Die neue Frankfurter Eintracht: Saison 2005/2006

Cooper

Nachwuchsspieler
Hm, also ganz spontan fallen mir zum Club-Spiel doch einige Chancen ein:
- Nürnbergs Pfostenschuss
- Enkes Superreflex gegen einen Kopfball aus kurzer Entfernung
- Vinicius rettet bei einem Heber auf der linie
- Mintals Tor
Obwohl, letzteres muss man wieder abziehen, das war eigentlich gar keine Torchance ....

Trotzdem find ich auch, dass Frankfurt im Moment einen besseren Eindruck macht als der Club, die profitierten eher vom lahmarschigen Beamtenfussball von 96.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Cooper schrieb:
Hm, also ganz spontan fallen mir zum Club-Spiel doch einige Chancen ein:
- Nürnbergs Pfostenschuss
- Enkes Superreflex gegen einen Kopfball aus kurzer Entfernung
- Vinicius rettet bei einem Heber auf der linie
- Mintals Tor
Obwohl, letzteres muss man wieder abziehen, das war eigentlich gar keine Torchance ....

Trotzdem find ich auch, dass Frankfurt im Moment einen besseren Eindruck macht als der Club, die profitierten eher vom lahmarschigen Beamtenfussball von 96.

@Cooper

Ketzer! Ausgerechnet die einzige Torchance die MdE gesehen haben will willst Du ihm streitig machen :laugh2: ?

ulleguteburger

DTL-Champion
"Grau is alle Theorie, maßgebend is auffen Platz." hat mal ein Fußballwaiser gesagt. Und genau da wirds auch, wie an jedem Spieltag, Ende August ausgetragen und nich hier im Forum.
wem ich den Sieg mehr zutraue brauch ich glaub ich gar nich zu erwähnen...
aber dass der Herr Mintal seine Minikrise überwunden hat, nachdem er ein komplettes Spiel in der Versenkung verschwunden war und dann mit mehr Glück als Verstand in der letzten Minute goldrichtig gestanden hat, wundert mich doch ein wenig. Ehrlich gesagt ärgere ich mich jetzt schon, dass ich ihn für meine Kickermannschaft nominiert habe, weil ich ihm eine düstere Saison prophezeie und wer dann für Nürnberg die Kohlen aus dem Feuer holen soll, weiß ich nicht. Ich möchte damit nicht sagen, dass ich ihn für ne Eintagsfliege halte, aber er kann und wird nicht immer die Leistung bringen können wie in der letzten Saison, da hat er nun wirklich fast alles richtig gemacht.
Da denke ich doch, dass die Frankfurter eine homogenere Mannschaft haben, die auch im Laufe der Saison noch wachsen wird, die ersten 25 Minuten gegen Leverkusen waren zwar kraftraubend und so ein Tempo kann eine Mannschaft nicht lange gehn, aber sie haben gezeigt, was für ein Potential in der Mannschaft steckt und wenn man die Kräfte besser einzuteilen weiß, wirds noch die ein oder andere Überraschung geben in der Saison, vor allem bei den geilen Fans im Rücken, wer gegen Leverkusen da war und das Spiel in Berlin verfolgt hat, bei dem die Fans das komplette Spiel über das Stadion im Griff hatten und noch Minuten nach dem Abpfiff die Mannschaft gefeiert haben, weiß wovon ich rede.
Und ob der Funkel einen wackligen Trainerstuhl hat, kannst du glaub ich eher weniger beurteilen, das sind die alten Stereotypen von wegen launische Diva usw. aber auf das momentane Umfeld der Eintracht trifft das meiner Meinung nach nicht mehr zu, weil mit wesentlich mehr Professionalität gearbeitet wird, als noch vor 5 Jahren als die Eintracht am Abgrund stand.
Wie das Spiel gegen Nürnberg ausgeht weiß ich net, du aber auch net, oder? Ich weiß nur, dass die Mannschaft verdammt heiß auf die ersten drei Punkte is und wie gegen Leverkusen, nur etwas organisierter und nicht so naiv die Verteidigung aufgebend, den Nürnbergern die Bude einrennen wird. :D

Spielberg1

Nachwuchsspieler
@ulleguteburger

Wie das Spiel ausgeht wissen wir erst in zwei Wochen, das ist klar. Für mich stehen die Vorzeichen jedoch sehr gut für den Club, denn Frankfurt steht enorm unter Druck. Ein Heimspiel gegen einen vermeintlichen Abstiegskonkurrenten, zudem mit dem schlechtesten Saisonstart seit was weiss ich wieviel Jahren und ein Bundesligatorschützenkönig auf der anderen Seite. All das stimmt mich eben sehr optimistisch und ich bin sicher das Du noch Deine Freude mit Marek Mintal haben wirst :)

ulleguteburger

DTL-Champion
der druck is auf jeden fall da, aber was anderes konnte man nach den ersten zwei spieltagen auch net erwarten, daheim gegen leverkusen zu verliern, kann man der jungen mannschaft net übelnehmen, dieses blinde nachvornerennenundtorschießenumjedenpreis der zweiten Halbzeit muss halt abgestellt werden, dann geht son spiel unentschieden aus. und gegen berlin...naja, in der defensive im prinzip auch gut gestanden, keine großartigen torchancen zugelassen, dann ein sonntagsschuss aus 25 Metern und en Ariekopfballtor in die falsche Richtung, naja dumm gelaufen...1 Punkt wäre auch da gut drin gewesen, aber ich denk net, dass sich die Mannschaft jetzt groß aus der Ruhe bringen lässt, wenn die Fans hinter einem stehn ist der Druck auch net ganz so groß denke ich.
Aber wenn der Mintal nochma zünden sollte, dann hoffentlich doch erst nach dem dritten Spieltag, dann darf er von mir aus 30 tore die saison schießen, davon 5 gegen lautern und 5 gegen mainz :jubel:

mrant

Nachwuchsspieler
Spielberg1 schrieb:
Wie das Spiel ausgeht wissen wir erst in zwei Wochen, das ist klar. Für mich stehen die Vorzeichen jedoch sehr gut für den Club, denn Frankfurt steht enorm unter Druck. Ein Heimspiel gegen einen vermeintlichen Abstiegskonkurrenten, zudem mit dem schlechtesten Saisonstart seit was weiss ich wieviel Jahren und ein Bundesligatorschützenkönig auf der anderen Seite. All das stimmt mich eben sehr optimistisch und ich bin sicher das Du noch Deine Freude mit Marek Mintal haben wirst :)

when your mother sends back all..... :laugh2: (ach egal versteht eh nur einer hier im forum)

wenn das deine gründe sind, wieso es für frankfurt schlecht aussieht...

... heimspiel gegen abstiegskampfverein (was heißt vermeintlich, wer is denn noch alles schlechter als der club?)
... extremer schlechter saisonstart (na toll, 2 spiele gegen diese gegner zu verlieren... hätte ja keiner mit gerechnet)
... torschützenkönig mintal (auch stolperkönig jörn andersen wurde mal torschützenkönig)

mit dir zu diskutieren ist ungefähr so wie mit stoiber über kiffen, multi-kulti und open mindedness zu reden - amüsant, kommt aber nix bei raus...

Spielberg1

Nachwuchsspieler
mrand schrieb:
... heimspiel gegen abstiegskampfverein (was heißt vermeintlich, wer is denn noch alles schlechter als der club?)

Keine Ahnung, ein Blick auf die Tabelle genügt :D ! Ansonsten null Argumente warum es für die Eintracht gut ausgehen könnte. Vor allem der Vergleich mit Stolperkönig Jörn Andersen ist besonders stichhaltig :laugh2: . Unter diesen Umständen macht eine Diskussion natürlich keinen Sinn

mrant

Nachwuchsspieler
was soll ich denn groß zu mintal sagen? natürlich ist er ein guter mann (halte ihn dennoch nicht für so gut, wie ihn seine tore aus dem letzten jahr haben dastehen lassen). nur macht mir ein spieler alleine keine angst. selbst wenn er ronaldinhoniveau hätte wären meine hosen nicht voll. fußball wird immer noch 11 vs 11 gespielt.

argumente? sind für mich selbstverständlich...
- zu hause gegen un(!)vermeintlichen abstiegskandidaten
- stehen zwar extrem schlecht da, waren aber nicht soo schlecht. wie gesagt: gegen lev war die erste hz gut, nach der pause kurzer blackout und aus wars. in berlin dumme tore kassiert und verloren. natürlich ist das eigenes verschulden, aber die mannschaft hat nicht den eindruck gemacht, als ob sie nicht mithalten könnte
- die zweite liga überragend beendet und mit amma, preuß, spycher, huggel, rehmer, copado solide verstärkungen geholt, wobei das komplette team vom letzten jahr gehalten werden konnte.
- klima innerhalb der mannschaft bzw. zu den fans ist sehr gut

was sind denn das für argumente?
- ein einziger spieler?
- vermeindlicher abstiegskandidat? hallo, wir haben null punkte nach zwei spielen, da werden wir niemanden unterschätzen. und mir ist ein abstiegskandidat lieber als schalke oder bayern, die kurz nach euch auf uns warten.
- stehen unter druck? nürnberg hat die 40 punkte schon und kann frei aufspielen...

ulleguteburger

DTL-Champion
Spielberg1 schrieb:
Also die neue Frankfurter Eintracht 05/06 gefällt mir sehr gut. Grottiges Spiel und der Trainer ist damit hochzufrieden :rolleyes: . Zum Glück treffen wir schon vor der abzusehenden Funkelentlassung auf Euch. Bin sehr gespannt auf das Spiel und auf die neue (alte) Funkeltaktik. Mit 11 Mann mauern wird wohl nicht zum Erfolg führen zumal Mintal seine Minikrise überwunden hat. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel in zwei Wochen :)

sind das deine argumente, warum es für nürnberg gut ausgehen könnte? na dann gute nacht club, gottseidank habt ihr nur zwei spiele gegen die eintracht in der saison und beim zweiten spiel ist der funkel ja dann eh kein trainer mehr, d.h. dann müssten wir ja nach deiner logik das spiel gewinnen, das wiederum heißt dass der club mit lausigen 4 Punkten aus dieser Saison absteigt, weil ja net jedes spiel gegen die frankfurter-resignation-am-zweiten-spieltag-funkel-wird-eh-bald-entlassen-schlappekicker-mannschaft gespielt wird. ach so zu argumentiern macht richtig spaß :D

Archimedes

Bankspieler
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht besonders sicher, dass gegen den Club endlich ein Erfolgserlebnis in der Bundesliga gelingt. Aber wenn die Eintracht die Klasse halten will, muss unbedingt ein 3er her! Das wird ein Krampfspiel der Extraklasse....ein übles Gekicke mit vielen Fouls und gelben Karten.
Ein Unentschieden nutzt nur den Nürnbergern....daher wird die Eintracht ziehmlich offensiv agieren und mit zunehmender Spielzeit, sollte kein Treffer gelingen, auch das Risiko erhöhen.
Die tolle Stimmung im Frankfurter Umfeld würde sehr schnell kippen, sollte die Eintracht auch gegen Nürnberg leer ausgehen....die Schuldigen wären schnell gefunden.....daher ist ein Sieg immens wichtig.....alles andere würde Nervosität und Unsicherheit heraufbeschwören.
Die Mannschaft ist nun das erste Mal 120%ig gefordert.....und muß alles geben, damit man den ersten Haken in den Fels dieser Liga schlagen kann.

Fro

Nachwuchsspieler
Spielberg1 schrieb:
Also die neue Frankfurter Eintracht 05/06 gefällt mir sehr gut. Grottiges Spiel und der Trainer ist damit hochzufrieden :rolleyes: . Zum Glück treffen wir schon vor der abzusehenden Funkelentlassung auf Euch. Bin sehr gespannt auf das Spiel und auf die neue (alte) Funkeltaktik. Mit 11 Mann mauern wird wohl nicht zum Erfolg führen zumal Mintal seine Minikrise überwunden hat. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel in zwei Wochen :)

Hm, war ja nicht so erfolgreich heute. :saint:

ulleguteburger

DTL-Champion
Spielberg1 schrieb:
Nürnberg hat mir auch sehr gut gefallen, weiter so Club! :jubel:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
woran liegts eigentlich dass copado nicht spielt?? :confused:

ulleguteburger

DTL-Champion
Fresh Prince schrieb:
woran liegts eigentlich dass copado nicht spielt?? :confused:
frag ich mich auch, aber durch den amanatidis-einkauf sind seine chancen auf regelmäßige einsätze wohl schon gesunken. wenn die eintracht mal zwei stürmer aufbietet, dann wohl amanatidis+van lent. jones und cha sind zwar auch manchmal austauschbar, aber die spielen halt nich auf der copadoposition.
wenn copado mal reinkommt, dann wohl bei rückstand wenn amanatidis kein gutes spiel abliefert, aber find ich schade, is schon en guter.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Glückwunsch an Frankfurt! Ich hab das Spiel zwar leider nicht gesehen, aber es war wohl ein ziemlich grottiges Spiel. Ich geh jetzt erstmal Frustsaufen, ich dachte eigentlich der FCN wäre inzwischen weiter, aber sowas :kotz:

Archimedes

Bankspieler
Das einzig wirklich Positive war der Sieg....und der zählt! Super Jermaine!
Jetzt hat man 2 Wochen Zeit sich auf die nächste Herausforderung in Hannover vorzubereiten, ohne große Unruhe im Umfeld....das ist auch sehr wichtig. Vielleicht schafft man es, die Verkrampftheit und Unsicherheit aus den Gliedern zu bekommen, von der manche Spieler geradezu gelähmt werden.
Die offensive Schlagkraft der Truppe lässt doch sehr zu wünschen übrig....das Zusammenspiel vor allem in die Spitze klappt fast überhaupt nicht.
Und die wenigen Chancen werden oft überhastet und fast kläglich vergeben.....das muß viel besser werden.
Warum der Copado nicht spielt, kann nur Funkel beantworten....allerdings würde ich ihn gerne mal von Anfang an sehen....denn das, was die anderen bringen, traue ich ihm allemal zu....und noch mehr.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Spielberg1 schrieb:
Für mich stehen die Vorzeichen jedoch sehr gut für den Club, denn Frankfurt steht enorm unter Druck.
Spielberg1 schrieb:
Ein Heimspiel gegen einen vermeintlichen Abstiegskonkurrenten, zudem mit dem schlechtesten Saisonstart seit was weiss ich wieviel Jahren und ein Bundesligatorschützenkönig auf der anderen Seite.
Spielberg1 schrieb:
All das stimmt mich eben sehr optimistisch und ich bin sicher das Du noch Deine Freude mit Marek Mintal haben wirst :)
Spielberg1 schrieb:
Keine Ahnung, ein Blick auf die Tabelle genügt :D !
Spielberg1 schrieb:
Ansonsten null Argumente warum es für die Eintracht gut ausgehen könnte.
Spielberg1 schrieb:
Vor allem der Vergleich mit Stolperkönig Jörn Andersen ist besonders stichhaltig

:)

@ele-mabe,

ihr Einsatz bitte (für ne neue Signatur). Such dir was aus. :D

Michael der Echte

Bankspieler
@Spielberg1

ich sag nur :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Nuernberg muss gewaltig nachruesten um die Liga zu erhalten.

Oben