Die neue Frankfurter Eintracht: Saison 2005/2006

mass

Bankspieler
Hmmm, die Zuversicht, Euphorie und Begeisterungsfähigkeit der Eintracht-Fans in diesem Thread ist ja auch überwältigend......

Archimedes

Bankspieler
Archimedes schrieb:
Das einzig wirklich Positive war der Sieg....und der zählt! Super Jermaine!
Jetzt hat man 2 Wochen Zeit sich auf die nächste Herausforderung in Hannover vorzubereiten, ohne große Unruhe im Umfeld....das ist auch sehr wichtig. Vielleicht schafft man es, die Verkrampftheit und Unsicherheit aus den Gliedern zu bekommen, von der manche Spieler geradezu gelähmt werden.
Die offensive Schlagkraft der Truppe lässt doch sehr zu wünschen übrig....das Zusammenspiel vor allem in die Spitze klappt fast überhaupt nicht.
Und die wenigen Chancen werden oft überhastet und fast kläglich vergeben.....das muß viel besser werden.
Warum der Copado nicht spielt, kann nur Funkel beantworten....allerdings würde ich ihn gerne mal von Anfang an sehen....denn das, was die anderen bringen, traue ich ihm allemal zu....und noch mehr.

Man hat es leider nicht geschafft, eine gewisse spielerische Steigerung bei einem Auswärtsspiel hinzubekommen. Die Abwehr macht Fehler, die sofort bestraft werden....und in der Offensive ist alles nur Stückwerk....und die wenigen Chancen wurden eher kläglich vergeben. So spielt halt ein Aufsteiger, der noch nicht ganz in der Liga angekommen ist....alles andere wäre doch eine Überraschung.
Nun gerät auch noch der Trainer immer mehr in die Schusslinie der Kritik, weil viele Leute seine Aufstellung und seine Taktik nicht nachvollziehen können.
Es ist immer dasselbe....wenn es nicht auf Anhieb läuft, greifen sofort die üblichen Mechanismen....das langweilt. Mensch Leute, der Trainer kann doch nicht jede Woche sein System ändern....das bringt doch erst recht nix.
Man muß dem neuformierten Team noch Zeit geben, sich den neuen Anforderungen anzupassen und sich zu einer Einheit zu entwickeln....das geht leider nicht von heute auf morgen. Bei diesem Spielplan war es doch klar, dass die Eintracht erstmal kräftig Lehrgeld zahlen muß.
Wichtig ist es, die Spiele gegen die unmittelbaren Konkurrenten um den Klassenerhalt zu gewinnen....eins hatten wir bereits gegen Nürnberg gewonnen...die restlichen Spiele kommen erst ab Oktober.

ulleguteburger

DTL-Champion
der nächste punkt ist im heimspiel gegen die bayern fällig. :belehr:
das wäre typisch für die eintracht, ist auch meiner meinung nach der realistischste punktgewinn der nächsten 3 spieltage. auswärts gegen hamburg und wolfsburg ist nichts zu holen meiner meinung nach.
gegen die bayern sehn wir (fast) immer gut aus und irgendwann müssen die mal federn lassen, das geht so definitiv nicht weiter. und wann sollen die bayern punkte verliern, wenn nicht auswärts bei einem total unterschätzten gegner, bei dem das stadion brennt...!?

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?keyword=copado&keyword2=copado&letter=&mxres=25&folder=2100&object=320689&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=5&keyword=copado

sorry, habs schon mal gesagt, aber als frankfurtanhänger würde ich da schon den verstand verlieren...da trifft man nicht und lässt 2 solche stürmer aussen vor...mag sein, dass sie nicht gut trainiert haben, aber hilft ja alles nix, einfach mal die möchtegern-autorität ablegen und spielen lassen...ich will copado sehen, als objektiver fußball-geniesser!!! :rolleyes:

mass

Bankspieler
ulleguteburger schrieb:
der nächste punkt ist im heimspiel gegen die bayern fällig. :belehr:
das wäre typisch für die eintracht, ist auch meiner meinung nach der realistischste punktgewinn der nächsten 3 spieltage. auswärts gegen hamburg und wolfsburg ist nichts zu holen meiner meinung nach.
gegen die bayern sehn wir (fast) immer gut aus und irgendwann müssen die mal federn lassen, das geht so definitiv nicht weiter. und wann sollen die bayern punkte verliern, wenn nicht auswärts bei einem total unterschätzten gegner, bei dem das stadion brennt...!?

Hmmm, bisher hast Du Dich als richtiger Eintracht-Experte erwiesen, ich hoffe mal das bleibt so :)

Ernsthaft, ich denke auch, dass es ein sehr schweres Spiel für die Bayern werden wird und hoffe auf erhöhte Lauf- und Kampfbereitschaft im Vergleich zu den letzten beiden Spielen in Wien und München.

mass

Bankspieler
Das Spiel war recht unterhaltsam und Bayern hat glücklich aber nicht ganz unverdient 3 Punkte mitgenommen. Grosses Kino war natürlich die Pappnase Jones, die nach Schlusspfiff ausschliesslich den Schiri für die Niederlage verantwortlich machen wollte nach dem Motto, "Bayern wurde wie immer bevorteilt". Konfrontiert mit den Bildern seiner zahlreichen vom Schiedsrichter ungeahndeten unsportlichen Attacken, ein nicht gegebener Elfmeter und mindestens einer Tätlichkeit, kam dann nur noch dümmliches Gegrinse und Gestammel ("das ist normal", ich bin geschupst worden", "ich habe mich gleich entschuldigrt ", "ich hab ja Gelb bekommen "). Aus meiner Sicht muss so ein Mann gleich für 4 Wochen aus dem Verkehr gezogen werden, sonst lernt er es nie mehr.

TommyA

Nachwuchsspieler
Kann mich da mass auch nur anschliessen, der Jones ist ein geistig minderbemittelter volltrottel, der zufällig ein bisserl kicken kann !
Was der gestern nach dem Spiel bei premiere gesagt hat is an Dummheit und Arroganz nicht mehr zu überbieten !
Hoffentlich wird der durch den DFB zu ner heftigen Geldstrafe und/oder ner Sperre von ein paar Wochen verdonnert !

JONES RAUS !!!

Archimedes

Bankspieler
Über Jones musste ich auch den Kopf schütteln....der Tritt auf den Arm war eine hässliche Aktion und gehört bestraft. Der Junge war klar übermotiviert aber dass er IQ-mässig etwas unterbelichtet ist, dafür kann er nix....der ist halt "konkret" im "krassen" Viertel von Frankfurt aufgewachsen.

Die Eintracht hat an ihre Leistung in Hamburg anknüpfen können, doch gegen den FCB reichte es diesmal nicht für einen Punktgewinn....die Niederlage war zwar letztlich etwas unglücklich, aber doch leistungsgerecht. Denn die Eintracht hielt zwar kämpferisch dagegen, konnte aber selbst nur selten für Gefahr sorgen, wohingegen die Bayern viel mehr vom Spiel hatten und sich auch mehr Torchancen erspielten.

Trotz der Niederlage macht die Entwicklung langsam Mut, dass dieses Team sich in der Bundesliga halten kann.

ulleguteburger

DTL-Champion
mass schrieb:
Hmmm, bisher hast Du Dich als richtiger Eintracht-Experte erwiesen, ich hoffe mal das bleibt so :)

Ernsthaft, ich denke auch, dass es ein sehr schweres Spiel für die Bayern werden wird und hoffe auf erhöhte Lauf- und Kampfbereitschaft im Vergleich zu den letzten beiden Spielen in Wien und München.

Naja man kann halt nicht immer recht haben :D

Der Punkt in Hamburg war sehr glücklich aber leistungsgerecht.
Gegen die Bayern hätte man gewinnen können, über ne niederlage kann man sich aber auch net beschwern, vor allem wenn man zwei dinger versiebt, die sogar der Du-Ri mit Lockerheit reingekriegt hätte.
Was mich geärgert hat, war der Premiere Kommentator gestern, der hat den größten Bullshit gelabert, den ich jemals von einem Bundesligakommentator gehört habe! Ungelogen und auch kein bisschen übertrieben!
O-Ton nach dem 0:1 frei zitiert: "Jetzt bin ich mal gespannt auf die Frankfurter. Werden sie sich auf dem 0:1 ausruhen, da das ein prima Ergebnis gegen die Bayern ist oder versuchen die noch den Ausgleich zu erzielen?" Kurz darauf nach einem Torschuss der Eintracht: "Spätestens jetzt sollte klar sein: Die Frankfurter versuchen hier tatsächlich noch den Ausgleich zu erzielen!!"
Für diesen Mist sollte man dem das Gehalt kürzen, das war ne Frechheit hoch zehn!! Dann hat er noch jede Entscheidung des Schiedsrichters, die halbwegs pro Frankfurt war kritisiert...man muss dazu sagen, dass der Schiri der Eintracht schon ein wenig mehr hat durchgehn lassen als den Bayern, aber auf anderer Seite hat er auch manchmal sehr großzügig weiterlaufen lassen, da hat der Kommentator plötzlich nichts dazu gesagt....

naja ärgerlich, ein punkt wäre dicke drin gewesen aber die bayern sind halt clever.

Zum Jones gibts auch net viel zu sagen eigentlich, richtig dumme aktion mit ismael, normalerweise sofort rot! und in der ersten minute hätts normal auch elfmeter geben müssen nach Jones' Tritt gegen Karimi, aber so is das halt. in der Saison 03/04 wurd wohl keine andere Mannschaft so durch fehlnentscheidungen benachteiligt wie die eintracht, irgendwie gleicht sich das halt immer wieder aus!

Auf nen 3er in Wolfsburg! :eek:

mass

Bankspieler
Ich denke da Ugubu auch mal recht haben muss, sind alle guten Dinge drei und es gibt ne Packung in Wolfsburg. :wavey: :laugh2:

ulleguteburger

DTL-Champion
mass schrieb:
Ich denke da Ugubu auch mal recht haben muss, sind alle guten Dinge drei und es gibt ne Packung in Wolfsburg. :wavey: :laugh2:
nein nein, so läuft das ja nicht :belehr:
bei den spielen in hamburg und gegen bayern hab ich falsch gelegen und das mit glanz!
nun muss die negativserie meiner einschätzungen aus #43 bestand haben, was wiederum bedeutet, dass wir den Wolfshunden so richtig einen vor den latz knallen!! das stadion wird nach der halbzeit leer sein, was zum einen am ergebnis und zum anderen an den tollen fans in wolfsburg liegt! :jubel:

Raven

Nachwuchsspieler
bisherige heimbilanz gegen frankfurt in liga 1: 4 spiele, 12 punkte, 7:0 tore
dazu 1 spiel in liga 2, 3 punkte, 4:1 tore

:rolleyes:

Z

*Zico*

Guest
Ei gude wie... wollt' mich mal kurz vorstellen. Bin der Neue ;-)

Also...zur Eintracht: am Samstag in Wolfsburg wird es sehr sehr schwer. Auch am nächsten Spieltag gegen den FC Schalke wäre ich persönlich schon mit einem Zähler zufrieden. Aber danach in Duisburg und gegen Köln müssen(!) Punkte her. Dann gehts so richtig um die Wurst!

Die Sperre von Jones schmerzt. Auch die Torhüter bereiten Sorge. Nach Pröll scheint nun auch der Einsatz von Nikolov in Wolfsburg gefährdet zu sein. Eventuell wird der Junge Zimmermann den Kasten hüten.

Archimedes

Bankspieler
...die Niederlage in Wolfsburg war eigentlich nicht so schlimm....viel schlimmer war die Harmlosigkeit der Offensivbemühungen der Adlerträger. Langsam frage ich mich ernsthaft, warum Copado nicht mal ne echte Chance bekommt....also schlechter kann er auf jeden Fall auch nicht sein!

Archimedes

Bankspieler
....weiterhin glücklos im Angriff und fehlerhaft in der Abwehr....langsam wird es eng....nur 3 Tore in 8 Spielen. Nun kommen die vermeintlich leichteren Gegner....dann müsssen die Punkte her, sonst gehts nächstes Jahr wieder gegen Erzgebirge Aue und Burghausen.

Geissbock

The walking Bock
Archimedes schrieb:
....weiterhin glücklos im Angriff und fehlerhaft in der Abwehr....langsam wird es eng....nur 3 Tore in 8 Spielen. Nun kommen die vermeintlich leichteren Gegner....dann müsssen die Punkte her, sonst gehts nächstes Jahr wieder gegen Erzgebirge Aue und Burghausen.

und Köln
:mad:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Die Niederlage ist natürlich bedauerlich für die Eintracht ,zumal da wohl mehr drin war (sagen wir mal 1 Pünktchen) :D

Archimedes

Bankspieler
....nicht nur die Abwehr der Eintracht ist noch "löchrig":

frankfurt__475,property=Bild.jpg

Oben