Mit "Nevermind" war das bei mir so eine Sache. Wäre das ausschlaggebende Kriterium bei der Wahl die Anzahl der Umdrehungen im Cd-Player gewesen, wäre das wohl meine Nr. 1 geworden, da ich es mit 14/15 dauernd gehört habe. Ich habe aber bei meiner Wahl nur den Zeitraum berücksichtigt, seit dem sich mein Musikgeschmack "gefestigt" hat, was erst kurz danach geschah...
Ich mag das Album immer noch, es hat aber nicht einmal mehr annähernd diesen Stellenwert für mich und ist relativ knapp gescheitert.
Hätte aber auch gedacht oder erhofft, dass diese Scheibe auch anderweitig Beachtung findet. Umgekehrt werde ich wie erwähnt, immer verblüffter darüber, dass Police nicht dabei ist. Die beiden ersten Platten waren doch 1 A und man kann nicht behaupten, dass aus denen nix geworden wäre.
ist doppelt und dreifach gechecktDann schau mal lieber noch einmal nach, ob nicht doch noch paar Costello Alben in die Top 10 kommen.
ich bin grad gut drauf und hau deshalb noch ein paar raus
[20.] Pink Floyd - Dark Side of the Moon [3 / 5 / 64]
[19.] Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem [2 / 1 / 65]
[18.] Portishead - Dummy [4 / 9 / 71]
[17.] Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf [3 / 4 / 75]
[16.] Pink Floyd - Wish You Were Here [4 / 8 / 77]
Was Police angeht, muss ich einen kleinen fauxpas gestehen durch gegen's Posts hab ich eben mal die Ergebnisse von Police gecheckt und dabei bemerkt, dass ich euch "Regatta de Blanc" in den Top 100 glatt unterschlagen habe, keine Ahnung wodurch mir dieses Album durch die Liste gerutscht ist:
[69.] Police - Regatta de Blanc [2 / 11 / 35]
In den Top 100 auf der Startseite bereits berücksichtigt, sorry für den Fehler.
will eigentlich wer Wetten über die Nummer 1 abschließen? Wär sicher interessant
ja, das muss jemand mit sehr viel Stil und Geschmack ausgewählt haben. :thumb: Bestimmt eine beeindruckende und herausragende Persönlichkeit. Feinfühlig und trotzdem extravagant und mutig, Albert King auf Platz 1, das traut sich nicht jeder.
@theGegen: aber was meinst Du mit vor Albert King? :confused:
will eigentlich wer Wetten über die Nummer 1 abschließen? Wär sicher interessant
Elliott Smith mit Figure 8 wird erster. Kein Zweifel.