Sieg der Borussia im Testpiel gegen KRC Genk mit 3:1
Torschützen: 2 Tore Wesley Sonck, 1 Eigentor.
Hier der Spiel bericht von
www.borussia.de :
Borussia hat das Testspiel beim belgischen Erstligisten KRC Genk heute Abend mit 3:1 gewonnen. Wesley Sonck schoss gegen seinen Ex-Club zwei Tore, der dritte Treffer für den VfL kam durch ein Eigentor zustande.
Borussia begann vor 14.220 Zuschauern im Fenixstadion zunächst sehr unsicher. Schon nach vier Minuten führte ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld zu einem Konter der Belgier, den Genks Mittelfeld-As Koen Daerden mit einem Lupfer zum 1:0 abschloss. In der Anfangsphase dominierte Genk das Geschehen und hätte durchaus höher in Führung gehen können.
Nach etwa 20 Minuten fing sich Borussia und vor allem die Innenverteidigung mit den beiden Neuzugängen Thomas Helveg und Zé Antonio wurde zusehends sicherer. Im Mittelfeld brachte Bernd Thijs Ruhe ins Spiel, während Marek Heinz hinter den Spitzen wieder sehr engagiert wirkte und gemeinsam mit Thomas Broich einige gefährliche Angriffe lancierte. Borussias Ausgleich fiel in der 26. Minute dennoch etwas überraschend. Nachdem die Belgier im eigenen Strafraum einen Ball vertändelten, setzte Heinz nach, seine scharfe Hereingabe lenkte Genks Justice Wamfor ins eigene Tor ab.
Der VfL bekam das Spiel in der Folge immer besser unter Kontrolle und ging in der 44. Minute verdient in Führung. Wesley Sonck holte sich im Mittelfeld den Ball, schickte Kasper Bögelund auf der rechten Seite auf die Reise, bekam von dem Dänen den Ball mustergültig zurück und traf aus zwölf Metern an den linken Innenpfosten und ins Netz.
Nach der Pause lief es für Borussia noch besser, Genk hatte bis zum Schlusspfiff keine einzige Torchance mehr. Mit dem 3:1 von Sonck, erzielt per Volleyschuss nach Kopfballvorlage von Bögelund, war die Partie in der 56. Minute entschieden. Horst Köppel äußerte sich nach dem Spiel zufrieden: „Wir haben unkonzentriert angefangen, dann aber die Zweikämpfe angenommen und uns kontinuierlich gesteigert.“
Borussia: Melka – Bögelund, Helveg (66. Strasser), Zé Antonio, Jansen (66. Daems) – Broich, Thijs, Heinz (77. Oude Kamphuis), Kluge – Neuville (77. Sverkos), Sonck (77. Elber). Tore: 1:0 Daerden (4.), 1:1 Wamfor (26., Eigentor), 1:2 Sonck (44.), 1:3 Sonck (56.). Zuschauer: 14.220.