Die neue Xbox One


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
iBzvb2JSpQNRM.gif
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Klar aber 99 Euro? Also dann werd ich mir sicher keine der Konsolen holen, zumal mein PC erst aufgerüstet wurde und aktuelle Spiele locker schafft und man per Steam heutzutage im Prinzip alles sehr günstig nach Release bekommt, wäre nur schade wegen exclusives.

ach die meisten spiele liegen doch mittlerweile bei 69 euro. fifa 14 usw. ich werd mir aufjedenfall die ps 4 holen. momentan hab ich beide system aber die politik von microsoft ist das allerletzte und sowas werd ich nicht unterstützen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Natürlich, hab ja auf nitro77 geantwortet der meinte die Spiele würden sicher teurer werden und nur falls es so kommen würde wäre ich abgeneigt mir eine Konsole zu holen. Wie gesagt, war mir auch sicher das die Preise nach der E3 aufs normale Niveau kommen.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ich kann mich noch gut erinnern als die xbox 360 auf den markt kam. die preise am anfang bei den games und auch den hd-dvdx warn wirklich beängstigend. so um die 75 euro damals. maximal ein jahr später waren die games wieder zu einem fairen preis zuhaben. kein mensch würde 99 euro für ein spiel zahlen.

bei mir liegt die schmerzgrenze momentan bei 35 euro, mehr zahle ich nicht für ein game.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab mir schon lange kein Game mehr zum Release gekauft, das letzte war wohl Fifa 13 und dafür hab ich glaub ich 40 bezahlt weil viele Kumpels es schon hatten und ich natürlich Online gleich zocken wollte. Ansonsten hab ich auch fast nur Spiele für den PC gekauft und da sind die meisten günstig zu haben auch nach Release. An exclusives für die Xbox gabs wenig was mich reizt, eher noch für die PS3 und da hab ich keine^^
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
wie soll das funktionieren? ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das rechtlich wasserdicht ist. im grunde wird damit ja die 500 euro teure konsole lahmgelegt.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Hab mir schon lange kein Game mehr zum Release gekauft, das letzte war wohl Fifa 13 und dafür hab ich glaub ich 40 bezahlt weil viele Kumpels es schon hatten und ich natürlich Online gleich zocken wollte. Ansonsten hab ich auch fast nur Spiele für den PC gekauft und da sind die meisten günstig zu haben auch nach Release. An exclusives für die Xbox gabs wenig was mich reizt, eher noch für die PS3 und da hab ich keine^^


fifa und nhl natürlich ausgenommen. die hol ich mir auch immer zum release, da die sport games auch kaum billiger werden.


wollen die von MS alle vertreiben?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
sportspiele sind auch meine jährlichen schwächen. jedes jahr aufs neueste muss nba 2k sowie nba live (falls vorhanden) her sowie fifa und pro evo und wwe (früher smackdown vs. raw). nhl hab ich früher oft gedaddelt, jetzt nicht mehr. dazu kommen noch die üblichen verdächtigen shooter in battlefield und CoD + paar exklusivs und geldbeutel ist leer. :D das schlimme daran ist, dass ich gar nicht mal so viel zocken kann und trotzdem muss ich es mir kaufen. ein teufelskreis. ^^

was microsoft da veranstaltet ist wirklich beschämend. ich hoffe sehr, dass sony sich an ihre pläne halten und die gamer zufriedenstellen. so kann microsoft nur verlieren. ich bin sowas von enttäuscht. mMn sollten alle MS boykottieren wie ich jetzt, damit die begreiffen, dass wir dummen gamer nicht alles mit uns machen lassen. petitions gibt es auch schon genügend im netz. ich habe meine konsequenzen sofort gezogen und alles losgeworden (x360, game, zubehör, etc.) und bin auch ausm xbox forum ausgestiegen :D wo ich gute 7 1/2 jahre unterwegs war.


PlayStation 4: Sonys Konsole liegt auch in der Gunst der US-Kunden vorne
http://www.play3.de/2013/06/16/play...-liegt-auch-in-der-gunst-der-us-kunden-vorne/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

"Derzeit steht die Zukunft der Entertainment-Sparte von Microsoft infrage", sagt David Cole von dem US-Marktforschungsunternehmen DFC, das sich auf die Spieleindustrie fokussiert hat. Wie das angesehene britische Fachmagazin MCV berichtet, hält DFC die Marktstrategie von Microsoft für die Xbox One für "grundlegend falsch". Durch die Entscheidungen etwa bezüglich des Umgangs mit Gebrauchtspielen und des zumindest für normale Endkunden nicht auf Anhieb verständlichen Rechtemanagements habe Microsoft nicht zuletzt auf der Spielemesse E3 vor allem für Negativpresse und Empörung unter Spielern gesorgt.

Auch nach der Spielemesse in Los Angeles gibt es weiter Nachrichten, die Spieler verschrecken. So wurde in den vergangenen Tagen berichtet, es werde wohl nicht möglich sein, aus dem Ausland importierte Games auf einer Xbox One in Deutschland zu spielen - das ist vielen erwachsenen Spielern wichtig, die etwa ungeschnittene Originalversionen aus Österreich importieren wollen. Ebenfalls für negative Schlagzeilen und Spott sorgen Berichte etwa auf Pixelenemy.com, denen zufolge zumindest einige der spielbaren E3-Demos nicht auf Original-Entwicklerkits der Xbox One, sondern auf HP-Rechnern mit Nvidia-Grafikkarten liefen - in der Xbox One werden aber Chips von AMD verbaut.

Wie weit die Playstation 4 inzwischen in der Gunst potenzieller Käufer vor der Xbox One liegt, hat eine Umfrage auf der Facebook-Seite der Spieleabteilung von Amazon.com gezeigt. Dort entschieden sich 38.984 Nutzer für die PS 4, aber nur 2.162 für die Xbox One, bevor die Umfrage beendet wurde. Viele Nutzer spekulieren, dass dies auf Druck von Microsoft geschehen ist - belegt ist das allerdings nicht.
http://www.golem.de/news/xbox-one-m...tik-gefaehrdet-xbox-geschaeft-1306-99854.html
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Man kann keine importierten Spiele spielen? :gitche: :laugh2:

Das wird ja immer besser :jubel:
das ist noch nicht bestätigt, es gibt lediglich Gerüchte ... und gut möglich, dass diese falsch sind:

Dass Microsoft‘s neue Xbox One auch mit einem Regionalcode versehen ausgeliefert wird, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Grund ist, dass das Gerät einmal mehr in der Lage ist Filme (Blu-ray) abzuspielen und so die Abfrage nach der jeweiligen Region vorhanden sein muss.

Verwirrung hat es jedoch bezüglich der Spiele gegeben, wonach es heißt, dass Spieler künftig nur noch Spiele aus ihrem jeweiligen Territorium werden nutzen können. Konkret würde es besonders die deutschen Spieler treffen, da – wie sicher bei vielen bekannt – in Deutschland häufig Spiele gar nicht oder nur geschnitten auf den Markt kommen – Stichwort: Jugendschutzgesetz.

Aufgekommen waren und sind diese Gerüchte aufgrund der Xbox One Pre-Order Seite, welche regelt, unter welchen Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit die Xbox One beim jeweiligen Käufer funktioniert. Ein Satz schien dabei auffällig, da dieser inhaltlich beschreibt, dass Xbox One Spiele aktiviert werden müssen und dies nur in den von Microsoft genannten Ländern auch funktioniert. Man solle daher auf die Spiele-Packung schauen und prüfen, ob das Spiel für die jeweilige Region sozusagen zugelassen ist. Das englische Original lautet wie folgt: Xbox One games are for activation and distribution only in specified geographic regions. See game package and/or retailer product information, for each game’s specific geographic regions.

Kein Wunder, wenn man so will, dass mit diesem Satz die Verwirrung groß ist und sich gemeinhin die Frage gestellt wird, ob Spiele künftig reine “Ländersache” sind. Natürlich haben neben den vielen Spielern auch Händler, wie beispielsweise gameware.at, ein berichtigtes Interesse daran, dass die derzeit gut funktionierende Praxis, da vor allem deutsche Spieler ungeschnittene als auch in Deutschland indizierte bzw. nicht erscheinende Software, sofern der Käufer Volljährig ist, ihre Spiele anderweitig beziehen, nicht verändert wird.

Grund genug also für gameware.at bei Microsoft Österreich genauer nachzufragen. Nach Angaben von gameware.at auf ihrem Facebook-Profil habe man sich offenbar direkt an den österreichischen Key Account und Distributions Manager gewandt und die Antwort erhalten, dass sich die gebräuchliche Politik, wie wir sie von der Xbox 360 her kennen, nicht ändern würde. Spieler könnten demnach weiterhin ihre Software aus anderen Ländern beziehen und auf der Xbox One spielen, beispielsweise würden somit deutsche Spieler auch in den Genuss von Dead Rising 3 kommen, welches sicher nicht offiziell in Deutschland erscheinen wird,dafür aber in Österreich oder England.

Eine vollständige Entwarnung diesbezüglich wollen wir derzeit jedoch noch nicht aussprechen, denn bisher ist gameware.at der einzige Händler von dem wir wissen, da es eine Rückmeldung direkt von Microsoft gegeben habe. Dem gegenüber stehen allerdings nach wie vor noch Berichte von Usern, z.B. auch aus Deutschland, die vom Xbox-Support noch anders lautende Antworten bekommen (nachzulesen u.a. auf xbox.com im Forumsbereich).
http://www.insidegames.ch/xbox-one-...ndizierte-spiele-in-deutschland-doch-moglich/
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Naja... der laendercode wuerde dem ganzen die krone aufsetzen. Selbst wenn sich das geruecht als falsch rausstellt, ms hat genug schaden agerichtet...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Da scheint man ja sogar mit dem ganzen gehate was erreicht zu haben
No more always online requirement
The console no longer has to check in every 24 hours
All game discs will work on Xbox One as they do on Xbox 360
An Internet connection is only required when initially setting up the console
All downloaded games will function the same when online or offline
No additional restrictions on trading games or loaning discs
Region locks have been dropped
http://www.giantbomb.com/articles/microsoft-to-pull-complete-reversal-on-xbox-one-dr/1100-4673/

Der Preis ist natürlich immer noch zu hoch, aber das ist schon ein riesiger Schritt in die richtige Richtung
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
... wow. Hatte nicht erwartet, dass man sooo schnell zurückrudert. Bin gespannt auf die "Xbox 180"-Memes :laugh2:

Ändert für mich jetzt auch erst mal nichts. Ist ja nicht so, dass MS plötzlich bemerkt hat, dass man doch eigentlich ganz user-friendly ist ... die haben einfach gesehen, dass sie bei den Verkaufszahlen von Sony vergewaltigt werden, wenn sie nicht mitziehen. Diese ganze "danke für euer Feedback, wir haben es uns zu Herzen genommen"-Kacke nimmt denen doch keiner ab :D schon die Versuche, diese ganze ******e durchzuziehen, waren eine Frechheit und die 100 Dollar Unterschied sind ja auch noch da.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Bin ich eigentlich der einzige der diese Leute die sich dann unter den Facebook Posts beschimpfen völlig irritierend findet? Ich finde Sony sympathischer als Microsoft, aber diese blinde Folgsamkeit würde mir niemals einfallen. Im Prinzip sah doch Microsoft einfach nur seine Felle davonschwimmen und hat reagiert. Jetzt so zu tun als wäre das ein Akt der zeigt wie freundlich Microsoft ist... naja.
 
Oben