Die DFB-Elf auf dem Weg zur Euro 2020 - gelingt die Wiedergutmachung für die Schmach von Russland?


Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.428
Punkte
113
Philipp Max kann doch machen was er will. Jogi gibt ihm nie eine Chance.
Da kommt man sich doch richtig verarscht vor. Der Junge bringt Leistung auf seiner Position bis zum geht nicht mehr und bekommt trotzdem keine Nominierung. Echt ein Armutszeugnis.


Ich habe bei Jogi ja schon lange aufgegeben, zu versuchen, seine Motive nachzuvollziehen, das gelingt mir grundsätzlich so gut wie nie. Aber der Fall ist sogar für seine Verhältnisse schon sehr schräg, wenn man sieht, dass es hier ja auch nicht an der mangelnden "internationalen Erfahrung auf högschdem Niewoh" liegen kann. Hector und Plattenhardt wurden ohne nennenswerte internationale Spiele mit dem Verein nominiert, warum bekommt Max da keine Chance? Ein jüngerer talentierter LV wäre doch wirklich genau das, was die NM braucht... o_O
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.281
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gündogan und Petersen wurden gar nicht erst nominiert und standen verletzungsbedingt auch nicht im Kader ihrer Vereine am Wochenende.

edit: Can wurde nachnominiert.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Stimmt ;) !


Can macht absolut Sinn, in beiden Spielen wird man doch unter Druck geraten und gerade die Mitte versuchen dicht zu halten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.423
Punkte
113
Löws Abneigungen gegen gewisse Bundesliga Mannschaften nerven. Schulz ist angeblich defensiv besser als Phillip Max. Und Hector ist auch gleichauf.

Weil Löw Hoffenheim und Köln symphatischer ist als Augsburg interessiert ihn Max erst wenn er zu einem Verein wechselt der Löw sympathisch ist. Warum äußert sich der Bundestrainer nicht einmal ehrlich zu dem was offensichtlich ist?

Klar kann er das nicht machen und es ist eine Verschwörungstheorie, aber die Bevorzugung eines Hector gegenüber Max ist lächerlich. Ich wette sobald Max Augsburg verlässt Richtung Hoffenheim, Schalke, BVB, etc. ist er plötzlich Nationalspieler.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.570
Punkte
113
Vielleicht hat Herr Löw auch einfach das Spiel in Dortmund gesehen, wo die Tore 1, 2 und 3 allesamt über die Seite von Max gefallen sind.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.423
Punkte
113
In Dortmund guckt der sich ein Spiel an? Der sieht sich doch meist Freiburg, Hoffenheim und Stuttgart an. Manchmal schafft er es sogar mal nach München.
Ist schon verständlich schließlich spielen in Freiburg, Hoffenheim und Stuttgart die Topteams der Liga....

Über die Jahre gesehen auf Phillip Max bezogen sind das nur faule Ausreden von Löw. Mit Augsburg will er nichts zu tun haben. Erst war Hector vor ihm jetzt ist es Schulz.

Vergleicht doch einfach mal die Leistungen dieser 3 Spieler in den letzten 3 Jahren. Jeder andere Trainer ausser Löw hätte Max schon längst nominiert. Diese Erklärungen von Löw sind jedes Mal ein Schlag ins Gesicht von Augsburg und Max. Das macht Löw aber ganz gerne das er nicht nach Leistung nominiert. Siehe Max Kruse bspw.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@tennisfun Das der Jogi nicht immer nach Leistung aufstellt und Spieler mancher Vereine bevorzugt sollte doch inzwischen bekannt sein. Poldi, Müller, Draxler mag er ganz gerne egal wie die performen und das sind ja nicht die einzigen. Aber da sich der Jogi eh alles erlauben kann und es einfach besser wissen muss als der böse Sportforen User macht es überhaupt keinen Sinn sich darüber aufzuregen. Solange der im Amt ist wird sich das nicht mehr ändern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.281
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schulz ist angeblich defensiv besser als Phillip Max.

Da musste ich herzlich lachen. Man kann ja der Meinung sein, dass Schulz der bessere Spieler ist (sehe ich nicht so), dies mit diesem vorgebrachten Argument untermauern zu wollen, ist aber wirklich ein starkes Stück. Schulz hat eine Zweikampfquote von 43% - DEFENSIVMONSTER!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.987
Punkte
113
Einfach nur noch lächerlich was Löw da verzapft. Sich mit merkwürdigen Aussagen auch noch versuchen sich herauszureden an solchen Entscheidungen. Sowas von lachhaft. Wenn er was gegen Philipp Max hat dann soll er es sagen und nicht dem Jungen und der Öffentlichkeit frech ins Gesicht lügen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.182
Punkte
113
Ort
Randbelgien
YogiLöw macht halt Fortschritte in seinem Job als Nationalcoach. Er äußert sich über die Gründe einer Nichtnominierung!
Vor ein paar Jahren noch hätte er solche Personalien einfach ausgeschwiegen (Frings, Kießling etc.). :saint:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.182
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War's nicht so? Ständig gab es doch Fragen, warum Kießling nicht nominiert wird oder in Frage kommt, Antworten gab es doch lange gar nicht.
Ballack ausgesessen. Frings weggeschwiegen. Spieler in guter Form: keine Erwähnung wert.
Also da ist es schon ein großer Schritt, dass er sich zu den Chancen von Philip Max überhaupt äußert.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.570
Punkte
113
Es gibt und es gab eine Menge Spieler, über die man diskutieren könnte. Aber ausgerechnet wieder mit Kießling anzukommen ist lächerlich. Es gab kaum einen Spieler, der klarer draußen war und trotzdem von seinen Fanboys immer wieder gefordert wurde. Der hat in der Bundesliga für Leverkusen seine Berechtigung gehabt, weil er die wichtigen Punkte gegen die Kellerkinder gesichert hat. Aber sowohl in den Spitzenspielen als auch in der CL war er schlicht unsichtbar. Also nicht nur, dass seine Torquote gegen Null tendierte, sondern er hat es geschafft mit 20 Kilometer Laufweg keinerlei Einfluss auf das Spiel zu haben.

Löw hätte Kießling gebrauchen können, wenn wir Schwierigkeiten in der Qualifikation gehabt hätten. Dann hätte Kießling vermutlich das entscheidene Tor gegen Schottland und 8 Tore in San Marino gemacht. Aber für die Spiele gegen Spanien, Italien, Frankreich hätten wir ohnehin andere Stürmer gebraucht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.182
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ob zurecht, war ja nicht Inhalt meiner Beispiele. Sondern, wie Löw früher mit diesen medialen Fragen umgegangen ist. :belehr:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.371
Punkte
113
ich kann mir vorstellen, dass, wenn das spiel gegen frankreich ähnlich verläuft, löw seinen hut nehmen wird. es ist offensichtlich, dass ihm die nötigen antworten fehlen, dass sein spielstil sich überlebt hat und dass er die spieler nicht mehr erreicht. seit der wm hat sich im grunde gar nichts geändert. löw spielt mit denselben spielern dasselbe ideenlose spiel. im innersten glaubt er wohl, dass die wm nur ein ausrutscher war und er nur zu "högschter konzentration" mahnen muss, um die mannschaft wieder auf kurs zu bringen.

aber es war natürlich klar, dass, wenn man an löw festhält, es keinen echten umbruch geben wird. und ich frage mich auch, was wohl passiert, wenn löw in naher zukunft abgelöst wird. wird man von seiten des dfb dem neuen alle freiheiten geben oder legt man den fokus drauf, sich zur em 2020 zu rumpeln? ich kann mir schwer vorstellen, dass man beim dfb die eier hat und jemanden holt, der den ganzen laden von grund auf reformiert. da kommt dann eher einer, der sich hinstellt und sagt, dass ein weltmeister von 2014 vier jahre später ja nicht das fußballspielen verlernt haben kann. und grinsel und bierhoff steht daneben und nicken zustimmend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
ich kann mir schwer vorstellen, dass man beim dfb die eier hat und jemanden holt, der den ganzen laden von grund auf reformiert. da kommt dann eher einer, der sich hinstellt und sagt, dass ein weltmeister von 2014 vier jahre später ja nicht das fußballspielen verlernt haben kann.

Da hast du die Antwort doch selbst gegeben. Das müssten exakt die Worte von Kahn gestern gewesen sein. :saint:

Auf högschte Disziplin können nur Eier folgen. :belehr:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Warum sollte der Jogi nach einer weiteren Niederlage hinschmeissen? Er hat doch erst verlängert und wird wohl kaum auf die Kohle bis 2020 freiwillig verzichten.
 
Oben