Die Moli-Legende


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
RealDeal schrieb:
Um alle Zweifel zu beseitigen gibt es nur eine Lösung: Rückkampf!! :crazy:

genau, als erste freiwillige Titelverteidigung.
Wladimir: "Der erste Kampf war zu Ende, bevor er begann. Damit kann ich nicht zufrieden sein, und Fabio auch nicht. Ich finde, er hat diese Chance auf Rehabilitation verdient und meine deutschen Fans einen besseren Kampf."
Moli: "Gerade, als ich dabei war, in den Kampf zu finden und den ersten Treffer anbringen konnte, hat er mich mit einem Glücksschlag erwischt. Noch einmal passiert mir das nicht, diesmal wird man den wahren Fabio Moli erleben. Ich habe beim deutschen Publikum etwas gut zu machen, und das werde ich."
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Patrick

Am Anfang habe ich auch gedacht, er hätte gequittet. Aber dieser Bauchplatscher hat mich eines anderen belehrt. Soetwas habe ich bisher noch NIE gesehen, wenn nicht massive Schlagwirkung dahintersteckt. So legt sich einfach niemand freiwillig hin, weil das wider alle Instinkte ist.

Zudem denke ich, dass Moli im Kopf wohl klar war, nur das Gleichgewicht war völlig weg. Und das sieht dann so aus. Verzögerte Schlagwirkung sieht ohnehin meist merkwürdig aus.

Moli war auch sehr verärgert als er ausgepfiffen wurde, was gar nicht seiner humorvollen Art entspricht. Wenn er gequittet hätte, hätte er das wohl einfach grinsend über sich ergehen lassen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.357
Punkte
113
Bei diesem Eifer könnte man glatt meinen, der Moli-Kampf war eine Art Schlüsselkampf für Euren Waldemar.
Spricht nicht gerade für Euren Schützling. :belehr:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@SG

Wenn Du mal gelesen hättest, hättest Du mitbekommen, dass es nicht um Klitschko geht, sondern um Moli.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.357
Punkte
113
Totto schrieb:
@SG

Wenn Du mal gelesen hättest, hättest Du mitbekommen, dass es nicht um Klitschko geht, sondern um Moli.

Nein, geht es nicht. Wen interessiert denn schon der Moli?
Es geht darum, ob Klitschko zu einem geradezu ali-mäßigen Phantom- Powerschlag mit molischer Todes-+Gleichgewichtswirkung fähig ist.

Oder meinst Du, es ist ein Zufall, daß gerade Du und Jisi keinen Moli-Ausstieg wahrhaben wollen?

Ist mir aber auch egal. Völligst unwichtiges Thema.
Bereue es auch, mich eingemischt zu haben.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Super-Grimm schrieb:
Nein, geht es nicht. Wen interessiert denn schon der Moli?
Es geht darum, ob Klitschko zu einem geradezu ali-mäßigen Phantom- Powerschlag mit molischer Todes-+Gleichgewichtswirkung fähig ist.

Oder meinst Du, es ist ein Zufall, daß gerade Du und Jisi keinen Moli-Ausstieg wahrhaben wollen?

:D

sorry :saint:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@SG
Dass Klitschko zu einem solchen Schlag fähig ist, will doch wohl niemand ernsthaft bezweifeln, oder?!? Selbst Ottke kann das.Und dass Klitschko den Kampf gewonnen hat, steht auch nicht zur Debatte.

Mir gehts auch nicht nur um die Person oder den Boxer Moli, sondern darum, dass in diesem Fall in der öffentlichen Wahrnehmung (das fing schon in der Halle an und setzt sich bis hier ins Forum fort) die Realität falsch dargestellt wird.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Totto schrieb:
Mir gehts auch nicht nur um die Person oder den Boxer Moli, sondern darum, dass in diesem Fall in der öffentlichen Wahrnehmung (das fing schon in der Halle an und setzt sich bis hier ins Forum fort) die Realität falsch dargestellt wird.

und warum liegen in diesem Fall so viele Leute falsch, du aber richtig?
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Weil Totto so unheimlich differenzieren kann. Hatten wir schon. Wird langweilig. :sleep: :sleep: :sleep:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
und warum liegen in diesem Fall so viele Leute falsch, du aber richtig?
Wenn ich mein Fähnchen immer nach dem Wind richten würde, könnte ich das Denken auch gleich einstellen :rolleyes:

Ich glaube, es liegen deshalb so viele Leute falsch, weil dies in diesem Fall die leichte, vermeintlich offensichtliche Lösung ist: Ein so unscheinbarer Schlag kann nicht solche Wirkung haben (?!?). Verzögerte Schlagwirkung, was isn das? Entweder KO oder nicht KO usw...
Und zudem die Grundeinstellung weit verbreitet ist: Wenn ein Boxer in einem Kampf kläglich untergeht, ist er entweder extrem schlecht oder hat aufgegeben. Die Mehrheit der Leute tendiert zum Schwarz-Weiß-Denken und bestenfalls einem groben Schubladen-System.

Bisher hat mir noch niemand einen Fall aufzeigen können, in dem ein Boxer einen so bühnenreifen Bauchplatscher gemacht hat und Ihm dann vorgeworfen wurde, aufgegeben zu haben. Solange das nicht der Fall ist, erlaube ich mir, bei meiner Meinung zu bleiben und gegen Moli-ist-der-größte-Quitter-aller-Zeiten anzuargumentieren.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Sage ich doch. Er ist der einzig Erleuchtete, der in der Lage ist, zu denken und außerhalb von Schwarz-Weiß zu differenzieren. :sleep:

Dummerweise dreht er dabei sein Fähnchen so auffällig in den Wind des Herrn Klitschko, dass niemand umhin kommt, es zu bemerken.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Totto schrieb:
Wenn ich mein Fähnchen immer nach dem Wind richten würde, könnte ich das Denken auch gleich einstellen :rolleyes:

Ich glaube, es liegen deshalb so viele Leute falsch, weil dies in diesem Fall die leichte, vermeintlich offensichtliche Lösung ist: Ein so unscheinbarer Schlag kann nicht solche Wirkung haben (?!?). Verzögerte Schlagwirkung, was isn das? Entweder KO oder nicht KO usw...
Und zudem die Grundeinstellung weit verbreitet ist: Wenn ein Boxer in einem Kampf kläglich untergeht, ist er entweder extrem schlecht oder hat aufgegeben. Die Mehrheit der Leute tendiert zum Schwarz-Weiß-Denken und bestenfalls einem groben Schubladen-System.

Bisher hat mir noch niemand einen Fall aufzeigen können, in dem ein Boxer einen so bühnenreifen Bauchplatscher gemacht hat und Ihm dann vorgeworfen wurde, aufgegeben zu haben. Solange das nicht der Fall ist, erlaube ich mir, bei meiner Meinung zu bleiben und gegen Moli-ist-der-größte-Quitter-aller-Zeiten anzuargumentieren.

danke!

bleibt dir ja auch unbenommen, deine Meinung zu vertreten. und "Meinung" klingt auch schon wieder ganz anders wie "die öffentliche Wahrnehmung ist falsch". eine solch felsenfeste Behauptung schreit nämlich geradezu nach dem Erbringen von unwiderlegbaren Beweisen. und die dürftest du genauso wenig haben wie die von dir angesprochenen Personen, die die "öffentliche Wahrnehmung" für richtig halten. oder bist du Fabio Moli? ;)

und zur vermeintlich "einfachsten Lösung": was läuft wie eine Ente, aussieht wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist oft auch genau eben das: eine Ente.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Competition schrieb:
Ich fand die Vorstellung von Mundine aber überzeugender :D .
Ich fand die von Dwayne Swift gegen Jorge Kahwagi noch viel überzeugender. Der ist gleich zweimal bauchgeklatscht. :D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Competition schrieb:
Ich fand die Vorstellung von Mundine aber überzeugender :D .
Ja, das war sie wohl. Da blieben keine Fragen offen. :D

@T-u
Ich bin der Meinung, dass die öffentliche Darstellung falsch ist, was anderes habe ich nie gesagt und kann man in meine Aussagen höchstens fälschlicherweise reininterpretieren.

Lang und breit wird hier zerpflückt, was ich wie schreibe, aber es hat immer noch keiner Stellung zu dem Hauptargument genommen geschweige denn vergleichbare Fälle genannt. :saint:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Totto schrieb:
Lang und breit wird hier zerpflückt, was ich wie schreibe, aber es hat immer noch keiner Stellung zu dem Hauptargument genommen geschweige denn vergleichbare Fälle genannt. :saint:

Könnte an selektiver Wahrnehmung liegen, die unliebsame Antworten herausfiltert.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Du meinst Argumente, die dir passen? :licht: :D

Im Ernst: Ich habe schon mehrfach zum berüchtigsten Bauchplatscher in deutschen Ringen geschrieben. Patrick hat ihn ebenfalls erwähnt. Woran liegt´s, dass diese Einwände von dir nicht als Antwort angesehen werden? Reden wir aneinander vorbei? Du meinst doch die Szene, als Moli am Boden hockend noch einmal umgekippt ist, oder?
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
thumbs-up schrieb:
... was läuft wie eine Ente, aussieht wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist oft auch genau eben das: eine Ente.
Hehehehe .... :laugh2:
Ich find's auch recht interessant, wie sehr sich hier wegen eines der unspektakulärsten Kämpfe aller Zeiten (der nebenbei genau DEN Ausgang genommen hat, den er zu nehmen HATTE) echauffiert wird. Sommerloch, oder was ? :crazy:

BTW: Ich begebe mich jetzt auch mal in die Höhle des Löwen, und sage mal, daß ich, wenn zu einer Meinung gezwungen, eigentlich eher zu Totto's Meinung (!!) tendierte ... :smoke:
 
Oben