Die DFB-Elf auf dem Weg zur Euro 2020 - gelingt die Wiedergutmachung für die Schmach von Russland?


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn es Bierhoff so wichtig gewesen wäre, hätte er mit Löw abgesprochen doch eine Ansage machen können. "Der Termin ist ein Pflichttermin für alle, wer nicht kommt spielt auch nicht." Da wird dann kein spezieller Name genannt, aber es ist klar und er kann entscheiden. Im Nachhinein so zu tun als hätte er damit das Tischtuch zerschnitten obwohl man es ihm eben nicht gesagt hat ist Pädagogenschlammcatchen im Lehrerzimmer.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Einerseits nach dem Leistungsprinzip keifen und dann Özil fordern, in diesem Punkt muss man einfach mal die Politik außen vor lassen. Solange das nicht geht, steht sich die "Mannschaft" nebst Umfeld selbst im Wege.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Özil sollte unabhängig von Politik je nach System und verfügbaren Spielern spielen, oder auch nicht. Wenn es bessere Spieler als ihn in der derzeitigen Form gibt, aufstellen, egal ob "Symbol", "Signal" oder was auch immer. Wenn nicht, dann Özil spielen lassen, egal ob "Symbol", "Signal" oder was auch immer. Das ist ein Sport und keine Politikveranstaltung, und auch kein Fanvoting.

Ich stelle mir gerade vor dass man bei der Handball-WM die Aufstellung von Wolff im Tor von seiner politischen "Haltung" abhängig macht, und Fanvoting auf Facebook entscheiden lässt. Hat was von Politbüro 1976.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Özil wird geopfert und das wird dann als großer Umbruch verkauft werden. Aus #ZSMMN wird #özilistanallemschuld (man versucht gerade noch eine griffige Abkürzung zu finden, da man dem Stammtisch nicht zutraut, #ZLSTNLLMSCHLD richtig zu deuten).

Erstmal sollte man keine Blogeinträge komplett zitieren und zweitens ist das eine unendliche Grütze was der Typ schreibt.

Der Mann hat doch Recht. Weg mit "Multi-Kulti-Vielfalt und No-Racism-Gedöns" - damit wird man nicht Weltmeister! Und der Umgang mit Franz "dem Heiligen" Beckenbauer erst. Der hat sich für Peanuts (ein paar Millionen) den Arsch aufgerissen und gegen seine eigentliche Überzeugung Geld für Stimmen gegeben. So what? In einer Welt, in der sowas bestraft wird, möchte ich nicht leben! Und dann das Reiseangebot!!! 15.000 Euro für ein Achtelfinale in Moskau und dann nur eine Prostituierte im Preis inbegriffen? Das zeigt mir, dass man sich beim DFB von der Basis entfernt hat. Weiß man da eigentlich, wieviele Omas man dafür "vermögensberaten" muss? Sad!
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Mal gespannt, was Bierhoff Heute abend im ZDF noch so von sich gibt.

Nach den Äußerungen von Bierhoff weiß zumindest jetzt jeder Spieler, dass ein Bierhoff ihn nicht den Rücken stärkt, wenns mal unangenehm wird, sondern lieber schnell den Dolch zückt.
Wenn ich bedenke wie Bierhoff das Thema für beendet erklärt hat und jetzt hier doch Özil die Schuld zuschieben will, ist das schon ein recht spezielles, wenn auch nicht überraschendes Verhalten.
Wenn man sich schnell so positioniert, sollte man dann auch entsprechend dazu stehen.

Es bleibt dabei, dass es bislang keine wirkliche Aufarbeitung gegeben hat. Löw will jetzt dem DFB seine ersten Erkenntnisse übermitteln. Flick soll wohl zurückkommen etc. Hauptsache Löw und Bierhoff dürfen ohne was zu befürchten weiter wurschteln ohne sich großartig rechtfertigen zu müssen.

Da können wir echt froh sein, dass wir sang und klanglos in der Vorrunde rausgeflogen sind und uns nicht irgendwie ins Viertelfinale gewurschtelt haben..
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach den Äußerungen von Bierhoff weiß zumindest jetzt jeder Spieler, dass ein Bierhoff ihn nicht den Rücken stärkt, wenns mal unangenehm wird, sondern lieber schnell den Dolch zückt.
Wenn ich bedenke wie Bierhoff das Thema für beendet erklärt hat und jetzt hier doch Özil die Schuld zuschieben will, ist das schon ein recht spezielles, wenn auch nicht überraschendes Verhalten.
Wenn man sich schnell so positioniert, sollte man dann auch entsprechend dazu stehen.

Ich glaube gar nicht mal, dass Bierhoff innerhalb der "Mannschaft" Probleme kriegen wird. Da sind, so mein Eindruck, einige dabei, die es sich ebenfalls sehr leicht machen und alles auf Erdogan/Özil schieben wollen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Özil wird geopfert und das wird dann als großer Umbruch verkauft werden. Aus #ZSMMN wird #özilistanallemschuld (man versucht gerade noch eine griffige Abkürzung zu finden, da man dem Stammtisch nicht zutraut, #ZLSTNLLMSCHLD richtig zu deuten).



Der Mann hat doch Recht. Weg mit "Multi-Kulti-Vielfalt und No-Racism-Gedöns" - damit wird man nicht Weltmeister! Und der Umgang mit Franz "dem Heiligen" Beckenbauer erst. Der hat sich für Peanuts (ein paar Millionen) den Arsch aufgerissen und gegen seine eigentliche Überzeugung Geld für Stimmen gegeben. So what? In einer Welt, in der sowas bestraft wird, möchte ich nicht leben! Und dann das Reiseangebot!!! 15.000 Euro für ein Achtelfinale in Moskau und dann nur eine Prostituierte im Preis inbegriffen? Das zeigt mir, dass man sich beim DFB von der Basis entfernt hat. Weiß man da eigentlich, wieviele Omas man dafür "vermögensberaten" muss? Sad!

Mein Highlight bei diesem grenzdebilen Brief war der Versuch, die Aktion der beiden deutschen Delegierten nach dem 2:1 gegen Schweden damit zu verteidigen, dass man ja von 1958 noch eine Rechnung mit den Schweden offen hat. Himmel hilf.

Bierhoffs Interview ist so dermaßen widerlich und berechnend, es fehlen mir die Worte. Was der DFB seit zwei Monaten durch die Bank für ein Bild abgibt, ist schlichtweg bodenlos. Da muss eigentlich dringend aufgeräumt werden, so wie es aussieht, passiert aber nichts.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Özil sollte unabhängig von Politik je nach System und verfügbaren Spielern spielen, oder auch nicht. Wenn es bessere Spieler als ihn in der derzeitigen Form gibt, aufstellen, egal ob "Symbol", "Signal" oder was auch immer. Wenn nicht, dann Özil spielen lassen, egal ob "Symbol", "Signal" oder was auch immer. Das ist ein Sport und keine Politikveranstaltung, und auch kein Fanvoting.

Das kann aber nur gelten, solange der Sport durch die Politik nicht gestört wird! Und hier hatte das eine (und das ganze Verhalten des Spielers) massiven negativen Einfluss auf das andere.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
93
Man kann ja zu Özil und dem ganzen drumherum stehen, wie man will. Aber so ein Interview zum jetzigen Zeitpunkt wirkt natürlich arg opportunistisch. V.a. erweckt es eben mal wieder den Eindruck, dass man immer nur dann auf den Tisch haut, wenn es nix kostet. Kuranyi, Großkreutz oder Kruse lassen grüßen. Nun ist halt Özil ohnehin schon die Schießbudenfigur der Nation, da kann man ruhig noch den Rest des aufgestauten WM-Frustes abladen.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Typisch auch für Bierhoff. Kann nix, hat die ganzen Probleme mit Löw, seiner nicht vorhandenen Taktik und der nicht existierenden fachlichen Unterstützung der Co-Trainer nicht mitbekommen, die Brainfarts mit Khedira und Brandt kehren wir auch schön unter den Teppich, und hat jetzt jemanden gefunden dem er die ganze Schuld in die Schuhe schieben kann. "Wir haben nichts falsch gemacht!"

Ich weiß nicht, was du für ein Interview gelesen hast.

Das, was ich gelesen hab, darin gibt Bierhoff sehr wohl sich (und den anderen Entscheidern) die Schuld und sagt, dass es ein Fehler war, Özil mitzunehmen.

Özil hat sich ja nicht selbst mitgenommen.

Es wär Löws und Bierhoffs Aufgabe gewesen, da für Ruhe zu sorgen und Özil zu Hause zu lassen.
Das haben sie nicht gemacht und das war ein Fehler.
So kommt das im Interview auch rüber.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lothar überreicht Putin ein Trikot und wird dabei folgendermaßen zitiert:

"Dies ist einer der besten World Cups, den ich in den vergangenen 40 Jahren gesehen habe, vielen Dank für diesen World Cup, Mister President"

"Ich bin halber Russe"

"Ich fühle mich hier zu Hause", sagte Matthäus über Moskau, "nicht nur wegen meiner Frau. Ich komme immer mit einem Lächeln hierher."

Bitte den Halbrussen nicht mehr für die Nationalmannschaft nominieren. :mad: Aber, dass sich Matthäus im deutschen Trikot unwohl fühlt, hat man ja immerschon deutlich gesehen. Soll er doch für Russland spielen!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Also Bierhoff, das MUSS Konsequenzen haben !!! Keine Milch mehr für Matthäus ! Und zum Pokerabend der DFB-Altstars darf er auch nicht mehr eingeladen werden!

2ad2ec2f-6eb0-427b-bfa9-6de715c4876a.jpg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Bierhoff gerade im ZDF: Wurde alles nur falsch interpretiert, war alles gar nicht so gemeint. Obwohl das Interview von ihm und drei Mitarbeitern gegengelesen wurde. Dass die Aussage zu Özil so verstanden werden könnte, sei aber niemandem aufgefallen.

Sehr glaubwürdig! :clown:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
So ist das eben, wenn man keine Veränderungen nach so einem Debakel vornimmt: Dann versuchen die Personen, die noch ihre Posten haben, sich selbst zu beschützen. Das war keine Sternstunde von Bierhoff, aber hauptverantwortlich bleibt der DfB und das ist ganz sicher nicht zum letzten Mal passiert und wird weiter Unruhe reinbringen. Diesen Weg hat man aber halt ganz bewusst gewählt.
 
Oben