Die DFB-Elf auf dem Weg zur Euro 2020 - gelingt die Wiedergutmachung für die Schmach von Russland?

MadFerIt

Apeman
Warum sollte der Jogi nach einer weiteren Niederlage hinschmeissen? Er hat doch erst verlängert und wird wohl kaum auf die Kohle bis 2020 freiwillig verzichten.

ich bin mir sicher, dass man da intern regelungen findet, bei denen alle beteiligten ihr gesicht wahren.

ich glaube halt, dass auch bei löw angekommen ist, dass er nicht mehr der richtige mann für diese aufgabe ist. so zumindest ist mein eindruck, wenn ich ihn in den interviews nach den spielen sehe. da merkt man schon, dass er ratlos ist und nicht weiß, warum sein team so abkackt.

DaLillard

Bankspieler
Das EM-Ticket ist vorzeitig gelöst, der Jubel im Lager der deutschen U 21-Nationalmannschaft groß. Beim 2:1 gegen Norwegen am Freitag überzeugte das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz auf ganzer Linie. Trotz der geschlossenen Mannschaftsleistung ragte ein Akteur nach Meinung der Fan-Mehrheit heraus.

Arne Maier wurde beim Fan Club-Voting mit 37 Prozent der Stimmen zum Spieler des Spiels gewählt. Der Mittelfeldakteur von Hertha BSC landete vor den Torschützen Luca Waldschmidt (21,5 Prozent) und Cedric Teuchert (9,9).

Der Sechser für die Zukunft scheint wenigstens gesichert zu sein. :belehr:

DaLillard

Bankspieler
War zwar schon weitestgehend bekannt, aber ich hole es immer gerne hoch.

Nach BILD-Informationen gab es in Russland intern große Diskussionen. Einige Spieler hätten nach Neuers achtmonatiger Verletzungspause lieber den formstarken Marc-André Ter Stegen (26) im WM-Tor gesehen.

LeZ

Bankspieler
Unfassbar ist, dass man direkt nach dem WM-Turnier in einem bedeutungslosen NL-Cup die gleichen Spieler verheizt die keine Pause hatten, keine neuen Leute einbaut weil die angeblich ja keine Erfahrung hätten - wann bitte sollen die die denn bekommen wenn nicht dort ??? - und dann noch Bayern München die Saison zerstört indem man die überspielten Spieler noch um die NM-Pausen bringt und komplett an die Wand fährt. Im Sommer ist Boateng Vollinvalide, weil er selbst verletzt noch bedeutungslose Spiele zu Ende spielen muss. Wenn ich Hoeneß wäre würde ich ausrasten und mal beim Jogi anrufen.

Tuco

Bankspieler
Es wusste aber doch ohnehin jeder: Mit Löw, Neuer, Hummels, Boateng und Müller ist kein "Neuanfang" möglich. Die hätten allesamt nach der WM zurücktreten sollen, leider ist es da im Gegensatz zu Gomez und Özil (da natürlich aus anderen Gründen) nicht passiert - es musste lediglich Khedira als "Bauernopfer" herhalten, ansonsten wird weitergewurschtelt. So hat man für die nächsten Spiele und hätte auch für die EM 2020 rein gar nichts zu erwarten.

Insofern kann man nur hoffen, dass Frankreich im Gegensatz zum Hinspiel und trotz Deschamps ausnahmsweise mal ohne angezogene Handbremse spielen, so dass es hoffentlich eine möglichst große Klatsche gibt und der Druck danach so groß wird, dass der DFB sich zum Handeln gezwungen sieht und es dann endlich den dringend nötigen echten Neuanfang geben kann.

bigcactus

Bankspieler
War zwar schon weitestgehend bekannt, aber ich hole es immer gerne hoch.
Jo, super. Neuer war aber an Russland nicht wirklich schuld... Und TerStegen hatte immer noch mehr Kackauftritte in der NM als Neuer.
Ich bin aber mittlerweile auch am Punkt angelangt, wo ich mir einen Rücktritt der Bayernachse aus der NM wünsche. Nicht weil ich glaube, dass sie nicht gut genug sind, sondern weil die Spieler offensichtlich komplett überspielt sind. Vorteil wäre dann auch noch, dass sie ähnlich wie Özil endlich aus der Schusslinie sind, falls es weiterhin kacke läuft.

Schlonski

Bankspieler
Unfassbar ist, dass man direkt nach dem WM-Turnier in einem bedeutungslosen NL-Cup die gleichen Spieler verheizt die keine Pause hatten, keine neuen Leute einbaut weil die angeblich ja keine Erfahrung hätten - wann bitte sollen die die denn bekommen wenn nicht dort ??? - und dann noch Bayern München die Saison zerstört indem man die überspielten Spieler noch um die NM-Pausen bringt und komplett an die Wand fährt. Im Sommer ist Boateng Vollinvalide, weil er selbst verletzt noch bedeutungslose Spiele zu Ende spielen muss. Wenn ich Hoeneß wäre würde ich ausrasten und mal beim Jogi anrufen.

Was ich nicht kapiere ist, dass man beim Confed-Cup vorausschauend die Mannschaft der 2020er Jahre spielen lässt und danach einfach nicht mehr und nur noch auf die Alten baut. Die Löw´sche Personalpolitik ist seit dem Confedcup einfach nur katastrophal.

Zuletzt bearbeitet:

Rhaegar

Bankspieler
Jo, super. Neuer war aber an Russland nicht wirklich schuld... Und TerStegen hatte immer noch mehr Kackauftritte in der NM als Neuer.
Ich bin aber mittlerweile auch am Punkt angelangt, wo ich mir einen Rücktritt der Bayernachse aus der NM wünsche. Nicht weil ich glaube, dass sie nicht gut genug sind, sondern weil die Spieler offensichtlich komplett überspielt sind. Vorteil wäre dann auch noch, dass sie ähnlich wie Özil endlich aus der Schusslinie sind, falls es weiterhin kacke läuft.
Es gäbe halt noch den Zwischenschritt sie einfach mal auf die Bank zu setzen oder nicht immer zu nominieren. Aber selbst dazu ist Löw offensichtlich nicht mal in der Lage.

Tuomas

Wishmaster
"Nationalmannschaften, heißt es, sind die Projektionsflächen für das Land, das sich in ihnen spiegelt" erinnert sich der Post-Wagner in seiner letzten Kolumne an Löw. (14.Okt)

Könnte passen, wenn man sich Politik und Gesellschaft hier und heute vergegenwärtigt.

"
Schlimm ist, wie Ihr versucht, Euch gegenseitig zu täuschen, obwohl Ihr die Wahrheit wisst. Ihr seid eine Gurken-Truppe. Wie wird man vom Weltmeister 2014 zur Gurken-Truppe 2018? Es ist wie bei den Schönheitsköniginnen. Man hat Euch schön geschminkt. Als Ihr Weltmeister wurdet, wart Ihr wie ein Eisbecher mit Früchten. Und jetzt seid Ihr wie Grießbrei..... Jogi Löw, das ist das Ende des Traums. Wachen Sie auf und treten Sie zurück."

Nun hat unser Jogi schon den mächtigsten Lettersetter als Verbündeten verloren. :verbotenersmiley:

Schlonski

Bankspieler
Es gäbe halt noch den Zwischenschritt sie einfach mal auf die Bank zu setzen oder nicht immer zu nominieren. Aber selbst dazu ist Löw offensichtlich nicht mal in der Lage.

Das mit den Torwartwechseln ist halt nicht ohne, weil es immer zu Verwerfungen führt auf der Position. Am Torwart liegt es derzeit am wenigsten. Es gibt weitaus heftigere Baustellen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Das mit den Torwartwechseln ist halt nicht ohne, weil es immer zu Verwerfungen führt auf der Position. Am Torwart liegt es derzeit am wenigsten. Es gibt weitaus heftigere Baustellen.
Samstag lag es zuallererst mal am Keeper das man in Rückstand geriet.. Das es dann immer schwieriger ist vor allem in der derzeitigen Gesamtsituation dürfte eigentlich auch dem letzten Neuer-Groupie klar sein.
Das Gegentor geht nicht irgendwie auch auf seine Kappe sondern nahezu zu 100%. Es sei denn man bezieht wirklich die Entstehung der Ecke mit ein :D

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!

Er war solide ja. Und Ter-Stegen wie zuvor auch schon WIese, Zieler und andere hatten ja immer die ehre hinter völlig neu zusammengewürfelten Abwehrformationen zu spielen.

SportsAlmanac

Nachwuchsspieler
Und Ter-Stegen wie zuvor auch schon WIese, Zieler und andere hatten ja immer die ehre hinter völlig neu zusammengewürfelten Abwehrformationen zu spielen.

Neuer hat immer die Ehre mit der Abwehrformation zu spielen die schon längst (spätestens 2016) - wegen fehlender Leistung - hätte zurücktreten müssen. :)

Zuletzt bearbeitet:

mjones19851

Nachwuchsspieler
https://m.bild.de/sport/fussball/na...ew-und-torwart-neuer-57842594.bildMobile.html

„Wenn das alles war, dann halte ich es aus“.

Jogi ist ein harter Hund. So ein bisschen vernichtende Kritik bringt ihn nicht von seiner Mission ab - Euro Fighter 2020.

Ich sehe es schon vor mir, wie Müller und Gomez die Trophäe in die Luft heben!

Hier noch mehr Realsatire aus dem Artikel:

DFB-Präsident Reinhard Grindel (57) habe ihm in einem persönlichen Gespräch am Montag erneut das Vertrauen ausgesprochen. Löw: „Wir haben ein offenes Verhältnis beim DFB. Wenn es irgendwann mal eine andere Lösung geben wird, dann wird man rechtzeitig und in Ruhe darüber sprechen. Aber jetzt ist der Zeitpunkt bestimmt nicht da.“

Unglaublich.....

Zuletzt bearbeitet:

hermite

Bankspieler
Warum sollte der Jogi nach einer weiteren Niederlage hinschmeissen? Er hat doch erst verlängert und wird wohl kaum auf die Kohle bis 2020 freiwillig verzichten.
Weil er jetzt vielleicht noch nicht den Zeitpunkt verpasst hat um bei einem größeren Club anzuheuern. Wartet er noch länger, kann er nur noch Aserbaidschan trainieren.

Hat er aber vielleicht schon verpasst den Zeitpunkt, der alte Trottel.

Trainer und Verantwortliche sollten sich wieder ins Stammbuch schreiben: Nach einem WM Titel ist der Trainer zwingend auszutauschen.

Oben