Die neue Xbox One


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:laugh2: :crazy:

Man soll sich das mal vorstellen :jubel: Was ist dann wenn ich einfach ein Stück Stoff vor die Kamera hänge? Geht dann die Konsole aus? :laugh2:
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
also bei all den Sachen, die da langsam bekannt werden, können sich die dieses Teil sonst wo hinschieben. Einfach widerlich. Hab meine 360 schon seit vielen Jahren und war immer sehr zufrieden, aber bei diesem Theater mach ich sicher nicht mit. Wenn die das wirklich so durchziehen, wird das garantiert ein Super-GAU für Microsoft.

Geht mir genauso. Ich bin tatsächlich etwas schockiert von den Ankündigungen. Gut, Leute wie Rainmaker hatten die Häme-Smileys ja schon auf Abruf bevor die Xbox One (dämlicher Name in meinen Augen) angekündigt wurde, aber ich hätte nicht erwartet, dass ich den Wechsel auf Playstation ernsthaft in Erwägung ziehen könnte. Ohne auch nur irgendwas von den Spielen zu wissen schrecken mich aber Gebrauchtsperre und Kamera extrem ab; meiner Ansicht zwei absolute No-gos. Ich bin allerdings auch einer der größten Kinect-Skeptiker der Welt.
Dieser ganze Multimediatrend geht mir sowieso sowas von auf den Keks. Dann höre ich auch noch,dass man gleichzeitig spielen, im Internet surfen und voll cool vernetzt sein kann. Wer will denn sowas? Ein Kumpel von mir meinte neurlich, er vermisst die Konsolen, auf denen man einfach nur (gute) Spiele spielen kann und gut. Klar, das kann man mit der neuen Box auch, aber sollte Microsoft wirklich einen großen Teil der Kapazitäten auf den ganzen anderen Kram verschwenden, ist das mit den anderen Androhungen wirklich ein legitimer Grund, die Playstation zu kaufen.
Aber: Ein Shitstorm zieht schnell auf und erweist sich dann oftmals als übertrieben. Mal sehen wie's am Ende wirklich ist.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Es gab sowieso nur einen einzigen Grund, sich eine Xbox anstatt der PS3 damals zu kaufen, und dass war Call of Duty. Das läuft einfach besser auf der Schrottbox. Aber jetzt gibts halt keinen einzigen mehr. Hoffentlich kriegt Microsoft schön einen auf den Sack von Sony. :jubel:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Boedefeld... nur weiter so mit den Schrottbeiträgen.:thumb:

Sonst kann ich BOMS größtenteils zustimmen. Ich weiß nicht was alle immer mit diesen kompletten Systemen für ihr Wohnzimmer wollen. Ich will meinen Fernseher nicht per Sprachsteuerung steuern, ich will auch keine Zeichen vor meinem Fernseher machen. Auch Apps für mein Smartphone interessieren mich eher peripher. Und dass der Verbraucher offensichtlich immer unwichtiger wird, ist eine besorgniserregende Entwicklung. Da stehen irgendwelche Leute in der Research Abteilung, denken sich Wege aus wie man mehr Geld verdienen könnte und denken dabei kein bisschen an den Konsumenten. Ja, wir haben es verstanden, der Casual Mensch soll angesprochen werden. Und sie denken wirklich Kinect sei der Weg dafür? Meine Spiele kann ich nicht mehr verleihen ohne meine Kundendaten, wie soll jemand der Interesse zeigt neugierig werden? Die Xbox werde ich mir nicht zulegen, eher kaufe ich mir einen Highend PC oder eine PS3. Mal sehen, was die noch so bekannt geben.

Edit: Bin ziemlich bei ihm. Ziemlich drastisch ausgedrückt, aber im Kern größtenteils richtig.

Edit 2: Vielleicht geht es ja bei den Xbox' wie bei Windows. Gut/Schlecht alternierend.
 
Zuletzt bearbeitet:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Bester Kommentar aus dem Videolink:

It's called "Xbox One" because Microsoft took 359 steps backward! :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
es wird immer besser ^^

Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin.

Bei der Präsentation der Xbox One hat Microsoft viele Fragen offengelassen - kein Wunder, dass die Branche ebenso wie die Community versucht, auf eigene Faust an Antworten zu gelangen. So hat das für gewöhnlich gut informierte Spielehandelsmagazin MCV aus Kreisen des britischen Handels erfahren, wie sich Microsoft die Abwicklung von Gebrauchtspielverkäufen vorstellt. Laut MCV muss der Gebrauchtspielverkäufer mit dem auf seiner XBox One registrierten Spiel zu einem Händler gehen, der das Game dann aus dem Nutzerkonto des Spielers herauslöst - wozu er natürlich an ein entsprechendes cloudbasiertes Netz von Microsoft angeschlossen sein muss.

Bei der Transaktion fällt laut MCV eine Gebühr von 35 britischen Pfund (rund 41 Euro) an. Davon darf der Händler zehn Prozent behalten, den Rest teilen sich Microsoft und der Publisher des Spiels. Für alle weiteren Preise gibt es keine Vorgaben - der Händler kann dem Kunden für das gebrauchte Spiel also bezahlen, was er will. Ob es auch eine Möglichkeit gibt, das Ganze über Plattformen wie Ebay oder Amazon abzuwickeln, ist nicht bekannt. Allerdings scheint es schon allein aufgrund der Marktmacht von Amazon kaum denkbar, dass die Firma nicht auch in dem Geschäft mitmischen können wird.

Auch wenn der Bericht aus einer glaubwürdigen Quelle kommt: Rund 41 Euro für ein gebrauchtes Spiel sind sehr viel Geld. In den ersten ein, zwei Wochen direkt nach dem Start eines Blockbusters könnte das funktionieren, ab dann fallen die Preise zumindest derzeit deutlich unter diese Grenze. Für Microsoft und die Publisher mag eine derartige Hochpreispolitik verführerisch klingen - ob der Spieler da mitmacht oder nicht doch lieber zur Playstation 4 greift, bei der er seine Games nach aktuellem Wissensstand beliebig verleihen oder verkaufen kann, scheint fraglich.
http://www.golem.de/news/xbox-one-handel-muss-gebrauchtspiele-de-registrieren-1305-99434.html

Es ist, als ob man jemandem beim langsamen Selbstmord zusehen würde ...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
bei dieser politik kann man doch nur hoffen, dass der großteil der kunden mit kompletter ablehnung reagiert.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
6ATT0EM.jpg


:clown:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
Microsoft erläutert Online-Anforderungen, Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass man bei microsoft dermaßen von sich überzeugt ist und gleichzeitig den potentiellen käufer für verdammt einfältig muss, um mit so was tatsächlich auf den markt treten zu wollen. ich hoffe so dermaßen, dass das der größte flop der videospielgeschichte wird. und wenn man da an sachen wie den jaguar oder 3do denkt, dann muss das wirklich ein riiiiiiesiger flop werden, um diesem titel gerecht zu werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Vielleicht sollte ich bei Microsoft nicht in dem Ausmaß überrascht sein, aber es schockiert mich schon, wie sehr die Herrschaften offensichtlich auf die öffentliche Wahrnehmung kacken und die Meinung der Endverbraucher ignorieren. Da kann man wirklich nur hoffen, dass sie mit diesem Konzept richtig tief ins Klo greifen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
"Jeden Tag mind. 1 mal ans Netz"... Wer denkt sich sowas aus?!
ja, das ist mitunter das, was mich am meisten stört. Sicher spielt schon ein großer Teil der Spieler online, und es ist sicher schön, dass dies möglich ist. Aber den User zu zwingen, sich regelmäßig einzuloggen, ist eigentlich eine bodenlose Frechheit und einfach nur ignorant.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Bin mal gespannt, wie die Kundschaft darauf reagiert. Der Kunde wird ja bei diesem System dermaßen reguliert und bevormundet (der Publisher soll mir verbieten können, mein Spiel zu verkaufen? :gitche:), dass man es Microsoft doch nur wünschen kann, damit kräftig auf die Nase zu fliegen. Manche Hersteller sind sich ihrer Marktstellung doch zu sicher und bilden sich ein, sich alles erlauben zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Die neue Xbox fällt damit für mich weg.
Ich wohne nicht gerade zentral und da kann es eben auch mal sein, dass das Internet nicht funktioniert. Und ich möchte eigentlich nicht deswegen darauf verzichten müssen zu zocken :crazy:

Dann wirds wohl zum ersten Mal ne Playstation bei mir...
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Und ich schreibe nur Schrottbeiträge :laugh2::laugh2::laugh2:
Naja, wenn man die SchrottBox immer noch verteidigen will, nur weiter so. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
ich befürchte leider, dass microsoft damit durchkommt und viele leute der MS konsole treu bleiben (USA sowieso) allein schon wegen dem großen TV paket was für die amis sehr praktisch ist. in europa wird die PS4 dominieren. ich bin jedenfalls immer noch fest aufm PS4 trip, wehe die ziehen in irgend einer änlichen art mit. ich bin einer der wenigen, welchen twitter, facebook, google+ und sonstiger social kramm nicht jucken. war da nie angemeldet und werde es auch nie. ich will mich der welt nich preisgeben und keiner hat das recht, sich in meine privatsphäre einzumischen. mal schauen ob bei der E3 mehr details rauskommen zur PS4. so langsam wird es zeit.

Und ich schreibe nur Schrottbeiträge :laugh2::laugh2::laugh2:
Naja, wenn man die SchrottBox immer noch verteidigen will, nur weiter so. :thumb:

erstens hat das hier wohl wirklich keiner und zweitens bist du immer noch ein kind, meine güte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben