Genauso wie es falsch ist alle Bänker als gierig oder unfähig zu bezeichnen, ist es sämtliche Sportler unter Generalverdacht zu stellen.
Ich muss mich manchmal wirklich über Gedankengänge hier wurden...
Doping ist für mich nichts negatives oder unsportliches (mehr), weil ich halt davon ausgehe, daß es eh alle machen. Das System ist krank, welches so tut, als wäre Doping ein Kapitalverbrechen, obwohl jeder weiß, was da abgeht, das diejenigen, die sich erwischen lassen, an den Pranger stellt und ihnen die Lebensgrundlage entzieht, obwohl sie nur das machen, was alle machen. Da schließt sich wieder der Kreis zu den Banker/Aktienhändlern, die jahrelang nur das machen, was alle von ihnen wollen, aber keiner will wahrhaben, daß dieses Wirtschaftssystem so designed ist, das es alle paar Jahre an die Wand fährt und dann die Schwächsten die Zeche zahlen müssen und wenn das Unvermeidliche dann passiert, hat dieses ***** von Bundespräsident, der selber jahrelang Banker war, der Vorsitzender des IWF war, welcher sich auf die Fahnen geschrieben hat, dieses System in aller Welt zu verbreiten, noch die Chuzpe, mahnende Worte sprechen zu wollen. [/rant]
Du magst dich über solche Gedankengänge wundern, mich wundert vielmehr deine Naivität. Jedes Jahr werden Spitzenathleten aus allen Bereichen überführt und du scheinst zu denken "Hm, das war also der eine Ottonormalverbraucher, der sich in den elitären Kreis der sauberen Supersportler gedopt hat."