Die einzig wahre Borussia 2005/06


David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Ich hab öfters was von ihm gehört und er soll wie Commper in die 1.Manschaft gewechselt sein. Er gilt als sehr talentiert!
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Eugen Polanski ist eines der größten Talente in Deutschland. Er kann weitaus mehr als Compper und auch als Marcell Jansen!

Die Startelf des Kickers ist insofern schonmal nicht richtig, das Ziege ja Kapitän ist. Eine Startelf ohne den Kapitän ist ja schonmal komisch!
Dazu würde ich noch sagen,dass Heinz einen sicheren Stammplatz hat, da er die Testspiele ja durchspielen durfte und eine bomben Leistung gezeigt hat!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Polanski ist Kapitän der U19 NM und hat gestern das 1:0 (Endstand 2:4) geschossen. Wegen der EM kann er leider die Vorbereitung nicht mitmachen. Ausserdem ist er schon zur Winterpause in den Profibereich zusammen mit Janssen gewechselt.
Strasser ist einer der weenigen, die schon lange im Verein sind und (bei allen Schwächen) wohl ein Musterprofi. Deswegen wird er am Anfang wohl den Vorzug bekommen, da die Mitspieler ihn kennen.
Ziege als Kapitän ist wohl auch nur eine Geste um ihm zu zeigen, dass er Respekt geniesst. Dadurch bringt er sich bestimmt ausserhalb des Feldes mit ein, das kann bei der Erfahrung nicht schaden. Ansonsten wird er, auch wg. seiner Verletzung, am Anfang bestimmt nicht spielen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
BiFi schrieb:
Eugen Polanski ist eines der größten Talente in Deutschland. Er kann weitaus mehr als Compper und auch als Marcell Jansen!

Die Startelf des Kickers ist insofern schonmal nicht richtig, das Ziege ja Kapitän ist. Eine Startelf ohne den Kapitän ist ja schonmal komisch!
Dazu würde ich noch sagen,dass Heinz einen sicheren Stammplatz hat, da er die Testspiele ja durchspielen durfte und eine bomben Leistung gezeigt hat!

Ziege ist eigentlich auch für die Anfansformation vorgesehen, aber da er nicht verletzungsfrei bleiben kann hat Köppel ja auch gleich seine Stellvertreter( Strasser und Neuville) als Kapitän ernannt und hinzugefügt, dass er davon ausgeht, dass wenigstens einer von den Dreien immer spielen wird.

Heinz soll insbesondere gegen Prag überzeugt haben, aber ich bin da immer noch skeptisch. Jemand der permanent jammert und sich darüber beschwert, die BL sei zu hart und Wechselabsichten bekundet dient nicht gerade als Identifikationsfigur.

Ze Antonio muss unter den Verteidigern in Portugal wirklich zur Elite gehört haben, wenn er sich nicht einmal gegen Strasser durchsetzen kann. So sehr ich "Chef-Jeff" für seine professionelle Einstellung auch schätze.

Galdbach braucht immernoch einen weiteren gestandenen Innenverteidiger. Ich möchte nicht wissen, was für ein Chaos in der abwehr herscht wenn sich z.b. Helveg verletzt. Mal abgesehn davon, dass er eigentlich auf dem rechten Flügel besser aufgehoben ist.

Ivo Ulich steht auch kurz vor einem wechsel nach Japan. Ziege und Elber werden in diesem Leben nicht mehr fit. Ich finde es ein bißchen fahrlässig, dass man vorzeitig die Personalplanungen für die neue Saison abgeschlossen hat.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Stefan Effenberg in der heutigen Ausgabe des "Düsseldorf Express" auf die Frage wer seine besten Trainer waren: Ottmar Hitzfeld war einer der Besten. Rainieri hat mich in Florenz auch geprägt und Bernd Krauss...

...Von Hannes Bongartz habe ich nichts gelernt! :D

Effe wie man ihn kennt. Dafür hatte ich für ihn auch immer viel übrig. Da bekommt man richtig Appetit auf seine Abschiedsgala am Freitag. :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@domingo

Prinzipiell sogar gerne, weil mich das mit dem drittgrössten Etat auch wundert. Ich habe allerdings noch keine Komplettaufstellung aller Etats gefunden und kein Gegenüberstellung zu letztem Jahr

Aus den ersten Zahlen bei Gladbach kann ich nur sagen, dass das Risiko überschaubar scheint. Letztes Jahr haben sie 41 Mio Etat bei einem Gewinn von 3,6 Mio gehabt. Bei Erreichung dieserr Zahlen liegt das Risiko bei etwa 5,5 Mio. Da haben sich andere früher weiter aus dem Fenster gelehnt. BVB hatte mal 90 Mio. Aber eine Gefahr besteht bei Abstieg unzweifelhaft, da die Mannschaft nicht so gut ist, dass eine Mittelfeldplatz sicher wäre
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Sieg der Borussia im Testpiel gegen KRC Genk mit 3:1
Torschützen: 2 Tore Wesley Sonck, 1 Eigentor.

Hier der Spiel bericht von www.borussia.de :

Borussia hat das Testspiel beim belgischen Erstligisten KRC Genk heute Abend mit 3:1 gewonnen. Wesley Sonck schoss gegen seinen Ex-Club zwei Tore, der dritte Treffer für den VfL kam durch ein Eigentor zustande.

Borussia begann vor 14.220 Zuschauern im Fenixstadion zunächst sehr unsicher. Schon nach vier Minuten führte ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld zu einem Konter der Belgier, den Genks Mittelfeld-As Koen Daerden mit einem Lupfer zum 1:0 abschloss. In der Anfangsphase dominierte Genk das Geschehen und hätte durchaus höher in Führung gehen können.

Nach etwa 20 Minuten fing sich Borussia und vor allem die Innenverteidigung mit den beiden Neuzugängen Thomas Helveg und Zé Antonio wurde zusehends sicherer. Im Mittelfeld brachte Bernd Thijs Ruhe ins Spiel, während Marek Heinz hinter den Spitzen wieder sehr engagiert wirkte und gemeinsam mit Thomas Broich einige gefährliche Angriffe lancierte. Borussias Ausgleich fiel in der 26. Minute dennoch etwas überraschend. Nachdem die Belgier im eigenen Strafraum einen Ball vertändelten, setzte Heinz nach, seine scharfe Hereingabe lenkte Genks Justice Wamfor ins eigene Tor ab.

Der VfL bekam das Spiel in der Folge immer besser unter Kontrolle und ging in der 44. Minute verdient in Führung. Wesley Sonck holte sich im Mittelfeld den Ball, schickte Kasper Bögelund auf der rechten Seite auf die Reise, bekam von dem Dänen den Ball mustergültig zurück und traf aus zwölf Metern an den linken Innenpfosten und ins Netz.

Nach der Pause lief es für Borussia noch besser, Genk hatte bis zum Schlusspfiff keine einzige Torchance mehr. Mit dem 3:1 von Sonck, erzielt per Volleyschuss nach Kopfballvorlage von Bögelund, war die Partie in der 56. Minute entschieden. Horst Köppel äußerte sich nach dem Spiel zufrieden: „Wir haben unkonzentriert angefangen, dann aber die Zweikämpfe angenommen und uns kontinuierlich gesteigert.“

Borussia: Melka – Bögelund, Helveg (66. Strasser), Zé Antonio, Jansen (66. Daems) – Broich, Thijs, Heinz (77. Oude Kamphuis), Kluge – Neuville (77. Sverkos), Sonck (77. Elber). Tore: 1:0 Daerden (4.), 1:1 Wamfor (26., Eigentor), 1:2 Sonck (44.), 1:3 Sonck (56.). Zuschauer: 14.220.
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
0:0 gegen die Glasgow Rangers.

Eine makellose Leistung. Eine Unentschieden gegen die Glasgow Rangers ist nicht schlimm! Die Abwehr scheint stark verbessert
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
naja, und wenn nicht, dann wird sie eben wieder komplett ausgetauscht...:D
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
:thumb: Bin mal gespannt, auf das Testspiel am Freitag gegen den PSV Eindhoven. Wird bei DSF um 19.30 LIVE!!!! Übertragen! Ich schaue es mir auf alle Fälle an!
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Frage an die Lautern Fans

Der Norweger Hassan El Fakiri steht kurz vor einer Vertragsunterzeichnung. Können mir die Lautern Fans (da er auch bei euch ein Probertraining absolvierte) sagen, woran letzendlich die Verhandlungen gescheitert sind? Bei seine Einsatz gegen Eindhoven war er überzeugend und wird wohl mit einem Vertrag belohnt.

Ausserdem: Nach dem Rippenbruch von Sonck :Nur noch zwei gesunde Stürmer (Olli und Sverki) stehen zuer Verfügung. :cry:
Elber kann sich zwar nachwievor gut positionieren aber laufen kann man das was er in den Tespielen zeigt nicht nennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
sunbeam schrieb:
Der Norweger Hassan El Fakiri steht kurz vor einer Vertragsunterzeichnung. Können mir die Lautern Fans (da er auch bei euch ein Probertraining absolvierte) sagen, woran letzendlich die Verhandlungen gescheitert sind? Bei seine Einsatz gegen Eindhoven war er überzeugend und wird wohl mit einem Vertrag belohnt.

Ausserdem: Nach dem Rippenbruch von Sonck :Nur noch zwei gesunde Stürmer stehen(Olli und Sverki) stehen zuer Verfügung. :cry:
Elber kann sich zwar nachwievor gut positionieren aber laufen kann man das was er in den Tespielen zeigt nicht nennen. ;)

Dem lieben Fakiri war das Angebot der Lauterer zu niedrig, er wollte einfach mehr Geld.
Bei der Borussia scheint man momentan im Geld zu schwimmen....
Ich hab da so meine Bedenken :skepsis:
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Bis kurz vor Schluss war ich mit dem Spiel von Gladbach sehr zufrieden! Aber sie waren nach der Einwechslung von Elber, wie mir scheint total unkonzentriert! Nach dem 2:0 war mir klar das es mit 0 Punkten zurück geht aber das 3:0 war alles andere als nötig! Die Verteidigung hatte so gut gespielt, nur dann nach dem 2:0 den Kopf hängen gelassen! Und wenn ich da diesen verschissten Strasser sehe wie er versucht Makaay hinterher zu latschen könnte ich ausrasten! Strasser muss raus!!! Ganz Klar! Ich hoffe beim Heimspiel gegen Wolfsburg wirds besser! Ich werde im Stadion sein!
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Strasser hat in der Anfangsformation nichts mehr zu suchen. Schon letztes Jahr wusste Jeder, dass er immer mehr zu einem Unsicherheitsfaktor wird, aber statt ihm den Laufpass zu geben hat man ihn mit einer Vertragsverlängerung belohnt. :wall:

Der Portugiese Ze Antonio machte gegen die Bayern einen wesentlich besseren Eindruck sollte künftig auch den Vorzug erhalten. Marek Heinz kommt auch langsam in Fahrt. :thumb:

Mozart war wie in den Testspielen ziemlich unauffällig und blieb weit unter seinen Möglichkeiten. Gegen die Wöfe würde ich evtl. El Fakiri eine Chance geben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@David & sunbeam

Strasser mag zwar ein holpriger und rustikaler Verteidiger und Grosskotz sein, ist aber wohl der einzige in eurer Söldnertruppe der alles für den Verein gibt. Er wird dieses Jahr der einzige sein der sich vehement gegen einen Abstieg wehren wird. Haettet ihr letztes Jahr 11 Strassers gehabt haettet ihr nicht so ne blamable und desolate Saison hingelegt und wuerdet es auch nicht diese Saison tun. :belehr:

P.S. "Einzig Wahre" Borussia? Mein ihr damit dass ihr momentan genauso das Geld zum Fenster rausschmeisst wie der BVB vor nicht allzulanger Zeit? ;)
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Le corbeau schrieb:
@David & sunbeam

Strasser mag zwar ein holpriger und rustikaler Verteidiger und Grosskotz sein, ist aber wohl der einzige in eurer Söldnertruppe der alles für den Verein gibt. Er wird dieses Jahr der einzige sein der sich vehement gegen einen Abstieg wehren wird. Haettet ihr letztes Jahr 11 Strassers gehabt haettet ihr nicht so ne blamable und desolate Saison hingelegt und wuerdet es auch nicht diese Saison tun. :belehr:

P.S. "Einzig Wahre" Borussia? Mein ihr damit dass ihr momentan genauso das Geld zum Fenster rausschmeisst wie der BVB vor nicht allzulanger Zeit? ;)

Zustimmung :thumb:
Ich habs schon nicht verstanden als die Lauterer dem Strasser den Laufpass gaben.
Der Junge ist einer mit Herzblut der immer alles für die Mannschaft gibt und trotz seiner fußballerischen Mängel für (fast) jedes Team tauglich ist.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Angeblich hat Arsenal London Interesse an Marcell Jansen

Gladbachs Shooting-Star Marcell Jansen hat ein Angebot von einem europäischen Spitzenverein vorliegen.

"Es gibt eine Offerte aus dem Ausland. Von wem, darüber bewahren wir Stillschweigen", wird sein Vater Michael Jansen in der "Rheinischen Post" zitiert.

Dabei soll es sich um ein Angebot von Arsenal London handeln - Spielerscout Tony Adams war am Samstag beim Spiel gegen Wolfsburg im Borussen Park, um Jansen zu beobachten.

Pander: "Heutzutage kann man alles kaufen"

Eine erste Offerte der "Gunners" über fünf Millionen Euro haben die Gladbacher abgelehnt. Die Schmergrenze der "Fohlen" wird bei etwa 15 Millionen Euro vermutet.

"Heutzutage kann man alles kaufen, aber wir haben im Moment kein Angebot vorliegen. Der Spieler hat uns auch gesagt, dass er von nichts weiß", sagte Borussias Sportdirektor Peter Pander Sport1.de.

"Wenn etwas kommt, muss man sich immer unterhalten. Aber das ist im Moment so weit weg, dass das für nicht in der Diskussion steht."

Köppel will Jansen unbedingt halten

Gladbachs Trainer Horst Köppel will Jansen unbedingt halten. Der "Fohlen"-Coach hatte schon nach den ersten Gerüchten um seinen Jungstar gefordert: "Wir dürfen Marcell nicht gehen lassen."

Der 19-jährige absolvierte zwar bislang nur 20 Bundesliga-Spiele für die Borussia, hat sich dabei aber bereits ins Blickfeld von Bundestrainer Jürgen Klinsmann gespielt und gilt in Gladbach als großer Hoffnungsträger
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Le corbeau schrieb:
@David & sunbeam

Strasser mag zwar ein holpriger und rustikaler Verteidiger und Grosskotz sein, ist aber wohl der einzige in eurer Söldnertruppe der alles für den Verein gibt. Er wird dieses Jahr der einzige sein der sich vehement gegen einen Abstieg wehren wird. Haettet ihr letztes Jahr 11 Strassers gehabt haettet ihr nicht so ne blamable und desolate Saison hingelegt und wuerdet es auch nicht diese Saison tun. :belehr:

Da können wir uns aber nichts für kaufen. Wenn der weiterhin zum Stammpersonal gehört dann sind wir mit einem Bein bereits in der 2. Liga. Dieses Argument er gibt doch alles hört man auch andauernd von den Super-Optimisten in Gladach, aber sein fussbalerisches Talent ist nunmal eingeschränkt. Ich weiß auch nicht wie der zum stellvertretenden Kapitän ernannt wurde. Nach welchem Kriterium ist man da vorgegangen? Wahrscheinlich wurde auf sein Herz geschaut. :rolleyes:

Ich kann das nicht mehr ertragen. Andauernd sieht man wie er Anweisungen gibt und den Mitspieler mitteilt was sie alles besser machen können, dabei entgeht ihm, dass der einzige Störfaktor er selbst ist.

Ze Antonio ist viel abgeklärter kann gut mit dem Ball umgehen ist kopfballstark und schaltet sich oft vorne mit ein. Wenn Köppel nicht sieht, dass Ze in der IV deutlich besser aufgehoben ist als Jeff dann ist er wirklich blind. Strasser kann nur von Glück reden, dass Gladbach dieses Jahr in der IV sehr dünn besetzt ist ansonsten wäre mit diesen Leistungen längst auf der Tribüne gelandet.

P.S. "Einzig Wahre" Borussia? Mein ihr damit dass ihr momentan genauso das Geld zum Fenster rausschmeisst wie der BVB vor nicht allzulanger Zeit? ;)
siehe hier
Omega schrieb:
@domingo
man muss auch mal auf Selbstverständlichkeiten hinweisen, auch um sich von diesen Emporkömmlingen, die uns 9 Jahre später nachgeäfft haben abzuheben

Das meinen wir damit. :belehr:
Der Spruch Gladbach schwimme in Geld langweilt nur noch. Es stimmt, das die Transferpolitik insbesondere zuletzt unter Howie nicht besonders glücklich war, aber Gladbach hat für diese Spieler in den meisten Fällen keine oder ganz wenig Ablöse bezahlt. Ausserdem ist es selbstvertändlich, dass man mit einem neuen Stadion der den Zuschauerschnitt um ca. 20000 anhebt, einem Sponsor wie Kyocera etc. etwas mehr in neue Spieler investiert. Und wenn du noch berücksichtigst wie Gladbach zuvor kontinuierlich Schulden abgebaut hat siehts du, dass ein solcher Vergleich mit dem BVB hinkt.

Es kommt übrigens noch dicker für euch: Gladbach steht kurz vor der Einigung mit dem Brasilianer Kahe und vielleicht komt auch noch Marcinho.
 
Oben