Kent Brockman
Ehem. Crossover-Redakteur
ich schreib das jetzt mal hier rein, weil es besser passt.
@ cypher und cuttino: danke, wieder was gelernt
wenn ich das ganze mal weiter spinne: team a unterbreitet seinem spieler ein qualifiying offer (125% vom vorherigen gehalt). da der spieler aber während seines vertrages enorm an wert verloren hat, bekommt er von team b nur ein angebot, dass weit unter den 125% liegt. was nun? reicht es dann, wenn team a das angebot von team b mitgeht oder muss es dann das qualifying offer zahlen?
Original von Cuttino
Damit ein Spieler überhaupt Restricted Free Agent wird muss ihm sein altes Team bis zum 30. Juni im Sommer, nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist, ein Qualifying Offer unterbreiten. Dieses Qualyifying Offer muss mindestens 125% seines vorherigen Gehaltes betragen und gilt für genau eine Saison. Wenn das Team ihm also kein Qalifying Offer unterbreitet, dann wird der Spieler Unrestricted Free Agent, er kann also wechseln wohin er will. Unterbreitet sein Team ihm ein Qualifying Offer und der Spieler bekommt nirgends ein Offer Sheet von einem anderen Team, dann spielt der Spieler die nächste Saison für das Qalifying Offer bei seinem letzten Team und wird danach Unrestricted Free Agent.
@ cypher und cuttino: danke, wieder was gelernt
wenn ich das ganze mal weiter spinne: team a unterbreitet seinem spieler ein qualifiying offer (125% vom vorherigen gehalt). da der spieler aber während seines vertrages enorm an wert verloren hat, bekommt er von team b nur ein angebot, dass weit unter den 125% liegt. was nun? reicht es dann, wenn team a das angebot von team b mitgeht oder muss es dann das qualifying offer zahlen?