Die neue Generation


Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
@Blitz

Also ich kenne in dieser Liga vielleicht noch 5 PG"s die auf dem Niveau von Paul und Speedy verteidigen koennen oder besser.

Ich weiss ja nicht wen du das siehst wer der besser sein soll noch, aber waere durchaus interessant das zu lesen.

Fuer mich sind besser:

Billups
Mike James
Andre Miller
Tinsley(wenn Lust und Laune)
Kidd(vielleicht noch an guten Tagen)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Madame_Arthur schrieb:
@Blitz

Also ich kenne in dieser Liga vielleicht noch 5 PG"s die auf dem Niveau von Paul und Speedy verteidigen koennen oder besser.

Ich weiss ja nicht wen du das siehst wer der besser sein soll noch, aber waere durchaus interessant das zu lesen.

Fuer mich sind besser:

Billups
Mike James
Andre Miller
Tinsley(wenn Lust und Laune)
Kidd(vielleicht noch an guten Tagen)

Vielleicht ist Paul im oberen Mittelfeld was Defense angeht der Point Guards, aber wenn er richtig erfolgreich werden will muss er einfach an seiner Schnelligkeit auf den Beinen arbeiten. Ich sehe ihn mit Mike Bibby, Brevin Knight, Deron Williams, Ray Felton u.A., allerdings sind Delonte West, Smuuush Parker und Tyronn Lue mMn eine Stufe über ihm. Vielleicht meine ich es übertrieben, bzw. bin zu kritisch, aber ich finde nicht, dass CP viel besser ist als Steve Nash was Defense angeht, da kann er wirklich noch zulegen. ;) Wie gesagt, vielleicht übertreibe ich es.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Also Bibby und Lue kannste getrost streichen, bei den anderen Spielern kann man ganz sicher streiten.
Bibby hat sich ja selbst von Ridnour in den Playoffs im letzten Jahr den Arsch versohlen lassen. panik:
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Vielleicht sollten sich einige hier die Mühe machen zu versuchen wenigstens ansatzweise zu verstehen, was ich hier verdeutlichen will!
@ Joe Asberry:

Der einzige Bullshit, den es hier zu lesen gibt, ist dein Darko - Jermaine - Vergleich!Es ist schwer durch Fakten zu belegen (nein, die Assist-Zahlen verleihen in dem Fall keinen Aufschluss über die Pass-Fertigkeiten von Telfair bzw. Paul), aber die ganze Spielanlage von Telfair ist wesentlich Pass-orientierter als die von Paul.Seit jeher habe ich von jedem Scout oder Insider gelesen, dass es eine besondere Stärke von Telfair ist das Spiel zu "lesen" und (vor allem im "open court") seine Mitspieler mit Pässen zu füttern und sie dadurch besser zu machen, ähnlich, wie es ein Nash oder Kidd kann, obgleich noch nicht ganz auf deren Level.Davon konnte ich mich auch durch alle Spiele, die ich bisher von Bassy gesehen habe, überzeugen.Chris Paul kann das Spiel nicht so gut antizipieren, wie Telfair und kann demzufolge auch keine derart guten Würfe für seine Mitspieler kreieren.
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
@Madame:

Du meinst also allen ernstes, dass es lediglich 5 PG's gibt, die besser verteidigen als CP und Speedy?!Das ist aller Ehren Wert :thumb:

Tyrone Lue, Marcus Banks, Orien Green, Chris Duhon, Kirk Hinrich, Eric Snow, Jason Terry, Earl Watson, Smush Parker, Antonio Burks, T.J. Ford, Jacque Vaughn,Jarrett Jack, Jason Hart, Delonte West, selbst ein alter Gary Payton ... das sind die Spieler, die mir jetzt spontan noch einfallen würden, die weitaus bessere Verteidiger sind, als die beiden Hornets!Jetzt mal abgesehen von den 5, die du bereits genannt hast!
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Ja dann beweiss doch mal das Paul das Spiel nicht lesen kann! Du drischst die ganze Zeit doch auch nur Phrasen, aber belegen kannst du das auch nicht.
Nimm deine Fanbrille ab und schaun dir an wo die Hornets dieses Jahr stehen. Paul hat fuer mich einen ganzen Haufen Impact. Der macht seine Mitspieler besser. Alle profitieren von ihm wenn er spielt. Das zeigt sich nicht nur im Spiel, sondern ist auch durch Stats zu belegen.
Das Team der Hornets ist bei weitem nicht so gut wie das der Blazers vom Blatt her. Schau dir an was Paul aus seinem Team macht und schau dir an was Telfair macht. Telfair hat talent das ist unbestritten, aber er ist noch nen Quantensprung von dem entfernt, was Paul in dieser Liga zu leisten im Stande ist.

P.S. Duhon+Watson+Hinrich ist ok
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Ich hab keine Lust hier krampfhaft zu versuchen irgendwem zu verdeutlichen, dass Spieler X eine bessere Courtvision hat als Spieler Y, da dies durch Fakten im Sinne von Statistiken nicht zu belegen ist.Hast du denn ein Spiel der Blazers gesehen in dieser Saison?!Telfair macht nichts anderes als den Ball nach vorne zu bringen und in den Post zu passen um anschließend zu beobachten, was Z-Bo und Miles dort veranstalten.Und das macht er nicht, weil er es nicht anders kann, sondern weil McMillan das so will.Unter Byron Scott hat Chris Paul grünes Licht und ist erste Option im Angriff, von daher ist es kaum möglich die beiden zu vergleichen, da die Rahmenbedingungen unterschiedlicher kaum sein können...genug davon jetzt.

btw. alle von mir genannten Spieler sind de facto sehr guter Verteidiger und somit in diesem Bereich besser als CP und Clax, nicht nur Hinrich + Duhon + Watson!Muss ich dir das jetzt "stat-whore-like" verdeutlichen?! :rolleyes:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Valuable schrieb:
Aber das macht ja den Draft aus, dass man nicht vorher wiß wie ein Spieler wird! Bei Wake Forest hat Paul schon gezeigt, dass er ein Team führen kann, aber kann man den erwarten, dass ein Rookie gleich auch in der NBA dazu in der Lage ist? Hätten der Hawks-Frontoffice sofort gewusst, dass Paul gleich von 0 auf 100 ein Team führen kann, hätten sie ihn bestimmt auch gewählt.
Das glaube ich nicht. Die Atlanta Hawks wählten Marvin Williams, obwohl sie sich des Talents von Paul bewusst waren. Und selbst wenn Utah Deron Williams wollte, da von ihm noch eher sofortige Leistung zu erwarten war (die er ja auch bringt), kommt Pauls Rookie-Saison alles andere als überraschend. Die Mehrheit der Experten ging davon aus, dass Paul in NO nahezu optimale Bedingungen vorfinden und sofort einen positiven Eindruck hinterlassen würde. Seine "Rookie"-Saison auf dem College - also sein Freshman-Jahr - war ja ebenso verheißungsvoll verlaufen. Darum: Pauls mögliche Leistungen waren eingeplant, als die Hawks Marvin Williams drafteten. Sie werden sich etwas dabei gedacht haben, und ihre Entscheidung ist nicht so unsinnig, wie es derzeit scheinen mag.

Valuable schrieb:
Aber dies ist ja bei Rookie-PGs selten der Fall, selbst kommende Hall-of-Famer wie Gary Payton der John Stockton haben Anlaufzeit gebraucht.
Ein wenig abseits des Themas, aber: Payton war als Rookie eines der größten Point-Guard-Talente aller Zeiten und nur deshalb der 2. Pick, weil er hinter dem Jahrhunderttalent Derrick Coleman festsaß. John Stockton hingegen war als Rookie kein "kommender Hall-of-Famer". Er war ein solider Spielmacher, der bei Gonzaga über vier Saisons im Schnitt 5 ApG gehabt hatte. Er sollte keineswegs in einem Satz mit dem Rookie Gary Payton genannt werden.

@ Thema

Sean May hat in dieser Auflistung leider gar nichts verloren.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Sie werden sich etwas dabei gedacht haben, und ihre Entscheidung ist nicht so unsinnig, wie es derzeit scheinen mag.

@experience_maker

Führ deinen Gedanken doch bitte mal näher aus, das interessiert mich.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Generation Next schrieb:
Erstmal möchte ich dem Thread Ersteller ein großes Lob ausprechen den ich war auch kurz davor etwas ähnliches zu starten.

Erstmal danke dafür :D
Generation Next schrieb:
Zum Thema möchte ich dann auch allgemein ein paar Worte verlieren.Das Mitverfolgen von jungen Spielern und deren Entwicklung ist was mir an der Nba zurzeit am meisten Spaß macht.

Ich habe irgendwie das Gefühl,dass wir zurzeit Teil von etwas großem sind von einer neuen Generation die mit LeBron James ihr Aushängeschild hat.

Ich habe 2002 angefangen mir erstmals wirklich gedanken über die Draft zu machen und 2003 habe ich dann auch mir Scouting Reports angeschaut.

LeBron James gab mir nur beim lesen seines Scouting Reports das Gefühl,dass er etwas ganz besonderes ist.Ich hatte mir dann auch Highlights runtergeladen und konnte sogar ein ganzes High School Spiel von ihm ergattern.Ich war fasziniert und sein größter Fan bevor er auch nur das NBA Parkett betrat.Er alleine war der Grund weshalb ich begann die Cavs zu unterstützen und ich bin mir ziemlich sicher,dass er für immer mein Lieblingsspieler bleibt.

Seit dem 2003 Draft versuche ich das ganze Jahr über mich mit zukünftigen NBA Spielern zu beschäftigen.Ich bin zwar vorallem durch LeBron so sehr am Draft interessiert aber der 2003 Draft ist nicht nur wegen ihm mein favourite Draft.Es ist einer der besten Drafts aller Zeiten und er hat auch meinen 2.Lieblingsspieler Dwayne Wade hervorgebracht.

Ich sehe dies als eine neue Generation an(ich zähle auch 2004 und mit abstrichen 2002 zu dieser neuen Generation).Als die Five dann auch einen Artikel drüber geschreben hat war ich froh ,dass diese Sicht von einigen geteilt wird.Das Cover gab mir dann auch meinen Forumnamen nämlich Generation Next wie es auf dem Cover mit Amare stand.

Ich werde die Draft 2003 und LeBron James immer als den Grund sehen der mich vom interessierten NBA verfolger zum besgeisterten NBA Fan veränderte.

Nun möchte ich ein paar Worte zu manchen Spielern verlieren.

Chris Bosh:
Chris Bosh ist mMn ein schwieriger Fall.Einerseits bin ich von seinen Fortschritten absolut begeistert andererseits wird mMn ihm häufig ein zu hohes Potential zugessprochen.
Ich fands toll wie er in sich in seiner ersten Saison als Center geschlagen hat und wie er nach dem Carter Trade die Verantwortung übernommen hat und langsam zum Leader der Raptors gereift ist.Er hat ne super work ethic,hat sein Post Game verbessert,ist einer der Top Big Men beim zug zum Korb,ein passabler Rebounder und toller Schütze allerdings hat er mMn kein Kg Potential.
Die Defense,das Rebounding ,das Passen und das Dribbling von Kg sind mMn für Bosh unerreichbar.Ich bin mir sicher ,dass Bosh sich zu einem Top Big Men entwickeln wird aber er wird mMn nie Kg werden.
In seiner Prime könnte ich mir 26/10/3Ast/2Blk vorstellen.

Andre Iguodala:
Ein weiterer Spieler bei dem mann mMn das Potential zu hoch einstuft.Seine Defense ist absolut overrated.Ich weis ich werde dafür Kritik einstecken müssen jedoch wird mMn seine Defense zu etwas gemacht was sie nicht ist.
Er ist absolut kein Lockdown Verteidiger.
Seine Defense ist überdurchschnittlich bis gut und hat das Potential mal sehr gut zu werden allerdings glaube ich nicht an die Möglichkeit ,dass er jemals ein überragender Verteidiger ala Artest wird.
Auch seine Offense wird mMn leicht überschätzt.Sicherlich er hat eine gute Schussauswahl und spielt neben Ai aber selbst unter diesen Umständen hat er mir keinen Anlass gegeben ,dass er jemals mehr als eine 3 Option wird und in den meisten Teams sollte er sogar nur eine 4 sein.
Ich finds toll so einen Allrounder in der Liga zu haben aber ich sehe ihn mehr als besseren und athletischeren Doug Christie statt Artest oder sogar Pippen.Seine Prime Stats wären mMn 14/6reb/4ast/2.5stl

Josh Smith:
Ich glaube er wird viele leute entäuschen.Das beste was sein Potential hergibt ist mMn Shawn Marion light.Smith kann kaum werfen,sich nicht seinen Wurf kreeiren,ist wegen seines Shotblocking ein überschätzter Defender und macht nicht den Eindruck eine besondere Work ethic zu haben.Er ist noch sehr jung und man sollte ihn nicht zu früh verurteilen aber das sind meine Eindrücke von ihm.Prime Stats:15/8reb/2ast/1.5stl/3blk/2.5to

Sebastian Telfair:
Wird häufig in dieser Gruppe übersehen.Er ist vlt der schnellste Spieler der Liga und sein Ballhandling ist top 5.Seine instinkte suchen zusammen mit Livingston und James seinesgleichen(von den jüngeren) und sein Wurf hat Potential ist aber noch unkonstant.Er hat inzwischen nen guten Body und wird mit derZeit reifer.In Portland hat er(Spiel-)Zeit zu reifen und Telfair wird mMn einmal top 5 unter den Pg sein.
Prime Stats:17/9ast/3reb/45%fg/38%3er

Shaun Livinston:
Wenn er endlich mal von verletzungen verschont bleibt Watch out.Unglaubliche Größe, Speed,Ballhandlin und Pg Instinkte.Seine Lateral Quicknes ist für die Größe unfassbar.Könnte mal der beste Verteidiger auf seiner Position sein.
Ich habe noch nie einen Pg mit solchem Potential gesehen und wenn paar Muskeln und ein Wurf seinen weg kreuzen und er dazu verletzungsfrei bleibt dann kann ich nur sagen:ach du ******e!

Dwayne Wade:
Ich liebe diesen jungen.Bester Drive der Liga,kranke Athlethik,heftiges Ballhandling,guter Mid Range Jumper,gute Wurfauswahl, moströser Körper,starkes Rebounding und Shotblocking, wenn er möchte sehr gute Defense und einen sehr hohen Baskteball Iq.
Hab ich schon erwähnt ich liebe diesen Jungen.Wenn ein 3er ins Repertoire kommt dann ist es aus.Schon ohne ist sein Drive nicht zu stoppen aber mit.Damn!
Prime Stats:30/8ast/7reb/2stl/1blk/47%fg/ ?3er

Dwight Howard:
Ich glaube ihm selber ist nicht bewusst welches Potential er besitzt.Wenn es gut läuft wird er Center mit der besten Defense und dem besten Rebounding der Liga und er wird auch in der Offense dominieren.Wenn nicht so gut läuft wird er wahrscheinlich die ersten beiden Punkte erfüllen.UNGLAUBLICH!Prime Stats sind nirgendwo so schwer wie bei Dwight aber ich sehe sie sehr positiv:
25/14/3/3/55%fg

LeBron James:
Ohne Worte.Ich glaube ich habe im Cavs Thread in der Diskussion mit Pink Floydian meinen Standpunkt klargemacht.Er hat das größte Potential der Liga,ist jetzt schon top 3 und wird mMn All Time Top 10 wenn nicht sogat top 5.
Prime Stats:32/8/8/2stl/1blk/50%fg/40%3er.

So das waren paar Spieler.Ich schreibe später noch zu ein paar anderen meine Meinung muss jetzt aber nach so nem langen Beitrag was essen.

Ich hoffe manche haben die Zeit sich den Beitrag durchzulesen.

Sehr guter und ausführlicher Beitrag. Genau so habe ich mir das vorgestellt.

Dickes Lob :thumb:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
@generation next:

find den beitrag auch klasse, aber ich glaube, dwight wird mehr als 25 punkte machen, shaq mäßige stats darf man glaube ich im besten fall schon erwarten... :belehr:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
derrick brooks schrieb:
@generation next:

find den beitrag auch klasse, aber ich glaube, dwight wird mehr als 25 punkte machen, shaq mäßige stats darf man glaube ich im besten fall schon erwarten... :belehr:

Mmh, schwer bei Dwight zu sagen. Bisher finde ich zeigt er nur Potential, mehr nicht. Sein Rebounding kann natürlich noch besser werden (wow...wohin geht er?) und sein Defensivspiel wird sich mit seiner Einstellung auch definitiv unglaublich entwickeln.
Doch zweifel ich momentan wirklich an seinem Offensivspiel, das einfach total unausgereift wirkt. Hat er irgendwelche Post-Moves? Wenn er punktet, dann doch sehr oft durch gute Vorlagen oder durch Offensiv-Rebounds, die er dann durch den Ring stopft.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Ja, die hat er. Sein Spinmove gehört schon jetzt zu den besseren aller Bigmens. Nur leider bringt er bisher kaum Hookshots oder ähnliche Würfe. Seine größte Schwäche ist klar der Sprungwurf, sowie der Freiwurf. Dort muss er sich gravierend verbessern um nicht das gleiche Schicksal wie der Diesel zu erleiden.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
derrick brooks schrieb:
@generation next:

find den beitrag auch klasse, aber ich glaube, dwight wird mehr als 25 punkte machen, shaq mäßige stats darf man glaube ich im besten fall schon erwarten... :belehr:

Ich bin mir ziemlich sicher,dass 25-26 Punkte das absolute Optimum sind.Mit den heutigen Regeln,Zonenverteidigung,doppeln und manchmal sogar trippeln und das absacken der Defense bei schlechteren Schützen all das bevorzugt Perimeter orientierte Spieler und verringert die Dominanz von Back to the Basket Scorern wovon es sowieso nicht wirklich viele gibt.

Grad deswegen wäre es wichtig ,dass Dwight einen Mid Range Jumper entwickelt.Eigentlich ist sein Wurf nicht grottenschlecht nur er hat kein Vertrauen in ihn.Da Dwight jedoch immer primär ein Post up Spieler sein sollte wären mehr Punkte als in meiner Prognose angegeben unrealistisch.Dafür werden dann die Schützen belohnt wenn sie Dwight doppeln werden.

KillerHornet schrieb:
Nur leider bringt er bisher kaum Hookshots oder ähnliche Würfe

Doch er besitzt einen Baby Hook bei dem er einen guten Touch zeigt und was besonders erwähnenswert ist,dass er ihn auch mit links ausführt ohne dies unnatürlich aussehen zu lassen.

Wenn er diesen Baby Hook,seinen Zug zum Korb der sehr gut ist und den von dir beschriebenen Spinmove(der mir auch sehr gut gefällt) mit einem Mid Range Jumper und noch einem Counter Move im Post paaen könnte wäre er schon auf einem guten weg Shaqs Dominanz im Post zu ereichen.

Er muss einfach mehr Bälle bekommen und seinen eigenen Flow enwickeln denn manchmal wirkt er nervös im Post was bei seinem Alter jedoch nichts ungewöhnliches ist.Hat er diese Ruhe wird er aufposten und flüssig Moves ausführen und nichts überstürzen sondern nehmen was ihm die Defense gibt.
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Telf schrieb:
Ich hab keine Lust hier krampfhaft zu versuchen irgendwem zu verdeutlichen, dass Spieler X eine bessere Courtvision hat als Spieler Y, da dies durch Fakten im Sinne von Statistiken nicht zu belegen ist.Hast du denn ein Spiel der Blazers gesehen in dieser Saison?!Telfair macht nichts anderes als den Ball nach vorne zu bringen und in den Post zu passen um anschließend zu beobachten, was Z-Bo und Miles dort veranstalten.Und das macht er nicht, weil er es nicht anders kann, sondern weil McMillan das so will.Unter Byron Scott hat Chris Paul grünes Licht und ist erste Option im Angriff, von daher ist es kaum möglich die beiden zu vergleichen, da die Rahmenbedingungen unterschiedlicher kaum sein können...genug davon jetzt.

btw. alle von mir genannten Spieler sind de facto sehr guter Verteidiger und somit in diesem Bereich besser als CP und Clax, nicht nur Hinrich + Duhon + Watson!Muss ich dir das jetzt "stat-whore-like" verdeutlichen?! :rolleyes:

Also erstmal versuchst du hier ja allen krampfhaft weis zu machen dass Telfair eine bessere "courtvision" hat als Paul.Das is erstmal Schwachsinn,das kannst du nich belegen und wir können es nich wiederlegen(vor allem da er in Portland den Ball ja immer gleich in den Post spielt...woher willst du dann wissen was für eine Courtvision er hat??Bist du bei manchen Trainingseinheiten dabei?Jetz komm bitte nich damit dass er es manchmal aufblitzen lässt...Kwame Brown zeigt manchmal dass er Shaq sein könnte,jeder hat mal solche Momente)
Paul ist einer der immer zuerst passt,wurde heir oft angesprochen,außer Smith und West ist aber kein Scorer mehr da,muss er halt viel selbst machen.Das andere ist dass NBA Trainer durchaus nich dumm sind und ihr Aktionen auch durchdacht sein könnte...hast du da mal drüber nachgedacht?Vielleicht ist Telfair noch nich bereit,welche bessere Situation ihn mal alles zeigen zu lassen soll man den noch bekommen,jetzt wo die Playoffs in Oregon schon kein Thema mehr sind.
Das mit dem Bandwagon möchte ich gar nicht mehr kommentieren...
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
keithcloss schrieb:
@experience_maker

Führ deinen Gedanken doch bitte mal näher aus, das interessiert mich.

Ich denke er meint, dass Marvin allgemein als absolutes Supertalent gilt und sie das hoechste Potential im Draft picken wollten, was sie haben konnten. Von daher gesehen haben sie es bekommen.
Die Hawks sind im rebuild und haben Zeit(meiner meinung zwar schon ziemlich lange, aber gut...).
Der andere Punkt ist, dass ein Al Harrington FA nach diesem Jahr wird und sie quasi einen Ersatz brauchten fuer ihn. Somit hat Marvin Zeit sich zu entwickeln und die Rolle im kommenden Jahr vielleicht annaehernd auszufuellen(wobei ich denke es kann durchaus laenger dauern).
Die Hawks gehen ganz sicher davon aus dass sie Harrington traden, oder das er zuviel Geld fordern wird, was sie ihm nicht zahlen wollen.

Zumindest ist dies das was ich mir dabei vielleicht gedacht habe. Und einen anderen logischen Grund kann ich auch nicht finden oder sehen, warum man sich nicht Deron oder Chris gepickt hat, denn einen PG brauchte man definitiv, zumal Joe Johnson auf SG viel besser aufgehoben wird. Der Pick von Salim Stoudamire nacht eigentlich auch kaum sinn wenn man sich den Kader vor dem Draft betrachtet, aber da haben sich die Hawks wohl gedacht auf 'best available ' zu gehen, was man in einem Draft auch immer tun sollte.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Frankfurter schrieb:
Also erstmal versuchst du hier ja allen krampfhaft weis zu machen dass Telfair eine bessere "courtvision" hat als Paul.Das is erstmal Schwachsinn,das kannst du nich belegen und wir können es nich wiederlegen(vor allem da er in Portland den Ball ja immer gleich in den Post spielt...woher willst du dann wissen was für eine Courtvision er hat??Bist du bei manchen Trainingseinheiten dabei?Jetz komm bitte nich damit dass er es manchmal aufblitzen lässt...Kwame Brown zeigt manchmal dass er Shaq sein könnte,jeder hat mal solche Momente)
Paul ist einer der immer zuerst passt,wurde heir oft angesprochen,außer Smith und West ist aber kein Scorer mehr da,muss er halt viel selbst machen.Das andere ist dass NBA Trainer durchaus nich dumm sind und ihr Aktionen auch durchdacht sein könnte...hast du da mal drüber nachgedacht?Vielleicht ist Telfair noch nich bereit,welche bessere Situation ihn mal alles zeigen zu lassen soll man den noch bekommen,jetzt wo die Playoffs in Oregon schon kein Thema mehr sind.
Das mit dem Bandwagon möchte ich gar nicht mehr kommentieren...
...
Chris Paul ist schon ein sehr guter Spieler aber seine grandiose Courtvision konnte er in der NBA bisher nicht so oft aufblitzen lassen. Tatsächlich ist es doch so, dass er meistens einen doubleö-high-screen nutzt um zu penetrieren. dann profitiert er von seiner schnelligkeit und kann entweder selber ablegen oder den korbelger machen. würdet ihr die 100m in 10,5 Sekunden laufen, würde es euch auch leicht fallen so zu kreieren. Aber wegen Scotts Princeton-Offense gehen von ihm selten geniale Momente im Setplay aus bei denen man sich fragt wie er den freien Mann gefunden hat. Er spielt den Regisseur hauptsächlich im Fastbreak und nicht etwa im Setplay.
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
C- A-Bomb bzw. Bynomite als C.
Er hat size 7-1, great hands, ist erst 18 geworden, wird vom besten coaching staff der Welt betreut, hat den work ethik und mit Kwame und Kobe 2 die aus der Highschool gekommen sind, mit Lamar einen ehemaligen trouble maker die ihn daher sehr gut verstehen und beraten können. BTW er hat einen vertical von 34 inch. Zum vergleich: Shaq 24", Kenyon Martin 36".

PF Dwight Howard
Er wird in Kürze der neue Duncan. Er ist VIEL athletischer, kann besser blocken und rebounden. Muss nur sein offense langsam auf die Reihe bekommen wobei er jetzt schon relativ sehr gut ist mit 15ppg. Ich finde ihn besser als Okafor, Amare usw. weil er das was ein bigman tun muss besser kann als alle anderen.

SF Bron
Muss ich sagen warum? Der ist einfach ein unglaubliches offensive talent. Seine defense ist grauenvoll aber das hat Zeit. Seine all-round qualitäten in der offensive kann das Spiel des Mannschafts heben und alle besser machen.

SG Iggy.
Weil er den ball nicht braucht und somit Bron nicht in die quere kommt. Dafür defense spielt, reboundet, passt und trifft offense Würfe.


PG Paul
Rookie und schon top 5 PG in der Liga. Kann alles sehr gut. EXZELLENTER playmaker und Verteidiger der als rookie 17/6/7 auflegt. Was sagt man dazu. In 2 Jahren ist er ohne wenn und aber der beste PG der Liga.



Für die Bank bzw. andere interessante Spieler
Ray Felton
Gerald Green
Marvin Williams Junior
Danny Granger (ist glaube 22)
 
Oben