Die italienische Nationalmannschaft


L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Du könntest auch noch Inzaghi und Del Piero in ihrer Prime haben, so lange der Trainer Mancini heißt, ist Hopfen und Malz eh verloren.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
wer mancinis debüt und balotellis comeback sehen möchte ;)
testspiel gegen saudi arabien läuft gerade live auf youtube

 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.123
Punkte
113
Kann es sein, dass der amtierende EM keinen eigen Thread hat? Hab nix gefunden und die letzten paar Jahre zurückgeblättert.

Bildergebnis für italia
Bildergebnis für italia

Nächstes Bahnhof Katar oder wieder Endstation?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Das Netz vergisst nicht :devilish:

Absolut. Hatte ja schon gesagt, dass ich Mancini als Clubtrainer überhaupt nicht ab konnte. Würde man die Uhr zurückdrehen, würde ich das gleiche wieder sagen.
Im Normalfall bleibt ein schwacher Trainer ein schwacher Trainer, es kommt aber doch mal vor, dass sich einer neu erfindet bzw. in einer neuen Rolle aufgeht. Bestes Beispiel, dass Club und Nati 2 Paar Schuhe sind.
Auch ein Grund weshalb ich seit längerem Mourinho rate Nationaltrainer zu werden.

Ich glaube auch heute nicht, dass Mancini für obere Etagen ein guter Clubtrainer wäre. Als Nationaltrainer macht er seit Amtsantritt einen sehr guten Job.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Ich meine Jogi Löw ist als Nationaltrainer Weltmeister geworden. Jogi Löw.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.348
Punkte
113
Mourinho hat doch eine viel zu starke Geltungssucht um sich mit dem Nationalmannschaftzyklus abfinden zu können. Es gibt eben Trainer die ständig unter Strom stehen müssen, Pep gehört sicherlich auch dazu. Gerade als Nationaltrainer muss man auch Vorbild sein, das ist nicht minder wichtig als die bloßen sportlichen Erfolge. Mancini hat als Inter-Trainer beispielsweise ja noch gesagt, für die italienische Nationalmannschaften sollten nur Spieler spielen, die in Italien geboren wurden. Solch ein Satz würde in Deutschland schon zur Disqualifikation führen.
 

DieBildschriebdieBibel

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
Mancini hat als Inter-Trainer beispielsweise ja noch gesagt, für die italienische Nationalmannschaften sollten nur Spieler spielen, die in Italien geboren wurden.

Schon lustig, wenn man bedenkt, dass mit Jorginho und Emerson zwei 'erweiterte Italiener' in der Mannschaft waren.
Der Erstgenannte sogar als ein tragender Teil.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.123
Punkte
113
3 jahre kein Post hier zeigt schon, dass die squadra azzura 2018 am Boden war.
Habs nicht verfolgt, aber Mancini hat das wirklich herausragend gemacht und aus dem Kader einfach ein eingeschworenes Team geformt. Gepaart mit der mittlerweile unglaublichen Serie ungeschlagener Spiele War das einfach die Krönung seiner phantastischen Arbeit. Er verinnerlichte dem Team im positivsten Sinne Den stolz das blaue Trikot zu tragen und schuerte dabei jede Menge Emotionen. Mehr geht nicht :beten:
Bin gespannt ob er den Spirit hochhalten kann. Bis auf chielini sollte das Team auch 2022 Konkurenzfaehig bleiben, aber kleine Details entscheiden. Bin gespannt und verfolge die weiteren Leistungen vlt auch bis zur hoffentlichen quali für die WM wieder etwas aufmerksamer
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
3 jahre kein Post hier zeigt schon, dass die squadra azzura 2018 am Boden war.
Habs nicht verfolgt, aber Mancini hat das wirklich herausragend gemacht und aus dem Kader einfach ein eingeschworenes Team geformt. Gepaart mit der mittlerweile unglaublichen Serie ungeschlagener Spiele War das einfach die Krönung seiner phantastischen Arbeit. Er verinnerlichte dem Team im positivsten Sinne Den stolz das blaue Trikot zu tragen und schuerte dabei jede Menge Emotionen. Mehr geht nicht :beten:
Bin gespannt ob er den Spirit hochhalten kann. Bis auf chielini sollte das Team auch 2022 Konkurenzfaehig bleiben, aber kleine Details entscheiden. Bin gespannt und verfolge die weiteren Leistungen vlt auch bis zur hoffentlichen quali für die WM wieder etwas aufmerksamer

Chiellini meinte er macht weiter (war der Wunsch von Mancini), möchte noch die WM nächstes Jahr mitnehmen. Dann wird er aber schon 38 sein. Alter Wein und so... ;)

Denke auch dass Italien konkurrenzfähig bleiben wird, sogar mehr als das. Wenn alles gut verläuft, können wir noch mit Spielern ala Tonali, Zaniolo, Sensi, Pellegrini, usw. rechnen. (y)
 
G

Gast_481

Guest
Ah, ok.

Ein ungarischnamiger Brasilianer, der für Macini aufläuft.

Jepp. Toloi, Emerson und Jorginho sind alle in Brasilien geboren. Ausserdem ist Cristantes Vater Kanadier. Unter Mancini kamen auch andere Spieler zum Einsatz, die "erweiterte Italiener" sind. Bloss jetzt nicht am Turnier. Aber Balotelli (Ghana), Ogbonna (Nigeria), El Sharaawy (Ägypten) und Soriano (Deutschland) haben alle unter ihm gespielt und sind Doppelbürger.
 
G

Gast_481

Guest
Das passt aber irgendwie nicht zu der ihm unterstellten Aussage.

Naja, er spricht ja von in "Italien geboren". Das trifft auf Balotelli, Ogbonna, El Shaarawy und Cristante zu. Soriano und Jorginho wurden in Deutschland bzw. Brasilien geboren, allerdings in italienischstämmigen Familien. Einzig Emerson und Toloi sind wirklich für die NM eingebürgert worden.
 
G

Gast_481

Guest
Vielleicht hat er seine Meinung ja zwischenzeitlich geändert, sei es weil er zur Vernunft gekommen ist oder weil er eingesehen hat, dass er die Spieler sportlich gut gebrauchen kann.

Edit: die Erklärung von @JL13 macht noch mehr Sinn.

Wobei auch die Lücken hat. Die einen sind Doppelbürger, aber in Italien geboren. Die anderen nicht, aber halt aus Italienischen Familien. Da wird seine Definition schon schwammig. Und bei Emerson und Toloi funktioniert sie eigentlich gar nicht mehr.
 
Oben