Die DFB-Elf auf dem Weg zur Euro 2020 - gelingt die Wiedergutmachung für die Schmach von Russland?

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Es gibt im Bereich des DFBs keinen Rassismus ! Das Spiel das in der Kreisliga Hochrhein abgebrochen wurde, wurde nur abgebrochen weil die Spiela alle lecka Würstchen essen wollten ! Alles andere ist eine Beleidijung für die 3 Millionen ehrenamtilichen Mitarbeitas !
Und wie genau hängt das jetzt mit dem DFB und der Nationalmannschaft nochmal zusammen?

Sm0kE

The Magic Man
Das hängt mit der lächerlichen Aussage des DFB zusammen, es gebe im gesamten Verband keinerlei Rassismus.

- was schon rein in Sachen Wahrscheinlichkeitsrechnung ziemlich dümmlich-naiv daherkommt, bei 7 Millionen Mitgliedern, 25.000 Vereinen und hunderten Mitarbeitern in der Verbandsstruktur -

LeZ

Bankspieler
Hatte was damit zu tun dass ich das mit dem Spielabbruch gerade gelesen hatte, und passt zu "Grindel schliesst Rassismus in der Nähe von Fussballstadien kategorisch aus, verlagert aber aus Liebe zu Hoffenheim ein Spiel lieber weg von Frankfurt".

Tuco

Bankspieler
Ach, dieser Phillip Max ist der Sohn von Martin Max, wusste ich gar nicht. Dann passt es ja, dass er keine Chance in der NM bekommt - wie der Vater, so der Sohn... ;)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Löw betonte noch einmal, dass er die entthronte DFB-Auswahl auf dem Weg zu EM und WM weiter verjüngen will. Im kleinen Kreis nannte er nach dem Kongress den Gladbacher Jonas Hofmann als einen Kandidaten, wenngleich der Mittelfeldspieler mit 26 Jahren nicht mehr ganz so jung ist. «Er hat in den letzten Spielen einen guten Eindruck gemacht», sagte der Bundestrainer und lobte explizit die Laufwege des früheren Dortmunders.

Quelle (ist von der dpa, also seriös)

Ich habe Löw lange Jahre verteidigt. Aber damit wäre er bei mir endgültig unten durch. Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das heute Nachmittag gelesen habe. Ja, Hofmann spielt bisher eine ordentliche Saison. Aber die Saison ist 4 (in Worten vier) Spieltage alt. Der Kerl war jetzt jahrelang am Rande der Bundesligatauglichkeit und jetzt soll es für die NM reichen? Mit 26?

Es kann einfach nicht sein, dass Löw Spieler wie Max trotz starker Bundesligaleistungen auf der Problemposition LV nicht einmal nominiert, weil er sagt, dass es einfach nicht reicht, aber dann einen 26-jährigen Average Joe wegen 4 soliden Spielen (nachdem Hecking ihm unzählige Chancen gegeben hat, die er nie genutzt hat, bei jedem anderen Trainer würde er gar nicht erst spielen) nominiert.

Um auch etwas positives zu sagen: Havertz ist auf dem besten Weg, den nächsten Schritt zu machen. Leistungen bisher top, scheint auch charakterlich ein guter Junge zu sein, was man so liest. Unbedingt einbauen, Jogi!

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Jonas Hofmann? JONAS HOFMANN? Will Löw uns jetzt endgültig alle trollen? Da wackel ich ja bereits als Jünger. :panik: :crazy:

Mal was wichtiges, Jogi datet Jeanette Hain. Das nenne ich doch mal guten Geschmack. :thumb:

Tuco

Bankspieler
Wenn man die Szene von gestern so sieht, kann man sich ja wirklich schon sehr auf den 34jährigen Manuel Neuer als Stammtorwart bei der EM 2020 und den 36jährigen Neuer im Tor bei der WM 2022 "freuen". Ter Stegen muss sich wirklich extrem verar...t vorkommen. Aber vielleicht bekommt er dann ja 2024 mal eine Chance, wenn er selbst schon 32 ist und es mittlerweile wahrscheinlich wiederum bessere jüngere Torhüter gibt.

Malgani

Bankspieler
Wenn man die Szene von gestern so sieht, kann man sich ja wirklich schon sehr auf den 34jährigen Manuel Neuer als Stammtorwart bei der EM 2020 und den 36jährigen Neuer im Tor bei der WM 2022 "freuen". Ter Stegen muss sich wirklich extrem verar...t vorkommen. Aber vielleicht bekommt er dann ja 2024 mal eine Chance, wenn er selbst schon 32 ist und es mittlerweile wahrscheinlich wiederum bessere jüngere Torhüter gibt.

Ist bei Köpke im Prinzip auch nicht anders gewesen. Weltmeister Illgner vor der Nase gehabt und ab 96 war dann eigentlich Kahn schon stärker. Wobei Köpke eine gute EM gespielt hat

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Das war jetzt der wievielte Fehler von Neuer? Ich sehe da absolut keinen Grund, ihn gegen MATS einzutauschen, wenn denn gegen einen deutlich jüngeren Perspektivspieler Richtung 2022.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
tenor.gif

Letzte Saison hätte ich nix gesagt, aber: Mark Uth hat in dieser Saison noch nicht ein gutes Spiel gemacht. Nichtmal ein durchschnittliches und dann wird er erstmals nominiert. :laugh:

Hardstyle21

Bankspieler
Schon wieder herrlich diese Nominierungen:crazy:

Boateng: muss man glaub ich nichts mehr zur aktuellen Form sagen:rolleyes:

Rudy/Uth: :laugh::laugh:

Hector: Hätte wohl bei keinem anderen Trainer der Welt ein Platz im Kader trotz eines Max der aktuell in so vielen Dingen besser agiert oder Platte der zumindest erfolgreich Bundesliga spielt (Letzterer ist für mich auch kein Nationalspieler versteht mich nicht falsch)

Müller: wird immer dabei sein und Startelf spielen egal wie die aktuellen Leistungen sind (ok, zumindest der Saisonstart war dieses Jahr gut)

Kehrer/Draxler: Spielpraxis ohne Ende aktuell, warum nicht :crazy: Hauptsache man hockt bei nem Topclub auf der Bank

Die U21 spielt aktuell den besten Fußball der letzten Jahre, aber egal man muss schon zu Spitzenklubs wechseln die CL spielen um bei Jogi ne Chance zu haben (auch wenn man dort nur Bankdrücker ist)

Ich spiele mal den großen Propheten und sage die Aufstellung wird wie folgt aussehen:

Neuer
Ginter - Hummels - Boateng - Hector
Kroos - Kimmich
Müller - Draxler - Werner/Reus
Werner/Reus

Das einzig interessante wird sein ob Kimmich weiter im DM spielen wird.
:eek::eek:
Naja wird auch mal Zeit für 2 Wochen ohne Fußball gucken

THEKAISER99

Social Media Team
Philipp Max kann doch machen was er will. Jogi gibt ihm nie eine Chance.
Da kommt man sich doch richtig verarscht vor. Der Junge bringt Leistung auf seiner Position bis zum geht nicht mehr und bekommt trotzdem keine Nominierung. Echt ein Armutszeugnis.

Oben