Vidal habe ich übrigens fürs Minimum bekommen, und Gomez war nach dem 3.Spieltag auf dem Transfermarkt frei für dich verfügbar.
Meine Aussage bezog sich jetzt nicht nur auf Pro sondern auch einwenig auf Interactive wo alle dann in der Winterpause sich Vidal, Gomez und Co. geholt haben was ich ziemlich blöd finde besonders da sich die Marktwerte dort nicht verändert haben.
Gomez ok, war auf dem Markt. Aber das halt auch nicht zu unrecht und seine Entwicklung ist dann auch schon mit sehr viel Glück verbunden. Das konnte man halt nicht absehen und genau deshalb gab es zu diesem Zeitpunkt auch nur wenig bis gar kein Interesse an ihm.
Meine Leute dagegen hab ich doch sehr bewusst geholt, weil ich ua. wusste das sie halt für alle Standarts in ihren Teams verantwortlich sein werden was schonmal ein Vorteil beim Kicker Manager ist (ua. Tiffert und Fuchs). Meine Abwehrspieler hab ich aufgrund von Torgefahr geholt (Dante, Rodnei, Fuchs) und im Mittelfeld hab ich auch entweder Leute geholt die die Standarts übernehmen oder halt sehr torgefährlich sind (Salihovic, Reus, Tiffert, Lehmann).
Klar muss man auch erstmal um Vidal und Co ne gute Truppe zusammenbekommen, aber wenn diese halt so spielen wie aktuell ist es einfach auch relativ einfach die Punkte abzugreifen.
Bei mir kommt ja noch dazu das ich auch immer wieder sehr viele Ausfälle hatte (Dante, Rodnei zb.) und andere Spieler haben sich auch nicht so entwickelt wie ich gedacht habe (ua. Cacau und am Anfang Lewandowski) und trotz all dieser Rückschläge hab ich immer noch ne sehr gute Truppe zusammen die es am Ende unter die Top 5 schaffen kann.
Also das ist schon ne Leistung, denn lief echt nicht alles rund bei mir. Anfangs mit Lewandowski verzockt, dann Kagawa für Cacau abgegeben, dann die halbe Abwehr mit Rodnei, Dante lange ausgefallen, dann mein Stammkeeper auf einmal zur Nr. 2 degradiert (nur gut das ich Kraft schon hatte sonst wäre das auch teuer geworden) und zu guter letzt dann noch die Tuncay/Salihovic Geschichte. Also mit dem Saisonverlauf wäre es auch locker drin gewesen jetzt auf 15 oder so zu stehen.
Und das alles im ersten Jahr, wenn ich die Fehler in Zukunft noch vermeide dann werde ich wohl bald der neue FC Bayern der Sportforen Pro Liga werden