Ja, von dir. Der Rest war zu sehr damit beschäftigt Neuer drei Gegentore anzukreiden, bei denen er drei mal eine 1-gegen-1-Situation mit dem Mittelstürmer hatte.
Natürlich ist Neuer nicht wieder der Alte, aber das Bashing nimmt hier teilweise abstruse Formen an. Da ihm hier ernsthaft Gegentore wie das dritte Dortmunder Tor oder eben die Dinger von Düsseldorf angekreidet werden, ist es ja wohl nur recht, die offensichtlichen Patzer von ter Stegen auch anzusprechen.
Das hier einige User sich diebisch freuen, weil man Neuer und damit hauptsächlich den Bayern eine reindrücken will, bestreite ich nicht. Es gibt doch aber genügend Meinungen, die das realistisch betrachten. Neuer ist - Stand heute - einfach ein durchschnittlicher Erstliga-Hüter, wie es in Deutschland viele gibt. Ist auch eine Kacksituation für ihn, weil man zum einen merkt, dass ihm die fehlende Spielpraxis noch klar anzumerken ist (Timing beim Herauslaufen wie beim Elfer gegen Dortmund), zum anderen er überhaupt keine Bälle bekommt, wo er sich auszeichnen kann. Ich sehe neben den offensichtlichen Patzern eigentlich kein Tor, wo ich mir denke, den hätte er früher auf jeden Fall gehalten. Eventuell hätte Lukebakio vor zwei Jahren Neuer angeschossen, weil ihm da noch die Ära des Welttorhüters umwehte. Ist aber nur hypothetisch.
Jeder Torhüter patzt mal. Selbst Neuer hat in den letzten Jahren immer mal ein krummes Ding dabei gehabt, seien es aktuell De Gea (wie bei der WM gegen Portugal), Oblak, Courtois (Chelsea-Aus bei der CL letzte Saison) oder auch MATS. Allerdings zeichnen sich diese auch dadurch aus, dass sie immer wieder Spiele dabei haben, wo sie die Punkte für das Team gewinnen. Davon hatte MATS letzte Saison mehrere und auch in dieser Saison schon. De Gea hat gefühlt jeden zweiten Punkt von ManU in der Mourinho-Zeit festgehalten. Courtois hat Belgien in der WM gehalten. Und das fehlt Neuer einfach aktuell. Ich bin ja auch bei
@Solomo und gebe Neuer die Zeit bis zur Rückrunde, damit er wieder genügend Spielpraxis hat. Nur sollte er bis dahin mehrere Schritte machen, um seinen Stammplatz bei der Nationalmannschaft zu rechtfertigen. Weil man ansonsten auch problemlos einen Horn, Leno, etc. in die Kiste stellen könnte. Und das ist gegenüber einen Ter Stegen, der einfach klar vor den genannten steht unfair.
Auch hier würde es helfen von diesem Schwarz-Weiß-Denken wegzukommen... Ist MAtS momentan der bessere Keeper im Verein? Vermutlich.
Seit der Verletzung gibt es da wenig zu diskutieren.
Ist er es so klar, dass er einen verdienten Nationaltorhüter in der Nationalmannschaft klar ablösen muss? Eher nicht (und wenn man seine Historie in der Nationalmannschaft ankuckt sowieso nicht...)
Was spielt verdient hierbei für eine Rolle? Nur weil jemand früher exzellent war, muss er nach einer schweren Verletzung und ohne Spielpraxis aufgrund dieser Verdienste wieder gesetzt sein? Das mit der WM kann man von mir aus so argumentieren. Ich kann den Gedankengang von Jogi da sogar nachvollziehen. Weil alle die Hoffnung hatten, dass Neuer so zurückkommt, wie er vor der Verletzung war. Inzwischen sind jetzt 5 Monate vergangen und man hat einfach nicht das Gefühl, dass der alte Neuer wieder kommt. Und spätestens da spielt das "verdient" doch keine Rolle mehr.
Und die Historie von MATS spielt doch bei der aktuellen Leistungsbewertung keine Rolle. Steck ihn jetzt in die Nationalmannschaft, lass ihn sich mit den Leuten einspielen für das nächste Großturnier und gut ist. Der hat auch bei Barca erstmal Zeit gebraucht, bis er sich festgespielt hat. Neuer hat hierbei natürlich den Vorteil, dass er jahrelang mit der Nationalmannschaftsverteidigung jede Woche im Verein gespielt hat bzw. aktuell noch spielt. Nur wird das bei den aktuellen Leistungen der Bayern-Verteidiger wohl auch nicht mehr so lange der Fall sein.