Die neue Generation


bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
ace2411 schrieb:
Ob er nun in dem einen Jahr außer Form war, oder eben nicht. Er hat in den 2 Jahren kein Basketball gespielt und deswegen auch keine Möglichkeit gehabt weitere Rekorde zu brechen, oder eben Meisterschaften zu gewinnen. Alles andere ist Spekulation, auch wenn man, trotz alle dem, kein großer Prophet sein muss, um zu sagen, dass 2 weitere Meisterschaften durchaus möglich gewesen wären.
Natürlich wäre es möglich gewesen. In dem Fall muss man aber auch spekulieren, ob nicht Magic Johnson den ersten Bulls-Threepeat verhindert hätte, wenn er noch gespielt hätte.
Solche Spekulationen sind immer gewagt, deshalb will ich mich gar nicht wirklich drauf einlassen. MJ hat sechs Titel, und nicht mehr. Niemand hat ihn gezwungen, 1993 seinen Rücktritt zu erklären. Also ist es unnötig, weiter zu spekulieren.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
MJ ist der Beste aller Zeiten, weil er die Medien, nein, die Welt davon überzeugt hat, der Beste aller Zeiten zu sein.
Aber warum fällt es "der Welt" dann so schwer, anzuerkennen, dass auch Jordan übertroffen werden kann? Warum können so viele sich nicht eingestehen, dass LeBron James dem gleichaltrigen Jordan meilenweit überlegen ist, was - wenn auch nicht zwangsläufig - als Indikator dienen kann, dass er auch den Jordan zu Spitzenzeiten deutlich überflügeln dürfte?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.217
Punkte
113
Ort
Country House
LeBron könnte schon bald eine Legende werden, wenn er von einem Tag auf den anderen tot umfällt und die FIVE jährlich einen Nachruf mit was-wäre-wenn und Heldentaten aus ca 150 NBA-Spielen bringen würde.

Das man mit LeBron vorsichtig ist - obwohl wirklich alles dafür spricht, dass er mal ein besserer Basketballer wird, als es Jordan jemals war - mag auch an Grant Hill liegen.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
bender schrieb:
Niemand hat ihn gezwungen, 1993 seinen Rücktritt zu erklären.


Ich muss dir widersprechen, bender.
Leider gab es zwei Gangster, die es auf einen bestimmten Teil seiner Familie abgesehen hatten. Diese traurige Geschichte konnte er nicht einfach so verarbeiten und floh sich in eine andere Richtung bis er feststellte, dass er nicht vorwärts kommt.
Das erste Karriereende ist auf den damaligen Tod seines Vaters zurückzuführen. Nicht aus purer Lustlosigkeit.
Sie ist nur das Produkt. :(
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Mahoney_jr schrieb:
LeBron könnte schon bald eine Legende werden, wenn er von einem Tag auf den anderen tot umfällt und die FIVE jährlich einen Nachruf mit was-wäre-wenn und Heldentaten aus ca 150 NBA-Spielen bringen würde.

Das man mit LeBron vorsichtig ist - obwohl wirklich alles dafür spricht, dass er mal ein besserer Basketballer wird, als es Jordan jemals war - mag auch an Grant Hill liegen.
Ja, an ihm und an Penny Hardaway. Beide sollten die Liga ins neue Jahrtausend führen und beide haben sich verletzt, was ihre Entwicklung rasant gestoppt hat. Lebron James ist um Längen besser als Jordan in seinem Alter und wenn er sich so weiter entwickelt wird er einmal der beste Spieler aller Zeiten sein.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
killawuchtel schrieb:
Ja, an ihm und an Penny Hardaway. Beide sollten die Liga ins neue Jahrtausend führen und beide haben sich verletzt, was ihre Entwicklung rasant gestoppt hat. Lebron James ist um Längen besser als Jordan in seinem Alter und wenn er sich so weiter entwickelt wird er einmal der beste Spieler aller Zeiten sein.

Ein Witz solche Sprüche zu hören. LeBron James besser als Jordan? HaHa! :laugh2:

Hier die Stats:

http://www.nba.com/playerfile/lebron_james/index.html

http://www.nba.com/history/players/jordan_stats.html

Wenn Du die Stats mal genauer betrachtest, dann wird dir nur der bessere Assistwert und Reboundwert auffallen. Sonst war Jordan immer in allen Bereichen besser.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Außerdem kann man das jetzt noch nicht sagen und ob James den gleichen Killer Instinkt und absoluten Siegeswillen wie Jordan hat ist auch noch nicht wirklich bekannt da sehe ich noch Kobe vor LeBron
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
andyBull2 schrieb:
Ein Witz solche Sprüche zu hören. LeBron James besser als Jordan? HaHa! :laugh2:

Hier die Stats:

http://www.nba.com/playerfile/lebron_james/index.html

http://www.nba.com/history/players/jordan_stats.html

Wenn Du die Stats mal genauer betrachtest, dann wird dir nur der bessere Assistwert und Reboundwert auffallen. Sonst war Jordan immer in allen Bereichen besser.
Jordan ist nur in den Punkten pro Spiel und in den Steals überlegen. (Ich hab Jordans dritte Saison genommen und nicht seine sophmore-saison) In den Assists und Rebounds ist LeBron deutlich überlegen, was daher kommt das er einfach schon gelernt hat mannschaftsdienlich zu spielen, etwas was jordan in diesem Alter noch nicht konnte.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
nicht nach stats messsen, sondern an titeln...team oder individuell......
lebron KANN besser als jordan werden, aber das muss er sich erarbeiten...und erstmals mehrere gute playoffs ableisten...

aber man kann sagen, dass wenn er so weiter macht, ehrlich der beste sein wird!
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
killawuchtel schrieb:
Jordan ist nur in den Punkten pro Spiel und in den Steals überlegen. (Ich hab Jordans dritte Saison genommen und nicht seine sophmore-saison) In den Assists und Rebounds ist LeBron deutlich überlegen, was daher kommt das er einfach schon gelernt hat mannschaftsdienlich zu spielen, etwas was jordan in diesem Alter noch nicht konnte.

Ja ne, is klar! Nachher kommst Du noch mit dem Argument, dass, auch wenn Bron es nicht schaffen sollte, irgendwann eine Meisterschaft zu holen, und das bei gleichbleibenden Stats, dass er trotzdem ein besserer Spieler ist.
Um einigermaßen Jordan das Wasser reichen zu können, muss er erstmal 3 verdammte Meisterschaften hintereinander schaffen oder diverse Rekorde von Mike im Blitztempo brechen. Solange bleibt der Beweis schuldig, dass er ein mannschaftsdienlicherer Spieler ist als es Jordan jemals gewesen ist.

Er ist doch noch ein Kind!
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich habe noch was zum Jordan Thema bzgl. seiner Medienpräsenz und, dass er der beste Basketballer der Welt sei:

Gestern beim Hamburg Spiel erzählte der Kommentator, dass "Van der Vaart die 23 wegen seinem Idol Michael Jordan -dem besten Basketballer aller Zeiten- trägt".
Und genau diese Aussage spiegelt Jordan's Status bei den Reportern in Deutschland (und auch überall sonst auf der Welt, abgesehen von den USA) wieder. Die meisten kennen sich mit Basketball kaum aus (kennen höchstens einen Shaq oder Kobe, vielleicht noch Magic und Bird aber sicherlich keinen Chamberlain, Robertson, Jabbar usw.), wissen aber, dass Jordan der Weltbeste war.

Es gibt kaum einen Spieler in irgendeiner Sportart, der Bekannter ist als MJ und keinen der seine Sportart so dominiert hat wie er. Im Fußball gibt es einen Maradona, einen Pele, einen Beckenbauer, aber Basketball bringt jeder Nichtkenner mit MJ in Verbindung. Einen Russel kennen die Wenigsten...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Ein Witz solche Sprüche zu hören. LeBron James besser als Jordan? HaHa! :laugh2:

Hier die Stats:
"Well Kent, people can prove anything with numbers. Forfty percent of people know that." - Homer Simpson

Vergiss die Statistiken, guck auf die Leistung. Selbst dein Stats-Vergleich, der nicht überzeugend ist, hinkt. Man kann weder die Zahlen (ganz andere Zeiten), noch das Alter gleichsetzen. Jordan war bei seinem NBA-Debüt deutlich älter als James. Daran kannst du rein gar nichts festmachen.

James ist deutlich besser als Jordan im selben Alter. Mit 20 Jahren war der noch bei UNC, und er galt niemandem als der kommende Superstar, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. James hingegen ist schon mit 20 ein Top-5-Spieler in der NBA. Damit kann der gleichaltrige Jordan nicht mithalten.

James soll "erstmal 3 verdammte Meisterschaften hintereinander schaffen"? Vielleicht wird er das tun. Bis dahin hat er ja noch acht (!) Jahre Zeit, denn Jordan war bei seinem ersten Titelgewinn schon 28. :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
andyBull2 schrieb:
Ja ne, is klar! Nachher kommst Du noch mit dem Argument, dass, auch wenn Bron es nicht schaffen sollte, irgendwann eine Meisterschaft zu holen, und das bei gleichbleibenden Stats, dass er trotzdem ein besserer Spieler ist.
Um einigermaßen Jordan das Wasser reichen zu können, muss er erstmal 3 verdammte Meisterschaften hintereinander schaffen oder diverse Rekorde von Mike im Blitztempo brechen. Solange bleibt der Beweis schuldig, dass er ein mannschaftsdienlicherer Spieler ist als es Jordan jemals gewesen ist.
Diese ganzen Vergleiche sind doch ohnehin Mist, denn rein von der statistischen Seite (und ich weiß wovon ich rede, habe lange da gearbeitet) müssten Jordan und James
-im genau selben Team
-gegen genau dieselben Gegner
-mit genau demselben Coach spielen

damit man sie wirklich vergleichen kann. Alles andere ist rein spekulativ, zumal da auch persönliche Überzeugungen reinspielen ("Niemand darf am Denkmal Jordan kratzen" vs "James muss das neue Denkmal werden")

Selbst wenn James keine drei Titel in Folge holt, muss er kein schlechterer Spieler sein. Es ist eine andere Zeit, und Jordan hatte ein Team um sich, das genau auf ihn zugeschnitten war. Im Cavs Team des letzten Jahres - und das ist jetzt auch spekulativ - hätte Jordan nichts bewegt.

2 Spieler, noch dazu beide auf hohem Niveau, objektiv zu vergleichen ist wissenschaftlich gesehen schlicht und einfach unmöglich. Es lässt sich daher auch nicht ausdiskutieren und führt immer zu einer "ich-hab-aber-recht"-Situation ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
andyBull2 schrieb:
Ein Witz solche Sprüche zu hören. LeBron James besser als Jordan? HaHa! :laugh2:

Hier die Stats:

http://www.nba.com/playerfile/lebron_james/index.html

http://www.nba.com/history/players/jordan_stats.html

Wenn Du die Stats mal genauer betrachtest, dann wird dir nur der bessere Assistwert und Reboundwert auffallen. Sonst war Jordan immer in allen Bereichen besser.
Die ganze "Bessere Stats - besserer Spieler"-Theorie wird ad absurdum geführt, wenn du dir mal vor Augen führst, dass Jordan's Stats über die Jahre immer schlechter wurden, er als Spieler aber immer besser und erfolgreicher. Auch seine MVP Auszeichnungen bekam er nicht, als er 37 PPG oder 32/8/8 hatte. Merk dir deshalb eins: Stats sind großer Bullshit bei solchen Vergleichen. Es lohnt vielleicht, eine Saison mit der vorangegangen zu vergleichen, aber wenn zwanzig Jahre dazwischen liegen, änderte sich in der Liga die Spielweise zu sehr. Und ebenso die Stats.

andyBull2 schrieb:
Ich muss dir widersprechen, bender.
Leider gab es zwei Gangster, die es auf einen bestimmten Teil seiner Familie abgesehen hatten. Diese traurige Geschichte konnte er nicht einfach so verarbeiten und floh sich in eine andere Richtung bis er feststellte, dass er nicht vorwärts kommt.
Das erste Karriereende ist auf den damaligen Tod seines Vaters zurückzuführen. Nicht aus purer Lustlosigkeit.
Sie ist nur das Produkt.
Ja, diese rührseelige Geschichte bekommt man in jedem Jordan-Highlight-Tape zu hören. Naja, ich halte nicht viel davon. Es gab schon andere Spieler, die von schweren Schicksalschlägen getroffenen worden, und trotzdem nicht aufgaben. Ich rede bspw. von Glenn Rivers, auf den selbst Mordanschläge verübt wurden. Oder Reggie Miller, dessen Haus in Indiana von unbekannten angezündet wurde. Usw.
Fakt ist, Jordan wurde von niemandem gezwungen, auf der Höhe seines Könnens aufzuhören und Baseball zu spielen. Die Ermordung seines Vaters hin oder her.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
bender schrieb:
Ja, diese rührseelige Geschichte bekommt man in jedem Jordan-Highlight-Tape zu hören. Naja, ich halte nicht viel davon. Es gab schon andere Spieler, die von schweren Schicksalschlägen getroffenen worden, und trotzdem nicht aufgaben. Ich rede bspw. von Glenn Rivers, auf den selbst Mordanschläge verübt wurden. Oder Reggie Miller, dessen Haus in Indiana von unbekannten angezündet wurde. Usw.
Fakt ist, Jordan wurde von niemandem gezwungen, auf der Höhe seines Könnens aufzuhören und Baseball zu spielen. Die Ermordung seines Vaters hin oder her.

Du unterschätzt es etwas, wenn man seinen Vater verliert! :skepsis:

Miller kann man gar nicht damit vergleichen, was ist ein ****** Haus, zu einem Leben!

Weißt du eigentlich wie ******e es ist, wenn man seinen Vater verliert?
Ich kann mich noch erinnern als mein Opa gestorben ist und meine mutter hatte kein Bock auf nichts mehr und dem entsprechend hat sie soviel getan...

Genauso hat ein Freund von mir vor 3 Monaten seinen Vater verloren und was is? Er hat auf nichts mehr Bock und schwänzt nur noch, weil er da nicht richtig rüber kommt.

Das ist der mit abstand Herz loseste Post den ich je gesehen hab...
c005.gif
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Tituzzz schrieb:
Du unterschätzt es etwas, wenn man seinen Vater verliert! :skepsis:

Miller kann man gar nicht damit vergleichen, was ist ein ****** Haus, zu einem Leben!
Vielleicht hast du schonmal davon gehört. Es soll Leute geben, die wohnen in ihrem Haus, und übernachten darin. Der Pyromane, der Miller's Anwesen angesteckt hat, hat sich vorher sicherlich nicht die Mühe gemacht und nach geschaut, ob denn auch keiner mehr drin ist. :gitche:

Tituzzz schrieb:
Weißt du eigentlich wie ******e es ist, wenn man seinen Vater verliert?
Ich kann mich noch erinnern als mein Opa gestorben ist und meine mutter hatte kein Bock auf nichts mehr und dem entsprechend hat sie soviel getan...

Genauso hat ein Freund von mir vor 3 Monaten seinen Vater verloren und was is? Er hat auf nichts mehr Bock und schwänzt nur noch, weil er da nicht richtig rüber kommt.

Das ist der mit abstand Herz loseste Post den ich je gesehen hab...
c005.gif
Ich kann mir sehr wohl vorstellen wie einen sowas mitnimmt. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es auch andere Sportler gibt, die wegen sowas nicht alles hinschmissen. Ich hab jetzt hier auch keinen Bock, den un-sentimentalen Buh-Mann zu spielen, nur weil sich hier einige von Jordan-Highlight-Tapes haben einlullen lassen.
Mag sein, dass Jordan vom gewaltsamen Tod seines Vaters sehr mitgenommen wurde. Und mag sein, dass das der Hauptgrund für seinen ersten Rücktritt war (und nicht seine Ehe-Betrügerein, seine Glücksspiel-Affäre und der ermordete Crack-Dealer, der Schuldscheine von Jordan in der Tasche hatte, etc.). Ich will nur sagen, dass niemand ihn gezwungen hat, seine Karriere auf dem Höhepunkt zu beenden. Wenn er annahm, dass es der Wunsch seines Vaters gewesen wäre, dass Jordan seine Legacy zerstört, dann bitte. Aber gezwungen hat ihn niemand.

Und jetzt drück meinetwegen wieder auf die Tränen-Drüse.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Außerdem wäre es falsch zu behaupten, dass er aufgrund des Todes seines Vaters zurücktrat.
Er tat dies, weil er nach dem Threepeat keine Motivation mehr sah weiterzumachen. Und im Zusammenhang damit stellte er dem Zen-Meister die berühmte Frage, was jener ihm noch bieten könnte.
Der Tod seines Vaters inspirierte in lediglich Baseball zu spielen.
 
Oben