"Grau is alle Theorie, maßgebend is auffen Platz." hat mal ein Fußballwaiser gesagt. Und genau da wirds auch, wie an jedem Spieltag, Ende August ausgetragen und nich hier im Forum.
wem ich den Sieg mehr zutraue brauch ich glaub ich gar nich zu erwähnen...
aber dass der Herr Mintal seine Minikrise überwunden hat, nachdem er ein komplettes Spiel in der Versenkung verschwunden war und dann mit mehr Glück als Verstand in der letzten Minute goldrichtig gestanden hat, wundert mich doch ein wenig. Ehrlich gesagt ärgere ich mich jetzt schon, dass ich ihn für meine Kickermannschaft nominiert habe, weil ich ihm eine düstere Saison prophezeie und wer dann für Nürnberg die Kohlen aus dem Feuer holen soll, weiß ich nicht. Ich möchte damit nicht sagen, dass ich ihn für ne Eintagsfliege halte, aber er kann und wird nicht immer die Leistung bringen können wie in der letzten Saison, da hat er nun wirklich fast alles richtig gemacht.
Da denke ich doch, dass die Frankfurter eine homogenere Mannschaft haben, die auch im Laufe der Saison noch wachsen wird, die ersten 25 Minuten gegen Leverkusen waren zwar kraftraubend und so ein Tempo kann eine Mannschaft nicht lange gehn, aber sie haben gezeigt, was für ein Potential in der Mannschaft steckt und wenn man die Kräfte besser einzuteilen weiß, wirds noch die ein oder andere Überraschung geben in der Saison, vor allem bei den geilen Fans im Rücken, wer gegen Leverkusen da war und das Spiel in Berlin verfolgt hat, bei dem die Fans das komplette Spiel über das Stadion im Griff hatten und noch Minuten nach dem Abpfiff die Mannschaft gefeiert haben, weiß wovon ich rede.
Und ob der Funkel einen wackligen Trainerstuhl hat, kannst du glaub ich eher weniger beurteilen, das sind die alten Stereotypen von wegen launische Diva usw. aber auf das momentane Umfeld der Eintracht trifft das meiner Meinung nach nicht mehr zu, weil mit wesentlich mehr Professionalität gearbeitet wird, als noch vor 5 Jahren als die Eintracht am Abgrund stand.
Wie das Spiel gegen Nürnberg ausgeht weiß ich net, du aber auch net, oder? Ich weiß nur, dass die Mannschaft verdammt heiß auf die ersten drei Punkte is und wie gegen Leverkusen, nur etwas organisierter und nicht so naiv die Verteidigung aufgebend, den Nürnbergern die Bude einrennen wird.