Furiosa
Weiches Brötchen
Baumann bekommt 13 Punkte? Naja, mir solls recht sein, dadurch trotz ziemlich weniger Stammspieler an diesem Spieltag phantastisch gepunktet. Muss allerdings mindestens so weitergehen jetzt. :rocky:
@brain
Max Power hat sogar in der Winterpause ordentlich eingekauft. Und anscheinend nicht die schlechtesten Spieler.
Immerhin wird man durch die Prämien motiviert auch während der Saison noch aktiv zu sein. Auf dem Transfermarkt nach Schnäppchen zu schauen ohne gleich einen seiner Stammspieler zu verkaufen (zumindest ich taktiere oft so, dass ich vor Saisonbeginn kein Geld mehr habe). Vielleicht sollte diese Punktprämie nicht so hoch sein, 10k pro Punkt reichen genauso aus, die Kauf-Preise in der Winterpause wären näher am Marktwert der Spieler...
@brain
Max Power hat sogar in der Winterpause ordentlich eingekauft. Und anscheinend nicht die schlechtesten Spieler.
tantrum schrieb:Worauf wir uns aber glaube ich einigen können ist, dass die Punktprämie eine der schlechtesten Ideen überhaupt ist. Keine Ahnung, warum man erfolgreiche Manager auch noch neben dem Wertzuwachs der Spieler belohnen muss. Das führt doch erst dazu, dass jeder Manager mit >15 Mios in die Winterpause geht, die dann irgendwie weg müssen und abgeschlagene Manager gar kein Land mehr sehen. Wenn es der Kicker erwartungsgemäß nicht hinbekommt, können wir uns ja vielleicht im nächsten Jahr auf ein Gentlemen's Agreement einigen, dass die Prämie (20.000€*Gesamtpunktzahl) zu keinem Zeitpunkt verbraucht werden darf oder zwecks Transparenz in regelmäßigen Abständen (oder nur am 16. Spieltag) für 0,2 Mio-Spieler sinnlos verprasst werden muss. Das würde das Spiel aus meiner Sicht deutlich interessanter machen und hier würden im Winter nicht mehr nur 6-8 Manager rumspringen.
Immerhin wird man durch die Prämien motiviert auch während der Saison noch aktiv zu sein. Auf dem Transfermarkt nach Schnäppchen zu schauen ohne gleich einen seiner Stammspieler zu verkaufen (zumindest ich taktiere oft so, dass ich vor Saisonbeginn kein Geld mehr habe). Vielleicht sollte diese Punktprämie nicht so hoch sein, 10k pro Punkt reichen genauso aus, die Kauf-Preise in der Winterpause wären näher am Marktwert der Spieler...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: