Die Lieblingsmusiker der Sportforen-User - DIE AUSWERTUNG


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.719
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hatte bislang drei Treffer:

6. Farin Urlaub ... # 61
14. John Frusciante ... # 37
16. Damon Albarn ... # 30

Mit Ronnie James Dio und Chuck Berry gleich mal zwei Jungs vergessen, die eigentlich reingehören :mensch:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
29. Kanye West

kanye-west-25-magazine-400x300.jpg


84 Punkte / 3 Nominierungen
151.gif
*1977, Rapper/Producer, Genre: Rap

Through the wire
Jesus Walks
Gold Digger



28. Aimee Mann

aimee-mann2-794446.jpg


85 Punkte / 3 Nominierungen
151.gif
*1960, Singer-Songwriter/Gitarristin, Genre: Rock Band: Rush

Save Me
Freeway
Wise up



27. Elton John

elton-john-fiese-laesterattacke-gegen-madonna.jpg


87 Punkte / 3 Nominierungen
grossbritannien-nordirland-knoten,property%3Dpicture.gif
*1947, Sänger/Komponist, Genre: Pop

Circle of life
Candle in the wind
Your Song



26. Nick Drake

680a66cccbc03cfd61caaf724d06f6b1.jpg


93 Punkte / 4 Nominierungen
grossbritannien-nordirland-knoten,property%3Dpicture.gif
1948-1974, Singer-songwriter, Genre: Folk, Folk-rock

Day is done
Northern Sky
Poor boy



25. Cat Stevens (Yusuf Islam)

Yusuf_Islam-13085.jpg


93 Punkte / 5 Nominierungen
grossbritannien-nordirland-knoten,property%3Dpicture.gif
*1948, Singer-songwriter, Genre: Pop, Folk

Father and Sonhttp://youtu.be/vFMbSa1MD9c
Moon Shadow
Heaven/Where true love goes
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ah, mit Nick Drake (bei mir #5), Aimee Mann (#14) und Cat Stevens (#18) gleich drei Treffer von mir. Was Elton John angeht, so gibt es da aus der Frühphase auch einige Lieder, die ich gut finde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wieder mal nix dabei. :D

Meine skeptischen Vorahnungen, was Gemeinsamkeiten angeht, werden anscheinend bestätigt. Immerhin sind wir schon bei Platz 25 angelangt und etliche Hochkaräter stehen ja noch aus.
Bei 2 bis 5 Kandidaten habe ich noch "Hoffnung", wobei ich das Forum natürlich endgültig nicht mehr ernst nehmen könnte, wenn nicht wenigstens 2 von denen noch kommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nick Drake hatte ich in der Vorauswahl. Aber fand letztlich ein paar andere Kandidaten aus ähnlichem Metier, die mir besser gefallen. Aimee Mann finde ich auch ganz gut, wenn auch nicht so gut, wie die Frauen, die ich gewählt habe.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.153
Punkte
113
Grundsätzlich schon mal vielen Dank an die Auswerter. :thumb:


Aber ich muss mal wieder protestieren, auch wenn es kleinlich wirken mag:

Dass England hier immer wieder wie ein unabhängiger Staat behandelt wird, geht mir gegen den Strich... :crazy: :belehr:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
rod stewart hätte wahrscheinlich auch was gegen die englische flagge...
nick drake von mir dabei, alle outputs in seinem kurzen leben waren hervorragend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
In den letzten beiden Listen 3 Leute von mir dabei.
Iggy Pop auf #7, Nick Drake auf #9 und Cat Stevens/Yusuf Islam auf #11.

Gerade Nick Drake habe ich in letzter Zeit rauf und runter gehört, Hazey Jane II gehört zu meinen absoluten Lieblingsliedern, hatte nicht gedacht, dass er eine so hohe Platzierung erreicht, aber umso besser :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Grundsätzlich schon mal vielen Dank an die Auswerter. :thumb:


Aber ich muss mal wieder protestieren, auch wenn es kleinlich wirken mag:

Dass England hier immer wieder wie ein unabhängiger Staat behandelt wird, geht mir gegen den Strich... :crazy: :belehr:


Wobei es musikalisch durchaus legitim wäre, eine Unterscheidung vorzunehmen. Könnte man dann aber auch in Bezug auf Westcaost USA <---> Eastcoast USA zuzüglich "Rest USA dazwischen" machen. ;)
Und was eine "Gerechtigkeit auf Medaillengewinn unter teilnehmenden Nationen" angeht, könnte man einige Kandidaten auch unter ehem. Ostblock, Südamerika, Asien und Afrika zusammenfassen und selbst dann wären die neuen Großstaaten ohne die geringste Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Wieder mal nix dabei. :D

Meine skeptischen Vorahnungen, was Gemeinsamkeiten angeht, werden anscheinend bestätigt. Immerhin sind wir schon bei Platz 25 angelangt und etliche Hochkaräter stehen ja noch aus.
Bei 2 bis 5 Kandidaten habe ich noch "Hoffnung", wobei ich das Forum natürlich endgültig nicht mehr ernst nehmen könnte, wenn nicht wenigstens 2 von denen noch kommen.

Ich rechne noch mit so einigen Treffern. Drei davon hellsehe ich sogar unter den ersten Zehn. Einem dieser, der auch eine gewisse Beziehung zu meinem Profilbild hat, würde ich sogar den Gesamtsieg zutrauen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag, @Tuco:

Du bist viel zu sehr verhaftet in Deinen gewohnten indoktrinierten Denkstrukturen. :belehr: Dein "Weltbild" geht von einem Atlas aus, der farblich und einigermaßen maßstabsgetreu den Planeten und dessen politische Staatenstruktur abbildet.

Ich sah neulich im TV eine sehr interessante Doku (mehrere Teile) über die Geschichte der Kartographie und auch welche politische Intentionen bei der Gestaltung eines Kartenwerks eine Rolle spielen können.
Interessant fand ich diese gewichteten Karten, wo thematische Betroffenheit die Größe der Geographie beeinflussten. Obwohl dieses hier ein Beispiel für

"where people like to live" darstellt:

17.png


könnte ein gewichteter Globus auch ähnlich in Bezug auf unser Thema aussehen. Extrem viel fetter natürlich die britischen Inseln, da könnte man fast Kontinentaleuropa zusammenfassen, bis die da rankommen könnten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich rechne noch mit so einigen Treffern. Drei davon hellsehe ich sogar unter den ersten Zehn. Einem dieser, der auch eine gewisse Beziehung zu meinem Profilbild hat, würde ich sogar den Gesamtsieg zutrauen.

Auf Treffer hatte ich von vorneherein wenig Wert gelegt, von daher ist mir das auch irgendwie schnuppe. Hängt ja auch immer von unterschiedlicher und hier eben auch thematisch extrem breit gestreuter Teilnehmerschaft ab, was da so bei einer Wahl "herumkommt".

Ich wundere mich beinahe eher über meine Treffer, als über meine voraussichtlichen Nichttreffer. Denn die Hälfte meiner Auswahl war ohnehin ohne Aussicht auf Treffer nominiert, sondern aus reiner persönlichen Betroffenheit.

Froh bin ich über die Mit-Kenntnis des Genies von Damon Albarn (dem der Multi-Instrumentalist unterschlagen wurde). Ein wirklich großer Künstler ist das und mir einen Platz 3 wert gewesen.

Sufjan Stevens? Mit dem kranken Vogel habe ich ganz bestimmt nicht gerechnet, bzw. den vorab als möglichen "Treffer" abgeschrieben. Ich hatte eine Art interne Wahl am laufen zwischen Nick Drake und Elliott Smith und habe dann beide gestrichen, z.B. pro Sufjan Stevens, weil der a) noch lebt und b) weniger "Skip" in seinen eigentümlichen Werlen liefert, Ich habe ja auch alles soweit von Nick Drake und Elliott Smith, aber beim Durchhören von deren Alben fällt dann doch negativ auf, dass man viele Läppigkeiten "skippen" muss, bis dann mal wieder was interessantes passiert. Darum machte bei mir u.a. Sufjan Stevens das Rennen. Und auch Damon Gough alias "Badly Drawn Boy" auf meinem Platz 15.

Bei Julian Cope war ein kleines bisschen Kalkül dabei, weil ich hoffte, dass von rebeldeway eine 2. Nominierung kommt, falls dieser denn mitmachen würde. Und mir darum einen 20. Platz wert und dafür flog dann der garantiert Mit-Treffer-lose Tom Velaine raus.

Prince musste in meine Rangliste rein und den habe ich dann auch mit etwas Kalkül auf meinen Rang 5 gepusht, obwohl da eher mein Platz 6 oder 7 hin gehört.

Wirklich schade finde ich nur, dass voraussichtlich keine einzige meiner 4 Frauen doppelt nominiert worden ist. :( Und von den bislang nominierten Frauen ist kaum eine dabei, die in irgendetwas besser oder überzeugender wäre als eine von meinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.345
Punkte
113
Wer wird das Ding wohl gewinnen? Bowie? John LEnnon? Michael Jackson oder Eminem? Ich weiss es nicht, bei den Bandwettbewerb hatte ich deutlich klarere Vorstellungen wer den gewinnen könnte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es kommen noch 3 von 4 Beatles, Noel Gallagher, Mark Knopfler, Michael Jackson, Elvis, Johnny Cash und 2 bis 4 von meinen. Da wird es ohnehin eng für manchen oder manche, der oder die dann womöglich "leer" ausgeht, was Doppel-Nominierung angeht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.004
Punkte
113
Mit Kanye meine #2 dabei und zuvor St. Vincent die #6. :thumb: Völlig verdient damit beide recht gut platziert. Mit dem ganzen ollen Mainstreamkram hab ich dann später eh nix mehr am Hut... ;)
 
Oben