Die neue Multifunktionsarena in Würzburg

xraysforever

Bankspieler
Kurz gesagt geht es um den neu gegründeten Wirtschaftsclub der Baskets. Eine Idee von Heyder, die er vor Jahren bereits in Bamberg sehr erfolgreich umgesetzt hat. Ziel ist es den Etat mit der neuen Halle auf über 10 Mio. Euro zu bringen.

Dreh und Angelpunkt, um die vielen Ideen die im Bericht ansatzweise genannt sind, ist die neue Arena. Die VIP Plätze würden mit der neuen Arena von derzeit 350 auf deutlich über 1.000 VIP Plätze steigen, was enormes Potential verspricht.

Direkt zur neuen Halle gab es keine Infos im Artikel. Aber der Artikel macht noch einmal deutlich, dass Spitzenbasketball in Würzburg nur mit einer neuen Arena möglich sein wird. Ziel: dauerhafter Play Off Kandidat und so oft wie möglich europäisch spielen.

Ich kann mich da nur wiederholen - im Prinzip hat die Entwicklung in Ulm auch für Würzburg Vorbildcharakter. In Ulm begann der steile Weg nach oben mit der ratiopharm Arena.

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Nachdem ich in Derthona dabei war, werde ich nichts mehr negatives über unsere Schulturnhalle sagen. Ich hoffe doch, dass nur der Auswärtssektor nie geputzt & durchgewischt wird & die Heim-Fans einen einigermaßen angenehmen Sitzplatz und Hygiene bekommen. Das war das schlechteste, das ich jemals gesehen habe.
Zum Glück bekommen die eine neue Halle.

Man stelle sich vor, von Bamberg oder Chemnitz dürfen nur drei Leute Bier holen gehen 🫣

xraysforever

Bankspieler
Im VIP Bereich hat heute die Runde gemacht, dass es noch in der Amtszeit von OB Schuchhardt gute Nachrichten zur neuen Arena geben wird. Bin gespannt und hoffe in dieser Never-Ending-Story, dass endlich ein positives Gerücht (noch ist es das für mich) zum Thema Halle Wahrheit wird. In den letzten Jahren gab es einfach zu oft solche Hoffnungsaussagen, um dann wieder enttäuscht zu werden. Ich persönlich glaube aber auch, dass wir dieses mal so nahe an der Lösung sind wie nie zuvor.

Schmarrkopf

Bankspieler
Nach dieser Aussage weis ich wenn ich als Basketsfan definitiv nicht wählen würde…
Und NEIN ich will damit keine politische Diskussion auslösen

Martin Heilig schließt sich Judith Roth-Jörg an. Er ist dafür, dass die Linie 6 und die Multifunktionsarena beides umgesetzt werden kann. "Ich sage ganz deutlich, wenn ich mich heute für ein Projekt entscheiden müsste, dann wäre die Straßenbahn Priorität".

Steigerwald

Bankspieler
Nach dieser Aussage weis ich wenn ich als Basketsfan definitiv nicht wählen würde…

Martin Heilig schließt sich Judith Roth-Jörg an. Er ist dafür, dass die Linie 6 und die Multifunktionsarena beides umgesetzt werden kann. "Ich sage ganz deutlich, wenn ich mich heute für ein Projekt entscheiden müsste, dann wäre die Straßenbahn Priorität".
Gibt's für die beiden Aussagen Quellen? Also von den beiden?

rumsteher

Nachwuchsspieler

Lächerlich tendenziös aus dem Zusammenhang gerissen!

Entscheidend die Fragestellung an alle Vier: "Auch auf die Nachfrage hin, dass es um einen fiktiven Fall geht, in dem nicht beides geht"

Davor: Martin Heilig, was ist der Plan B, wenn das Projekt wirtschaftlich sich nicht trägt? "Wenn die Stadt in Vorleistung geht, gehen wir ins Risiko. Ich bin mir sicher, das ist das Risiko wert." Die Arena sei eine Investition in die Zukunft der Stadt und jetzt brauche es Mut, das Projekt voranzutreiben.

you_never_walk_alone

Bankspieler

Und JA, exakt das versuchst Du zu machen ! Und das, wie 'rumsteher' richtig erwähnt, mit einfach aus dem Zusammenhang gerissenen Halbsätzen.

Herbipolis

Bankspieler

So eine Aussage zeugt davon, dass Du Dich ja intensiv mit den Aspekten der Stadtpolitik beschäftigt hast. Wenn die bedinungslose Unterstützung für die Arena (die wir alle so sehr wollen, klar) wirklich das absolut einzige Kriterium ist, für die Wahlentscheidung für die nächsten 6 Jahre, kann ich das verstehen. Die meisten Leute werden hoffentlich noch andere Aspekte in Betracht ziehen. Bisher waren SPD, CSU und Grüne im Stadtrat für die Arena, bei Frau Stamm weiß ich es nicht. Nur Linkspartei und ÖDP sind dagegen und von denen steht keiner zur Wahl.

Ich bin in Würzburg nicht mehr wahlberechtigt, schaue mir aber derzeit diverse Gymnasien in der Stadt für meinen Sohn an und bin schockiert über den Zustand und die Ausstattung einiger Schulen. Es sind keine Ruinen, aber da gibt es ganz schöne Unterschiede und zeugt für mich von Vernachlässigung der Kinder und deren Bildung. Wer aktuell Schulbürgermeisterin ist und welchen Parteihintergrund der OB hat, darf jeder selber rausfinden...(ja auch das ist tendenziös).

Oben