Die neuen Regeln - Punkteberechnung beim Skispringen - der FIS FACT SHEET

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moni_B1

Goldenes Suppenhuhn
HÄTTE er vielleicht auch,
  • wenn er bessere Haltungsnoten bekommen hätte
  • wenn es nicht so kalt/warm/feucht/trocken gewesen wäre
  • wenn er einen Meter weiter gesprungen wäre
  • wenn ein anderer einen Meter kürzer gesprungen wäre
  • ...
Will sagen: Ich glaube, sich nach einem Wettkampf oder einem Sprung darauf zu berufen, was HÄTTE alles sein können, wenn ... ist (nicht nur) im Leistungssport wohl eher tödlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kili

Nachwuchsspieler
Also ich kann nur wiederholen das ich das neue System eher Kontraproduktiv finde.

Und ich kann die Äußerung von Schlierenzauer gut nachvollziehen.

Und wie er jetzt dazu kommt ist mir egal, dass ist seine Meinung

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Ich finde auch, dass man in einem Sport in ALLEN Leistungsklassen mit den gleichen Regeln spielen/springen/laufen etc. sollte aber ich kann mir diese Umsetzung im Skispringen nicht vorstellen. Im COC könnte man das vielleicht noch umsetzen aber irgendwann fehlen den Veranstaltern dann auch einfach die technischen Möglichkeiten diese Regeln umzusetzen.
Und ich denke auch, dass es vielleicht sinnvoller gewesen wäre, diese neuen Regeln in unteren Klassen zu testen, z.B. im COC bevor man damit in den Weltcup geht...
Alles andere hab ich hier schonmal irgendwo gesagt *glaub*

Arwen

Nachwuchsspieler

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Aber jetzt haben wir genau das, was viele bemängelt haben, in die Gesamtweltcupwertung gehen Wettkämpfe ein, die nach völlig anderen Regeln ausgetragen wurden. Dann hätte man das ganze besser auf alle teamwettbewerbe gelegt oder so.
Ich finds jedenfalls seltsam, Wettkämpfe mal so, mal so zu werten. Da blickt man als nicht so informierter TV-zuschauer erst recht nicht durch

Arwen

Nachwuchsspieler
interessiert sich der gelegenheits-zuschauer denn überhaupt für den gesamtweltcup?
der schaut doch nur mal ein paar springen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ja, und dann schaut er erst Springen xy nach alten Regeln und 2 Wochen später Willingen nach neuen Regeln und wundert sich, warum auf einmal so hohe Abzüge oder so kommen...

Gilt das eigentlich für beide regeln oder nur die Windregel?

Arwen

Nachwuchsspieler
Gilt das eigentlich für beide regeln oder nur die Windregel?

ich glaube, für beide.

natürlich, diese testphase ist auch problematisch, aber irgendwie müssen sie es ja auch im winter testen, bevor es dann tatsächlich eingeführt wird.
und so hat man dann auch noch die möglichkeiten, springen im neuen und alten modus vergleichen zu können.

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
:party:ich finde das ist eine sehr gute idee. da kann man das ganze nochmal in ruhe testen.
die nordic-tour ist nicht so "bedeutetend" und die team-tour ist noch so neue, dass beide wettbewerbe für diese tests sehr gut geeignet sind.

I find it also good, but my only fear is that we will now see unnecessary delays and interruptions (or even restarts) in those competitions which will use 'Old Rules', because Walter Hofer will try to prove under any cost that his system is the right one and that it should be used.

But we'll see.

butterfly

Nachwuchsspieler
also ich heisse das trotzdem nicht gut, wie gesagt finde ich, man sollte sich auf eine sache einigen, so fließen zwei unterschiedliche regeln und moduse in die welcupspringen und deren wertung mit ein...ich kann aber auch andererseits die fis verstehen und ich denke das man die springen mit der teamtour und dem nordic tournament bewusst gewählt hat um hier die neue regel zu testen, denn in der vergangenheit wars doch so, das besonders die springen beim nt ziemlich windbeeinflusst waren...

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Allerdings halte ich grad ein Springen am Kollen mit der neuen Regel für gewagt. Es hieß immer, es gibt genaue Berechnungen, beruhend auch auf Erfahrungswerten, wie viel meter ein gate ausmacht, vie viel meter ein Wind... Da kann man beim Kollen ja nur ins Blaue reinraten +seufz*

Aber eigentlich solls mir egal sein, ich freu mich auf jedes Springen, egal nach welcher Regel

Kaethe

Sargbaumeisterin
Aber jetzt haben wir genau das, was viele bemängelt haben, in die Gesamtweltcupwertung gehen Wettkämpfe ein, die nach völlig anderen Regeln ausgetragen wurden. Dann hätte man das ganze besser auf alle teamwettbewerbe gelegt oder so.
Ich finds jedenfalls seltsam, Wettkämpfe mal so, mal so zu werten. Da blickt man als nicht so informierter TV-zuschauer erst recht nicht durch

Dem stimme ich zu. Allerdings hat die FIS ja schon seit Jahren kein Problem mit unterschiedlichen Regeln im Weltcup, weil sie den K.O.-Modus bei der VST anwendet.

Arwen

Nachwuchsspieler
I find it also good, but my only fear is that we will now see unnecessary delays and interruptions (or even restarts) in those competitions which will use 'Old Rules', because Walter Hofer will try to prove under any cost that his system is the right one and that it should be used.

I think these fear is unnecessary, because it´s not mr. hofer alone who has to decide about delays/restarts.

moreover, I can´t imagine that he would be so ruthless.

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
I think these fear is unnecessary, because it´s not mr. hofer alone who has to decide about delays/restarts.

moreover, I can´t imagine that he would be so ruthless.

I hope not, but it is hard to believe that anyone from the jury will have the courage to oppose whatever decision mr. Hofer will take.

There is an interview with him on www.sportowefakty.pl/ where he explains that such decision was taken because there was 1 national association opposed to new rules (probably Austria), while in Nordic Combined Comittee there was unanimous support between all members.

And again of course he didn't forgot to mention that this season will only be transitional one, before permanent changes will be made next year. So I really doubt that fans opinion or anybody else's will mean anything when the time comes. :donk:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Richtig, Fanmeinungen zählen nicht, sie sind relativ unwichtig, und vor allem definitiv nicht einheitlich, um sie zu berücksichtigen. Was zählt sind die FIS, die Springer und Trainer, die Medien. Die haben Einfluß auf das ganze, Fans nicht. Deswegen bringt es auch nichts, jetzt schon Walter Hofer oder anderen der FIS irgendwelche krummen Dinger zu unterstellen...

blackswan

Warrior of Kindness
Ich hab hier mal ein nettes Statement von Matti Hautamäki auf die Frage, ob die Sportler da eigentlich Mitspracherecht hätten

No we can't. There's no such sport in this world that athelets could say or do anything. Just like in real life: Old men/women make decisions and no matter how stupid they are, we average people live by them..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben