Die neue Frankfurter Eintracht: Saison 2005/2006

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Tja, wir sind wohl doch noch nicht so leicht durch, wie manche hier in diesem Threead behauptet haben. Gestern zur Halbzeit hatte ich schon eine ganz schöne Panik, als es in Stuttgart 0-0 stand und die Lauterer und Wölfe führten. Gott sei Dank hat es dann aber doch zu einem Sieg gereicht, aber man sollte gewarnt sein, dass es doch nicht so sicher ist.
Wie war denn das Spiel der Adlerträger gestern? Konnte das Spiel leider weder auf Premiere noch ARD sehen, da ich gestern bei der Frankfurt Galaxy war (übrigens ein geiles Spiel gegen Berlin, 2 Sek vor Schlussdas Fieldgoal zum Sieg :thumb: ). Sie sollen ja sehr engagiert aufgetreten sein und sollen auch das spielbestimmendere Team gewesen sein.

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
In der ersten HZ war Stuttgart zwar feldüberlegen, die Eintracht stand aber defensiv sehr stark und hat kaum was zugelassen. Dazu hatte man die besseren Chancen. Ama hätte das 1:0 machen müssen, nach einer schönen Lexa Flanke.
In den ersten 15 Minuten der zweiten HZ spielte dann Stuttgart sehr stark und Frankfurt hatte Glück, dass Cacau nach einer Ecke nur die Latte traf.
Doch kurz darauf Flanke von Lexa auf Meier und der nickt den Ball in den Winkel. 140 Sekunden später wird Reinhardt gefoult und es gab zurecht Elfmeter-->Ama 2:0.
Danach hat man das Ergebnis locker verwaltet und hätte eigentlich durch die Konterchancen die man hatte noch höher gewinnen müssen.

Ein Sieg jetzt nächsten Mittwoch gegen Lautern und der Klassenerhalt wäre perfekt.

ulleguteburger

DTL-Champion
Shawn Marion schrieb:
... Konnte das Spiel leider weder auf Premiere noch ARD sehen, da ich gestern bei der Frankfurt Galaxy war (übrigens ein geiles Spiel gegen Berlin, 2 Sek vor Schlussdas Fieldgoal zum Sieg :thumb: )...

schäme dich, dass du diese truppe unterstützt, die in unregelmäßigen abständen unseren heiligen Rasen in nen Kartoffelacker umpflügt ! :belehr:

ich halte von der NFL Europe Null Komma Gar Nix und wenn ich ab und zu dieses lilanen Leute in und um Frankfurt herum an den Bahnhöfen stehn sehe, weiß ich schon, dass es eigentlich schonwieder zeit wäre nen neuen Rasen fürs nächste Bundesligaspiel auszurollen. :kotz:

Zum Spiel: Geil! Habs auf Premiere gesehn, endlich hat man mal gut gespielt UND am ende noch gewonnen anstatt gut zu spielen und ohne punkte nach hause zu gehen. Natürlich ham wir auch glück gehabt, wenn Cacau den Lattenknaller reingemacht hätte, wäre das spiel evtl ganz anders verlaufen.
Die anderen Abstiegskandidaten haben zwar auch gepunktet, ändert aber an meiner freude über nen unerwarteten dreier in stuttgart nur wenig! :jubel:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
ulleguteburger schrieb:
schäme dich, dass du diese truppe unterstützt, die in unregelmäßigen abständen unseren heiligen Rasen in nen Kartoffelacker umpflügt ! :belehr:

ich halte von der NFL Europe Null Komma Gar Nix und wenn ich ab und zu dieses lilanen Leute in und um Frankfurt herum an den Bahnhöfen stehn sehe, weiß ich schon, dass es eigentlich schonwieder zeit wäre nen neuen Rasen fürs nächste Bundesligaspiel auszurollen. :kotz:

:D

Ja, mir bricht es auch das Herz, wenn ich manchmal unsere Spieler auf diesem Acker sehe, aber seit letzer Saison interessiere ich mich für Football und da besuche ich auch ab und zu mal die Galaxy.
Darf ich trotzdem noch im Eintracht-Thread mitposten? ;) :D

ulleguteburger

DTL-Champion
Shawn Marion schrieb:
:D

Ja, mir bricht es auch das Herz, wenn ich manchmal unsere Spieler auf diesem Acker sehe, aber seit letzer Saison interessiere ich mich für Football und da besuche ich auch ab und zu mal die Galaxy.
Darf ich trotzdem noch im Eintracht-Thread mitposten? ;) :D

Man könnte ja einen eigenen Thread für dich anlegen. ;)
Aber eigentlich sollte man ja um jeden froh sein, der im Eintracht-Thread postet, is ja net immer sehr viel los hier. Von daher kannste ja vielleicht mal ein paar von deinen Galaxy-Freunden fragen, ob se net auch lust ham hier ma en bissi zu representen. :D

Zerwas

Nachwuchsspieler
Ein ganz wichtiger Sieg, ich hab die Bundesliga im Radio verfolgt und als ich gehört hab, dass wolfsburg und lautern vorne sind, hab ich mir auch gedacht, na toll!!!! :kotz:

Jetzt siehts aber wieder richtig gut aus, drücke heute auf jeden Fall den Bayern mal die Daumen. :)

IMO sollte man sich vielleicht doch überlegen, ob man nicht Lexas Vertrag verlängert.

Archimedes

Bankspieler
DFB-Pokal-Endspiel gegen die Bayern

Ich war noch nie so relaxed vor einem Eintracht-Spiel wie heute..... Wie dieses Spiel ausgeht ist eine Nebensächlichkeit (es sei denn, die Eintracht schafft die große Überraschung!). Ich erwarte natürlich einen Bayern-Sieg....würde mich schon freuen, wenn die Eintracht ein gutes Endspiel liefert und ohne weitere Verletzte auskommt.

Gespannt bin ich nur auf Mittwoch....gegen den FCK! Erst wenn wir dieses Spiel gewinnen und der Klassenerhalt perfekt ist, könnte ich mich auch erstmals über die UEFA-Cup-Teilnahme nächste Saison freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Archimedes

Bankspieler
Klassenerhalt, DFB-Pokalfinalist und UEFA-Cup...

...das ist das Erreichte in dieser Aufstiegssaison der Eintracht!

Diesmal durften sich die Fans endlich auch mal vor dem letzten Spieltag einer Saison über die erreichten Ziele freuen! Kein Zitterfinale....jetzt kann man sich über die tolle Leistung der Eintracht freuen....das ist sehr wohltuend.
Das letzte Spiel der Saison gegen Gladbach im Waldstadion ist nur noch eine Party!!!

Der Blick in die Zukunft macht sogar Hoffnung auf mehr....denn es waren durchaus noch viel mehr Punkte in dieser Saison möglich....wenn man etwas abgeklärter gewesen wäre. Das Team wird sicherlich in der nächsten Saison noch die ein oder andere Verstärkung erhalten....vor allem im zentralen Abwehrbereich und in der Sturmspitze könnte/sollte man nachbessern.

Funkel/Bruchhagen werden's schon richten....

Zerwas

Nachwuchsspieler
:jubel: :jubel: :jubel:
Kann mich da nur anschließen.
Ich denke und hoffe, dass sich die Eintracht dieses Mal in der 1. Liga etablieren wird. Anders als bei den letzten Aufstiegen, wo direkt die Leistungsträger wie Skela, Sobotzik oder Schneider direkt verkauft wurden, hat man dieses Mal die Verträge mit allen wichtigen Spielern verlängert.
Ich persönlich, hätte auch nichts dagegen wenn Cha und Lexa bleiben.

Aber die Mannschaft hat Potential, mit Funkel und Bruchhagen hat man auch im Hintergrund gute Leute und ich denke das wird schon.........

:)

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Hm, mit den Neuverpflichtungen ist das bis jetzt so éine Sache für sich, wir haben ja noch Zeit :saint: .
Streit ist sicherlich eine Verstärkung, ich mag ich aber überhaupt nicht, da habe ich lieber einen Cha :) in der Manschaft, der nunmal nicht ganz den Torinstinkt besitzt, euphemistisch ausgedrückt :cool4:.

Schade nur dass Hilbert nach Stuttgart geht, den hätte ich so gerne bei uns gesehen :wall:

Schlaudraffs Entscheidung in Aachen zu bleiben macht in sehr symphatisch, den holen wir uns halt später :rolleyes:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
So, das wars die Saison ist aus und unser Fazit kann nur lauten: Es war eine tolle Saison aus Sicht der Eintracht :thumb:
- Klassenerhalt
- DFB-Pokalfinale erreicht
- für den UEFA-Cup qualifiziert

Die übliche Fußballerfloskel lautet ja, dass das 2.Jahr viel schwerer wird als das erste. Das kann auch bei uns so sein, jedoch hoffe ich, dass wir nicht mehr so eine Seuche haben und mit so einem Rumpfkader über weite Strecken der Saison spielen müssen.

ZU Schlaudraff: So tragisch ist das jetzt nicht, dass er nicht zu uns kommt, denn ein richtiger Stürmer ist er sowieso nicht. Eher ein offensiver Mittelfeldspieler, der bei der Alemannia zum Stürmer umfunktioniert wurde.
Leider wird nun auch nichts aus Mike Hanke, da die Wölfe den Klassenerhalt gepackt haben.

Oben