Ganz klar dass europäische Mannschaften die besseren Fans haben, wer schonmal ein in den USA ein Spiel gesehen hat (egal ob BBall, Football, Baseball) der weiß dass ein nicht geringer Teil der Zuschauer nicht nur wegen dem game hingeht, sondern um Bekannte zu treffen oder Hot Dogs zu essen...die sehen Entertainment eben als 'unterhalten werden' eher als 'Stimmung für die Spieler anheizen'...
Was mir aber leider bei euräpäischen Fans (insbesondere Deutschland) schon aufgefallen ist, ist dass diese oftmal auch nicht die Oberchecker der Sportart sind...naja...
Ich war mal bei nem GHP Bamberg Spiel, als neutraler Zuschauer. Da stealt Demond Mallet den gegnerischen Aufbauspieler an der Mittellinie, geht alleine auf den Korb zu, stopft ihn derbe rein, und brüllt danach erstmal in die Kamera...er zeigt Emotionenen, es war ne geile Aktion....ein Großteil der Halle tobt! Ich war vor nem Typen aus dem Bamberger Fanclub gestanden, und was sagt der? "Ey sowas muss ja wirklich nicht sein!"....ich hab den Eindruck dass sich Fans hier lieber mit Layups und Dreiern abgeben, als mal wie in der NBA häufiger mal nen heftigen Slam zu bestaunen....