Tuco
Bankspieler
Nachtrag, @Tuco:
Du bist viel zu sehr verhaftet in Deinen gewohnten indoktrinierten Denkstrukturen. Dein "Weltbild" geht von einem Atlas aus, der farblich und einigermaßen maßstabsgetreu den Planeten und dessen politische Staatenstruktur abbildet.
Ich sah neulich im TV eine sehr interessante Doku (mehrere Teile) über die Geschichte der Kartographie und auch welche politische Intentionen bei der Gestaltung eines Kartenwerks eine Rolle spielen können.
Interessant fand ich diese gewichteten Karten, wo thematische Betroffenheit die Größe der Geographie beeinflussten. Obwohl dieses hier ein Beispiel für
"where people like to live" darstellt:
könnte ein gewichteter Globus auch ähnlich in Bezug auf unser Thema aussehen. Extrem viel fetter natürlich die britischen Inseln, da könnte man fast Kontinentaleuropa zusammenfassen, bis die da rankommen könnten.
Erinnert mich an
[video=youtube;vVX-PrBRtTY]http://www.youtube.com/watch?v=vVX-PrBRtTY[/video]
Von mir haben es bisher geschafft:
Tracy Chapman, Sufjan Stevens, Amy Winehouse, St. Vincent und Ben Folds. Ich rechne noch mit David Bowie, Tom Waits, PJ Harvey, Morrissey, Neil Young, Bob Dylan, Johnny Cash und Thom Yorke. Von meinen 4 1/2 Filmkomponisten (Nino Rota, Ennio Morricone, Bernard Herrmann, Angelo Badalamenti und Jonny Greenwood) kommt wohl leider keiner mehr, der Rest auch kaum.