könnte man auch mitbekommen haben.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Junge der is ja richtig mett hahahhahahahah


der hat irgendwas zu littler gesagt und er hat wohl die hälfte nicht verstanden, die andere hälfte war "dont do it again"
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.705
Punkte
113
Seit wann ist Pikachu denn so empfindlich?
Rant gegen Littler

Davon ab: ich hab nie verstanden, wie man sich über ungewöhnliche Checkout-Wege aufregen kann. Ging bei de Sousa schon los mit seinen Doppel-Doppel-Checkouts.
Respektlosigkeit wäre sowas, wie Taylor früher gemacht hat: erst das Ausbullen gewinnen, dann dem Gegner den ersten Pfeil überlassen. Oder eben absichtlich auf eine Bogey-Zahl stellen, obwohl der Gegner einen checkbare Zahl stehen kann. Einfach um dem Gegner zu suggerieren "du schlägst mich eh nicht".
Aber dass die neue Generation Dart-Spieler sich teilweise neue Checkout-Wege sucht, sollte doch langsam allen bekannt sein. Und dass Littler das Bullseye einbaut wie andere Spieler die Single 20, könnte man auch mitbekommen haben.
Spätestens seit dem Grans Slam of Darts. Ja, im Spiel gegen Beau Greaves waren die Fans echt *******e, aber was er sich dann gegen Aspinall geleistet hat, war Kindergarten. Er ist ein schlechter Verlierer, da muss er dringend dran arbeiten.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Am Wochenende findet ja in München im Rahmen der PDC European Tour 2024 der German Darts GrandPrix statt. Nach der ersten Runde waren 7 der 8 dt. Starter schon ausgeschieden, darunter auch der von vielen so hochgelobte "German Giant" Clemens. Als einziger erreichte Martin Schindler die zweite Runde und traf dort auf Damon Heta. Nach einer super Leistung siegte Schindler mit 6:1 Sätzen.
In der dritten Runde trifft er nun auf Chris Dobey.
Wünsche dem Martin alles Gute für dieses Match.(y)
(y)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Schindler ist aus meiner Sicht mittlerweile auch die 1 in Deutschland. Im Gegensatz zu allen anderen deutschen Spielern wurde er in den letzten Jahren stetig besser. Vor allem die Kombi aus gutem Scoring, Konstanz und Nervenstärke hebt ihn von den anderen ab.

Ich hatte ja einige Hoffnung in Nico Kurz gesetzt, aber der scheint starke Schwankungen im Niveau zu haben.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Schindler ist aus meiner Sicht mittlerweile auch die 1 in Deutschland. Im Gegensatz zu allen anderen deutschen Spielern wurde er in den letzten Jahren stetig besser. Vor allem die Kombi aus gutem Scoring, Konstanz und Nervenstärke hebt ihn von den anderen ab.

Ich hatte ja einige Hoffnung in Nico Kurz gesetzt, aber der scheint starke Schwankungen im Niveau zu haben.
Sehe ich genau so und Pickachu scheint mit sich selbst die größten Probleme zu haben.
Clemens stagniert total, hat zwar ab und an einen Sahnetag aber insgesamt viel zu viel schlechte Tage. Ich wills ja nicht hoffen aber eine "Karriere" wie bei Max Hopp scheint mir wahrscheinlicher zu sein als dass er nochmals große Erfolga einfährt.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.705
Punkte
113
Das mit den schlechten Tagen trifft bei Clemens so nicht zu. Er spielt eigentlich immer irgend etwas im 90er Average, das reicht halt selten für die größeren Erfolge, aber er ist fast immer im Geld.
Gegen van den Bergh ist er auch Außenseiter, der hat einer 100er Average gespielt und trotzdem ist ein den Decoder gegangen. Clemens gewinnt zu selten diese engen Spiele gegen höher getränkte Spieler.
Die Tourcard für nächstes Jahr hat er jetzt auch schon sicher mit bislang 147 T£.

Von Hopp, der mittlerweile ja kaum über 80 hinauskommt, ist das weit entfernt.
An große Erfolge, sprich Major oder European Tour Sieg, glaube ich aber auch nicht.
 
Oben