Die NBA - wie läuft alles ab???


pek.b

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Begriffe und Regeln

Ich bin hier seid Do. 15.01.2004 registriert. Ich kenne mich mit den Begriffen und Regeln der NBA nicht so gut aus, würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Begriffe erklären könntet.

( @ TDeath - Bei meinem ersten Post war es übrigens ernst gemeint und keine verarsche, dass merkt man daran, dass ich nicht mal den richtigen Begriff kannte. Vielen Dank für deine Erklärung, nun weiss ich schonmal was Goaltending ist.)

Hier meine nächste Frage: Wie oft darf ein Team eine Auszeit nehmen und wie lange dauert eine Auszeit ?
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
nach den Regeln die ab dieser Saison in Deutschland gelten darf eine Mannschaft pro Halbzeit zwei Auszeiten nehmen. Wann diese genommen werden, ist Wurscht. Eine Auszeit dauert 60 Sekunden, auch wenn ich selten Schiris treffe, die sich wirklich an die 60 Sekunden halten. Meistens Pfeifen die schon wieder nach 30-40 Sekunden an. Aber im Regelwerk sind es 60 Sekunden
 

UK Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Original geschrieben von Conroe
nach den Regeln die ab dieser Saison in Deutschland gelten darf eine Mannschaft pro Halbzeit zwei Auszeiten nehmen. Wann diese genommen werden, ist Wurscht. Eine Auszeit dauert 60 Sekunden, auch wenn ich selten Schiris treffe, die sich wirklich an die 60 Sekunden halten. Meistens Pfeifen die schon wieder nach 30-40 Sekunden an. Aber im Regelwerk sind es 60 Sekunden

Seit wann wird in diesem Thread ("Die NBA - wie läuft das alles ab???") eigentlich über deutsche Verhältnisse geredet? Ich glaub wir sollten unseren Neuling nicht gleich so verwirren ;), denn die NBA hat doch eigentlich gar nichts mit Deutschland zu tun.

Hab mal eine Seite zu den Unterschieden FIBA (international gültige Regeln) - NBA (Spezialregeln für die stärkste Liga der Welt) - NCCA (Collegeliga in den USA)

http://www.usabasketball.com/rules/rules.html
 

pek.b

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Also vielen Dank erstmal für die Tipps zu den anderen Seiten, wo die Begriffe erklärt werden. Jetzt bin ich schon mal ein ganzes Stück schlauer.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Original geschrieben von UK Guy
Seit wann wird in diesem Thread ("Die NBA - wie läuft das alles ab???") eigentlich über deutsche Verhältnisse geredet? Ich glaub wir sollten unseren Neuling nicht gleich so verwirren ;), denn die NBA hat doch eigentlich gar nichts mit Deutschland zu tun.

Hab mal eine Seite zu den Unterschieden FIBA (international gültige Regeln) - NBA (Spezialregeln für die stärkste Liga der Welt) - NCCA (Collegeliga in den USA)

http://www.usabasketball.com/rules/rules.html


uuhps, habe ich gerade auch gemerkt, dass es ja um USA ging und nicht Deutschland. Tschuldigung, mein Fehler:wall:
 

Arkie

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ich hab vor n paar Wochen die Frage schonmal gestellt, aber niemand hat mir geantwortet


nba-news.net und crossover-online.de sollten doch fusionieren und ne neuere größe bessere Page an den Start bringen, wenn ich mich richtig erinnere, Anfang 2004.
Wann wird es soweit sein und gibts schon detailliertere Infos,
wie das Ganze aussehen wird?

Gibts da inzwischen nähere Infos?
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Original geschrieben von Arkie
Ich hab vor n paar Wochen die Frage schonmal gestellt, aber niemand hat mir geantwortet


nba-news.net und crossover-online.de sollten doch fusionieren und ne neuere größe bessere Page an den Start bringen, wenn ich mich richtig erinnere, Anfang 2004.
Wann wird es soweit sein und gibts schon detailliertere Infos,
wie das Ganze aussehen wird?

Gibts da inzwischen nähere Infos?
Offengesagt hat Dir vielleicht niemand geantwortet, weil es nicht zum Thema „Die NBA – Wie läuft das ab“ gehört. Du könntest Deine Frage auch in einen dafür geeigneten Thread stellen. Wenn Du keinen finden kannst, kannst Du ja einen neuen erstellen. Hier vielleicht :)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113

der Micha

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Original geschrieben von Conroe
uuhps, habe ich gerade auch gemerkt, dass es ja um USA ging und nicht Deutschland. Tschuldigung, mein Fehler:wall:

Außerdem war es auch noch falsch.
In Deutschland bzw. im Rest der Welt außer der NBA hat man in der ersten Halbzeit zwei Auszeiten und in der zweiten Halbzeit DREI Auszeiten.

Frage an die Macher: Wäre es nicht interessant ein Unterforum für Trainer- und Coachingfragen einzurichten? Oder läuft das irgendwo mit?
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Original geschrieben von Arkie
Gibts da inzwischen nähere Infos?
Original geschrieben von Key Storm
Du könntest Deine Frage auch in einen dafür geeigneten Thread stellen. Wenn Du keinen finden kannst, kannst Du ja einen neuen erstellen. Hier vielleicht :)
Original geschrieben von JamiLLX
oder noch besser: gleich ins crossover forum, dann bist du beim thema :D
http://sportforen.com/vbb/forumdisplay.php?s=&forumid=12
Nur leider konnte ich auch da keinen genauen Termin finden. Dann müsste jemand einen neuen Thread (Dein Link folgend) erstellen. :belehr:


Original geschrieben von der Micha
Frage an die Macher: Wäre es nicht interessant ein Unterforum für Trainer- und Coachingfragen einzurichten? Oder läuft das irgendwo mit?
So, dann kommt mein Link jetzt zum Einsatz: :D

Micha deine Frage ist am besten in einen passenderen Thread aufgehoben, da hier über ein bestimmtes Thema diskutiert wird. :)

Versuche es doch einmal hier: Fragen & Vorschläge
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Original geschrieben von Key Storm
Nur leider konnte ich auch da keinen genauen Termin finden. Dann müsste jemand einen neuen Thread (Dein Link folgend) erstellen. :belehr:

und wo ist das problem? :idiot:
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Original geschrieben von Key Storm
Nur leider konnte ich auch da keinen genauen Termin finden. Dann müsste jemand einen neuen Thread (Dein Link folgend) erstellen. :belehr:
Original geschrieben von JamiLLX
und wo ist das problem? :idiot:
Niemand hat gesagt, dass es eins gäbe, nur hatte ich mir von deinem Link ein bisschen mehr versprochen. ;)

Keep up the intensity! :D
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
kA ob die Frage schon mal gestellt worden ist.

Wieviel bekommen die Spieler, die einen 10 Tagesvertrag unterschreiben ?
Wird die Summe ausgehandelt oder ist sie fest ?
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Original geschrieben von 23CenT
kA ob die Frage schon mal gestellt worden ist.

Wieviel bekommen die Spieler, die einen 10 Tagesvertrag unterschreiben ?
Wird die Summe ausgehandelt oder ist sie fest ?

Theoretisch ist die Summe zwischen dem Minimal- und Maximalgehalt für den betreffenden Spieler frei aushandelbar.

Jedoch gelten für 10-Tages Verträge dieselben Beschränkungen wie für alle anderen Verträge auch. Ergo: Man muss eine Exception benutzen wenn man über der Cap ist - also in den allermeisten Fällen die Minimum Salary Exception.

Die festgeschrieben Minimalgehälter werden für einen 10-Tagesvertrag dann durch 30 geteilt (fragt mich bloss nich wieso, is einfach so). Das ergibt Gehälter für 10 Tages Verträge von zwischen 12231$ für einen Rookie und 35667$ für einen Spieler der schon 10 Jahre oder länger in der NBA spielt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal eine Frage zum Traden von Draft-Picks:

- Wird eigentlich das Jahr festgelegt, in der das Team (das den Pick bekommen hat) den Pick nutzen kann oder wird ein Zeitraum festgelegt (zb innerhalb der nächsten 5 Jahre)?

- wieviele zukünftige Picks darf ein Team maximal traden? Grobes Beispiel: ein Team traded Firstrounder der nächsten 5 Jahre um jetzt gute Spieler zu bekommen

- ist der Nr.1-Pick immer geschützt? Diese Saison war es ja zb, dass Detroit einen Firstrounder von Memphis hatte und dadurch deren Nr.2 Pick bekommen hat. Hätte Memphis den Toppick gehabt, hätten sie dieses Jahr selber picken können und hätten ihn diese Saison nicht angeben müssen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Original geschrieben von sefant77
- Wird eigentlich das Jahr festgelegt, in der das Team (das den Pick bekommen hat) den Pick nutzen kann oder wird ein Zeitraum festgelegt (zb innerhalb der nächsten 5 Jahre)?
Das wird beim Trade festgelegt. Entweder das Team, dass den Pick abgibt, bindet den Pick an ein Jahr, oder es entscheidet innerhalb eines gewissen Zeitraums. Beispiel: Portland bekommt von Utah ein First-Rounder bis 2006. Dann kann Utah bis 2006 entscheiden, wann sie den Pick abgeben (2006 muss er dann aber abgegeben werden).

Original geschrieben von sefant77
- wieviele zukünftige Picks darf ein Team maximal traden? Grobes Beispiel: ein Team traded Firstrounder der nächsten 5 Jahre um jetzt gute Spieler zu bekommen
Alles ist möglich. Eine Mannschaft könnte ihre gesammten Picks der nächsten zwanzig Jahre traden, wenn sie wollen. Aber damit wäre die Zukunft der Franchise mehr als schwarz. Die Knicks sind ein gutes Beispiel einer Mannschaft, die das "morgen" für das "jetzt" opfert.

Original geschrieben von sefant77
- ist der Nr.1-Pick immer geschützt? Diese Saison war es ja zb, dass Detroit einen Firstrounder von Memphis hatte und dadurch deren Nr.2 Pick bekommen hat. Hätte Memphis den Toppick gehabt, hätten sie dieses Jahr selber picken können und hätten ihn diese Saison nicht angeben müssen.
Welches Ausmaß die "Protection" hat, wird beim Traden der Picks festgelegt. Der Pick kann "First overall protected" sein, oder "Lottery Protected" oder was auch immer. Alles Verhandlungsbasis.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nächste Frage zum Traden der Draftpicks:

Weiss einer evt eine gute Seite, wo alle "offenen" Draft-Trades aufgelistet sind?!

Also eine Teamauflistung mit abzugebenden Picks bzw "ertradete" Picks von anderen Teams....
 
Oben