Die Lieblingsmusiker der Sportforen-User - DIE AUSWERTUNG


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.912
Punkte
113
Elvis, Johnny und David bekamen von mir viele Punkte. Auf die Top5 bin ich jetzt gespannt. Tippe auf Joe Cocker, Peter Gabriel, Michael Jackson, Bob Dylan und John Lennon.

Die Quote für diese Kombi dürfte ziemlich gering sein.:D


Ich tippe, davon sind 3/5 richtig... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Elvis, Johnny und David bekamen von mir viele Punkte. Auf die Top5 bin ich jetzt gespannt. Tippe auf Joe Cocker, Peter Gabriel, Michael Jackson, Bob Dylan und John Lennon.

Die Quote für diese Kombi dürfte ziemlich gering sein.:D

Niemals wird diese Kombi die Top-5 bilden. Einer oder zwei Deiner genannten Musiker wird vermutlich (und folgerichtig logisch) gar nicht doppelt nominiert worden sein.

@Laimbeer: Hmm, Tin Machine ist ein gutes Argument deinerseits. Dennoch bleibe ich bei meiner persönlichen Wahlbegründung, dass David Bowie von den 60ern bis heute (dann halt) relativ wenig ;) Bockmist gemacht hat.
Und dies, obwohl er wie ein Chamäleon die Stile und sein Äußeres änderte. Er blieb immer so eine Art verlässliche Instanz, ohne altmodisch zu werden.
Zu Bowies Bands könnte man auch die "Spiders from Mars" zählen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
David Bowie auf Platz 14 meiner Liste.

Bis auf Bruce Springsteen, kann ich die anderen hohen Musiker-Platzierungen durchaus nachvollziehen.

Jimi Hendrix, Bob Dylan, Neil Young und John Lennon hellsehe ich noch. ;-)
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Elvis, Johnny und David bekamen von mir viele Punkte. Auf die Top5 bin ich jetzt gespannt. Tippe auf Joe Cocker, Peter Gabriel, Michael Jackson, Bob Dylan und John Lennon.

Die Quote für diese Kombi dürfte ziemlich gering sein.:D

welcher normale mensch würde denn joe cocker wählen???:skepsis:
der hat doch neben dem einen guten auftritt in seiner karriere außer hausfrauen-rock und lauwarmen coverversionen überhaupt nix zusammengebracht, was eine nominierung rechtfertigen würde.


elvis? pah! der wahre king ist der, der von mir gewählt wurde. befürchte aber fast, dass ich da der einzige war...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn ich nur die Wahl zwischen den zwei nicht von mir nominierten Kandidaten Peter Gabriel oder Joe Cocker hätte, dann würde ich jederzeit Peter Gabriel bevorzugen. Oder einen Ex-Beatle meinetwegen, trotzdem keiner solo so gut war, wie im Verbund mit dieser Band.
Joe Cocker als Top 5 ist darum illusorisch. Wenn sogar Peter Gabriel einer aus der Prominenz sein könnte, der ohne doppelte Nennung bleibt.

Vielleicht fliegt ja auch Bob Dylan ganz raus. Mir wäre es jedenfalls ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Aus der letzten Runde waren von mir Elvis und Johnny Cash mit dabei, beide recht weit hinten. Elvis hat zwar sein Zeug nicht selbst geschrieben, aber er war schon ein begnadeter Performer (fantastische Stimme) und hat auch viele gute Lieder gesungen. Johnny Cash halte ich persönlich zwar für etwas überschätzt, aber ich bin auch kein Country-Fan und kann daher ohnehin eher mit seinem Spätwerk was anfangen. Da gibt es dann aber schon viele gute Sachen. Bowie hab ich nicht gewählt; auch wenn ich einzelne Lieder von ihm sehr mag, gibt es da z.B. kein einziges mir bekanntes Album, das für mich durchgängig wirklich gelungen ist.

Bob Dylan müsste übrigens auf jeden Fall noch kommen, wenn ich die Punkteverteilung nicht völlig missverstanden habe. Ich denke, dass auch Neil Young, John Lennon und Jimi Hendrix noch auftauchen. Eigentlich müsste auch Elliott Smith noch kommen, oder war der schon? Joe Cocker so weit vorne wäre für mich jedenfalls ein schlechter Witz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Vielleicht fliegt ja auch Bob Dylan ganz raus. Mir wäre es jedenfalls ziemlich egal.

Nein, der ist ganz sicher noch dabei. Sonst wäre er von Alice bei den allerersten Kandidaten genannt worden, die es trotz #1 nicht in die Liste geschafft haben ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist sowieso klar, welche 5 noch kommen werden. Devil hat ganz sicher Michael Jackson gewählt, dazu kommen wahrscheinlich noch ein paar andere. War eigentlich Jim Morrison schon? Wenn nicht, wäre er nämlich gar nicht platziert.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
5. Jimi Hendrix

youtube460x276.jpg


303 Punkte / 9 Nominierungen
151.gif
1942-1970, Singer-songwriter/Multi-instrumentalist, Genre: Rock/Blues, Band: The Jimi Hendrix Experience

Crosstown Traffic
Voodoo Child
Purple Haze
Hear My Train A Comin' Jam



4. Michael Jackson

michael_asa_child.jpg


313 Punkte / 7 Nominierungen
151.gif
1958-2009, Musician/Singer-songwriter, Genre: Pop/Rock/Soul/Funk/R&B, Band: The Jackson Five

Smooth Criminal
Billie Jean
Thriller
Earth Song
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
michael jackson, meine nummer1...und hätte nicht so viele nominierungen für ihn erwartet. :thumb:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
3. John Lennon

johnsface.jpg


332 Punkte / 13 Nominierungen
en_.gif
1940-1980, Singer-songwriter/Multi-instrumentalist, Genre: Rock/Pop, Band: The Beatles

Imagine
Instant Karma
Woman
Starting Over



2. Neil Young

neil_young.jpg


336 Punkte / 11 Nominierungen
en.png
*1945, Multi-Instrumentalist/Singer-songwriter, Genre: Rock/Folk/Hard Rock, Bands: Buffalo Springfield/Crosby, Stills & Nash

For what it's worth (Buffalo Springfield)
Harvest Moon
Crime in the city
Rockin' in the free world
Hey, Hey, my, my (Into the black)

1. Bob Dylan

Bob-Dylan-008.jpg


375 Punkte / 11 Nominierungen
151.gif
*1941, Singer-songwriter/Multi-instrumentalist, Genre: Rock/Folk/Blues

The times they are a changing
Like a rolling stone
Blowing in the wind
Tangled up in blue /w Mark Knopfler
 
Zuletzt bearbeitet:

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
von dylan und young, die ich auch beide gewählt habe, hat sowieso jeder seine ganz persönlichen lieblingstracks. meiner von neil young ist Hey Hey, My My (Into the Black), weil ich da einfach jedes mal eine gänsehaut kriege.
ein kleiner, aber feiner track vom bobster ist most of the time, der mir persönlich sehr viel bedeutet.

danke für die auswertung!
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Bob Dylan ist wirklich eine Klasse für sich. Eigentlich höre ich die meiste hier vertretene Musik kaum/gar nicht, aber Bob Dylan ist wahrhaftig ein Genie. Gute Nr. 1, die ihr da gewählt habt :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
von dylan und young, die ich auch beide gewählt habe, hat sowieso jeder seine ganz persönlichen lieblingstracks. meiner von neil young ist Hey Hey, My My (Into the Black), weil ich da einfach jedes mal eine gänsehaut kriege.
ein kleiner, aber feiner track vom bobster ist most of the time, der mir persönlich sehr viel bedeutet.

danke für die auswertung!


Ich danke ebenfalls für all die Mühe und die schöne Präsentation. :thumb:

Neil Young war meine Nummer 1. Und Platz 2 insgesamt ist ein überragendes Ergebnis. Mein Songvorschlag war das verlinkte "Crime in the City", um ein nicht so bekanntes und auch interessant instrumentiertes Beispiel zu nehmen.
 
Oben