Die Lieblingsbands von Sportforen.de


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Glaube ich net...einfach die Liste rein und gut ist. Mit Bildern und Links ist mir das zu viel Aufwand.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Mein Tipp (ohne Reihenfolge):

- The Beatles
- The Rolling Stones
- The Doors
- The Smiths
- Arcade Fire
- Placebo
- Deep Purple
- Radiohead
- Led Zeppelin
- Pink Floyd
- Nirvana
- Oasis
- Queen
- Ärzte
- Coldplay


Wären dann immerhin noch sechs meiner Nennungen (fett markiert).

13 von 15 richtig, nicht schlecht. Finde die Top 15 auch OK, bis auf Queen, die nerven tierisch.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.309
Punkte
113
@theGegen + Archimedes *****Vielen Dank.*****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
die doors mit dem versoffenen und am schluss auch verfetteten "poeten" (kicher) gehen für mich gar nicht, ansonsten eine schöne liste. danke an die zwei herrschaften für auswertung und engagement!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Tattoo You finde ich auch sehr gut. Steel Wheels und Voodoo Lounge, sind zwar keine Meilensteine, aber durchaus gute »Stones-Hausmannskost«.

Erwähnenswert ist dazu auch die Rolling Stones Voodoo Lounge CD-ROM, in diesem frühen »adventure game« wurden insbesondere die frühen Blues-Größen auch mal angemessen gewürdigt. Überhaupt haben die Stones ja mit den Einladungen zu ihren Konzerten ihren musikalischen Vorbildern oftmals deren Referenz für ihre eigene Musik bezeugt.

Solide sind sowieso alle Alben von den Stones.
Auch Tattoo you, Emotional Rescue, Brides to Babylon und was weiss ich noch alles.
Aber dafür gibt es einfach viel zu gute Stones Sachen als das man diese großartig erwähnen müsste ;)

----
Pink Floyd hatte ich auf Platz 8 platziert.
Nicht immer einfach anzuhören, aber immer gut :thumb:
Speziell die erste (nicht so bekannte) LP The Piper at the Gates of Dawn gefällt mir super gut.
Auch später waren dann Meddle, Atom Heart Mother, The Dark Side of the Moon und und und absolute Klassiker.
Das darf eigentlich bei niemandem Fehlen der sich für Rockmusik interessiert :thumb:

-----

The Doors haben es bei mir auf den 2. Rang geschafft.
Das Meisterwerk von ihn hatte man gleich mit der ersten Platte (The Doors) geschaffen.
Die habe ich gestern nochmal angehört, sind glaube ich wirklich alle Lieder super.
Angefangen mit dem von thegegen geposteten Break on Through, dann gehts weiter mit Light my Fire und hört auf mit The End.
Ich glaube viel besser kann man ein Album nicht machen.
Auch die weiteren die folgten waren sehr gut (Strange Days, Waiting for the Sun, Soft Parade, Morrison Hotel, L.A. Woman)
Nach Morrisons Tod hätte man sich besser auflösen sollen, die beiden Alben die ohne ihn kamen (Other Voices, Full Circle) sind eher langweilig.

-----

Led Zeppelin bei mir auf dem 3. Rang.
Alleine schon die Schlichtheit der ersten 4 Album Titel (Led Zeppelin, II, III und wieder Led Zeppelin :D) ist genial.
Der Höhepunkt kam mit der 4. LP, angeführt vom Überstück Stairway to Heaven.
Ich glaube die mache ich mir gleich mal an... :cool4:
Auch Kashmir ist natürlich genial, ich habe erst vor kurzem die Physical Graffiti CD gekauft.

-----

Und mir ist aufgefallen, dass ich einen ziemlichen Mainstream-Musikgeschmack habe.

1.) Rolling Stones (Beat/Bluesrock - UK)
2.) The Doors (Bluesrock - UK)
3.) Led Zeppelin (Hard Rock - UK)
4.) Deep Purple (Hard Rock - UK)
5.) Jimi Hendrix Experience (Bluesrock - UK/USA)
6.) The Who (Beat/Bluesrock - UK)
7.) Beatles (Beat - UK)
8.) Pink Floyd (Psychedelic/Progressive Rock - UK)
9.) Kinks (Beat - UK)

Bis Platz 9 war alles aus meiner Liste vertreten und das meiste davon auch sehr hoch.

Vielen Dank auch an theGegen + Archimedes.
Diese Abstimmung hat einfach unglaublichen Spaß gemacht :jubel::jubel::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich finde es erfreulich, aber auch ziemlich überraschend, dass die Doors und Led Zeppelin so weit vorne sind.
:thumb: an Gegen und Archimedes für Auswertung und Präsentation.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Etwas verspätet auch von mir den :thumb:

Ganz tolle Sache, die ich leider verpasst habe.

Waren eigentlich Neil Young & Crazy Horse oder Zappa & the MOI aussen vor wegen Einzelkünstler oder hört so etwas tatsächlich keiner?
Das Porcupine Tree nicht drin ist, wundert mich auch.
 
Oben