Die große Sportforen-Quizduell-Bundesliga

BennyWe

EFF #77
Hast Du die App schon mal deinstalliert und neu draufgeladen? (Bitte nur machen, wenn man das Passwort noch weiß...) Bei manchen hat das geholfen...
Hatte das ja schon mal und mir einen neuen Account gemacht , weshalb ich das PW weiss. Habe alles schon probiert ! Inklusive neu Installation und Cache leeren etc....es ist aussichtslos :(

Aber danke für deinen Tipp :)

Sarah

Nachwuchsspieler
Schade! :(
Ich klammere mich schon länger an eine ältere Version, die hat auch ein paar Macken, aber man kann zumindestens spielen...

Inga

Nachwuchsspieler
Bei mir geht seit der kompletten Optikveränderung endlich wieder alles einigermaßen normal. Warum kann das so unterschiedlich sein? Als es bei mir nicht ging hatte meine Mutter gar keine Probleme. :gitche:

Sarah

Nachwuchsspieler
Bei mir geht seit der kompletten Optikveränderung endlich wieder alles einigermaßen normal. Warum kann das so unterschiedlich sein? Als es bei mir nicht ging hatte meine Mutter gar keine Probleme. :gitche:

Das liegt an verschiedenen Dingen:
-Gerät/freier Speicher/Androidversion
-Version der App
-Internetverbindung (mobil oder WLAN)
Es gibt unzählige Gründe, warum die App Probleme macht.
Früher gab es auch schon mal missglückte Updates, aber seit die App den Besitzer gewechselt hat und krampfhaft versucht wird mehr Werbung an die User zu bringen (->Blitzquiz), nehmen die Probleme kein Ende :(
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da lief die App einwandfrei, aber das ist lange her :weghier:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Hatte das ja schon mal und mir einen neuen Account gemacht , weshalb ich das PW weiss. Habe alles schon probiert ! Inklusive neu Installation und Cache leeren etc....es ist aussichtslos :(

Aber danke für deinen Tipp :)
Ich lasse dich bis zum letzten Spieltag mitlaufen in der Hoffnung, dass sich doch noch eine Lösung findet. Und wenn dir der QD-Support für jedes Duell einen neuen Premiumaccount freischalten muss.

BennyWe

EFF #77
Ich lasse dich bis zum letzten Spieltag mitlaufen in der Hoffnung, dass sich doch noch eine Lösung findet. Und wenn dir der QD-Support für jedes Duell einen neuen Premiumaccount freischalten muss.
Also update... Ihr könnt mich verrückt erklären oder auch nicht. Vorgestern abend ist mein Handy aus 2 Metern abgestürzt.,die Folge : Display schaden... Was macht man? Genau, neu kaufen....

Allerdings und jetzt Achtung : ich könnte per Phone clone das Handy spiegeln.... Allerdings hat es meinen alten Account in QD übernommen.

also könnte ich wieder mitspielen :)

BennyBeule ist der acc Name :D

Der aktuelle Spieltag wird dann wohl 0:7 gegen mich gewertet... Damit habe ich kein Problem. Hauptsache es geht wieder

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Willkommen zurück. :wavey: Neuer QD-Name ist in den Listen von Spieltag 2 und 3 geändert. Da du deine Probleme rechtzeitig gemeldet hast, und für Abstürze bei QD nichts kannst, darfst du Spieltag 2 selbstverständlich bis zum Beginn von Spieltag 7 nachholen. Musst die Zeit ja nicht ausreizen. Außerdem mal sehen, wie lange dein QD-Account diesmal mitspielen mag...:weghier:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Saison 4 biegt am Samstag auf die Zielgerade ein, und eigentlich würden die Vorbereitungen auf Saison 5 starten. Allerdings stelle ich eine gewisse Liga-Müdigkeit fest. Verspätet eingehende Ergebnisse sind nicht mehr Ärgernisse einzelner, sondern kommen fast jeden Spieltag mehrfach vor, und nehmen mir auch so ein bisschen die Motivation. Beispielsweise brauche ich mir Freitags keine Zeit für einen Vorbericht zum nächsten Spieltag freischaufeln, wenn bis dahin noch kaum ein Ergebnis vorliegt.

In den nächsten Wochen folgt nun die ohnehin meist stressige Vorweihnachtszeit, die pandemiebedingt dieses Jahr noch mal einen Zacken schärfer werden dürfte. Von daher wäre mein Vorschlag, die Liga bis Januar (welches Jahr überlege ich noch :D) auszusetzen. Die Zwischenzeit können wir mit ein oder zwei @Boxy Blitzturnieren ( https://sportforen.de/threads/quizduell-forumsturnier.41901/post-4893758 ) für die Freaks überbrücken. Eure Meinungen? :wavey:

P.S.: Wer schweigt, stimmt der Mehrheit zu :p

Inga

Nachwuchsspieler
Von mir aus kanns weiter gehen. Aber mir fällt auch auf daß ich mittlerweile die einzige bin die noch regelmäßig am Wochenende fertig wird und das ewige Warten auf Ergebnisse anderer von denen man vielleicht noch abhängig ist ist auch ärgerlich. Außerdem sind von Saison 3 auf Saison 4 so viele ausgestiegen daß es sich bald sowieso nicht mehr lohnt wenn das so weiter geht. Ich würde gerne weitermachen aber wer weiß wie lange noch wenn alles so unmotiviert abläuft.

G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Als Neuling stelle ich mich mal fest: Das Format macht eigentlich sehr viel Spaß, vor allem wenn man nach dem 3. Duell weiss, wer welche Schwächen hat (das war gegen @theGegen zB extrem unterhaltsam). Was mich nervt, ist die extreme Wartezeit in einigen Runden (auch hier muss ich als Positivbsp. @theGegen nennen, der mir über QD-Nachrichten mitteilte, warum unsere Runde mal bis morgen warten muss). Das ist irgendwie blöd, weil so mancher Tages- oder Arbeitsrhytmus nicht zusammen passt, um eine halbwegs schnelle Runde zu sichern. Liegt natürlich manchmal an beiden Seiten, manchmal hängt es aber nur an einem.
Insgesamt ist mein Fazit ausgewogen: Es macht Laune, aber teilweise ist das sehr lange Warten mMn unnötig. Meine Partie gegen einen höherklassigen Gegner (die Ente im Pokal) lässt mich aber auf Besseres hoffen.
Ich tendiere zu einem Blitztunier mit willigen Teilnehmern (man sieht ja, bei wem es hapert), wenn die Orga damit spürbar entlastet wird.

Pirkko

Rane-Vermisserin
Ich habe sehr gerne mitgespielt, habe auch einige gelernt, aber das Warten hat genervt.
Mein Problem war auch, dass ich immer mal wieder ein paar Tage eingeschränktes Internet hatte und so nicht spielen konnte. Darum wollte ich die Spiele auch immer so schnell wie möglich durchziehen, was aber nicht ging wenn ich bis zu 40 oder mehr Stunden auf eine Antwort warten musste

Mjerumani

Bankspieler
Saison 4 biegt am Samstag auf die Zielgerade ein, und eigentlich würden die Vorbereitungen auf Saison 5 starten. Allerdings stelle ich eine gewisse Liga-Müdigkeit fest. Verspätet eingehende Ergebnisse sind nicht mehr Ärgernisse einzelner, sondern kommen fast jeden Spieltag mehrfach vor, und nehmen mir auch so ein bisschen die Motivation. Beispielsweise brauche ich mir Freitags keine Zeit für einen Vorbericht zum nächsten Spieltag freischaufeln, wenn bis dahin noch kaum ein Ergebnis vorliegt.

In den nächsten Wochen folgt nun die ohnehin meist stressige Vorweihnachtszeit, die pandemiebedingt dieses Jahr noch mal einen Zacken schärfer werden dürfte. Von daher wäre mein Vorschlag, die Liga bis Januar (welches Jahr überlege ich noch :D) auszusetzen. Die Zwischenzeit können wir mit ein oder zwei @Boxy Blitzturnieren ( https://sportforen.de/threads/quizduell-forumsturnier.41901/post-4893758 ) für die Freaks überbrücken. Eure Meinungen? :wavey:

P.S.: Wer schweigt, stimmt der Mehrheit zu :p
Auch an mir selbst stelle ich fest, dass ich nicht mehr so heiß auf die einzelnen Spiele bin wie noch am Anfang.
Wenn man sich die Wartezeiten teilweise ansieht, scheint es auch mehr Leuten so zu gehen.
Deswegen würde ich einer Unterbrechung zustimmen, sehr gerne durch das ein oder andere Turnier überbrückt.

theGegen

Linksverteidiger
Ich spiele das immer noch gerne zwischendurch. Ist ein netter Zeitvertreib, man lernt dazu und als Wettbewerb finde ich das auch gut.
Es gibt leider Duelle, die weniger Spaß machen. Bei riesigen Pausen zwischendrin, die eine Verlängerung notwendig machen. Dabei ist eine Woche doch kein Unding.
Es ist durchaus möglich, dass mancher Arbeits- oder Freizeit-Rhythmus wenig kompatibel ist. Dann kann man sich absprechen (über die Nachricht-Funktion).
Dann gibt es aber welche, die haben ein Zeitfenster, spielen 1 Runde und dann ist wieder 24 Stunden Pause. Das zieht sich dann natürlich ewig hin, ist doof für den Gegner und für die Ente als Veranstalter.
Das jetzige Duell gegen @Plissken klappt hingegen hervorragend. Wer Zeit hat, spielt und wir sind schon fast durch, trotzdem wir eine weitere Woche Zeit hätten.
Das Kompliment von @Marmeladenbrot2 gebe ich gerne zurück. Das war ein enges Duell und hatte einen vernünftigen zeitlichen Ablauf.

Die Schnell-Turniere würde ich auch spielen, aber hoffe, dass es nächstes Jahr mit den Ligen weiter geht. Dann wieder in Liga 2? ;)

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Hätte nichts gegen eine kleine Pause.
Ich merke auch das das 'Feuer' bei mir ein wenig nachgelassen hat.

Plissken

Laptop-Trainer
Das jetzige Duell gegen @Plissken klappt hingegen hervorragend. Wer Zeit hat, spielt und wir sind schon fast durch, trotzdem wir eine weitere Woche Zeit hätten.
Die Schnell-Turniere würde ich auch spielen, aber hoffe, dass es nächstes Jahr mit den Ligen weiter geht. Dann wieder in Liga 2? ;)

Es wäre sogar noch schneller gegangen, wenn die App nicht immer wieder mucken würde. Entweder gibt es manchmal keine Benachrichtigung oder die App lädt bei mir 10 Minuten, ohne korrekt zu starten. Das nervt, kann aber natürlich keiner hier was für.

Ansonsten bin ich motiviert, da ja auch frisch dabei. Persönlich finde ich 7 Partien über 7 Tage immer noch sportlich, denn wenn es zeitlich bei Kontrahenten nicht zusammen passt, ist eine Partie pro Tag nicht immer machbar.
Daher fände ich persönlich weniger Runden sinnvoll, aber die Liga finde ich super so.
Ich verstehe aber, das es für @VvJ-Ente mühsam ist, wenn nicht alle pünktlich sind und wäre bei Blitzturnieren auch dabei.

robbie_fowler

Bankspieler
Fände es auch schade wenn es jetzt nicht weitergehen würde mit der Liga, vielleicht könnte man einführen, sobald ein Duell wegen zeitüberschreitung verloren wurde, gibt es automatisch eine 0-7 Wertung, so wird man gezwungen ab und zu mal in die App zu schauen, die paar Sekunden kann doch jeder aufbringen.

Cudi

A, B, C und die 6
Also ich wäre weiterhin dabei, habe weiterhin Spaß und liefere auch pünktlich meine Ergebnisse ohne Verlängerung :D

Inga

Nachwuchsspieler
Wie gesagt ich würde weitermachen ohne verlängerte Pause. Mich nervt es aber auch wenn der Gegner überhaupt nicht zu Potte kommt. Auf ein Turnier habe ich weniger Lust und weiß daher noch nicht ob ich da dabei wäre. Für die Liga (egal wann sie weitergeht) sollte man vielleicht einführen daß Verlängerungen nur noch in Ausnahmefällen und mit vorheriger Absprache zugelassen werden und die Idee von robbie_fowler aufgreifen. Wenn bei so vielen die Motivation nachlässt wäre es doch auch eine Möglichkeit vorübergehend weniger Runden zu spielen bis sich das wieder ändert.

Oben