Die große Alben-Wahl - die Ergebnisse


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
ich selbst hab "Wish You Were Here" dabei, aber ziemlich tief in meiner Liste. Die QOTSA ist sehr spät bei mir gescheitert - hätte ich sie doch reingenommen, wären die Top 10 drin gewesen :mensch:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Mit "Nevermind" war das bei mir so eine Sache. Wäre das ausschlaggebende Kriterium bei der Wahl die Anzahl der Umdrehungen im Cd-Player gewesen, wäre das wohl meine Nr. 1 geworden, da ich es mit 14/15 dauernd gehört habe. Ich habe aber bei meiner Wahl nur den Zeitraum berücksichtigt, seit dem sich mein Musikgeschmack "gefestigt" hat, was erst kurz danach geschah...
Ich mag das Album immer noch, es hat aber nicht einmal mehr annähernd diesen Stellenwert für mich und ist relativ knapp gescheitert.

Ich muss GMessner zustimmen, es ist sehr schade, dass Nirvana so schlecht abgeschnitten haben. Ich muss allerdings "zugeben", dass ich mich in einer Kurzschlussreaktion für "In Utero" entschieden habe, was die Wahl natürlich ungünstig beeinflusst hat. Für mich hat "Nevermind" freilich immer noch mindestens den Stellenwert, den es seit dem ersten Hören hat ...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.042
Punkte
113
Spitzen Abschnitt nochmal am Abend, "Dummy" (Höchstwertung) und "Songs for the deaf" meine Vertreter, mit ziemlicher Sicherheit die Letzten.

Nevermind hat bei mir einen ähnlichen Stellenwert wie bei Jamal, mit am meisten gehört, mittlerweile aber von vielen Sachen überholt und an Bedeutung verloren. In einer Top 50 dennoch locker dabei, dass es hier nur einmal genannt wurde ist aber schon ne Überraschung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmt. Muss man als Fazit so nehmen. "Nevermind" auch bei mir später Wackelkandidat gewesen und der dann nötigen 30er Streichwut zum Opfer gefallen.
Hätte aber auch gedacht oder erhofft, dass diese Scheibe auch anderweitig Beachtung findet. Umgekehrt werde ich wie erwähnt, immer verblüffter darüber, dass Police nicht dabei ist. Die beiden ersten Platten waren doch 1 A und man kann nicht behaupten, dass aus denen nix geworden wäre.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Hätte aber auch gedacht oder erhofft, dass diese Scheibe auch anderweitig Beachtung findet. Umgekehrt werde ich wie erwähnt, immer verblüffter darüber, dass Police nicht dabei ist. Die beiden ersten Platten waren doch 1 A und man kann nicht behaupten, dass aus denen nix geworden wäre.

Nun, ich hatte mich nach Vorauswahl in meiner 50er-Liste für "Synchronicity" entschieden, musste das dann aber leider streichen. Die beiden ersten Alben sind aber auch ganz ganz groß. Ich nehme ohnehin an, dass du die letzte Platte von Police nicht so magst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Was Police angeht, muss ich einen kleinen fauxpas gestehen :saint: durch gegen's Posts hab ich eben mal die Ergebnisse von Police gecheckt und dabei bemerkt, dass ich euch "Regatta de Blanc" in den Top 100 glatt unterschlagen habe, keine Ahnung wodurch mir dieses Album durch die Liste gerutscht ist:

[69.] Police - Regatta de Blanc [2 / 11 / 35]

In den Top 100 auf der Startseite bereits berücksichtigt, sorry für den Fehler.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Dann schau mal lieber noch einmal nach, ob nicht doch noch paar Costello Alben in die Top 10 kommen. ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
ich bin grad gut drauf und hau deshalb noch ein paar raus ;)

[20.] Pink Floyd - Dark Side of the Moon [3 / 5 / 64]

[19.] Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem [2 / 1 / 65]

[18.] Portishead - Dummy [4 / 9 / 71]

[17.] Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf [3 / 4 / 75]

[16.] Pink Floyd - Wish You Were Here [4 / 8 / 77]

Da ist von mir nichts dabei, wobei die Plätze 18-16 mal in Betracht kamen, dann aber entweder anderen Alben der gleichen Band (Portishead) oder generell der notwendigen Kürzung zum Opfer fielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was Police angeht, muss ich einen kleinen fauxpas gestehen :saint: durch gegen's Posts hab ich eben mal die Ergebnisse von Police gecheckt und dabei bemerkt, dass ich euch "Regatta de Blanc" in den Top 100 glatt unterschlagen habe, keine Ahnung wodurch mir dieses Album durch die Liste gerutscht ist:

[69.] Police - Regatta de Blanc [2 / 11 / 35]

In den Top 100 auf der Startseite bereits berücksichtigt, sorry für den Fehler.


Treffer. Höchstwertung kam von mir. :D
 

wirr

...
Beiträge
6.378
Punkte
113
ja, das muss jemand mit sehr viel Stil und Geschmack ausgewählt haben. :thumb: Bestimmt eine beeindruckende und herausragende Persönlichkeit. Feinfühlig und trotzdem extravagant und mutig, Albert King auf Platz 1, das traut sich nicht jeder.

@theGegen: aber was meinst Du mit vorAlbert King? :confused:
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
999
Punkte
63
Bin mit beiden Pink Floyd Alben unter den besten 20. :)
Ein hab ich noch! :love:

Sehe gerade, das ich für den 16. Platz für Udo in der Bandwertung mit 5 Nennungen alleine verantwortlich bin. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ja, das muss jemand mit sehr viel Stil und Geschmack ausgewählt haben. :thumb: Bestimmt eine beeindruckende und herausragende Persönlichkeit. Feinfühlig und trotzdem extravagant und mutig, Albert King auf Platz 1, das traut sich nicht jeder.

@theGegen: aber was meinst Du mit vor Albert King? :confused:

Naja, Police hätte steng genommen, auch noch hinter Phil Collins landen können bzw. müssen. Dank GMessners Korrektur ist es jetzt sogar vor Ash, Alice in Chains und eben Albert King.
Wird es jetzt klarer? Oder immer noch :confused: :wirr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
mit Vollgas in Richtung Top 10:

[15.] Beginner - Bambule [3 / 1 / 79]

[14.] Portishead - Third [3 / 3 / 80]

[13.] The Beatles - The White Album [3 / 3 / 82]

[12.] Radiohead - OK Computer [3 / 3 / 83]

[11.] U2 - The Joshua Tree [3 / 1 / 83]
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Es fehlen immer noch drei Beatles-Alben. Sind die alle in den Top Ten?

Danke für die Auswertung, GMessner. Freut mich, dass du das Tempo jetzt etwas erhöhst. ;) Wo bleibt Gegen mit den Soundbites?
 
Oben