Die neue Multifunktionsarena in Würzburg

Schmarrkopf

Bankspieler

Hier mal wieder offizielle News zur Halle.
Grundstückskauf ist in der notariellen Phase. Kaufpreis niedriger zweistelliger Millionenbetrag - wird von der Stadt gekauft.
Bauantrag kann unabhängig davon, ob Grundstückkauf vollzogen ist oder nicht, gestellt werden. Der Bauantrag soll laut Oehler noch in diesem Jahr eingereicht werden. Die Stadt Würzburg ist sich bewusst, dass ab 2028 die BBL 3,500 Kapazität fordert, tectake arena aber nur 3.140 hat. Ab 2029 dann 4.500 Zuschauer Kapazität erforderlich.

Mal meine bescheidene Einschätzung. Die Halle kommt, aber um im Sommer 2028, zum Saisonauftakt 28/29 darin zu spielen, muss jetzt deutlich mehr Geschwindigkeit in die Abläufe.
Vielleicht denke ich entwas naiv, aber müsste der Bauantrag nicht eigentlich schon so ausgearbeitet sein das man den innerhalb weniger tage einreichen kann?
Weil wenn ich lese „soll noch dieses Jahr“ bleibt mir grad ohne viel Ahnung davon nur Kopfschütteln

you_never_walk_alone

Bankspieler
Das ist für einen Außenstehenden nicht mehr nachvollziehbar. Die Pläne und damit auch der Antrag müßten doch schon ewig und drei Tage fertig sein, so lange wie das schon auf dem Tisch ist. Und es hat sich ja auch durch den verzögerten Grundstückskauf nichts am Grundstück selber geändert. Wollen die die nächsten Monate nochmal alle Linien im Antrag mit Federhalter nachziehen ? Leute, Leute ......

Oben