Gibsons Liste finde ich ohnehin ganz gut, die ist ziemlich abwechlungsreich = hat ziemlich unterschiedliche Genres am Start.
Nicht ganz ohne Zufall, ich wollte da von jedem Genre schon eine Band unterbringen.Daft Punk z.B. da gibts vielleicht sogar Bands die ich öfter höre, aber ab und zu höre ich eben Elektro, da musste zumindest eine Band rein, ähnlich wars bei Jedi Mind Tricks.Insgesamt gehts aber bei mir grob aber schon Richtung Rock, nen ordentlicher Gitarrensound ist mir in der Regel dann doch das liebste, aber ein wenig Abwechslung tut immer gut.
Die Black Crowes finde ich übrigens auch toll, gerade die live Versionen gefallen mir, oft mit tollen Soli, wirklich ne gute Band, sind bei mir knapp gescheitert.
Vergessen habe ich Angus & Julia Stone und Blind Melon, hätte es je nach Laune vllt. noch in Top 20 geschafft, denn gerade bei den hinteren Plätze war ich mir ziemlich unsicher.
The XX könnten es in naher Zukunft auch in meine Top 20 schaffen, fande deren erstes Album wirklich absolut genial, aber ein gutes Album war mir dann bisher einfach zu wenig, davon ab hab ich die Band noch nicht live gesehen, aber es ist viel Potential vorhanden.