chris☕
Bankspieler
Die untereinander wissen doch sowieso alle, dass sie stoffen/schonmal gestofft haben.
Sind doch in Wahrheit fast alle Sparrings- und Trainingspartner, abgesehen vom pre-fight-ballyhoo.
Das wird eher so eine "hoffentlich erwischen sie den vor mir/den und nicht mich"-Einstellung bei den meisten sein.
Ich denke der Anteil der wirklich absichtlich cleanen und fairen, auf Gesundheit und "natural" bedachten Boxer kann man an einer Hand abzählen und sind wahrscheinlich auch nicht unbedingt in der absoluten Leistungsspitze zu finden.
Ob das nun immer die Hardcore-Steroide sind oder irgendwelche "harmloseren" Hintenrum-Geschichten wie Infusionen kurz vor dem Kampf "nur" zur Rehydration und zur kurzfristigen Leistungssteigerung (siehe Mayweather) steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Stellt sich natürlich auch die Frage inwieweit sie überhaupt alles selbst bis auf den letzten Bestandteil der "Nahrungsergänzungsmittel" und "Vitaminspritzen" kontrollieren oder einfach das vom Doktor/Sportwissenschaftler/Fitness- oder Ernährungscoach vorgeschlagene kritiklos zu sich nehmen.
Das mag schon so sein. Ob in diesem von Dir skizziertem Ausmaß oder auch nicht, aber Beim Boxen gibts wie bei jeder Website ein Front- und ein Backend. Ich bin da eher gespannt wie man daß dann vorne rum in interviews und in den Medien darstellt, unabhängig davon was hintenrum jeder über den Anderen weiß, vermutet etc. Was wird Shannon Briggs sagen wenn Ihn Max Kellerman frägt was er davon hält gegen einen gedopten Gegner anzutreten? Auch wenn er selbst illegale Mittelchen injiziert kann er öffentlich kaum sagen daß Ihn daß nicht kratzt weil er selber bis oben hin zu ist wie ne Haubitze.