Die DFB-Elf auf dem Weg zur Euro 2020 - gelingt die Wiedergutmachung für die Schmach von Russland?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
2014 hat der Siegerflieger bei allen Gänsehaut ausgelöst. :laugh: Ok, das reicht mir. Ich mach mich ans Kochen.

Nach dem Auftritt hab ich auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl, was 2020 und die weitere Zukunft angeht.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Nun ja, ich nehme es Bierhoff tatsächlich ab, dass er sich da verplappert hat und das was man wörtlich daraus lesen müsste nicht gemeint war. Sonst müsste er echt Psychopath sein. Ist eher der Typ Dampfplauderer der während er spricht überlegt was er eigentlich sagen will.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Nun ja, ich nehme es Bierhoff tatsächlich ab, dass er sich da verplappert hat und das was man wörtlich daraus lesen müsste nicht gemeint war. Sonst müsste er echt Psychopath sein. Ist eher der Typ Dampfplauderer der während er spricht überlegt was er eigentlich sagen will.

Nun ja, inszenieren tut er sich aber gerne als der weltmännische Stratege mit ausgewogener Diplomatie.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Mittlerweile gehört zuerst Bierhoff und dann Löw gefeuert. Mich wundert es das noch immer kein Spieler unter dieser diletantischen Führung zurückgetreten ist, bekommen wohl ordentlich Handgeld fürs spielen in der n11.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Özil ist nicht die hellste Kerze auf der Torte und ich hätte ihn nach der Erdogan Geschichte vermutlich nicht mitgenommen. Jetzt hinterher wird mir allerdings ein bisschen viel auf dem Kerl abgeladen. Maximal dämlich, wie der DfB sich hier anstellt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wer einen starken Fussballspieler wegen dessen politischer Gesinnung nicht mitnimmt, ist irgendwo zwischen Idiot (griechisch "unpolitischer Mensch") und 1933, wahlweise noch der Sekretär von Ullbricht oder Honecker. Die Ewige Kanzlerin gibt Erdogan die Hand und handelt politische Backdoordeals aus damit der für Waffen oder Kohle ja Flüchtlinge bei sich behält, aber Özil ist untragbar weil er auf ner Benefizveranstaltung dem gleichen Mann nicht ins Gesicht spuckt sondern auf eindringlichen Wunsch eines Typen der gerade grundlos 18000 Beamte entlassen hat ohne "Meeeeein Meisterrrrrr"-Spruch auf nem Bild bleibt und ein 100-Euro-Arsenal-Shirt übergibt. WIR hätten das niemals getan ! Ein Volk von Widerstandskämpfern und Streitern für die Gerechtigkeit. Wir erinnern uns doch gerne an die täglichen hunderttausende Aufrechten, die vor Bautzen für politische Freiheit demonstriert haben, todesmutig und der Stasi ins Gesicht lachend. Was waren das noch für Zeiten!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Nein. Bierhoff inszeniert sich als Chief of the Qualitäts-Management-Controlling eines Start-up-Unternehmens.
Große Klappe und kein Bezug zur Realität.

Nur dass der DFB, trotz Relaunch 2004 schon lange keine Start-Up Unternehmen mehr ist, sondern mehr denn je ein unbewegliches Dickschiff mit mittlerweile überbordender Verwaltung. Problem hier nur, man kann nicht wie VW irgendwelche Zulieferer drücken, um die Effizienz des Hauptkonzerns zu steigen. Stattdessen verprellt man sich lieber die treue Kundschaft mit hohen Preisen und fehlgeleitetem Angebot bzw. mangelnder Sicht auf die eigentliche Nachfrage.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja. Und deshalb fällt dieses ganze sinnentleerte Optimierungsgeschwätz auf die Urheber zurück.

Das ganze neumodische Gedöns mag vielleicht noch 2014 für das alte Stahlunternehmen gefunzt haben, aber inzwischen ist der Aktienkurs auf Talfahrt und die hippen neuen Geschäftsführer haben nur irgendeinen Tinnef im Repertoire.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bierhoff und Löw hatten meines Erachtens die Gnade in einem fußballgeschichtlichen Zeitfenster an die Strände des darbenden DFB gespült zu werden und daraus Kapital zu schlagen.

Der DFB war Ende der 90er/Anfang 2000er völlig im Eimer. 2002 war der größte Treppenwitz in der deutschen Fußballgeschichte, der ohne Witzbold Kahn spätestens gegen die Amis im Viertelfinale 02 sein berechtigtes Ende gefunden hätte.

Klinsmann/Löw/Bierhoff haben zu Recht 2004 übernommen und die Sache durchaus mit neuem Wind und intelligent gut geleitet und genügend Zeit bekommen, weil eh bei Übernahme alles ******e war und die niedrigste Erwartungshaltung ever war. Danach: 06 HF, 08 Finale, 10 HF, 12 HF, 14 Weltmeister, 16 HF.....Top Leistung in der Retrospektive und sehr viel richtig gemacht.

Aber jede Truppe verfällt aufgrund menschlicher Abnutzungserscheinung in ein Loch und je nach deiner Qualität kannst du das vielleicht länger rausschieben. Die Spanier konnten mehr rausschieben als Deutschland. Die wurden nach dem WM-Sieg 10 nochmals Europameister 12. Xavi, Iniesta und co. waren auch mit Mitte 30 noch irgendwie leistungsfähiger als deutsche Leistungsträger 2014 heute sind. Müller, Khedira, Boateng, Özil, Kroos wirken alle mit noch nichtmal oder knapp 30 schon irgendwie über den Zenit drüber, obwohl sie nicht die Hälfte der Titel der Spanier gewonnen haben. Ist halt so.

Wer könnte es jetzt machen, außer Bierhoff und Löw. Der DFB greift immer wieder auf verdiente Ex-Spieler zurück. ALLE Bundestrainer außer Löw und Ribbeck waren Ex-Spieler aus der NM. Selbst Derwall und Schön.

Daher wird die Lösung nach Löw sein: Genration 2000er/2010er und damit Phillip Lahm mit Miro Klose. Ob man das mag oder das erfolgversprechend ist, sei dahingestellt, aber es wird irgendwas in dieser Richtung kommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Eigentlich brauchen wir doch gar nicht den Riesenumbruch, ausser Khedira und Neuer ist keiner über 30. 3 Jahre haben die alle noch im Tank, und vereinzelt gute junge Leute einbauen ist auch besser wenn man ein Gerüst mit Erfahrung hat.

Was wir brauchen ist eine taktische Betrachtung der Spielverläufe, und da muss eben klar sein was nicht funktioniert hat - die Absicherung gegen Konter, und das Erspielen von klaren Torchancen wenn man mit 8 Mann am gegnerischen 16er dern Ball hat. Das hat nichts mit Galligkeit, nichts mit Gier, und nichts mit Demut zu tun, sondern NUR mit der Kleingruppentaktik in diesen Situationen. SONST NICHTS. Alles andere ist Gefasel alt gewordener Leute ohne Vision.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Wer könnte es jetzt machen, außer Bierhoff und Löw. Der DFB greift immer wieder auf verdiente Ex-Spieler zurück. ALLE Bundestrainer außer Löw und Ribbeck waren Ex-Spieler aus der NM. Selbst Derwall und Schön.
Warum sollte die aktuelle DfB-Funktionärskaste zu Traditionen zurück finden, die ihre Vorgänger zuletzt vor 15 Jahren gepflegt haben?

Ist ja nicht so, dass immer noch Egidius Braun da die Entscheidungen trifft.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich habe für mich jetzt entschlossen so lange sich an der DFB Führung (Löw, Bierhoff u Grindel) personell nichts ändert schaue ich kein Spiel mehr von dieser Mannschaft.
Das Schmierentheater was seit dem Ausscheiden abgezogen wird ist nur noch peinlich und wird täglich leider immer schlimmer. Bierhoff schießt sich auf einzelne Spieler ein, Grindel erklärt Löw ohne überhaupt ein Wort mit ihm zu reden für unantastbar, Löw taucht mal wieder unter und gibt kein Wort von sich. Özil wird zum neuen Sündenbock erklärt obwohl andere Spieler (zb Müller) einen Totalausfall darstellten und nicht ein schlechtes Wort über diese zu lesen ist. Und die Liste an Peinlichkeiten die von diesem Verband an die Öffentlichkeit gelangt wird täglich immer länger. Peinlich, peinlicher DFB.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich habe täglich fragen an Özil. Wieso tust du uns das an ?

der-pate-mit-marlon-brando-edit.jpg
 
Oben