Die neuen Regeln - Punkteberechnung beim Skispringen - der FIS FACT SHEET


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Just a simple message :

1) By using these formulas, direct contact that fans have with every jump (jumper) will be lost forever, because distance and style marks (things which fans could actually see) will be totally irrelevant without taking into account those hidden factors.

2) We would be creating totally new sport, because by using these factors many results from the past would look much different

3) There is no way these formulas could be 100% correct, but even a slightest change in wind conditions also brings change to final score.

4) Even if they would be 100% fair, all the emotions from watching ski-jumping would be gone forever, because we will be totally dependent on computer readings, and not our eyes. Introducing tv-cameras in football would also make football more fair, but that would bring the same results.
And sport without emotions is meaningless.

I got the reply saying that my e-mail was recieved, and that FIS Council will certainly take into account all aspects before making a decision. Somehow I don't believe that, but it was worth a try ;)
 

Jamie

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
At least it is worth a try :pffft:

50% of ski jumping fans (and probably more, the same goes to this forum) doesn't give a shit about new rules anyway because they are only there to picture and scream for their Bjoern, Martin or whoever, they would still watch ski jumping no matter how stupid the rules would be.


I think it's not fair that you simply assume that everyone who is not against the new rules doesn't care about the sport.

You should also accept that some people might have another opinion and are just as interested in the sport as you are.
 

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
I never said that.
But it is the well known fact that many 'fans' of ski jumping don't care about the competition itself, and they are only there to see their 'sexiest' jumper, party and get drunk.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
That´ s right. But more and more people see what a fantastic sport it is. And there are also many traditional fans.
 

Rik

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
ORF

Im ORF sagte Schlierenzauer dass die Österreicher geschlossen dagegen sind.
Also..ich finde das neue System prima.
So ist jeder Springer sein eigener Meister und das Springen dauert nicht ewig lange, der Anlauf kann jederzeit gewechselt werden!:aetsch:
 

Jamie

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Die Österreicher waren aber auch die einzigen die bei der Abstimmung dagegen waren. Aber anscheinend wohl auch nicht weil sie generell gegen die neuen Regeln sind, sie wollen nur nicht dass sie in einer Olympiasaison und im Weltcup getested werden.

Sie sind aber auch immer die ersten die sich über angeblich schlechten Wind beschweren wenn sie mal nicht gewinnen.

Genauso wie Schlierenzauer jetzt sagt mit der neuen Regel zur Anlaufveränderung geht die Show verloren weil niemand mehr richtig weit springen wird. Letzte Saison hat er sich aber auch immer fürchterlich aufgeregt wenn er sehr weit gesprungen ist.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Die Österreicher waren aber auch die einzigen die bei der Abstimmung dagegen waren. Aber anscheinend wohl auch nicht weil sie generell gegen die neuen Regeln sind, sie wollen nur nicht dass sie in einer Olympiasaison und im Weltcup getested werden.

Sie sind aber auch immer die ersten die sich über angeblich schlechten Wind beschweren wenn sie mal nicht gewinnen.

Genauso wie Schlierenzauer jetzt sagt mit der neuen Regel zur Anlaufveränderung geht die Show verloren weil niemand mehr richtig weit springen wird. Letzte Saison hat er sich aber auch immer fürchterlich aufgeregt wenn er sehr weit gesprungen ist.


er meinte mit show das ganze, nicht unbedingt weite flüge, vielleicht versuchst du mal zu verstehen was die beiden sagen wollten und hallo das ist ihre meinung und dazu dürfen sie doch auch stehen und im zweiten teil des interviews hat er doch erklärt das es unsinnig ist das jetzt einzuführen in einer saison wo nicht nur olympia ist sondern auch noch die skiflugwm...wo man so gar keine anhaltspunkte hat...was die österreicher sagen wollten ist, sie hätten das system vernünftig austesten sollen, statt es jetzt einzuführen, denn sommer und winter ist nen großer unterschied, zumal es bei olympia wahrscheinlich überhaupt nicht zum einsatz kommt...und damit haben sie recht....meiner meinung nach...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Deshalb wird es ja auch jetzt weiter getestet. Es wird im Winter ja unter der Kategorie Test geführt. Und bei den Olympischen Spielen ist die FIS ja nur Gast, weswegen da die Regeln nicht getestet werden können.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Deshalb wird es ja auch jetzt weiter getestet. Es wird im Winter ja unter der Kategorie Test geführt. Und bei den Olympischen Spielen ist die FIS ja nur Gast, weswegen da die Regeln nicht getestet werden können.


naja aber jetzt mal ehrlich das ist eine weltcupsaison, wie wird das dann sein wenn sichs nicht bewährt? was passiert mit dem gesamtweltcup, dann ist das ja ne seltsame weltcupsaison...
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
die sieger werden such mit den neuen regeln meistens alte bekannte sein, schätze ich. war doch im sommer auch so.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
mir gehts ja nicht um die sieger, mir gehts darum wies aufgewertet wird, falls sich das ganze nicht bestätigt, du kannst doch nicht ein sieger küren mit zwei unterschiedlichen regeln...entweder also sie ziehens durch und zwar ohne testphase oder eben sie lassens...ich meine ich kann doch nicht auf zwei eseln reiten ( das mal in anführungszeichen setz) das ist mir alles zu schwammig...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das System muss auch im Winter getestet werden, da nur in dieser Zeit am ehesten Wettbewerbe statt finden, wo es überhaupt hilfreich ist, um eventuelle Abbrüche vorzubeugen. Im Sommer geht es ja da eher beschaulich zu.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Wieso 2 Sieger? Der gesamte Weltcup wird als Testphase genommen, erst danach wird entschieden, wie es weiter geht, es wird also nur 1 Sieger geben.

Und wo bitte sollen die Regeln sonst getestet werden, wenn nicht im Weltcup? :häh:
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Wieso 2 Sieger? Der gesamte Weltcup wird als Testphase genommen, erst danach wird entschieden, wie es weiter geht, es wird also nur 1 Sieger geben.

Und wo bitte sollen die Regeln sonst getestet werden, wenn nicht im Weltcup? :häh:


ich war der meinung das man es antestet und wenns sichs nicht ausgeht zum alten system zurück geht, sorry wenn ich da was falsch verstanden habe, dennoch bin ich nicht der meinung das es okay so ist...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.282
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
also in dem Video, dass ich oben gepostet hab, sagt Walter Hofer, dass, wenn das nich so klappt wie die sich das vorstellen, dass da nochmal was gändert wird (hab grad den Wortlaut nich im Kopf aber so in etwa). ich glaube darauf bezieht butterfly sich (richtig?).

Was, wenn das nochmal "optimiert" oder wie auch immer wird? Dann werden verschiedene Wettkämpfe mit verschiedenen Regeln gesprungen...
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
also in dem Video, dass ich oben gepostet hab, sagt Walter Hofer, dass, wenn das nich so klappt wie die sich das vorstellen, dass da nochmal was gändert wird (hab grad den Wortlaut nich im Kopf aber so in etwa). ich glaube darauf bezieht butterfly sich (richtig?).

Was, wenn das nochmal "optimiert" oder wie auch immer wird? Dann werden verschiedene Wettkämpfe mit verschiedenen Regeln gesprungen...


genau das meinte ich richtig....und das finde ich nicht gut...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ich glaub nicht, dass sie irgendwas krass ändern, wie die alten Regeln wieder heranziehen. Denke, das werden Feinheiten sein, aber an den Regeln an sich wird sich nich viel ändern
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich glaub nicht, dass sie irgendwas krass ändern, wie die alten Regeln wieder heranziehen. Denke, das werden Feinheiten sein, aber an den Regeln an sich wird sich nich viel ändern


und dann steht springer x der das 10 gewonnen hat nach einer leichten änderung und meint das er das 5 springen auch gewonnen hätte, wären die feinheiten dagewesen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben