Lendenschurz schrieb:
Hab ich, aber nicht allzu weit vorne, und auch nur das letzte Album
....
Clarity ist aber am Besten. Da ist
"Goodbye Sky Harbour" drauf, Ende der Diskussion.
Clarity ist in meiner oberen Hälfte, direkt hinter Police und als mein zweithöchster Vertreter des von mir geschätzten Genres Power-Pop.
Meine Top 30 gefällt mir im Prinzip immer noch, die jeweilige Wahl finde ich trotz ein paar Wochen Abstand weiterhin begründet.
Ich würde mit Stand heute vielleicht 2 oder 3 Platten austauschen wollen. Prefab Sprouts "Steve McQueen" müsste rein, das habe fast zuallerletzt gestrichen, aber das ist im Ganzen so stark, das gehört einfach rein.
Lemonheads "It's a shame about Ray" hatte ich schlichtweg vergessen. Das wäre jetzt auch drin.
Und dann hätte ich vielleicht eine der vielen 80er Platten rausgelassen und mit Band of Horses, the Chills, the Church, oder Fastball getauscht, nur um noch 'ne variablere musikalische Ausrichtung zu haben.
Müsste ich davon ausgehen, dass ich eben nur diese 30 mit auf eine einsame Insel nehmen darf, dann wäre ich vielleicht froh, wenigstens eine einzige TwoTone-Scheibe von The Beat mitgenommen zu haben und hätte dafür auf eine genrespezifisch schon mehrfach vertretene Plus-20er Wahl verzichtet.