Sehr schön, dass noch jemand die Atmosphere gewählt hat! :thumb:Ich habe diesmal allgemein ziemlich viele dabei ...
[57.] Atmosphere - When Life Gives You Lemons, You Paint That Shit Gold [2 / 11 / 45]
Großer Mischmasch aus sehr unterschiedlichen Musikrichtungen, ich weiß.
[77.] Sage Francis - Personal Journals [1 / 1 / 35]
[67.] Maeckes & Plan B - Als wären wir Freunde [2 / 9 / 39]
[65.] Maeckes - Mash Up Mixtape [2 / 2 /40]
[55.] Clueso - Weit weg [2 / 4 / 45]
[46.] Portishead - Portishead [2 / 3 / 50]
@twinpeaks
Jetzt mal ehrlich, wie kann man sich ein ganzes Björk-Album anhören? Allein bei dem Gedanken daran bekomme ich Pickel und die Zehnägel rollen sich auf.
...sie hat eine tolle und absolut charakteristische Stimme...
Nun, ich kann schon verstehen, dass Björk nicht jedermanns Sache ist. Ich finde die Frau genial; sie hat eine tolle und absolut charakteristische Stimme, und die Musik, die sie macht, ist ziemlich einzigartig.
Ich bin selbst etwas überrascht, dass überhaupt noch jemand "Homogenic" in seiner Liste hatte, und dann auch noch auf Platz 5.
Bisher hat mir der Name überhaupt nichts gesagt und daher hab ich mir gerade ein paar Sachen angehört. Den Hype hier im Forum kann ich nullkommanull nachvollziehen, mMn beschreibt das Wort "Grütze" das Gehörte ganz gut. Und sowas auf Platz 4? Jetzt noch ein Album in den Top 5, am besten vor Revolver und Sgt. Pepper und ich fall vom Glauben ab.
Die Stimme finde ich eher nervtötend. Und irgendwie muss ich immer an Yoko Ono denken, wenn ich Björk sehe bzw. höre. Und das ist keine gute Sache.
Zu dem ganzen HipHop-Kram, Wolle Petry&Co erübrigt sich ein Kommentar, aber zu Portishead muss ich dann mal was loswerden:
Bisher hat mir der Name überhaupt nichts gesagt und daher hab ich mir gerade ein paar Sachen angehört. Den Hype hier im Forum kann ich nullkommanull nachvollziehen, mMn beschreibt das Wort "Grütze" das Gehörte ganz gut. Und sowas auf Platz 4? Jetzt noch ein Album in den Top 5, am besten vor Revolver und Sgt. Pepper und ich fall vom Glauben ab.
Ihr könnt eh froh sein, dass meine Wenigkeit zu spät von dieser Wahl erfahren hat und somit meine Stimmen fehlen. :kgz:
komm geh zum Deinem Grossvater in die Gruft, da koennt ihr ja dann nostalgisch in der Schlagermusik der Beatles baden.:ricardo:
Mit Verlaub, in diesem Thread beschränken sich deine Beiträge (und inzw. die von Mitbritfananatic JL auch) bisher auf reine Pöbeleien. Wie wär's mal mit einer Meinung, die nicht durch Herabwürdigung einer anderen Person/Gruppe/Art von Musik begründet wird? :thumb:mit dir über musik zu reden ist ungefähr so ertragreich wie einem einzeller zu vermitteln, was passives abseits ist. wobei der einzeller wahrscheinlich mehr verständnis für die abseitsregel aufbringt als du für musik.
mit dir über musik zu reden ist ungefähr so ertragreich wie einem einzeller zu vermitteln, was passives abseits ist. wobei der einzeller wahrscheinlich mehr verständnis für die abseitsregel aufbringt als du für musik.
Ich habe ja den Verdacht, dass die Leute, die die Beatles mit Schlager und ähnlichem gleichsetzen, nicht ein einziges Beatles-Album zu Hause haben und gar nicht wissen, wovon sie überhaupt reden.
...bevor hier im Musikforum noch die ersten (?) Sperren ausgesprochen werden ...
Ich habe ja den Verdacht, dass die Leute, die die Beatles mit Schlager und ähnlichem gleichsetzen, nicht ein einziges Beatles-Album zu Hause haben und gar nicht wissen, wovon sie überhaupt reden.