Die Dopingdiskussion


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Die untereinander wissen doch sowieso alle, dass sie stoffen/schonmal gestofft haben.
Sind doch in Wahrheit fast alle Sparrings- und Trainingspartner, abgesehen vom pre-fight-ballyhoo.
Das wird eher so eine "hoffentlich erwischen sie den vor mir/den und nicht mich"-Einstellung bei den meisten sein.

Ich denke der Anteil der wirklich absichtlich cleanen und fairen, auf Gesundheit und "natural" bedachten Boxer kann man an einer Hand abzählen und sind wahrscheinlich auch nicht unbedingt in der absoluten Leistungsspitze zu finden.
Ob das nun immer die Hardcore-Steroide sind oder irgendwelche "harmloseren" Hintenrum-Geschichten wie Infusionen kurz vor dem Kampf "nur" zur Rehydration und zur kurzfristigen Leistungssteigerung (siehe Mayweather) steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Stellt sich natürlich auch die Frage inwieweit sie überhaupt alles selbst bis auf den letzten Bestandteil der "Nahrungsergänzungsmittel" und "Vitaminspritzen" kontrollieren oder einfach das vom Doktor/Sportwissenschaftler/Fitness- oder Ernährungscoach vorgeschlagene kritiklos zu sich nehmen.

Das mag schon so sein. Ob in diesem von Dir skizziertem Ausmaß oder auch nicht, aber Beim Boxen gibts wie bei jeder Website ein Front- und ein Backend. Ich bin da eher gespannt wie man daß dann vorne rum in interviews und in den Medien darstellt, unabhängig davon was hintenrum jeder über den Anderen weiß, vermutet etc. Was wird Shannon Briggs sagen wenn Ihn Max Kellerman frägt was er davon hält gegen einen gedopten Gegner anzutreten? Auch wenn er selbst illegale Mittelchen injiziert kann er öffentlich kaum sagen daß Ihn daß nicht kratzt weil er selber bis oben hin zu ist wie ne Haubitze.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
WBC suspendiert Povetkin

Einfach nur lächerlich, das sowas nur für diesen VErband gilt, er könnte also locker WBA Champ werden...

Wollte schon seit einiger Zeit was zu Povetkin und seinen Umständen schreiben aber erstens komme ich nicht dazu und zweitens glaube ich nicht so recht dass es hier jemanden großartig interessieren würde da gleich dann sofort welche kommen und behaupten dass ich in Schutz nehmen weil er Russe ist. Ich für meinen Teil, nach anfänglicher Wut, finde das ganze drumherum nicht mehr ganz koscher und finde es daher OK dass er nur bei diesem Verband gesperrt ist.

P.s Bin mir nicht ganz sicher aber meine gelesen zu haben dass ein anderer Verband (IBF?) auch aus der Rangliste genommen hat.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113

"2. Herr Povetkin zahlt eine Summe in Höhe von 250.000 US Dollar an den WBC."

Jose-Sulaiman4.jpg
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
"2. Herr Povetkin zahlt eine Summe in Höhe von 250.000 US Dollar an den WBC."

Jose-Sulaiman4.jpg
Leichenfledderer...trau du dich nochmal über die Grenze!

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 189 Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener

Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Wollte schon seit einiger Zeit was zu Povetkin und seinen Umständen schreiben aber erstens komme ich nicht dazu und zweitens glaube ich nicht so recht dass es hier jemanden großartig interessieren würde da gleich dann sofort welche kommen und behaupten dass ich in Schutz nehmen weil er Russe ist. Ich für meinen Teil, nach anfänglicher Wut, finde das ganze drumherum nicht mehr ganz koscher und finde es daher OK dass er nur bei diesem Verband gesperrt ist.

P.s Bin mir nicht ganz sicher aber meine gelesen zu haben dass ein anderer Verband (IBF?) auch aus der Rangliste genommen hat.
Povetkin ist schon bei allen raus. (siehe http://www.fightnews.com/rankings-2)
Denke auch nicht, dass da noch was geht in Richtung Top15 oder sogar WM-Kampf. Die nächsten 2 Jahre sowieso nicht und dann ist langsam aber sicher sowieso Sense mit 40.
Außer Ryabinsky packt die 9- oder 10-stelligen Summen aus...

Wirklich unkoscher erscheint der Positivtest höchstens im Gesamtbild: Vielleicht wollte man ja bei eigentlich Stiverne positiv testen lassen und hat dann die Becherchen verwechselt!?

Was ist eigentlich aus den positiven Tests von Durodola und Wach von dem russischem Kampfabend von vor einem Jahr geworden?
Außer dass man beide von der WBC des Dopings wieder frei gesprochen hat kam da auch nichts mehr an Aufklärung oder wenigstens Erklärung...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Leichenfledderer...trau du dich nochmal über die Grenze!

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 189 Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener

Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Du warst/bist schon eher das Kind, welchen man gerne das Pausenbrot stahl? :D
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Du warst/bist schon eher das Kind, welchen man gerne das Pausenbrot stahl? :D

STAHL? Stehlen ist uncool Wicked! Wenn, dann nahm man das Pausenbrot einfach ab. Und wenn die sich dann mal versucht haben dagegen zu stemmen mit Phrasen wie "Aber mein Mama hat gesagt..." dann erst einmal ein kurzer Blick a la...,schau einfach auf mein Benutzerbild, unmittelbar danach ein kurzer trockener Jab während man mit der Rechten die Tuperdose auffing bevor sie samt Opfa in Richtung Boden glitt:D;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
STAHL? Stehlen ist uncool Wicked! Wenn, dann nahm man das Pausenbrot einfach ab. Und wenn die sich dann mal versucht haben dagegen zu stemmen mit Phrasen wie "Aber mein Mama hat gesagt..." dann erst einmal ein kurzer Blick a la...,schau einfach auf mein Benutzerbild, unmittelbar danach ein kurzer trockener Jab während man mit der Rechten die Tuperdose auffing bevor sie samt Opfa in Richtung Boden glitt:D;)

'Abnehmen'. Gefällt mir.
 
Oben