@Alice
Stimmt schon, einige strategische Elemente von Kicker-Pro ergeben sich aus dem Nachteil anderer User. Andererseits würde ich auch ungerne auf die letzte Stunde vor Transferschluss verzichten wollen, also auf den Moment bei dem man auf einmal feststellt, dass Ze Roberto auf einmal 3 Mitbieter hat und man besser auf Großkreutz rüberswiched.
Außerdem kann man so besser die Aktionen der Mitspieler antizipieren, man weiß zwar schon vorher, dass ein Arnautovic unterschätzt sein dürfte, ohne die Gebotsleiste würde man aber niemals nur mit den minimalen 5 Mios auf ihn gehen, man weiß ja nicht ob ein anderer Manager eventuell genauso denkt... Vor allem Torhüter werden so hoffnungslos überbezahlt und trotzdem zur Lotterie und um Spieler wie Arnautovic macht man erstmal einen Bogen.
Ich denke es würde helfen, wenn man die ersten Transferphasen auf das Wochenende verschieben bzw. den Zeitpunkt zur ligainternen Abstimmung freigeben würde. Sehr cool wäre darüber hinaus ein zufälliges Schließen des Transfermarktes innerhalb der nächstens Stunde nach der eigentlichen "Deadline" - so würden die Gebote also um 12 Uhr stehen, man hat aber trotzdem noch die Möglichkeit kurzfristig nochmal unter Risiko auf andere Spieler zu wechseln. So verhindet man, dass alle nur noch um 11.59 Uhr bieten, was aber ohnhin nicht passieren würde, denn Gebote haben ja auch eine Abschreckungsfunktion.
Mal schauen, was die Leute vom Kicker in den nächsten Saisons an den Pro-Regeln drehen, sonst bitten wir TDeath um unser eigenes Sportforen-Mangerspiel mit optimierten Regeln