Die neue Frankfurter Eintracht: Saison 2005/2006

Archimedes

Bankspieler
Rund um die Frankfurter Eintracht herrscht große Zuversicht, dass dieser Traditionsverein sich nach der Rückkehr ins Oberhaus dort auch etablieren kann. Der Grund für diese Zuversicht trägt einen Namen: Heribert Bruchhagen.
Seit drei Jahren bringt dieser Mann seine Fähigkeiten in der Funktion als Vorstandsvorsitzender und Managers für die Eintracht ein, und seitdem geht es stetig bergauf.....auch wenn man zwischendurch ausversehen mal auf- und wieder abgestiegen ist.
Wie sehr man bei der Eintracht auf vernünftige Finanz- und Personalplanung setzt, beweist eigentlich die unverhoffte erste Bundesliga-Saison in der Bruchhagen-Aera, als man trotz des Aufstiegs im Jahr 2003 konsequent blieb und keine finanziellen Abenteuer riskierte....selbst wenn es am Ende der Saison wieder eine Klasse tiefer ging.
Denn die Konsolidierung sollte auch in der 2.Liga fortgesetzt werden.
Mit einer geschickten Einkaufspolitik und einem Konzept, das verstärkt auf junge deutsche Nachwuchsspieler setzt, gelang es schliesslich, ein Team aufzubauen, das eine vielversprechende Zukunft zu haben scheint. Und nebenbei ist der Verein finanziell komplett saniert.
In Frankfurt herrscht also eine neue Eintracht!
Selbst für die begeisterten Fans ist diese Entwicklung unfassbar.....nun ist man voller Hoffnung, aber man ist auch nicht euphorisch.
Man ist gespannt, wie sich das Team nun in der Bundesliga behaupten kann....

Dieser Thread wird die Eintracht in dieser Saison begleiten. Ich hoffe auf interessante Kommentare und Meinungen.

ulleguteburger

DTL-Champion
UEFA Cup - da führt kein Weg dran vorbei! ;)
ich glaube die "neue" Eintracht hat aus ihren Fehlern gelernt, nachdem es nach dem fast Lizenzentzug schon nach Amateurfußball im Waldstadion ausgesehen hat, will man nie wieder in eine solche Situation geraten und geht die Dinge jetzt wieder etwas gemächlicher an, sprich keine großen Risiken bei Transfers etc.
Ich denke die Eintracht wird 05/06 wieder von Anfang an gegen den Abstieg spielen, zumal man in den ersten zehn Spieltagen 6 mal auswärts spielt und von den vier Heimspielen drei Brocken dabei sind (Bayern, Schalke, Leverkusen) aber mit nem guten Teamgeist packt die Eintracht den Klassenerhalt, davon bin ich fest überzeugt! :thumb:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Mit unseren Verpflichtungen bin ich sehr zufrieden, bis auf Amanitidis hat man mit wenig Geld Klasse bekommen. Natürlich wird es diese Saison nur um den Klassenerhalt gehen. Wenn sie mit der Einstellung der Rückrunde reingehen, dann können sie dieses Ziel auch erreichen. Mit Rehmer haben wir einen Spieler verpflichtet, bei dem man nur gewinnen kann. Entweder er bringt uns in der Abwehr voran oder er bleibt halt, wenn er nicht Leistung zeigt, auf der Bank, was auch nicht so schlimm ist, da er einen extrem leistungsorientierten Vertrag unterschrieben hat.
Auf das hoffentlich erste von vielen Jahren von der Eintracht in der Bundesliga :thumb:

Archimedes

Bankspieler
Der Adler soll fliegen!

2005-08-01_aero_flight_flieger.jpg

Das ist die Airforce One der Eintracht.....sieht doch schick aus, oder?

mass

Bankspieler
Für einen potentiellen Zweitligisten wirklich ne feine Sache :)

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Ich denke vom Potenial kann es die Mannschaft durchaus schaffen. Ich sehe das Problem eher wie oben schon erwähnt am Spielplan. Für Neulinge ist es fast immer wichtig einigermaßen gut zu starten, dass hat die letzte Saison wieder gezeigt. Der Spielplan der Eintracht ist aber wirklich nicht einfach. Sollte allerdings der Klassenerhalt geschafft werden, sehe ich die Eintracht für die Zukunft sehr gut aufgestellt.

Tipp: Platz 13

Handom

Nachwuchsspieler
Andererseits könnte der Spielplan aber auch dabei helfen, das die Mannschaft und das Umfeld nicht gleich wieder abhebt wenn die ersten paar Partien gewonnen werden, wie dies leider schon einige male geschehen ist.

Ich blicke trotzdem zuversichtlich in die Saison, und denke das der Klassenerhalt (falls keine großen Verletzungssorgen auftreten) geschafft werden kann.

Cooper

Nachwuchsspieler
Na ja. Dem jungen Kader ist der Klassenerhalt ja durchaus zuzutrauen, und wer weiss, wenn's denn die ersten unverhofften Punktgewinne und Erfolgserlebnisse gibt, benimmt sich vielleicht auch der Anhang gesitteter ;)

Archimedes

Bankspieler
Der Spielplan scheint es wirklich nicht gut mit der Eintracht zu meinen....doch versuche ich das mal positiv zu sehen:

Am Anfang der Saison weiß doch keiner so recht, wo man steht. Die Teams müssen sich oft noch finden, da man verschiedene Neuzugänge zu integrieren hat. Da sind die Kräfteverhältnisse noch nicht klar verteilt....es gibt noch keine Seriensieger und keine Niederlagenserien zu verdauen....jede Mannschaft ist von der Moral her intakt. Die Teams der Bundesliga kennen die Stärken und Schwächen der Eintracht noch nicht so sehr....und damit ist die Eintracht unberechenbarer. Die Neulinge bringen auch noch eine Portion frischen Aufstiegselan mit. Und bei der Eintracht dürfte der besonders ausgeprägt sein, da man im nigelnagelneuen Stadion spielt....vor großer Kulisse...und man hat sich vernünftig und gezielt verstärkt. Und die Fans der Eintracht sind auch zahlreich bei Auswärtsspielen dabei.

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Archimedes schrieb:
Der Spielplan scheint es wirklich nicht gut mit der Eintracht zu meinen....doch versuche ich das mal positiv zu sehen:

Am Anfang der Saison weiß doch keiner so recht, wo man steht. Die Teams müssen sich oft noch finden, da man verschiedene Neuzugänge zu integrieren hat. Da sind die Kräfteverhältnisse noch nicht klar verteilt....es gibt noch keine Seriensieger und keine Niederlagenserien zu verdauen....jede Mannschaft ist von der Moral her intakt. Die Teams der Bundesliga kennen die Stärken und Schwächen der Eintracht noch nicht so sehr....und damit ist die Eintracht unberechenbarer. Die Neulinge bringen auch noch eine Portion frischen Aufstiegselan mit. Und bei der Eintracht dürfte der besonders ausgeprägt sein, da man im nigelnagelneuen Stadion spielt....vor großer Kulisse...und man hat sich vernünftig und gezielt verstärkt. Und die Fans der Eintracht sind auch zahlreich bei Auswärtsspielen dabei.

Stimmt, am Anfang der Saison ist es meistens so, dass dort viele Favoriten Punkte lassen, einfach weil die Teams noch nicht so eingespielt sind. Das kann die Eintracht ausnutzen und da vll den ein oder anderen unerwarteten Sieg einfahren. Ich bin mit dem Spielplan relativ zufrieden. Und selbst wenn wir am Anfang der Saison nicht gut sind, es gibt ja immernoch die Rückrunde :teufel:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Aua.
Frankfurt verliert 1-4 und Offenbach siegt gegen Rostock... :wall:
Schade, die erste Halbzeit der Eintracht war richtig gut, über rechts kam mit Cha und Ochs immer sehr viel Druck. Die 1-0 Führung Frankfurts war deswegen auch völlig gerechtfertigt. Daher war es schon sehr unglücklich, dass Leverkusen, zu diesem Zeitpunkt äußert unverdient, den Ausgleich schaffte. Die 2.Halbzeit war einfach nur Mist, lauter unnötige Fehlpässe und schlechtes Zweikampfverhalten. Die in der ersten Halbzeit so super spielenden Meier und Ochs sind in der 2. völlig abgetaucht bzw. negativ aufgefallen, durch das verschuldete Tor von Ochs. Man hat heute gemerkt, dass doch sehr viele Spieler noch sehr unerfahren sind. Trotzdem sollte man den Kurs mit jungen Spielern weiterfahren (muss man auch, wenn man nicht wieder mit roten Zahlen Schlagzeilen machen will). Jetzt heißt es für Funkel, die Spieler nach den 4 Gegentreffern wieder aufzubauen, dann kann man für das nächste Wochenende wieder hoffen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Der Sieg von Bayer war sicher zu hoch ,aber verloren ist leider verloren :skepsis:

Buscho

Nachwuchsspieler
So ne Klatsche zu Beginn, kann einem schon von Anfang an den Zahn ziehen. Ebenso wie Bielefeld, dürfte auch Frankfurt an dieser Niederlage erstmal zu knabbern haben. So was kann ganz schnell zum Trend werden, wenn man nicht gleich im nächsten Spiel punktet.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Also die neue Frankfurter Eintracht 05/06 gefällt mir sehr gut. Grottiges Spiel und der Trainer ist damit hochzufrieden :rolleyes: . Zum Glück treffen wir schon vor der abzusehenden Funkelentlassung auf Euch. Bin sehr gespannt auf das Spiel und auf die neue (alte) Funkeltaktik. Mit 11 Mann mauern wird wohl nicht zum Erfolg führen zumal Mintal seine Minikrise überwunden hat. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel in zwei Wochen :)

Michael der Echte

Bankspieler
finde ich schon lustig, das der Fan des Vereines, der bisher die absolut schlechteste Leistung in der Bundesliga abgerufen hat, sich auf das kommende Spiel freut. Die Clubberer werden vielleicht am 27/28 von einer traumatischen Hessenwoche reden.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Michael der Echte schrieb:
finde ich schon lustig, das der Fan des Vereines, der bisher die absolut schlechteste Leistung in der Bundesliga abgerufen hat, sich auf das kommende Spiel freut. Die Clubberer werden vielleicht am 27/28 von einer traumatischen Hessenwoche reden.

Ich könnte jetzt Raven ("mit wieviel Vorhersagen hast Du überhaupt mal Recht behalten?") oder Domingo ("oha, der Oberlehrer!") zitieren, aber das spar ich mir mal. Wir werden ja sehen was am 27/28 passiert, Mintal hat ja schon angekündigt Makaay wieder Paroli zu bieten und erneut die Torjägerkanone zu gewinnen.

Michael der Echte

Bankspieler
wie waere es wenn du mal wieder mit Fakten und Argumenten kommst. Aehnlich wie bei deinen poltischen Diskussionen kommst du wieder mit so einem inhaltlosen Geseiere. Fakt ist das Nuernberg in der Abwehr bisher voellig versagt hat und gleichzeitig sich sehr wenig Torchancen erspielt hat. Frankfurt steht in der Abwehr aehnlich schlecht, haben sich aber ihrerseits sehr viele Torchancen erarbeitet, das sprich eher fuer die Eintracht als fuer die Clubberer. Worauf basiert denn dein Eindruck das die Eintracht schwaecher ist als die Nuernberger ?

P.S. ich habe keine Voraussage getroffen sondern nur die Moeglichkeit ausgesprochen, ich erklaer dir kurz den Unterschied. Ich spreche von vielleicht, Herr Stoiber hat 2002 davon gesprochen er sei Bundeskanzler :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Bei welchem Verein sitzt Stoiber eigentlich im Verwaltungsrat und was hat der mit dem Spiel Frankfurt - Nürnberg zu tun :confused: :laugh2: ?

Zu einer sachlichen Auseinandersetzung bin ich gerne bereit. Du hast was von vielen herausgearbeiteten Torchancen der Frankfurter gesprochen. Hast Du das Spiel der Frankfurter in Berlin eigentlich gesehen?

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Michael der Echte schrieb:
dort hatte Frankfurt 3 Chancen, also 2 mehr als Nuernberg gegen Hannover.

Bewertest du etwa das lächerliche Elfmeterschinden von Cha als Chance? Das wurde nur als Gelbe Karte gewertet :belehr:

Lt. Fussballfachzeitschrift kicker hatte Nürnberg 5 Torchancen im Spiel gegen Hannover und Frankfurt 2 Torchancen in Berlin. Mir ist schleierhaft wie Du auf diese Aussage kommst :confused: ?

Oben