Die neue Generation


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Eine Sache sollte ich vielleicht nochmal erwähnen: Dass LeBron James wirklich der beste Spieler aller Zeiten wird, besitzt keine Zwangsläufigkeit, da die wenigsten Karrieren geradlinig verlaufen. Michael Jordan zum Beispiel war noch auf der High School auf dem Weg zum Rollenspieler. Ein Steve Francis ist innerhalb relativ kurzer Zeit satte 30 Zentimeter gewachsen, soweit ich weiß. Und Spieler wie Gilbert Arenas und Dwyane Wade haben ihren Wert innerhalb ein, zwei Jahren vervielfacht, ohne dass das abzusehen gewesen wäre.

Niemand weiß, was die Zukunft bringt. Könnte man das voraussagen, hätte Derrick Caracter schon als HS-Sophomore in die Hall of Fame aufgenommen werden können. Seine Entwicklung, aber auch die von Spielern wie Lenny Cooke, James White, Kwame Brown oder Zendon Hamilton zeigt jedoch, dass nur die wenigsten Spieler sich so kontinuierlich verbessern, wie man es gern hätte.

Deshalb gilt auch für James: Bloß weil er der wohl Beste in bisher jeder Altersklasse bis 20 ist, muss er nicht der Beste aller Zeiten werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er bis zum jetzigen Zeitpunkt (also bis 20) der wohl Beste ist.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ich hab nochmal die Posts von vorher überflogen und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass ich etwas überreagiert habe.

Deinem letzten Post muss ich zustimmen, wenn es um das Alter geht.
Wenn aber seine Statistiken in den nächsten Jahren stagnieren, dann war er nur für diese Zeit der beste.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wenn die Statistiken stagnieren, wird James der statistisch beste Spieler aller Zeiten sein. Er ist jetzt 20. Nehmen wir an, er spielt bis 35, was absolut im Rahmen ist. Dann würde er auf über 36 000 Punkte, fast 10 000 Rebounds und über 9500 Assists kommen und wohl als bester Spieler aller Zeiten gelten.

Gottseidank entscheiden aber nicht die Statistiken. Schau mal bitte auf seine spielerische Verbesserung. Sein Wurf ist mit der hohen Flugkurve - wie ich finde - eine absolute Schönheit, an der man viel Technikarbeit erkennen kann. So hat James im ersten Jahr noch nicht geworfen. Das ist nur ein Beispiel dafür, wie er nach und nach jeden Aspekt seines Spiels verbessert. Noch zwei, drei Jahre und er wird vermutlich zu den besten Verteidigern der NBA gehören. Warum auch nicht? Seine Voraussetzungen dafür sind mit dem Willen, der Athletik und der Spielintelligenz um Längen besser als bei allen anderen NBA-Spielern, die nicht Kevin Garnett heißen. Und nochmal: James ist gerade mal 20.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
experience_maker schrieb:
Wenn die Statistiken stagnieren, wird James der statistisch beste Spieler aller Zeiten sein. Er ist jetzt 20. Nehmen wir an, er spielt bis 35, was absolut im Rahmen ist. Dann würde er auf über 36 000 Punkte, fast 10 000 Rebounds und über 9500 Assists kommen und wohl als bester Spieler aller Zeiten gelten.

Gottseidank entscheiden aber nicht die Statistiken. Schau mal bitte auf seine spielerische Verbesserung. Sein Wurf ist mit der hohen Flugkurve - wie ich finde - eine absolute Schönheit, an der man viel Technikarbeit erkennen kann. So hat James im ersten Jahr noch nicht geworfen. Das ist nur ein Beispiel dafür, wie er nach und nach jeden Aspekt seines Spiels verbessert. Noch zwei, drei Jahre und er wird vermutlich zu den besten Verteidigern der NBA gehören. Warum auch nicht? Seine Voraussetzungen dafür sind mit dem Willen, der Athletik und der Spielintelligenz um Längen besser als bei allen anderen NBA-Spielern, die nicht Kevin Garnett heißen. Und nochmal: James ist gerade mal 20.

Das kann ja durchaus sein. Ich bin aber noch sehr vorsichtig und stufe ihn noch nicht so hoch ein. Egal wie alt er ist.
 
Oben